Verfasst von:

[Update] Tablet-Spielchen: Die meisten tun's auf dem Sofa!

Verfasst von: Nico Heister — 23.10.2012

Sofa, Bett oder doch lieber Küchentisch? Google hat eine aktuelle Studie zur Nutzung von Tablets veröffentlicht. Der Internetriese hat sich gefragt, wie und wo Tablets eigentlich verwendet werden und präsentiert lesenswerte Ergebnisse.

Bequemer geht`s kaum: Unsere französische Kollegin Leila liegt mit ihrem Tablet am liebsten auf dem Sofa rum.

Am beliebtesten sind Tablets, um schnell E-Mails abzurufen oder ein Spielchen für Zwischendurch zu spielen. Kein Wunder, auf einem großen Bildschirm geht das auch viel komfortabler als auf einem winzigen Smartphone-Display. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+ haben es auf Platz 3 der Tablet-Nutzung geschafft.


Das macht Ihr am liebsten auf dem Tablet...
 

Bei der Frage nach dem Ort wurde deutlich, dass Ihr es Euch am liebsten auf dem Sofa oder im Bett mit Euren Tablets bequem macht, um ein paar vergnügliche Stunden damit zu verbringen. Dort schaut Ihr am liebsten Videos oder kauft ein.


Und hier benutzt Ihr das Tablet am liebsten!
 

Googles Studie spiegelt deutlich die allgemeinen Tabletgewohnheiten wider und der ein oder andere von uns dürfte sich mit Sicherheit in der Studie wiederfinden. Ich wundere mich allerdings ein wenig, dass in der Studie nirgendwo Bad oder WC auftauchen. Ich habe jedenfalls schon von einigen Kollegen gehört, dass sie ihren Mini-PC auch gerne auf der Keramik dabeihaben, falls es doch mal länger dauern sollte... ;-)

Update: Bilder-Strecke

Hier ein paar Schnappschüsse, die zeigen, was man sonst noch alles mit dem Nexus 7 anstellen kann, aber nicht unbedingt soll.


Wenn man gerade kein Brettchen zur Hand hat...


Das Tablet als Buchersatz auf dem stillen Örtchen...


Nicht nur auf dem Nexus 7 eine blöde Idee.

(Fotos: kwe/AndroidPIT, Google, Inc.)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Pascal W. 24.10.2012 Link zum Kommentar

    Würde mein Lifetab sehr gerne als Navi UND Blitzerwarner nutzen, es gibt nur leider keine Autohalterung und vor allem kein KFZ-Ladekabel dafür! :-(
    Aber wenn man wirklich eine SEHR lange Sitzung hat, kommt man im Lieblingsspiel wenigsten auch mal weiter... ;-)

  • Nico Heister 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Mit Car ist das Auto an sich gemeint. Öffentliche Verkehrsmittel werden vermutlich unter "Commuting" zusammengefasst. Damit ist der allgemeine Weg zur Arbeit gemeint (Bus, Bahn...)

  • Michael Da 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Ist mit "car" generell was mobiles gemeint, oder fahren die Leute der Studie keine Bahn? Dort und am Bahnhof fallen mir persönlich die meisten Tablett-Benutzer auf.

    Das Fruit-Ninja-Bild erinnert mich ein wenig an diese nützliche iPad-App:
    http://1jux.net/scale_images/38310_s.jpg
    ^^

  • Daniel Gutmann 23.10.2012 Link zum Kommentar

    sehr doppeldeutiger Artikel ;-)

  • Jonas W. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Sehr interessante Kommentare ;-)

  • Nick Ecki 23.10.2012 Link zum Kommentar

    was macht bitte so ein Bericht auf einer Technick Seite. Woanders erfährt man was über das neue HTC und das Chromebook und hier steht wann die Leute ihr Tablet benutzen. Ich finde das Foto mit dem Koks geschmacklos.!!

  • Emir F. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich unterstütze Chris Haefeli. Ein totgeschwiegener Fakt.

  • Andreas Bambeas 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Also mir gefällt das Newsbild am besten! Das Tablet ist auch nett...

  • Alain Bouayeniak 23.10.2012 Link zum Kommentar

    das letzte Bild hat was O_o

  • mapatace 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe den überall mit dabei, benutze nichts andere mehr, nicht den nagelneuen PC und auch nicht das Netbooks, was immer auf dem Wohnzimmer Tisch steht. Nur das ständige Laden nervd.

  • Michel k. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Das letzte bild ist ja mal ober geil :D

  • Nico B. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Lol das letzte Bild ist ja der Hammer.
    Das ihr sowas zeigt, zeigt Humor meiner Meinung nach!

    Mfg

  • 5
    Berat Saini 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Hahaha das letzte Bild haute mich aus den Socken.

  • 15
    Little Green Bot 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Was mich bei den meisten Tablets stört, ist, dass auf der Rückseite kein ausklappbarer Standfuß integriert ist, um eine Schrägstellung auf einem Tisch zu erreichen. So bleibt einem fast nichts anders übrig, als es in der Hand zu halten.

  • 8
    Saudrawig 23.10.2012 Link zum Kommentar

    bei mir tv & rezept (crome) in der küche, navi im auto, game am sofa, .. aber sicher nichts am örtchen ;) ..

  • Pia 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Bei mir is es mehr im Bett, oder bei Arztbesuchen dabei wenn es dort mal wieder länger dauert als geplant. Eignet sich gut fürs lesen :o)

  • 3po3 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Bei mir steht ganz oben die Couch, sonst auch im Auto, wenn ein anderer am Steuer sitzt :).
    Und bei langweiligen Großfamilienterffen
    ( merkt dann eh keiner mehr)
    Ubrigens, die Ergebnisse sind sehr interessant

  • DaMaurice 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Also, ich tue's/mag's am liebsten auf dem Küchentisch *gg*
    ... aber ansonsten auf der Couch.

  • Marcus B. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Mehr wie oben auf der Liste steht, kann man mit den Dingern auch nicht anfangen xD

  • Björn N. 23.10.2012 Link zum Kommentar

    eindeutig in der badewanne :P

Zeige alle Kommentare