Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 mal geteilt 27 Kommentare

Sony Xperia Z2 offiziell vorgestellt

Sony hat heute offiziell den Nachfolger des Xperia Z1 auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Mit einer 4K-Videofunktion gibt sich Sony zukunftsweisend. Große Überraschungen blieben darüber hinaus jedoch aus.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 22955
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 16158
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
15 Xperia Z2 Turntable
© Sony

Optisch gibt es keinerlei Überraschungen, das OmniBalance-Design wird treu beibehalten und durchgezogen. Spürbar schmalere Displayrahmen hält Sony offenkundig nach wie vor nicht für notwendig. So stellt sich wie schon beim Xperia Z1 wieder die Frage: Haben wir es hier mit einem Nachfolger zu tun oder nur mit einer Neuauflage?

Technische Daten

System Android 4.4
Display 5,2 Zoll, Full-HD-TRILUMINOS-Display (1.920 x 1.080)
Prozessor Snapdragon 801, Quad-Core, 2,3 GHz
RAM 3 GB
Akku 3.200 mAh
Interner Speicher 16 GB, microSD bis 64 GB
Kamera 20,7 MP (hinten), 4K-Video
Abmessungen 146,8 x 73,3 x 8,2 mm
Gewicht 158 g
Konnektivität UMTS HSPA+, LTE, Bluetooth 4.0, NFC, W-LAN, USB 2.0
Preis 599 Euro (UVP), Marktstart im März

Wird fortgesetzt...

14 Xperia Z2 Water
© Sony
16 Xperia Z2 Surf
© Sony
6 Xperia Z2 Explosion1
© Sony
xperia z2 teaser
© Sony
14 mal geteilt

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • snapdragon 801?

  • Also bis jetzt, weder von Sony noch Samsung, kann keiner an das LG g2 rankommen. Und das ist vom Vorjahr.

  • Der Schritt vom Z zum Z1 war grösser aleine die Camera 21 megapixel beim Z1 und den Snapdragon 800 im Vergleich zum S4 pro im Ersten Z

  • Hat Sony nicht einen besseren Bild Stabilisator bekommen? Bezeichnung fällt mir Momentan nicht ein.Bin mir auch nicht sicher,meine aber doch.Ansonsten... halt Sony,so wie man es kennt.

  • Is das beim dritten Bild auf der ober Seite ein Infrarotport?

  • 73,3mm in der Breite. Sony, what are you doing?!

  • Eigentlich sollte die Entwicklung in Richtung weniger Gehäuse, mehr Display gehen. 5 Zoll ja okay, aber nicht wenn das Gehäuse auch noch so riesig ist. Deswegen find ich das G2 immer noch besser.

  • Der Akku ist kein großer Mehrwert. Das LG G2 hat schon vom letzten Jahr 3000 mAh und ist denke ich kleiner in der Gesamtgröße.

  •   38

    Kein Mehrwert außer der Akku. Das Display wird wahrscheinlich genauso schlecht sein wie seine Vorgänger.

  • Hab es schon beim Tablet Z2 geschrieben, ich wage zu bezweifeln, dass ein 801 drin steckt.
    Die Modellnummer des Chips ist MSM8974AB, was ein 800er sein sollte. Die Endung AC wäre der 801.

  • also bei meinem Sony xperia z ist der Bildschirm sehr blass und der Akku ist ein Witz Helligkeit auf 0 und in 2 Stunden ist er leer nie wieder sony

    • Weiß ja nicht was du mit deinem Handy anstellst...bei mir hält der Akku nicht mal mit voller Helligkeit nur 2 Stunden

      • dem kann ich nur zustimmen. bei meinem Z hält der akku auch unter viel nutzung ca. 1,5 tage. Vom Akku wesentlich besser als mein altes S2.
        das display ist vll nur im gegensatz zu einem amoled display blass, das liegt aber am IPS display. Musste mich auch erst dran gewöhen nach meinem S2.

      • "bei meinem Z hält der akku auch unter viel nutzung ca. 1,5 tage"

        Solche Aussagen kann man dermaßen in die Tonne kloppen. Ich kenn Leute, die mit 1.450 mAh über vier Tage kommen.

        Was ist denn Vielnutzung? Das Xperia Z schafft unter guten Umständen circa 4 Stunden SOT. Unter Vielnutzung verstehe ich 4 Stunden am Tag und mehr. Also wird man mit dem Xperia Z bestimmt keine 1,5 Tage durchhalten, erst recht nicht als Poweruser.

        Und IPS Panel sind nicht blass, nur die von Sony. Aber das Z2 soll ja deutlich besser sein und sogar angeblich ein besseres Farbgamut haben als das iPad. Ich bin mal gespannt.

      • Naja, also Akku ist echt ein Thema. Aber den Akku meines Z1 und die des Z1c von meiner Frau bekommt man selbst mit Video sehen und gleichzeitiges installieren von Anwenungen und einiges mehr definitiv nicht unter 8h leer. Das belegen auch diverse Testergebnisse Renommierter Zeitschriften/Blogs

  • Thomas* hol dir dann eben das Experia Z mini oder du wartest bis das Xperia Z2 mini raus kommt

  • Ist das beim letzten Bild, der Lautsprecher unten rechts. wie beim Xperia Z? Weiß das jemand?

    • Das ist der Auslöser für die Kamera sein, siehe auch 2. Screen von oben.
      Auf dem letzten Bild ist da auch ein Symbol zu erkennen und es ragt aus dem Gehäuse heraus, spricht also auch gegen den Lautsprecher.

      Lautsprecher ist unten, siehe 3. Screen in der Pressemitteilung.

      Insgesamt schnicke, wenn ich das Z nicht hätte, würde ich es mir überlegen. Auch wenn die UVP mich aktuell noch ein wenig abhält.

  • Wieder sehr schön, das Housing vom z1 find ich jedoch etwas schicker

  • Scheiß Phablets. Ich will wieder handliche Smartphones.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!