Topthemen

Ihr hört Podcasts? Spotify hat was neues für euch: "Deine Daily Podcasts"

spotify streaming
© nextpit

Bei Spotify gibt's jetzt die neue Funktion "Deine Daily Podcasts". Wir zeigen euch, was das ist. Der Lieblingsgegner Apple ist noch nicht so weit.

Spotify hat das Feature "Deine Daily Podcasts" eingeführt. Bisher gab es bei Spotify schon die personalisierten Playlists "Dein Mix der Woche", "Dein Release Radar" oder auch "Dein Daily Drive". Was also bringt euch nun "Deine Daily Podcasts"?

Ganz einfach: Anhand dessen, was ihr bei Spotify streamt oder in euren Playlists speichert, schlägt euch die App ab sofort einen personalisierten Mix aus Podcasts vor. Ihr müsst also im besten Fall nicht mehr selbst nach solchen suchen, die euch gefallen, das passiert nun im Hintergrund automatisch.

androidpit spotify app music
Neue Podacst-Funktion für Spotify: "Deine Daily Podcasts" ist ab sofort da. / © NextPit

Dazu analysiert ein Algorithmus euer Hörverhalten, es wird erfasst, ob ihr in letzter Zeit überhaupt Podcasts gehört habt und falls ja, welche. Dann wird euch täglich eine Playlist aus aktuellen Podcast-Folgen als euer Mix empfohlen. Das können neue Folgen eurer bereits begonnen Podcasts sein, aber auch alle Podcasts, die der Algorithmus als passend auswählt für euch. Ihr müsst übrigens mindestens vier Podcasts in den letzten 90 Tagen gehört haben, sonst taucht die neue Funktion nicht auf.

Übrigens sind Apple-User bisher mit der Onboard-Podcast-App noch weit davon entfernt, solch ein Feature zu haben, was vielleicht auch an der unterschiedlichen Ausrichtung liegt. Während Spotify sowohl Musik als auch Podcasts in einer App anbietet, belässt es Apple bisher bei zwei getrennten Programmen auf seinen Geräten und scheint sich mehr auf Apple Music zu konzentrieren. Auch Google hatte schon mit Google Play Music Podcasts nur in den USA und Kanada über die App verfügbar gehalten und mit dem Nachfolger YouTube Music werden überhaupt keine Podcasts angeboten. Natürlich gibt es sowohl im App Store als auch im Google Play Store zahlreiche Alternativen. Hier sind einige Podcast-App-Tipps und passende Podcasts:

"Deine Daily Podcasts" ist ab sofort u.a. im Heimatmarkt  Schweden, den USA, Großbritannien und bei uns in Deutschland scharf gestellt. Sowohl die werbefinanzierte Version als auch Spotify Premium unterstützen das neue Feature. In der Spotify-App könnt ihr "Deine Daily Podcasts" zum Beispiel in der Sektion "Für dich erstellt" finden. Mal sehen, wie gut Spotify euch "kennt" und ob sich das Feature bei euch durchsetzen kann.

Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Via: Spotify

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    GAMEBOY 20.11.2019 Link zum Kommentar

    Bin gespannt ob ich dann mal für mich ansprechende Podcasts finde. Aktuell ist da so gut wie nichts bei, wenn ich die Podcasts mal durchstöbere.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.11.2019 Link zum Kommentar

      Welche Themen interessieren dich denn so? :-)

VG Wort Zählerpixel