Topthemen

Xperia XZ4: 21:9-Format von Sony indirekt bestätigt

cinema 02
© Alexbom / Shutterstock

Die Katze ist nun fast aus dem Sack: Sony twittert in seinem Xperia-Kanal das neue Display-Format heraus. Der Teaser bestätigt mit den Worten "Embrace a new perspective" das 21:9-Format für das Display des erwarteten Sony Xperia XZ4. Dies und weitere Gerüchte um Preis, Release-Datum und technische Daten findet Ihr hier.

Abschnitte:

Sony Xperia XZ4: "Neue Perspektiven"

Damit gilt das 21:9-Display des Sony Xperia XZ4 als bestätigt. Auf seinem Twitter-Kanal @sonyxperia veröffentlicht Sony nun selbst einen Teaser mit dem neuen Display-Format. Dieser kann sich nur auf das kommende Flaggschiff-Smartphone beziehen; so sind sich die Branchenkenner einig.

Das kinoleiwandbreite Format wurde zuvor schon mehrfach kolportiert. Mit dem Tweet von Sony höchstselbst gilt dies nun als bestätigt. Das darin enthaltene Video mit dem Titel "Huldige einer neuen Perspektive" verspricht eine Ankündigung zur Sony-Pressekonferenz auf dem MWC in Barcelona am 25. Februar um 08:45 Uhr morgens.


Direkt zu den Kommentaren springen


Sony Xperia XZ4: Mit neuem Design zurück zu den Wurzeln

Zu den Gerüchten um das angebliche Design des Xperia XZ4 gesellten sich mehrere Bilder der Benutzeroberfläche des Sony-Smartphones. Auffällig ist hier ein weiß-durchsichtiger Streifen am rechten Bildschirmrand. Der lässt vermuten, dass Sony es mit einem neuen Seitenmenü versucht. Das könnte die von uns im Test des Xperia XZ3 eher als unnütz erachtete Side-Sense-Funktion ersetzen.

sony xperia xz4 homescreen
Dieses Bild soll den Home Screen des Xperia XZ4 zeigen. / © Zackbuks

Beim Home-Button scheint Sony auf das Standard-Design von Android 9 Pie zu setzen, wie es auf den Pixel-Smartphones zu sehen ist. Auch jenes Bild wurde bereits als Bestätigung des Display-Format 21:9 gewertet.

Erste Gerüchte zum Design des Sony Xperia XZ4 stammten vom französischen Leakster OnLeaks, der in Zusammenarbeit mit MySmartPrice erste Renderings anfertigen konnte. Dort ist von Display-Größen von 6 oder 6,5 Zoll die Rede; jeweils ohne Notch. Die Modelle hätten die Maße von 166,9 x 72,4 x 8,2 mm.

sony xperia xz4 render
Das Design des Sony Xperia XZ4 ist von Aluminiumkanten und Glas auf der Vorderseite geprägt. / © OnLeak & SmartPrice

Jene Leaks zeigen eine Triple-Kamera hinten. Und auch hier fehlt bereits der Fingerabdrucksensor auf dem Gehäuserücken. Die Renderings zeigen jedoch nicht den Klinkenanschluss. Daher wollen wir uns mit der Vorfreude auf die Rückkehr dieses Features noch zurückhalten. Eine Notch besitzt das Xperia XZ4 immerhin scheinbar nicht. Allerdings ist die Front durch den schmalen Rand am unteren und den breiteren Rahmen am oberen Ende dafür asymmetrisch.

Sony Xperia XZ4: Die vermuteten technische Daten

Auf seinem Weibo-Account hat der branchennahe Leakster Ice Universe vermeintliche technische Daten des Xperia XZ4 enthüllt. Darin heißt es, Sony werde den 5G-fähigen Chipsatz Qualcomm Snapdragon 855 verwenden. Das ist wenig überraschend, schließlich wird dies der Saison-Chipsatz für das kommende Jahr werden. Ebenfalls wenig überraschend ist, dass wir in Deutschland von 5G für die nächsten zwei Jahre keine Vorteil erwarten dürfen; zumal es sich in jenem Chipsatz noch nicht um das technisch interessantere 5G im Millimeterwellen-Bereich handelt. Darüber hinaus wird der dafür notwendige Netzausbau sich voraussichtlich noch über das kommende Jahrzehnt erstrecken.

Sony Xperia XZ4 Specs

  Technische Daten
Display 6.55", 21:9, FHD+.
Chipsatz Qualcomm Snapdragon 855
RAM 6 GByte LPDDR4X
Speicher 64 GByte oder 256 GByte
Kamera 3 Kameras hinten (1/2,3" mit OIS)
Akku 3.900 mAh
Sonstiges Seitlicher Fingerabdrucksensor, 3,5-mm-Klinke

Im Leak ist weiter die Rede von 6 GByte DDR4X RAM, 64 oder 256 GByte internem Speicher und der Rückkehr des Fingerabdrucksensors auf dem seitlichen Power-Button. Ebenfalls erfreulich wäre die kolportierte Rückkehr des 3,5-mm-Kopfhöreranschlusses. Der Akku soll üppige 3.900 mAh fassen und könnte in Verbindung mit dem 7-nm-Chipsatz für hervorragende Laufzeiten sorgen. Das Display soll im ungewöhnlichen 21:9-Format daherkommen und in FullHD+-Auflösung arbeiten.

