Topthemen

Technische Details: Samsung Gear Fit 2 könnte morgen vorgestellt werden

Samsung Gear Fit 2 Gear IconX Hero
© VentureBeat

Samsungs Fitness-Tracker Gear Fit ist zwei Jahre alt. Zeit für ein Update. Schon am Donnerstag, den 2. Juni, könnte Samsung das Gear Fit 2 vorstellen. Außerdem wurden weitere technische Details zum Fitness-Armband veröffentlicht.

Sammobile hat Details zum Gear Fit 2 veröffentlicht. Demnach werde der Fitness-Tracker ein 1,55 Zoll großes gebogenes SUPER-AMOLED-Display haben, das in 216 x 432 Pixel auflöst. Den internen Speicher gibt das Tech-Blog mit 2 GByte an. Außerdem soll das Fitness-Armband 512 MByte RAM haben.

fit2
Größte Änderung beim Gear Fit 2 von Samsung wird das stärker gewölbte AMOLED-Display sein. / © VentureBeat

Schwimmer werden sich freuen: Das Gear Fit 2 soll wasserdicht nach IP68 sein. Das bedeutet, das Armband kann eine halbe Stunde in einer Wassertiefe von 1,5 Meter ohne Schäden überstehen.

Die Akkuleistung gibt Sammobile mit 200 mAh an. Als Betriebssystem soll Tizen 2.3 zum Einsatz kommen. Neben GPS und der Satelliten-Ortung GLONASS soll der Fitness-Tracker Sensoren zur Messung der Herzfrequenz, des Luftdrucks und der Geschwindigkeit haben.

gear 930x464
Die Gear-IconX-Kopfhörer (links) und die Gear Fit 2 (rechts) von Samsung sind erstmals auf Bildern zu sehen. / © VentureBeat

Zum Verkaufspreis gibt es noch keine Angaben. 9to5Google geht von 200 US-Dollar aus. So viel hat das Vorgängermodell Gear Fit bei seiner Veröffentlichung vor zwei Jahren gekostet. Die Blogger haben auch eine Einladung zu einem Samsung-Event für den 2. Juni in New York veröffentlicht. Dort könnte das Gear Fit 2 vorgestellt werden, bevor es wenige Tage später verkauft werden wird.

Außerdem könnte Samsung seine Bluetooth-Stereokopfhörer Gear IconX vorstellen. Diese verbinden sich kabellos mit dem Smartphone. Einer der Ohrhörer soll ein Sensorbedienfeld haben, über das der Besitzer zum Beispiel die Lautstärke regeln oder Anrufe entgegennehmen kann.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (4)
Steve Haak

Steve Haak
Textchef

Steve Haak arbeite bis Juni 2016 bei AndroidPIT als Textchef und war für die Qualität der Artikel verantwortlich. Davor war er über fünf Jahre beim IT-Magazin Golem.de als Lektor und Social-Media-Redakteur tätig. Ob Radio, Print, TV oder Online - Steve hat in sämtlichen Medien Erfahrungen gesammelt. Das Gleiche gilt für Smartphones. Android, Blackberry oder iOS? Keine dieser Plattformen ist ihm fremd. Privat ist Steve ein leidenschaftlicher Gamer und ist immer auf der Suche nach seltenen Modulen und Spielekonsolen für seine Retro-Sammlung.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Frauke N. 92
    Frauke N. 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Und wenn ich dann noch GPS nutze um meine Laufstrecken aufzuzeichen muss das Teil täglich geladen werden.
    Mein Polar hält locker eine Woche durch.


  • Thorsten 37
    Thorsten 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Und irgendwann spielt es Werbung auf den Kopfhörern ab... Wie auf TVs und Smartphones...


  • Ümit M. 18
    Ümit M. 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Hört sich gut an. Ich denke da kommt aber noch was anderes, wenn schon in der Einladung "Galaxy" steht :)
    Bin definitiv gespannt.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 01.06.2016 Link zum Kommentar

    Wäre als Fitnesstracker echt interessant, wenn das Ding nicht wieder nur (oder hauptsächlich) mit Samsung-Smartphones korpul...koopu.......kooperieren würde.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel