Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 30 mal geteilt 31 Kommentare

Sony Xperia Z2: Das kann Sonys neues Topmodell [VIDEO]

Das Sony Xperia Z2 ist für viele der Star des Mobile World Congress 2014. In unserem Video zeigen wir das Sony-Flaggschiff von allen Seiten, demonstrieren den Unterschied zwischen Videoaufnahmen und 4K- und Full-HD-Auflösung und vergleichen es direkt mit dem Vorgängermodell Xperia Z1

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10318 Teilnehmer
AP130891
Z2 oder Z1? man muss schon genau hingucken, um die Unterschiede zu sehen. / © AndroidPIT

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail, und so ist es auch beim Xperia Z2: Äußerlich sind die Änderungen im Vergleich zum Z1 erst auf den zweiten Blick zu sehen. Warum das Xperia Z2 trotzdem eindeutig das bessere Z1 ist, warum 4K-Videoaufnahmen zwar deutlich besser aussehen als Full-HD-Videos, trotzdem aber nur bedingt Sinn machen, und ob sich der Umstieg vom Z1 auf das Z2 lohnt, erfahrt Ihr in unserem Video. 


Link zum Video

30 mal geteilt

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ganz klar Sony Z2 Sieger !!!


  • Natürlich ist Sony Xperia Z2 der Star des MWC 2014 - es ist viel besser als Samsung Galaxy S5: http://versus.com/de/sony-xperia-z2-vs-samsung-galaxy-s5


  • Das S5 ist bedeutend besser, bis auf den verbauten Arbeitsspeicher das empfinde ich als Manko den 3gb hätten es sein können. Da stellt man sich die frage warum nur 2gb.


  •   26

    Moinsen
    Was soll man mit 4k wenn die meisten TV Geräte eh noch viel zu teuer sind um sich den Mist darauf an zu sehen


    •   25

      Das ist ne gute Frage. Und in drei bis vier Jahre (eher länger) bis die TV-Geräte bezahlbar sind, hat man eh ein neues Phone...


  •   25

    Da fehlt so ein reißeririscher Artikel bei beim S5: ""Sony Z1 und Z2 im Vergleich: Kein Grund zum Wechseln" ^^^^


  • Ich hatte gerade das Z1in der Hand gehabt.Vom Farbspektrum ist mir eigentlich nichts besonderes Aufgefallen, hatte aber von Anfang an den Eindruck das der Kontrast nicht ganz hin kommt. Mir kam das irgendwie Milchig vor.Jedenfalls war es anders als alles was ich bis dahin gewohnt war.Und das sind keine Samsung Geräte gewesen. Ob sich das einstellen lässt weiss ich nicht.


    • Nein, es lässt sich leider nicht einstellen. Was uns beim Z und beim Z1 am meisten gewundert hat, war das vergleichsweise schlechte Display. Und da hat Sony beim Z2 wirklich ordentliche Arbeit geleistet.


  •   25

    Ich freue mich schon darauf, wenn die ersten Test kommen, von Serienmodellen und dann alle Funktionen mal probiert werden ich sage nur MHL 3.0 und auch ein mal ein Test von den eingebauten Lautsprechern, und dem Headset.


  •   32

    Das Display scheint richtig geil zu sein.
    Gute Arbeit Sony.
    Aber das Z2 ist schon ein Koffer. Mir eigentlich schon zu gross.

    Ich selber hoffe auf ein nexus5 2014 von LG nahe randlos mit 5 Zoll. Das dauert aber noch bis November. In der zweiten Jahreshälfte sollen dann auch die 805er kommen.


  • sony Displays lassen sich Feineinstellen Herr Russo ;) typisch sinnloses gebashe


  • Ernsthaft? Alle beschweren sich über die nicht vorhandenen Features beim S5 und der Sprung von Z1 und Z2 ist ja, abgesehen von den Kleinigkeiten da gar nix...


  • Das Z2 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät, aber ich denke nicht, das der Wechsel von einem Z-Seriengerät sinnvoll ist. ES sei denn, man ist mit dem Gerät vollkommen unzufrieden (aber dann ist das Z2 wohl nicht der Fortschritt) oder man drückt sein Geld selber...


  • Das XZ2 hat frontale Stereolautsprecher, wie beim HTC One. Die 3 Punkte sind das Mikrofon.


    •   32

      Das ist nicht blass sondern reale Farben. Samsung Displays sind sind total übersättigt. Nur merkt man das nach einiger Zeit Amoled nicht mehr.
      Und das ist kein Witz.


      • Ganz großer Schwachsinn und eine AMOLED lüge,.... stellt man einfach den Bildschirmmodus um. dann ist nix übersättigt!


      •   32

        Leider die Wahrheit. Auch ich hatte 3 SGS Modelle.
        Und wenn man im Menü runter regelt, dann stimmt das Farbbild garnicht mehr.

        Von einem neutral echten Farbbild ist Amoled weit ernvernt von high end IPS lcd's.


      • Ich rede hier nicht von runter regeln ich rede vom Bildschirmmodus. (warm, kalt, dynamisch, ec.) .... High End IPS ... was für ein Quatsch!

        Super TFT war schon IPS ...


  • ich finde mein Note 3 um Längen besser blasser Bildschirm und schlechter Akku nie wieder Sony


  • ich finde das griff bezel super

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!