Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 11 Kommentare

Sony Xperia Z1 Compact: Root und CWM-Recovery schon jetzt

Noch bevor das Xperia Z1 Compact bei uns offiziell in den Verkauf geht, wurde es bereits gerootet und anschließend mit einer Custom-Recovery versehen. Einem XDA-Mitglied ist es gelungen, die ClockworkMod-Recovery auf das Z1 Compact zu flashen.  

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 589
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1034
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN
xperia z compact 2
Root tut gut: Das Z1 Compact wurde erfolgreich gerootet. / © AndroidPIT

Für viele Android-Fans steht nach dem Kauf eines Smartphones das Rooten an erster Stelle. Wer derzeit mit dem Gedanken spielt, sich ein Xperia Z1 Compact anzuschaffen, dürfte sich über diese Meldung freuen: XDA-Mitglied DooMLoRD hat das kleine Power-Smartphone bereits rooten können und die alternative Recovery ClockworkMod eingespielt. Damit ist der Weg frei für Custom-ROMs wie CyanogenMod oder Paranoid Android. 

Um das Z1 Compact zu rooten, benötigt es einen entsperrten Bootloader. Der Entsperr-Prozess soll der gleiche sein wie beim Xperia Z1. Informationen dazu gibt es ebenfalls bei den XDA-Developers in diesem Thread. Während es hier aber Probleme mit der Kamera-App gab, die nach erfolgreichem Bootloader-Unlock nicht mehr funktionierte, soll diese Einschränkung beim Z1 Compact nicht mehr auftreten.

 

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Und wieder einmal hat Sony bewiesen das er es kann!
    Alle anderen schrauben an leistung runter. Nur Sony nicht. Super!!

  • Ich kann noch ganz gelassen die Tests abwarten da ich mir sowieso erst ende April ein neues Handy aussuchen darf...

  • Hab meins vorhin bestellt. Man bekommt 100€ Bluetooth-Kopfhörer geschenkt, wenn man von Sonys Seite bestellt. Bin mal echt gespannt.

  • plane auch schon den Kauf und warte schon Ganz gespannt auf die Testberichte und ersten Erfahrungen! Hoffentlich enttäuscht es nicht!

  • Soviel Zuspruch wie das z1 Compact bekommt denke ich schon das das so fortgeführt wird mit den kompakten "minis" mit ordentlicher Leistung :-)

  •   51
    XXL 23.01.2014 Link zum Kommentar

    Verdammt, wenn doch mein Phone nicht erst 1.5 Jahre alt wäre, dann würde ich auch sofort zugreifen. Gehöre auch zu denjenigen, die der Meinung sind, dass 5+Zoll-Phones nichts mehr mit smart oder handlich zu tun haben. Das Teil hier von Sony wäre genau mein Ding und ausserdem ist es um Welten sexier als die anderen Riesenprügel;-)
    Aber vielleicht gibt es ja bis Ende dieses Jahres ein Z2 compact, wenn es bei mir soweit ist.

  • Mir gefällt die Designslrache

  • Das ist das erste mal das ich mich für ein Sony Handy entscheide. Nachdem ich gemerkt habe das mir die 4,7 Zoll des one x doch nicht für meine Hände geeignet ist, wird spätestens im Mai das Compact mein nächstes smartphone :-)

  • Ja, ich auch. Nachdem Samsung versucht das neue Apple zu werden, wird es Zeit für einen Wechsel.

  •   32
    Apo 23.01.2014 Link zum Kommentar

    Oh Mann ich freu mich wie verrückt auf das Z1 C

6 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!