Release des Sony Xperia XZ4

Die Sony-Fans dürfen sich den 25. Februar rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Termin wird das Sony Xperia XZ4 vorgestellt werden. Der japanische Hersteller hat Einladungen zu seiner Pressekonferenz auf dem MWC 2019 in Barcelona verschickt. Gut möglich, dass die Grafik der Einladung bereits die Seitenansicht des neuen Xperia-Smartphones zeigt.

sony mwc
Der Termin für das Sony Xperia XZ4 steht fest. / © Sony

Versierte MWC-Profis wird der Termin nicht unbedingt überraschen, denn auch in den vergangenen Jahren war es stets Sony, die mit ihrer Pressekonferenz die Messe inoffiziell eröffnet haben. Dabei stehen – bei Sony nicht verwunderlich – natürlich nicht ausschließlich Smartphones im Fokus, sondern in der Regel auch viele andere Gadgets und smarte Gerätschaften.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (128)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
128 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Johann S. 20.02.2019 Link zum Kommentar

    Also ich habe immer noch ein Huawei P8. Wenn es so weiter geht mit Handys mit über 5,5 Zoll, muss ich hoffen, dass mein Handy ewig hält...
    Habe nun mal keine Pranken mit denen ich alles mit einer Hand erreichen kann.


  • 42
    rolli.k 20.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich kann mir die Displaygröße schlecht vorstellen, freue mich aber wie wild darauf es in den Händen zu halten und es mal auszuprobieren. 💪

    Bin gespannt, wie man das händeln kann.....

    Oliver Fix


  • 32
    Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Der nächste Flop von Sony😂

    Gelöschter Account


    • HSTG STM 4
      HSTG STM 21.02.2019 Link zum Kommentar

      Du hast doch keine Ahnung. Sony algemein ist nie Flop, und XZ4 wird auch kein Flop werden.
      Neue Sony XZ4 hat es technisch drauf und Design ist wie immer von Sony voll super.

      Ich werde wenn Sony XZ4 im Handel gibt, anschaffen.


  • 77
    Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Wird ja immer schlimmer. Noch länger und schmaler. Vielleicht kommt die nächste Generation Smartphone in Form eines Zollstocks daher zum ausklappen wenn wir schon beim Thema faltbares Handy sind....
    😳💦 shit, jetzt hab ich jeden meine neue Idee 🤭erzählt und Samsung wird es zu erst rausbringen.🤦‍♂️ Hätte ich das mal gestern patentieren lassen....

    Gelöschter AccountMichael S.symbian


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Bald können wir 2 Filme nebeneinander schauen.

    Bei dem Format hätte man auch an ein Rollable Braclet denken können 😉👍

    Gelöschter Account


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Sieht ziemlich lang auf den Bildern aus, würde es daher gerne neben einem S9+ und V40 im Video oder Bilder sehen 📱

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 19.02.2019 Link zum Kommentar

      Es IST sehr lang ^^ das Display ist so breit, wie das eines Galaxy S7, das XZ4 aber länger, als ein Note9, S9+ usw.
      Bei 16:9 Inhalten, also den meisten Videos, darf man sich auf mehrere Zentimeter dicke schwarze Balken freuen ^^

      Frank A.Mr. Android


  • Frank A. 56
    Frank A. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Mutig von Sony. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein langes Phone ein Kassenschlager wird.

    Michael S.Mr. AndroidGelöschter AccountH GTentenTim


    • 3
      Johann S. 20.02.2019 Link zum Kommentar

      Haben die Leute damals zu 5,5" Handys gesagt.


  • Michael S. 33
    Michael S. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Da frage ich mich nach wir vor wo da die Reise hingehen soll...
    Das Ding ist definitiv nicht mehr Hosentaschentauglich, ob das ein guter Ansatz für ein mobiles Gerät ist sei mal dahingestellt und es wird auch Käufer geben, der große Hit (bei den Verkaufszahlen) wird das aber nicht traue ich mich zu prognostizieren.

    Frank A.RedwelthGelöschter Account


  • Joshua S. 24
    Joshua S. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Extra für die HSV Fans entwickelt. Wennse wieder aufsteigen, sind se auf der Tabelle ohne herunter zu Scrollen :P hahaha

    RedwelthGelöschter AccountGelöschter AccountBastian SiewersPhi


  • 25
    Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Was bisher bekannt ist gefällt mir gut, auch das Design scheint wieder schickt zu werden.
    Aber bei Sony warte ich seit Jahren darauf das die mal wieder eine fantastische Kamera integrieren. Vielleicht klappt das ja dieses Mal.


