Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 Min Lesezeit 7 mal geteilt 16 Kommentare

[TOP 5] #63 – Microsoft’s Tablets, Sex und Butter

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3894
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1166
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Heute hab ich ma wieder den Salat, zumindest kann man das so sagen. Es ist Freitagabend 20.08 Uhr und bald beginnt das Deutschlandspiel, während ich die ersten Sätze des TOP 5 Artikels schreiben. Sehr unwahrscheinlich, dass ich bis 20.45 mit diesem Artikel fertig bin und während des Fußballspiels dürfte es eher schwierig sein, daran weiterzuschreiben. Morgen hab ich familiäre Verpflichtungen, aber auch ehrlich gesagt keine Lust noch was zu arbeiten (den Artikel fertiggestellt habe ich allerdings doch erst jetzt gerade, Samstag um 18.23 Uhr). Die Woche war anstrengend genug, irgendwann is auch ma Schluss mit lustig. Na ja, das "Intro" zum Artikel hab ich ja schon hin(gejammert)bekommen, also werfen wir jetzt mal einen Blick darauf, was diese Woche am meisten Interesse auf sich gezogen hat.

Platz 5

Microsoft will mit Tastatur und Kickstand den Tabletmarkt aufmischen

windows tablet

Microsoft und das Surface - das hat auch viele Android-Fans interessiert, zumindest so sehr, dass dieser Artikel auf dem fünften Platz gelandet ist. Das Gerät sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, das muss man doch sagen, oder? Könnte vielleicht mein Transformer Prime in Rente schicken, aber das wird sich erst noch zeigen müssen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Artikel (nicht nur die TOP 5) ich auf dem Transformer Prime (übrigens gerade jetzt mal wieder) oder auch dem Galaxy Tab 8.9 mit dem original Tastaturdock geschrieben habe. Das funktioniert alles andere als schlecht, auch wenn es in dem ein oder anderen Punkt bezüglich "Android-Tablets als Arbeitsgerät" doch noch Verbesserungsbedarf gibt. Um das Kind beim Namen zu nennen: Was mich manchmal zur Weisglut treibt, sind die mobilen Browser, und zwar alle durch die Bank. Wenn sich während der Recherche zu einem Artikel die ganze Scheiße Sache einfach aufhängt, mehrere gerade aktuell wichtige Tabs "verloren" sind (oder aber in mühsamer Kleinarbeit dank Google Reader, Pocket und meinem Gedächtnis wieder in einem anderen Browser neu geöffnet wurden), dann seh ich rot. Das sollte auf dem Surface - zumindest der Version mit "echtem" Windows - ja nicht passieren. Gespannt bin ich vor allem mal auf die Preise für die Geräte, die sehr wahrscheinlich anfangs eher hoch angesiedelt sein dürften.

Platz 4

[Video] LePhone S880 – Galaxy Note/Galaxy S3 Kopie von Lenovo

lenovo lephone

Dass dieser Artikel in den TOP 5 gelandet ist, das wundert mich. So wirklich interessant ist der Galaxy Note/Galaxy S3 Clone von Lenovo doch eigentlich nicht, oder etwa doch? Auf jeden Fall scheint mir Samsung den "Über 5 Zoll Formfaktor" etabliert zu haben, weswegen andere Hersteller jetzt auch auf diesen Zug aufspringen. Uns Nutzer dürfte das freuen, je mehr Auswahl desto besser, siehe Beispiel LePhone S880.

Platz 3

[Infografik]Smart User: Apple Nutzer haben mehr Sex als Android Nutzer

Sex sells, auch wenn es um eine Infografik geht, wie in diesem Fall. Dies ist zumindest mein Eindruck, da eine solche Infografik mit der Behauptung, dass Apple Nutzer mehr Sex als Android Nutzer haben, auf Platz 3 unserer Hitliste landet. Ganz ehrlich: Ich hab mir diesen Artikel und die Grafik gar nicht angeschaut, aber viele wollten anscheinend wissen, wie man auf solch eine abstruse Behauptung kommt. Da ich keine Ahnung habe, wie diese Behauptung in der Infografik begründet wird, mache ich es hier eher kurz und switche zum nächsten Thema.

Platz 2

HTC One S mit Snapdragon S4 siegt im Butter Benchmark

snapdragon s4 im butter benchmark

Noch ein Artikel, von dem ich nicht gedacht hätte, dass er so weit oben in den TOP 5 landet: der Butterbenchmark. Eigentlich ja eine ganz witzige Idee, gab es doch interessantere Themen diese Woche, zumindest für mich. Aber Benchmarks kommen ja eigentlich immer gut an, egal wie aussagekräftig sie letztendlich sind. In diesem Fall wissen wir aber auch jetzt, dass wir die Butter ganz beruhigt auf das HTC One S legen können.

