Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

Community Aktion 2 Min Lesezeit 125 Kommentare

Testet die neuen LTE-Tarife von Klarmobil und sagt uns Eure Meinung

Endlich hat die Telekom ihr LTE-Netz auch für die Discounter freigegeben, so dass diese ihre D-Netz-Tarife samt LTE anbieten können. In Kooperation mit Klarmobil suchen wir nun Tester, die die neue LTE-Freiheit testen wollen. Weitere Infos zu der Community-Aktion erfahrt Ihr hier im Artikel

Lange hat es gedauert, aber nun dürfen Discounter wie unser Kooperationspartner Klarmobil das D1-LTE-Netz anbieten. Die Vorzüge liegen auf der Hand, denn statt auf 25 MBit/s Download-Geschwindigkeit begrenzt zu sein, steigert sich diese in den Klarmobil-LTE-Tarifen Allnet Flat 2000, 4000 und 8000 auf 50 Mbit/s. Damit werden das Verschicken von Fotos, Posten von Videos auf Facebook oder Twitter sowie das Genießen von YouTube-Videos auf dem Smartphone zu einem Genuss, statt Frust.

AndroidPIT Klarmobil LTE 1094
Endlich gibt es auch bei Klarmobil den LTE-Turbo für alle. / © AndroidPIT by Irina Efremova

Aber nicht nur die höhere Download-Geschwindigkeit soll Euch im Alltag einen Vorteil verschaffen, sondern auch das im Vergleich zum 3G-Netz besser ausgebaute LTE-Netz. Verbindungsabbrüche und Empfangsprobleme sollen der Vergangenheit angehören. 

Zusammen mit Klarmobil suchen wir nun zehn Teilnehmer aus Deutschland, die sich gerne von den oben genannten Vorzügen der neuen LTE-Freiheit für Discounter-Tarife überzeugen wollen. Klarmobil stellt insgesamt zehn Teilnehmern aus unserer Community die SIM-Karten inklusive der Allnet Flat 2000 mit 2 GByte monatlichem Datenvolumen zur nicht nur für den Testzeitraum zur Verfügung, sondern insgesamt für 24 Monate (Wert ca. 400 Euro). Um in den Auswahltopf der Teilnehmer zu kommen, müsst Ihr uns in den Kommentaren nur erklären, warum gerade Ihr besonders geeignet seid als Tester und welche Szenarien Ihr für den Test des Klarmobil-Tarifs vorgesehen habt. Die besten Kommentare kommen dann ab Freitag, den 16. März ab 11:59 Uhr in einen Lostopf, aus dem wir per Zufall die finalen zehn Teilnehmer ermitteln. Zu den vollständigen Teilnahmebedingungen gelangt Ihr hier. Selbstverständlich werden wir die Ergebnisse auf AndroidPIT veröffentlichen.

Update: Die Tester stehen inzwischen fest und wurden von uns benachrichtigt. Die Ergebnisse werden in den kommenden Wochen auf AndroidPIT zu lesen sein.

Habt Ihr Lust an unserer Community-Aktion teilzunehmen? Dann solltet Ihr Euch beeilen und sofort in den Kommentare loslegen. 


Wir haben mit dem besprochenen Unternehmen eine Kooperation, um Euch die SIM-Karten ohne Grundgebühr zur Verfügung stellen zu können. Dieser redaktionelle Artikel ist aber ohne Einflussnahme entstanden und stellt die Meinung des Redakteurs oder der Redaktion dar.

28 mal geteilt

125 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Wurde die Sache eigentlich abgesagt ? Hatte zwar eine Mail bekommen das ich dabei wäre, aber eine Karte kam leider keine.


    • Moin, gut das du dich meldest. Bei mir ist es genau so. Ich gehöre ebenfalls zu den auserwählten , aber es kam ebenfalls keine Karte an. Habe mehrmals den Support schon angeschrieben,aber keine Antwort erhalten was denn los sei.

      Die Bedingungen sind bis zum 26.03.2018 die Karte zu testen ,aber ohne Karte ist dies nicht möglich . Es wäre super wenn sich Mal einer vom Team meldet und uns mitteilt wie es denn nun weitergeht bzw. Was geschieht .


    • Sophia Neun
      • Admin
      • Staff
      vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Hey,

      ich schreibe heute noch einmal eine Mail an euch alle. Es gab leider Verzögerungen bei Klarmobil und natürlich verlängert sich der Zeitraum! :)


  • Takeda vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Flat2000? Eine Flatrate ist anders, ich kenne eine Flatrate noch als unbegrenzt, das Wort Flat ist hier fehl am Platz. Leider bei uns auch mit D1 kein LTE nicht mal UMTS läuft richtig. Da ich viel unterwegs bin kann ich sagen, es gibt noch sehr viele Orte wo man kein Internet hat.


  • Karsten vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    O2 ist im 3G netz in Ordnung und 4G aber auf dem dörfle schwächen alle netze mit 4G. da ist das D-netz auch nicht besser.


