Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 2 Kommentare

Threes! für Android: Das Kult-Zahlenpuzzle und sein Ableger Fives

Das simple und doch komplizierte Zahlenpuzzle Threes! hat sich auf iOS-Geräten als echter Hit erwiesen, jetzt gibt es das Spiel endlich auch für Android. Eine kostenlose Alternative ist das ganz ähnlich funktionierende Spiel Fives.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 19648
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14054
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
threes fives teaser shutterstock 63579865
Zwei Spiele, gleiches Prinzip: Threes! und Fives. / © Shutterstock, Orla/Threes, Fives/AndroidPIT

"Täuschend einfach", so steht es in der Beschreibung von Fives, und das trifft auf beide Spiele zu. Eigentlich muss man nichts anderes tun, als Zahlen zu kombinieren. Dass aber gerade Threes! einen unglaublichen Suchtfaktor hat, beweist die anhaltende Beliebtheit, der sich das Spiel auf iOS-Geräten erfreut. Jetzt gibt es das kleine Puzzle-Spiel auch für Android, derzeit zum reduzierten Preis von 1,43 Euro.

threes screenshots
Irgendwie süß: So sieht Threes! aus. / © Threes

Eine kostenlose Alternative, die ganz ähnlich funktioniert und auch grafisch ähnlich stilvoll daherkommt, ist Fives. Das Spielprinzip ist bei beiden im Grunde gleich: Bei Threes führt man 2 und 1 zusammen, um 3 zu bekommen. Bei Fives sind es 2 und 3, um eine 5 zu bekommen. Im nächsten Schritt wird es schon schwieriger: Jetzt müssen jeweils gleiche Zahlen kombiniert werden. Das Problem: Anstelle einer Zahl verschiebt man immer gleich mehrere oder einen ganzen Block. Hier ist also etwas Taktik gefragt, sonst steht man schnell vor dem Aus.

Wie auch beim Knobel-Spiel Dots zeigt sich am Beispiel von Threes und Fives: Die einfachsten Spielideen sind oft die besten. Apropos einfach: Auch das Kinderspiel Galgenmännchen gibt es inzwischen als App - ob die auch etwas taugt, haben wir hier getestet

fives screenshots
Etwas seriöser, aber ähnlich ansprechend designed: Fives. / © Fives
Threes! Install on Google Play Fives Install on Google Play
8 mal geteilt

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • na ok, die Beschreibung im Playstore ist auch nicht aufschlussreicher. Wenigstens gibt es ein Video. :)

  • also ich habe jetzt nicht verstanden, wie das Spiel funktioniert und ob ich somit daran Interesse habe. :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!