Platz 1

[TOP 5] #62 – Frischmilch, Euter und Microsoft unter der Gürtellinie

Jetzt ist Schluss mit lustig, aber wirklich. Schon wieder die (letzten) TOP 5 in den TOP 5 und dann auch noch auf dem ersten Platz? Das geht so nicht!!! Lesen sollt ihr die TOP 5 natürlich weiter, aber ich werde wieder zu meiner alten Herangehensweise zurückkehren, die TOP 5 - wenn sie den unter den fünf meistgelesenen Artikeln sind - nicht in die TOP 5 einfließen lassen. Ich freue mich natürlich darüber, dass dieser Wochenrückblick anscheinend gut ankommt und somit auch quasi ein "Top Thema" ist, aber dann doch lieber noch ein anderes interessantes Thema in unseren TOP 5 "anreißen", oder was meint ihr?

Fazit:

Mein heutiges Schlusswort widme ich Kamal, der das AndroidPIT-Team verlassen hat und den (nicht nur) ich sehr vermissen werde. Obwohl wir uns nur einmal im "Life 1.0" über den Weg gelaufen sind, ansonsten uns aber täglich über Skype-Chat ausgetaucht und beraten haben, ist er für mich zu einem echten Freund geworden, der mir sehr fehlen wird. Ich drücke ihm, neben vielen anderen, die sehr nette Kommentare in seinem Abschieds-Gruß hinterlassen haben, ganz fest die Daumen für seine Zukunft.

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin froh das die bisher besten blogschreiber noch nicht gegangen sind, denn nicht die quantität, sondern die qualität und ehrlichkeit ist mir wichtig!
    Gewisse ex-blogschreiber, waren kaum mehr zu ertragen und das hatte dann auch entsprechende auswirkung hier im forum...

    Ich hatte oft den eindruck, das mit gewissen halbwahren "bild"-schlagzeilen, die leute gegeneinander aufgebracht wurden, damit der blog ( und sein schreiber) aufmerksamkeit bekommt. Was auch leider immer sehr gut gelungen ist.

    Nun macht es wieder mehr freude die blogs zu lesen!!

    Mache genau so wie bisher weiter, michael!!

  • Der Autor scheint zu viel zu arbeiten. Die Einleitung gehört so wie sie da steht, meiner Meinung nach, nicht zum Artikel einer öffentlichen Firma...
    Michael, vielleicht kannst du Stunden kürzen damit es dir bald besser geht arbreitsmässig.
    Mfg C

  • ich hoffe doch nicht ...

  • Scheint mir als sei das maximale Wachstum von android erreicht... und alle verlassen das Schiff...

  •   19

    Also das intro ist irgendwie abgelutscht und klingt nicht gerade so als würdest du dir mühe geben. Während der rest ganz amüsant geschrieben ist. Man muss einem ja nicht jede woche aufs neue reindrücken wie demotiviert man ist. Ich habe einen 60 stunden job, ich muss aber trotzdem freundlich zu kunden sein und nicht den eindruck machen als würde ich nicht arbeiten wollen. Samstag und sonntag inklusive. Das mit dem browser für tabs kann ich nicht bestätigen. Mit dolphin hd for pad" fahre ich ganz gut, abstürze habe ich nie. Auch nicht bei der normalen "dolphin hd"-app am handy. Zudem schreibt ihr ja selber dass man längere texte wie blogs oder testberichte zuerst in einem textbearbeitungsprogramm schreiben soll, um abstürze und einhergehende verluste zu vermeiden ;P

  • das "Intro" gefällt mir sehr gut :) sympathisch geschrieben!

    lg

  • @Apollo
    ich nutze den Chrome beta. Der ist zwar nur für 4.0 verfügbar, aber ich finde es ist der erste (Alternativ)Browser der was taugt. Ich hab, glaube ich, schon alle alternativen getestet, keiner war irgendwie zufriedenstellend, bis jetzt zum Chrome, der taugt was.

  • Wollte nur meine 100%ige Zustimmung wegen den Browsern geben..... Ich könnt mein XOOM ab und an vor den Vorderreifen legen und hin und her und hin und her. Was zum Henker ist so schwer daran, einen stabillaufenden Browser unter Android hinzubekommen?

  • @eduard leitner
    mach doch selber mal so ein projekt wie hier. Setzt ne Seite auf, sorg dafür das die Technik rund läuft und schreib tolle Blogbeiträge. Du wirst schnell merken wie unglaublich aufwendig das ist und wie im Grunde die Jungs das hier gut machen. Solche seichten Kommentare wie Deine sind sehr schnell dahingeblubbert. Wenn Du was vergleichbares hast dann erzähl davon, ansonsten sein einfach still.

  • man trifft sich immer zwei mal im leben 1.0. hab die Artikel alle nicht gelesen bis auf kemals abschiedsgruß. schon komisch,nicht

  • was? schon wieder eine woche um???

  • ist der ganze schrott der auf dieser seite steht ernst zu nehmen . . . oder nur datendünnschiss . . .

  • Ich glaube es werden die Artikel am meisten gelesen die am Wochenende veröffentlicht werden... ;) alle haben Zeit zum schauen und so wird auch ein Artikel gelesen für den man sich im ersten Moment nicht interessiert... ;) ist wirklich so

  • was? kamal geht? warum weiss ich nichts davon?
    oh ist das traurig! >schnief< :'-(

  • Toller Artikel

  • Hoffentlich hast du nicht auch schon den heimlichen gedanken uns hier zu verlassen... ;.)

7 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!