Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 mal geteilt 18 Kommentare

Störungen im E-Plus--Netz von Berlin, Halle und Leipzig (Behoben)

Aktuell hat das E-Plus–Netz in Berlin Schluckauf. Viele Handynutzer können aktuell nicht telefonieren. Wir haben alle Informationen zu den Beeinträchtigungen zusammengestellt.

Das Portal AlleStörungen.de vermeldet derzeit für den Raum Berlin einen deutlichen Anstieg von Problemmeldungen. Im Live-Check des o2-Netzes ist ebenfalls eine Störung in Berlin verzeichnet:

In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

Laut RBB24 sind vor allem Telefonverbindungen im ehemaligen E-Plus-Netz betroffen.

Auf unsere Anfrage bestätigte die Pressestelle von o2 die derzeitige Beeinträchtigung: 

"Leider kommt es aktuell zu einer Beeinträchtigung im E-Plus Mobilfunknetz. Im Großraum Berlin, Halle, Leipzig können aktuell Festnetznummern aus dem E-Plus Netz heraus nicht erreicht werden. o2-Kunden in den genannten Regionen betrifft die Beeinträchtigung, sobald sie sich über National Roaming im E-Plus Netz aufhalten."

Update: Erst am späten Abend war das Problem behoben, wie uns o2 mitteilte. 

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thom vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    .

  • Bei mir läuft O2 und Eplus ohne Probleme, keine Beanstandungen im Raum Berlin, sowohl Sprache wie auch Daten

  • Täglich grüsst das Murmeltier. Vor wenigen Tagen Telekom, dann Vodafone und nun O2. Wahrscheinlich läuft die chinesische Spyware nicht stabil...

  • Iron vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    ..und Münster^^ :D Grüüüße

  • A. K. vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Eplus Nutzer aus meinem Bekanntenkreis beklagen schon seit Tagen nicht funktionierende mobile Daten. Izwischen geht´s aber größtenteils wieder.

  • Was Merkel jetzt damit zu tun hat, engeht meiner Erkenntnis und verstehe den Zusammenhang nicht...@ Flavius

    Wie jetzt..., VF ist mal nicht Thema einer Störung im Telekommunikationsnetz...😮

    • EPlus/O2 steht doch schon sehr lange in der Kritik. Ich rate jedem der mich fragt von Eplus/O2 ab, auch von 1&1. Entweder Vodafone oder Telekom, aber direkt bei den Anbietern.

      • Den Sinn mit Merkel erklärt es mir zumindest leider noch nicht...

        Ich bin (direkter) VF Kunde und rate auch von VF alleine wegen der Kundenorientheit gerade in Bezug der KRG von ab, das ist kein Geheimnis ebenso, das geradezu im lädlichen Bereich der Netzenpfang in jeglicher Hinsicht mehr als zu wünschen übrig lässt und in Bezug auf Kundenbetreuung, wenn man sich nicht gerade im VF Kundenforum meldet, bist du verloren und hast null kompetente Ansprechpartner im Supportbereich..., lese dich mal im VF Forum ein, dann weiß du, was ich meine.
        Ich persönlich bin froh, wenn ich am 18.03.2017 den Verein verlassen darf... obwohl bekanntlicherweise es selbst bei einer fristgerechten Kündigung zu Hauf, dennoch zu Problemen kommt sei es, das munter weiter abgebucht wird oder Trotz Kündigungsbestätigung behauptet wird, das man nicht gekündigt hat.... nie wieder Vodafone...!!!

      • DiDaDo vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        Aha, ich rate nicht ab. Ich empfehle immer. Vernünftiges P/L-Verhältnis und auch nicht weniger Ausfälle als Telekom und Vodafone.

      • Thom vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        1&1 ist Vodaphone. Zudem hatte ich mit 1&1 noch nie Probleme. Läuft alles top und wenn mal was nicht rund gelaufen ist und das passiert bei anderen Betreiber auch, dann wurde schnell Abhilfe geschaffen. Und bei 1&1 hast du die Möglichkeit zwischen eplus und dnetz zu wählen. Wer eplus nimmt ist selber schuld.

      • DiDaDo vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        Oder bekommt mit, dass auch Eplus nicht mehr oder weniger Ausfälle und (zumindest kann ich das von Simyo sagen) einen schnellen und kompetenten Service hat.

      • ds_1984 vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        naja... das ist deine persönliche erfahrung und meinung. fakt ist das keiner der großen anbieter eine so kleine rekla + stornorate hat, auch was kundenzufriedenheit im allgemeinen angeht können da viele anbieter nicht mal ansatzweise mithalten. die aussage mit empfang in ländlichen gebieten kann ich nur teilweise verstehen.

        einerseits klar - es gibt noch immer weiße flecken auf der landkarte wo vor ort entweder kein oder nur ein netzbetreiber aktiv ist, andererseits hat vodafone durch die eingesetzten frequenzbänder + die kürzlich hinzu gekauften bänder faktisch einen besseren ausbaustand als telekom.

        o2/eplus lasse ich jetzt mal aussen vor - die haben locker 3 jahre verschlafen was lte angeht und 2 schlechte netze sind eben nicht gleich 1 gutes. ^^

        wenn ich weiß das ich in einer strukturschwachen region bin die schlichtweg wirtschaftlich unattraktiv ist für die mobilfunk konzerne und gleichzeitig aber alles von heute nutzen will, ziehe ich dann in eine solche region? ich für meinen teil "Nein", denn stabile und gut ausgebaute Netz-Infrastruktur ist für mich Grundversorgung wie Wasser und Strom.

      • ds_1984 vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        jain, du kannst bei 1&1 wählen ob D oder E Netz, nur wenn D Netz Auswahl dann Vodafone.

    • Flavius vor 6 Monaten Link zum Kommentar

      Rüdiger, du weißt glaube ich nicht einmal, wo Merkels Sitz ist im Bundestagswahlen, kann es sein? Das war eine Anspielung darauf, da ja Berlin mit O2 Kunden nicht mehr so gut Telefoneren kann, Merkel auch betroffen sein könnte.

      • Ich bin begeistert wie gut du, ohne mich zu kennen, mein Wissen im Politikwesen beurteilen kannst, Respekt...🖒

        Das die Zitat: da ja Berlin mit O2 Kunden nicht mehr so gut Telefoneren kann, Merkel auch betroffen sein könnte. Zitat Ende

        Diese weltbewegende politische Thematik ist leider glatt an mir vorbeigegangen..., Schande über mein Haupt und Sorry der Frage nach der Sinnlichkeit und Aufklärung, ich gelobe Besserung und werde bei Unklarheiten nicht mehr sachlich nachfragen...🙄

  • Flavius vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Angela Merkel kann auch nicht Telefonieren. Ok, dass Internet ist ja auch Neuland für uns. Ich finde es gut, dass die Störung da ist

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!