Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 mal geteilt 19 Kommentare

Themer: Beta-Version ab sofort für alle verfügbar

Themer ist eine App, mit der Ihr im Handumdrehen das Design Eures Android-Smartphones grundlegend verändern könnt. Die Personalisierungs-App befindet sich schon seit einiger Zeit in einer geschlossenen Beta-Phase, doch nun haben die Entwickler den Zugang für alle geöffnet.

themer beta themes
© Sony Mobile/AndroidPIT

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Ihr könnt Themer nicht einfach aus dem Play Store herunterladen und sofort loslegen, sondern müsst erst Eure E-Mail-Adresse auf der Themer-Homepage eintragen. Ihr solltet dann binnen weniger Minuten einen Freischaltcode erhalten, mit dem Ihr Themer verwenden könnt. Anschließend steht dem fröhlichen Design-Wechsel nichts mehr im Wege. Wer lieber warten möchte, bis Themer der Beta-Phase entwachsen ist, kann hier unseren Test durchlesen.

Via: Phandroid

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • VSD 28.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab das Gefühl ich mache bin Nova irgendwas komplett falsch: der hat längst nicht so viele Design-Anpassungs-Möglichkeiten wie Themer! Du kannst halt nicht beliebige Grafiken als Icon verwenden oder sowas. Was technische Möglichkeiten angeht hat Nova natürlich die Nase vorn, aber vom Design her liegen da doch Welten zwischen, oder?

  • Ich verwende seit einiger Zeit den sslauncher und bin sehr zufrieden.

  •   41

    Aviate is auch nich sooo der Knaller. Hab heut meinen code bekommen und muss sagen... Naja, an individuell einstellbare lauschen, wie zb Nova, kommen die irgendwie nicht ran

  • ich warte Lieber auf Aviate bis die Beta zu Ende ist.

  • @Killergurke

    Bei mir das gleiche.
    Finde ich eigentlich schade, da schon einige nette Themes dabei sind.

    Grüße
    Dima

  • Ich war anfangs begeistert von Themer und hatte auch schon in der geschlossenen Beta Zugang. Das Prinzip funktioniert gut, allerdings läuft es selbst für eine Beta nicht sonderlich gut. Ständig ruckelt es und das Theme muss immer mal wieder neu geladen werden. Das hat mich nach ein paar Tagen so aufgeregt, dass ich es gleich wieder runter geschmissen habe.

  •   52

    Und ich dachte schon, es wäre eine revolutionäre neue Methode das Aussehen meines Smartphones zu verändern.
    Ne, nur noch ein Launcher. Dann kann ich mir die Betaphase ja sparen... :-)

  •   56

    @Thomas Nothnagel:

    Das stimmt schon, die beiden Launcher sind sehr ähnlich. Hier mein Test zum Buzz Launcher:

    http://www.androidpit.de/buzz-launcher-homescreen-test

  •   9
    Tom 25.10.2013 Link zum Kommentar

    erinnert stark an den Buzz Launcher oder täusche ich mich?

  • Habs auch wieder deinstalliert. Sieht nur gut aus, bringt aber keinerlei Funktionalität. Vernünftige Kalender- und Aufgabenansicht, Wettervorhersage etc. gehen mit Themer nicht. Die App ist nur was für Mädchen oder Blender.

  •   23

    Bin gerade dabei den Launcher zu Testen. Die Angebote der Themen finde ich ok, für eine Beta. Mal sehen wie sich der Akku verhalten wird. Ist natürlich Kriterium Nummer 1, sollte der das Gerät leer saugen. Wäre das nicht so gut.

  • Schade dass eine ganze Reihe von Geräten/Auflösungen nicht unterstützt werden. zb. 1208*720

  • Der LCD Retro Look gefällt mir ;)

  • Ich bleibe beim Launcher 8 pro. Der läuft Klasse.

  •   41

    *kopiert aus meinem Themer thread

  •   41

    Und ist immernoch langweilig.

    Bei fast allen themes sind es die gleichen Einstellungen bzw shortcuts.

    Ich hatte mir, bei eröffnen des thread, mehr drunter vorgestellt und wurde mehr als enttäuscht.

    Themer mag ja ganz nett sein, für Leute die keinen Wert auf eigene Ideen legen, oder denen es egal ist, das alle themes den gleichen Aufbau haben.

    Da bleib ich doch lieber bei Nova, UCCW & Zooper

  • +Android Fanboy Ja, ist ein Launcher

  • bei mir hat das sehr viel Akku gefressen, deswegen habe ich es wieder deinstalliert. Ich mach mir lieber meinen eigenen Homescreen mit Nova :)

  • works with miui 5? ist das so ne Art launcher oder was?

13 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!