Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 52 Kommentare

Sony Xperia Z3 Compact: Bilder des neuen High-End-Minis gesichtet

Kurz vor dem großen Auftritt des kleinen Sony-Kraftpaketes auf der IFA 2014 sind Bilder des Xperia Z3 Compact aufgetaucht, die stark nach offiziellem Pressebildmaterial aussehen.

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1196
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1886
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
xperiaz3compact 002
Das vermeintliche Xperia Z3 Compact. / © Ausdroid

Das Xperia Z1 Compact nahm bisher eine ganz besondere Stellung als einziges namhaftes Mini mit Maxi-Leistung ein. Wer ein Smartphone im 4-Zoll-Bereich wünschte, jedoch keine Abstriche bei der Leistung machen will, hatte auf dem Android-Markt kaum eine Alternative. 

Dementsprechend heiß erwartet wird der Nachfolger, und so freuen wir uns heute über vermeintliche Pressebilder des verkleinerten Z3. Diese überraschen mit einem kantigen Design. Die abgerundeten Seiten werden durch eckige Front- und Rückplatten abgedeckt und in ihrer Formgebungskraft relativiert. Das ist besonders deswegen unerwartet, weil Sony das Xperia Z3 allem Anschein nach bewusst runder gestaltet und die harten Kanten der Vorgänger deutlich abgeschwächt hat.

xperiaz3compact 001
Im Vergleich zum Vorgänger deuten sich beim Xperia Z3 Compact schärfere Kanten an. / © Ausdroid

Neue Informationen zur Hardware gibt es nicht, als Erinnerung aber noch mal der Verweis auf den erwarteten Snapdragon 801 mit 2,5 GHz Taktung, die 2 GB RAM und die 20,7-MP-Kamera. Über Displaygröße und -Auflösung streitet sich die Presse noch. Nach neuen Informationen von Ausdroid soll das 4,6-Zoll-Display mit 720p auflösen und von einer 2.600-mAh-Batterie versorgt werden. In wenigen Tagen haben wir die Antworten.

xperiaz3compact 003
Die runden Seiten bleiben auch dem Z3 Compact erhalten.  / © Ausdroid

Via: GSMArena Quelle: Ausdroid

6 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Chris 02.09.2014

    Bin ich der Einzige der glaubt, dass das Teil eher das Zeug dazu hat, dem IPhone Konkurrenz zu machen, als dieses Galaxy Alpha Gedöns....
    Könnte mir vorstellen, das die Apple Jünger eher zum neuen z3c greifen als zum galaxy alpha, erscheint mir irgendwie hochwertiger.
    Bin gespannt, mag Sony und das Phone gefällt mir echt gut.

  • Simon G. 02.09.2014

    Haha, ooooh, und selbst wenn es ein 500mAh Akku wird würde ich noch eher das hier nehmen!? ... Die Power verglichen mit den Minis von Samsung sind so überlegen, dass zum einen SICHER ein gescheiter Akku it an Bord ist und zum anderen die Sony Stamina Funktion auch aus "weniger" Akku noch ordentlich was herausholt!! ;)
    Also bevor ich wegen des Akkus zum billig-plastik-undesign-Samsung gehen würde, sollten Sie sich dieses Gerät al in Echt ansehen! :)
    Nach dem Umstieg werden Sie über ihren Gedanken lächeln ;) Versprochen :P

    (P.S.: Nope, ich arbeite nicht bei Sony :))) )

  • Frank K. 02.09.2014

    Ein 2.600 mAh bei diesen Spezifikationen wäre traumhaft.

  • Kai H. 02.09.2014

    Schon der 2300er Akku in meinem Z1 Compact ist traumhaft... Hält ellenlang, trotz Musik, Navigation, Telefonie, Internet, etc... Hab mir deswegen auch das Compact wieder zugelegt. Hatte zwischenzeitlich das Nexus 5. Akku = Katastrophe... Und Samsung? NIE WIEDER!!! Hatte S1-4... Immer schlimmer geworden... Aus meiner Sicht. Und auf Rooten habe ich keine Lust mehr. Die Kinderspielzeiten sind vorüber. Daher auf ein Handy zurückgreifen, dass lange hält und funktioniert

  • Tobi R. 02.09.2014

    Definitiv mehr iPhone Killer als das alpha!

