Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 mal geteilt 20 Kommentare

Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 könnte Mitte Juli erscheinen

Vergangene Woche ist eine Vorabversion des Updates auf Android 4.2.2 für das Sony Xperia Z ins Internet gelangt und wir haben Euch die Neuerungen gezeigt. Doch die Frage, die immer noch offen ist, lautet: Wann wird es verteilt? Der australische Mobilfunkanbieter Telstra hat angeblich die Antwort.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 14130
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7544
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
sony xperia z logo
© AndroidPIT

Xperiablog.net hat herausgefunden, dass auf den Support-Seiten des Anbieters eine Informationsliste mit Smartphone-Updates existiert, auf der auch das Xperia Z aufgeführt ist. Demzufolge soll das Update am 14. Juni bei Telstra eingegangen sein und wird seitdem getestet. Eine Veröffentlichung ist für den 15. Juli geplant.

Da es sich bei der Version des australischen Mobilfunkanbieters um eine angepasste Variante mit Branding handeln dürfte, könnte es sogar gut möglich sein, dass freie Geräte das Update bereits etwas eher, also eventuell schon Anfang Juli, erhalten.

xperia z android update 3
Das Update auf Android 4.2.2 bringt auch einige optische Änderungen mit sich. / © XDA Developers / DooMLoRD

Sony Mobile hat noch keine offiziellen Angaben zum Update gemacht, sodass die jetzt veröffentlichen Informationen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind. Sollten sie aber stimmen, ist Android 4.2.2 für das Xperia Z zum Greifen nah. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Xperiablog.net

9 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Freue mich schon aufs Update! Vorallem wegen den Widgeds auf dem Sperrbildschirm, dann muss ich mir nicht immer speziell Apps dafür laden! Sondern kann meine Notificationapp auch so verwenden! Bin gespannt!

  • Ich muss dazu sagen ich habe das ZL. Wie so oft beschrieben sei Das Xperia Z und das Xperia ZL auf dem gleichen Software stand! Ich glaube das ZL ist doch bei den Updates etwas schneller dran :)

  • Ich glaub eher nicht das dass sein Ernst ist

  • Jetzt im Ernst?

  • @Papi
    das is ein Witz oder

  • Ich habe über Sony PC Companion ein update auf 4.2.2 erhalten!

  • Bisher schlägt sich Sony, wie hier schon erwähnt, richtig gut.
    Ich hatte vorher ein S2 und war mit Samsungs Update-Tempo extrem unzufrieden. Da halfen nur Custom Roms. Die sind bei meinem XZ unnötig.

  • Weiss man auch schon, wie das auf dem Tablet Z aussieht? Und wann es rauskommt?

  • Und was ist jetzt so besonders an Version 4.2.2?
    Warum braucht man das so dringend?

  • das sagt ja niemand das es ein Rückschritt ist. aber wenn nicht mal Sony Mobile weiß wann 4.2 genau kommt (vielleicht wollen sie es ja auch nicht sagen) wie soll dann ein Otto normal Verbraucher wissen was die nächste Version kommt. und hier ist immer noch die Rede von xz und nicht von irgendeinem nexus Gerät.

    also finde ich schon dass deine Frage hier zumindest überflüssig ist

  • Nach 4.2.2 kommt 4.3 wahrscheinlich und deshalb hab ich nur gefragt wieso so gereizt ;-) ? Mach ich mich über Sony Besitzer lustig nein hatte selbst mal eins oder kritisiere ich Sony nein!

    Du brauchst mich nicht leiden ich suche auch keine neuen Freunde.

    Google bitte nicht 4.3 rausbringen das wäre ein Rückschritt!

  •   18

    Kingsize, du willst nicht nach Fortschritt fragen, sondern doch über jeden lustig machen, der kein iPhone, äh Google nexus hat. Leute wie dich kann man hier nicht besonders leiden ;)

    Ich finde, dass sich Sony ganz gut mit den Updates schlägt. Schließlich ist das Z noch nicht besonders alt

  • sry aber 4.3 ist eine berechtigte Frage darf ich nicht nach Fortschritt und Verbesserung fragen das ich gerne auf meinem nexus hätte

  • jetzt kommt gerade mal die 4.2 Version und schon wird nach 4.3 gefragt ?! weiss jemand wann 11.6 kommt?

  • Das Xperia Z schlägt sich doch recht gut mit schnellen Updates und Fehlerbehebungsfirmware. Ich finde das System läuft auch sonst recht rund und das neue Update 4.2.2 gefällt mir echt gut mit den optischen Verbesserungen. Neben den Nexus Geräten hat doch die Sony UI mit die angenehmste Oberfläche wie ich finde.

  • es geht doch um das z und nicht um das s

  • nox 20.06.2013 Link zum Kommentar

    @Kingsize
    Vor allem wenn es genauso bescheiden läuft wie 4.1 auf dem Xperia S, dann hola...

  • Gott sei dank hab ich mein xperia s gegen ein nexus 4 eingetauscht sonst hätte es nicht mal dieses update gesehen...weiss einer wann 4.3 rauskommt ?

  • fett, na endlich... :-)

  • Das hört sich doch sehr gut an! Vorallem die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind interessant.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!