Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 mal geteilt 12 Kommentare

Swype: Update behebt Probleme mit Android 4.3

Nuance, der Hersteller hinter der Wischtastatur Swype, hat vergangene Nacht ein Update veröffentlicht, welches Kompatibilitätsprobleme mit Android 4.3 behebt und eine bessere Performance verspricht.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
12200 Teilnehmer
swype tastatur nexus 4
© AndroidPIT

Vor einer Woche berichteten wir über Probleme mit Swype und Android 4.3. Hatte man in den Tastatur-Einstellungen den “Smart Editor” aktiviert, löschte die Tastatur willkürlich vom Nutzer eingegebene Wörter. Um das Problem vorübergehend zu beheben, musste man den Smart Editor deaktivieren. Jetzt liefert Nuance aber ein Update nach, das dieses Problem aus der Welt schafft und zudem noch weitere Verbesserungen bringt.

Hier der komplette Changelog:

  • Performanceverbesserungen
  • Kompatibilitätsprobleme mit Android 4.3 wurden behoben
  • Das Problem, dass die Shift-Taste bei der ersten Verwendung nicht funktioniert, wurde behoben
  • Synchronisation mit Twitter wurde behoben
  • Von Nutzern gemeldete Absturzberichte wurden behoben
  • Diverse Bugfixes und Optimierungen

Nachdem ich das Update auf meinem Nexus 4 installiert habe, kann ich bestätigen, dass der Smart Editor im Zusammenspiel mit Android 4.3 wieder reibungslos arbeitet. Das Problem, dass die Shift-Taste nicht immer funktioniert, tritt bei mir aber nach wie vor noch auf.

Das Update steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

17 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wenn ich gewußt hätte, daß nach dem Update die deutsche Sprache wieder fehlt, hätte ich es bleiben lassen.... :-( muß mir wieder ein WLAN suchen, da es mit der mobilen Datenverbindung nicht geht.. (keine Ahnung warum, ist schneller als das WLAN vom Schachtelwirten...)


  • Thomas, ich hab das auch versucht: half nichts... Denn der Zugriff auf den Server klappte nicht. Egal, ich hab mir wieder Swiftkey installiert.

    Anmerkung: Bis Ende der Woche soll das Problem angeblich behoben sein laut einem Eintrag des Admins im Supportforum.


  • man muss leider swype deinstallieren und neu installieren damit die Installation der deutschen sprache klappt. meine eigenen Wörter hat er trotz Synchronisation aber anscheinend gelöscht. mein Wörterbuch ist jetzt auf jedenfall leer :-(


  • Kann keine Sprachpakete mehr runterladen. Das lädt und lädt und lädt...


  • Meine deutsche Sprachdatei ist auch weg und der Server für die Sprachferien ist nicht erreichbar.


  • Einfach dir Sprachpakete nochmal runterladen. (:


  •   24
    TlM 13.08.2013 Link zum Kommentar

    Super, nach dem Update ist die Sprache Deutsch gelöscht...


  • My1 13.08.2013 Link zum Kommentar

    aso ok thx4info


  •   56

    @Philipp Junghannß:

    Hätte man auch machen können, aber wir haben uns als Redaktion für einen eigenständigen Beitrag entschieden.


  • My1 13.08.2013 Link zum Kommentar

    @Nico ich hätte aber wegen dem Swype Update jz nicht nen neuen post geöffnet sondern n Update in den Alten geschoben...


  •   56

    @Tim R.:

    Wir haben einen wöchentlichen Updateticker, in dem wir über aktuelle Updates berichten. Da wir aber vergangene Woche über das Swype-Problem mit Android 4.3 berichtet haben, war es nur logisch, auch über das Update zu berichten, welches das Problem behebt.


  • Ein update blog?
    Nichts für ungut, ist eigentlich unnötig, es sei denn es wäre ein Android update.. Ansonsten hätte ich noch eine liste von apps die Updates bekommen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!