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich freue mich. Kann es kaum erwarten das es in den Handel kommt.

  • Dann bin ich mal gespannt wie der Preis nächstes Jahr Anfang Sommer ist. Dann wird es für mich vl interessant ;)

  • Frk 02.09.2014 Link zum Kommentar

    Nie wieder Sony, so toll sich das Teil auch anhört!

    hnb

    • hnb 03.09.2014 Link zum Kommentar

      Genau das gleiche denke ich mir auch.
      Ich habe das C1 Compact gehabt und war froh es wieder verkaufen zu können. Sony hatte zum Anfang frech gelogen im Whitepaper was die Beschaffenheit der Rückseite angeht, statt Glas nur Kunststoff, auf dem Display wurde man mit einer Splitterschutzfolie genötigt, die Kratzer und vor allem Staub regelrecht anzog, wollte man diese Folie entfernen, entfernt man auch das Sony-Logo und bekommt Probleme mit eventuellen Garantieansprüchen, dagegen war die Rückseite super empfindlich, schon beim auspacken konnte man dort die ersten Kratzer bekommen wenn man das Gerät ablegte.

      Der Blitz der Cam unterirdisch, führte zu grausamen Farbverfäschungen und diese sogenante Bestautomatik oder wie immer Sony diese nennt ist einfach grausam schlecht, beschneidet die durchaus guten Eckdaten dieser Cam und läßt sich nicht dauerhaft deaktivieren, manuelle Eingriffe sind dann immer notwendig.

      Das Design des C1 gefiel mir ganz gut und Power hatte das Kleine zu Genüge, aber für so ein Prämiummodell war alles andere einfach nur peinlich.
      Ganz schlimm auch die Kundenvera.rsche mit der "Wasserdichtigkeit"...Sony wirbt sogar damit in Spots, zeigt Geräte die mit Wasser in Berührung kommen, lehnt aber alle Garantieansprüche ab wenn die Geräte Wasserschäden haben, hinter jeder Abdeckung klebt ein Feuchteindikator, ist der rot, ist die Garantie"tot"..."It's not a trick. It's a Sony"....
      nein Danke, für mich nie wieder, ein Ausflug zu Sony hat mir voll gereicht....schönes Design ist nicht alles....

  • Ich denke für viele ist diese Größe perfekt deswegen freue ich mich mit Ihnen, aber für mich ist das Handy persönlich nichts, ich mag größere Displays mehr :)

  • bestimmt interessant das Teil. dennoch, ich liebe mein z1c. wüsste nicht warum ich wechseln sollte. bei 4,6 Zoll könnten ich ja eh wieder aus einem viel breiteren Portfolio wählen.
    genau wegen den 4zoll habe ich mich ja für das z1c entschieden. Und ein grösseres Display nagt nunmal auch mehr am akku.
    Und die Ausdauer (bewusst nicht Akku Kapazität gesagt) eines Smartphones ist für mich ausschlaggebend. Was bringt mir die beste Technik wenn ich ständig mein ladekabel am Mann haben muss?

  • Das Z3c steht auf jeden Fall auf meiner Liste! Ob es wirklich mein Note 2 ablösen kann wird sich erst herausstellen wenn ich alle Kandidaten getestet habe.

  • "... weil Sony das Xperia Z3 Compact allem Anschein nach bewusst runder gestaltet und die harten Kanten der Vorgänger deutlich abgeschwächt hat."

    "... Im Vergleich zum Vorgänger deuten sich beim Xperia Z3 Compact schärfere Kanten an."

    Mensch Stephan, was willst Du uns eigentlich mitteilen? Schärfer? Abgeschwächter? Runder? Eckiger? Egaler?

    Viele Grüße - Steffen

    • Was genau verstehst du daran nicht, Steffen?

      • Ich würde es als einen Widerspruch bezeichnen, wenn Du im Text schreibst, dass Sony sein neues Compact-Modell bewusst runder gestaltet und die harten Kanten abschwächen will, aber in der Bildunterschrift zu lesen ist, dass sich beim Z3 deutlich schärfere Kanten andeuten.

      • Ah, ich sehe was das Problem ist. Das ist in der Tat ein Widerspruch und ein Unfall. Als ich den Artikel schrieb, vergas ich in ein paar Fällen das "Compact" hinter dem "Xperia Z". Ein Kollege trug dann das fehlende "Compact" nach, leider in diesem einen Fall fälschlicherweise. In Deinem ersten Zitat war eigentlich die Rede vom Xperia Z3, nicht vom Compact. Das wird nämlich runder, weshalb es überrascht, dass das Compact etwas kantiger zu werden scheint. Ich ändere das mal gleich zurück.

  • @Stephan

    Kannst du bitte die Überschrift ändern? Dein Kollege meint felsenfest, dass es sich hier NICHT um ein Mini handelt sondert um ein Compact! Und das es hier "Unterschiede" gibt. Oder etwa doch nicht? ;-)

    Johannes Wallat

    Sony nennt das Z1 Compact bewusst nicht Mini, und ich beziehe mich in meinem Artikel auch auf andere Minis und eben nicht auf das Compact..

    http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s5-mini-test#comment1489122

    • @paganini: In dem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung, aber ich habe den Hardware-Test nicht geschrieben, sondern er. Und er hat seine Argumente für seine Position, und so lange er diese Position als unser Haupt-Hardware-Tester stringent durchzieht, finde ich, ist dagegen nichts zu sagen. Und am Ende des Tages ist vieles hiervon auch nur Semantik. Natürlich bemühen wir uns, um eine einheitliche Position als Magazin, aber natürlich arbeiten auch bei AndroidPIT echte Menschen, keine Roboter. Das heißt, wir sind Individuen mit unterschiedlichen Auffassungen, und manchmal ist das so nicht verhinderbar bzw. auch in Ordnung ;)

      • Dann solltet ihr mal reden ;-)
        Das Problem ist nämlich wenn der Johannes den Test schreibt kommt beim Z3C vermutlich kein "Mini" vor. Wenn man nun nach einem "Mini" googlet kommt man nicht auf eure Seite. Fast alle waren bei dem Test der Meinung, dass das Z1C auch ein Mini ist. Klar darf jeder seine Meinung haben aber wenn es nur sehr sehr wenige sind sollte man sich vielleicht Fragen ob es nicht besser ist die Meinung zu ändern (ich meine das in Hinblick auf die Google-Suchmaschine). Will euch ja nichts Böses, aber hin un wieder sollte man seine sture Haltung zum Gunste der Firma/Magazin aufgeben ;-)

  • 4,6" soviel zur Magie des Vorgängers. -.- COMPACT

  • sehe keinen grund vom z1c zum z3c zu wechseln
    bin äusserst zufrieden mit meine z1c

    • Diesen Kommentar kann man zu absolute JEDEM unmittelbaren Nachfolger schreiben. Sony will ja auch nicht die Z1c Kunden ansprechen.

  • Hört sich net schlecht an wenn vorallem die Frontkamera viel besser ist. Aber die ränder sind viel zu dick und dann noch ein größeres Display.Und der Akku ist etwas schwach weil mein z1c eine ziemlich schlechte onscreen time hat.Und ich hoffe das Display massiv verbessert wurde weißwert und farbtreue waren miserabel beim z1c.

    • Also ich bin zufrieden das ich mein z1c halten kann ohne das ich mit irgendeinem Teil meiner Hand auf das Display komme. Gerade wenn man es in einer Hand sehr fest hält ist es mir schon bei anderen Kandidaten passiert das da ein Teil der Hand auf dem Display gelandet ist.

  •   31

    bin ich der einzige, der meint dass androiden nicht ständig mit iphones vergleichbar sind?!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!