    • Sophia Neun
      • Admin
      • Staff
      vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Kommt immer darauf an. Auf dem Dorf meiner Schwiegermama ist LTE vom D-Netz ausgebaut, aber E-Netz kann man dort vergessen. Und es handelt sich um ein kleines Dorf mit einer Straße in Brandenburg. :D


      • Mag sein aber Bitterfeld hat eine gute Abdeckung und alle Netze versprechen rundherum LTE... geh ich aus der Tür hab ich H+ und 10 Meter weiter komischerweise LTE.geh ich weiter zum Edeka wieder H und am dorfausgang nur E auf einmal obwohl der Blick Richtung funkmast geht


  • Diese Sim-Karte wäre nicht für mich gedacht sollte ich eine bekommen. Sondern für meine Schwester. Momentan nutzt sie noch einen Vertrag von E-Plus/O2, der in nächster Zeit ausläuft. Wieso gerade sie? Es ist so dass das Netz des besagten Anbieters zu wünschen übrig lässt. Meine Schwester hat zwei kleine Kids, welche sie oft fotografiert und Videos dieser aufnimmt. Diese Fotos und Videos teilt sie sofort in unserer WhatsApp Familiengruppe. Doch unterwegs ist es wegen dem komischen Netz manchmal nicht möglich ein Video zu verschicken. Als Familie mit zwei Kindern setzt man Prioritäten wofür man sein Geld ausgibt und da wird ein Vertrag mit mindestens 40 Euro/Monat aussortiert, da es doch ins Geld geht und man lieber den kleinen eine Freude macht anstatt solche Summen für LTE auszugeben. Ich selbst nutze einen T-MobIle Vertrag und kenne die Vorzüge von LTE. Wäre schön wenn meine Schwester ebenso in den Genuss einer solchen Geschwindigkeit und Netzabdeckung kommen würde wie ich sie habe. Und wenn man jetzt denkt das ihr jetziges Smartphone diese Leistung nicht erbringen kann, meine Eltern und ich haben ihr das Sony Xperia XZ1 compact aus dem Aldiangebot gekauft (danke an AndroidPit ;-)). Also wäre sie für perfekt gerüstet dieses Angebot zu testen. Bis dann und viel Glück an alle. :-D


  • Die große Wirkung der kleinen Karte möchte ich zuerst beim Musikstreaming auf meiner Bahnfahrt nach Emden testen.
    Parallel würde ich auf einem zweiten Handy mit Tchibovertrag den Empfang vergleichen. Auf dieser Reise durchfahren wir einige anspruchsvolle Gebiete in empfangstechnischer Hinsicht, das verspricht spannend zu werden.
    Dort besuche ich meine Familie und werde versuchen Videos meiner neugeborenen Nichte über YouTube an Verwandte in die ganze Welt zu senden.
    Das wären meine ersten Tests für den Klarmobil LTE Tarif.


  • Als Digital Native der Social Media möchte ich gerne die SIM Karte von Klarmobil zum Glühen bringen und in schnellster Geschwindigkeit die Bilder auf Facebook, Instagramm, YouTube und Co. in die Welt senden.
    Meine Leidenschaft ist es um die Häuser zu ziehen und die schönen Momente festzuhalten - die Bilder von der ITB, auf der Fashionweek, in der U-Bahn, in meinem Alltag....
    Es wäre genial, wenn ich den neuen LTE Tarif zum Discounter Preis testen dürfte.


  • Als leidenschaftlicher Angler bin ich oft in den entlegensten Ecken Brandenburgs unterwegs.
    Ob ich von dort meinen Freunden meine fangfrischen Beweisfotos senden und für den Rest der Welt bei Instagramm hochladen kann, möchte ich gerne testen.
    In den letzten Jahren habe ich Verträge von Vodafone, O2, Telekom und früher von E-Plus genutzt, da bin ich auf die Vergleichsergebnisse gespannt.
    Ich wohne in Berlin, auch hier gibt es finstere Ecken in Sachen Netzabdeckung. Zum Beispiel in einigen Winkeln in meiner Wohnung.
    Ich würde einige schöne Test in Stadt und Land, in Berlin und Brandenburg durchführen.


  • George vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Vernünftiger Ansatz einen Test durchzuführen.
    Ich bin in ganz Deutschland mit Auto und Bahn unterwegs, da sind durchaus vor allem auf Bahnstrecken sehr ärgerliche Netzlöcher vorhanden, besonders wenn es um Internet geht. Ich habe schon alle Hauptanbieter getestet.... die Löcher bleiben.
    Ich denke durch mein Bewegungsprofil bin ich sehr für solche Tests geeignet.


  • Bert K. vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Das ist ein sehr interessanter Test, bei dem ich gerne mitmachen will.
    Da ich zwischen Niedersachsen und Berlin auf Landstraßen pendle, bin ich nicht nur in Ballungszentren unterwegs sondern auch im "Niemandsland". Dabei bin ich ständig auf schnelle Datenverbindung angewiesen und Nutze jetzt schon D2 und überteuertes D1 in einem Dualsim Phone.


  • Würde gerne die neue Karte ausprobieren. Wohne in Schleswig-Holstein in tiefster Provinz. Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Anbieter und Verbindung.
    Meistens ist hier nur 2G.


  • Würde gerne da mittesten. Beruflich bin ich im gesamten südbayrischen Raum unterwegs, Garmisch bis Lindau. Da sind oftmals Lücken und sehr oft leider nur Edge (bisher 1und1-D2 mit "nur" max 3G).


  • Würde mich interessieren mal die Netzabdeckung bei mir in den Bergen von Österreich damit zu testen und wenn es dann auch noch super schnell und Kostenlos für mich wäre wäre das sicherlich super. Außerdem würde ich es gerne gewinnen weil ich sehr viel im Internet unterwegs bin und das Datenvolumen oft sehr schnell zu neige geht.


  • Verbindungsabbrüche im 3G-Netz habe ich jeden Tag, etwas Besseres käme mir sehr gelegen. Also gebt euch Mühe beim Auslosen - vielen Dank!


  • Exakt das gleiche Angebot läuft auch bei Computer-Bild....


  • Uta vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Wenn die Karte es packt, am Alexanderplatz eine stabile Verbindung aufzubauen, dann schmeiße ich meine jetzige Karte weg...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu