Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 11 mal geteilt 33 Kommentare

Sony Xperia Z2 Verkaufsstart: Im April sind die Vorbesteller dran

Fans des neuen Xperia Z2 müssen sich wohl etwas länger gedulden als geplant: Anstelle des anvisierten Verkaufsstart im April könnte es noch bis Anfang Mai dauern, bis das Z2 auf den internationalen Markt kommt. Ausgenommen von der Verspätung sollen aber Vorbestellungen sein. 

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11692
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5463
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
Sony Xperia Z2 1
Bis das schicke Z2 in den Handel kommt, könnte es noch rund einen Monat dauern. / © AndroidPIT

Vor neun Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Sony und Samsung angeblich mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, jetzt scheint sich diese Meldung zu bestätigen: Das Sony Xperia Z2 soll nicht wie geplant im April in den Verkauf gehen, stattdessen soll sich der Marktstart des neuen Spitzenmodells auf den 1. Mai verschieben. Grund für die Verzögerung sind angeblich Probleme mit einem Zulieferer von Hardware-Komponenten für das Z2. Laut dem Statement eines Sony-Sprechers sollen Vorbestellungen bei Sonys engsten Geschäftspartnern davon aber nicht betroffen sein - zumindest nicht in Großbritannien. 

Dass diese Aussage auch für Deutschland gilt, haben wir auf Nachfrage erfahren. Sony wird auch hierzulande seine Vorsbesteller beliefern können, aber darüber hinaus wird es eng. Das Unternehmen teilte auf Anfrage mit:

Das Xperia Z2 wird wie angekündigt im April in Deutschland verfügbar sein. Wir erwarten die Belieferung aller Kunden, die eine Vorbestellung platziert haben. Wir arbeiten verstärkt daran, die Lagerbestände im April zu erhöhen, aber derzeit können wir wohl bedauerlicherweise der hohen Nachfrage in unseren Vertriebskanälen nicht gänzlich nachkommen.

Im zunehmend härter werdenden Kampf um Marktanteile im Premium-Segment muss Sony damit einen deutlichen Dämpfer einstecken - das neue HTC One wird bereits Anfang April in den Verkauf starten, beim Galaxy S5 ist derzeit vom 11. April die Rede. Wenn die Termine gehalten werden können, bekommen beide Hersteller einen deutlichen Vorsprung. 

Quelle: T3, TechRadar

Top-Kommentare der Community

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Der Punkt geht an Sony!!!

  • Okay danke.

  • @Sascha Grebe
    Was sind SSDs?

  • HTC ist gar nicht innovativ!

  • Sony ist im Gegensatz zu Samsung sehr innovativ! LG ist auch innovativer als Samsung!

  • Ich finde es schon lustig wie hier alle auf dem neuen Samsung S5 herumhacken, wegen fehlender inovation, Plastick Gehäuse usw. Klar es ist nur eine weiterentwicklung vom S4 und fertig. Aber mal ehrlich sagt mir was beim Sony Z2 oder beim neuen HTC One inovativ ist? Nichts auch die wurden nur weiterentwickelt, und das mit dem Gehäuse ist halt Geschmacks sache. 80% werden ehh ein Case für Ihr Smartphone kaufen. Und da die drei sowieso fast die gleiche Hardware haben wird bei mir ein wichtiges Kriterium, das ich es mit Wireless Charging nachrüsten kann, da ich dafür schon im Auto und zu hause die ganzen Ladestationen habe. Ein weiterer Vorteil davon ist dann auch noch dass die Plastick kappe über dem USB Port nicht so beansprucht wird und das Phone (S5,Z2) länger wasserdicht bezw. Wasser resistent bleibt. Ist mir ehh ein rätsel wiso die dass nicht von Anfang an standartmässig verbauen.

    Aber eben kauft euch was euch gefällt und hört mit diesem kindischen haten auf. Es soll jeder das kaufen was ihm am meisten bringt.

  • Hmm, würde mich interessieren ob der große Fluss zu Sonys engsten Geschäftspartnern zählt. :)

  •   38

    Ich mag Samsung auch nicht, innovationslos geworden und sich nicht verbessert(siehe ruckler im Homescreen) . Trotzdem ohne Samsung wäre Android nie in der Position

  • Ich mag Samsung auch nicht

  • Stimm alex zu. Wer ein bestimmtes Gerät haben will, muss sich gedulden können. Und...ist Vorfreude nicht die reinste Freude? Umso schöner, wenn das Objekt der Begierde dann endlich da ist.

  • Wenn man es ganz genau nimmt dann wird das Z2 seit 3 Tagen verkauft und zwar in Taiwan, wurde leider hier nicht mit einer Meldung berücksichtigt ist anscheinend zu unwichtig.
    Bin mal gespannt wir das beim S5 Verkaufsstart aussieht..

    Deutschland ist halt Samsung Land und deshalb müssen wir etwas länger auf das Z2 warten, finde es nur Fair das die Märkte die in der Vergangenheit gut gelaufen sind auch zuerst beliefert werden.

    •   19

      Das S5 ist in Korea auch bereits auf dem Markt, und zwar seit gestern.

      • Das war aber kein offizieller Verkaufsstart von Samsung sondern eine eigenmächtige Entscheidung von SK Telecom.
        Samsung ist alles andere als erfreut weil die nicht in der Lage sind die Geräte auszuliefern, sowas kann nach hinten losgehen.

  • Mag Samsung nicht mehr :-P

  •   32

    Also wenn ich restlos begeistert bin vom einem Gerät, dann kann ich auch etwas warten.
    Auf meine letzten beiden hab ich 5 Wochen gewartet als Vorbesteller.
    Umso geiler wenns da ist.

  • Erinnert mich an das HTC one letztes Jahr. Release im April verfügbar ab Mai.

  •   32

    Also das neue Sony find ich auch das Sahnestück der aktuell neuen. Plus Z1_c
    Das HTC hat bei i-fix-it mal richtig Fett bekommen. 2von 10 ;-)
    Samsung, nöö. Sicher gut, aber garnix besonderes mehr und zero sexy.

    Gut - das G2 (2013) ist technisch auch Sahne. Design und vorallem Software ab Werk nicht so geil. Da müsst ich wieder frickeln am OS.

  • @XLL
    Ich als Sony-Fan (Sonyaner) kann nicht anders! Samsung ist der größte Konkurrent von Sony, sowohl im Smartphone-Markt, als auch im TV-Markt!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!