  • 21
    fdy 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Im Moment fände ich News über dass Compact wesentlich viel interessanter.

    Kommt es oder kommt es nicht ?
    Ich meine Sony sagt nicht defintiv nein (wenn auch wahrscheinlich)
    und bei Amazon / Ebay / und div. OnlineShops überwiegend im Ausland
    treffen die ersten Cases ein.

    Manche Sites behaupten es kommt nicht, andere sagen es kommt später
    wieder andere später mit abgespeckter Technik.

    Ich bin echt verwirrt, wobei mich der erste optische Leak des Gerätes
    mit Kopfhörerbuchse (Keiner brachte Sie zurück) wohl eher schon an einen Fake
    glauben lassen, ansonsten hätte Sony meinen Respekt.....

    Noch hilft hoffen......


  • 37
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Wäre wohl in Moment mein einziger potenzieller Nachfolger,ohne Loch im Display ohne Notch ,wenn mein xz2 compact endet .

    Schade ,das es kein compact Nachfolger mehr geben wird .


  • 25
    Gelöschter Account 23.01.2019 Link zum Kommentar

    166,9mm, mein z2 play hat 156mm und das ist oft genug zu viel des Guten. Bei den Maßen bin ich als potentieller Käufer raus!

    Gelöschter AccountH GTimJürgen64Frank A.


  • 12
    Knud Aagaard 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich bevorzuge immer noch ein 16: 9-Display.
    Als ich das Design sah, war mein erster Gedanke, dass es faltbar sein sollte, sodass es nützlich sein könnte.

    Gelöschter AccountH G


  • Julian Meißner 15
    Julian Meißner 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Klasse Design Sony ! Wirklich ein hin kucker..! Bleibt im Hinterkopf.. 😎😎😊😊🤩🤩

    Oliver FixGelöschter AccountMarcel KensyStephan


  • 12
    Harry 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Bald muss man seine Hoseninnentaschen selber verlängern, damit das Smartphone vollständig in der Tasche verschwindet. Okay, mein Mate 20 ist mit Case auch 17 cm lang und es paßt gerade mal noch so in die vordere Tasche der Jeans rein.

    Gelöschter AccountMarcelJennifer


  • 12
    Stephan 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Als hätten sie meine Gedanken gelesen. Ich habe in letzter Zeit immer wieder auf Reisen Kinofilme auf meinem Handy geschaut und jedesmal haben mich die schwarzen Balken oben und unten gestört.
    Ich denke schon dass da ein Markt besteht🙌🏻

    Gelöschter AccountUwe Decker-GrossMarcel Kensy


  • 28
    rich17 22.01.2019 Link zum Kommentar

    erinnert mich an das LG Chocolate.
    Wenn das so weiter geht, können wir Golfschläger durch 60:9 smartphones ersetzen.

    Gelöschter AccountMarcelTimJonas Neb


    • H.E. 37
      H.E. 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Was für ein Kommentar? Echt da fällt mir nichts mehr ein. Bildschirmformat hin oder her, ob es einem gefällt oder nicht, das sind immer Dinge die kein einziger für alle entscheiden sollte.

      Oliver FixGelöschter AccountStephan


      • 28
        rich17 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Was hast du den? Darf man sich nicht äußern, wenn es einem nicht gefällt? ^^

        Gelöschter AccountH GGelöschter AccountJenniferTimJonas NebBastian SiewersSophia Neun


  • Michael S. 33
    Michael S. 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Wenn ich mir das Bild hier so ansehe wird mir klar, das Gerät wurde so lang designt damit der Fingerabdrucksensor in der Mitte normal erreichbar ist. 😜😁

    Gelöschter Account


  • 15
    Gelöschter Account 18.01.2019 Link zum Kommentar

    Nach der Z5-Serie, finde ich die Designs der Sony Smartphone eher langweilig.
    Die UI könnte wirklich etwas auf einen neuen Stand der Dinge gebracht werden.

    Michael O.Tim


    • H.E. 37
      H.E. 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Was soll an der UI anders werden? Ala Apple oder Huawei? gibt es davon nicht schon genügend? Wenn du so was magst, dann kauf dir eins von diesen tollen Geräten.


      • 21
        Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        @H.E.: wenn nicht damit umgehen kannst, wenn die Leute das Design eher negativ sehen, brauchst du trotzdem nicht jeden dieser Kommentatoren gleich frontal angehen.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Julian Meißner 15
    Julian Meißner 17.01.2019 Link zum Kommentar

    bin gespannt wie es aussehen wird. 😁😁😁😁😁


  • 42
    rolli.k 17.01.2019 Link zum Kommentar

    Habe mir mal das XZ3 genauer angesehen, es hat mir gut gefallen, abgesehen von 📷 und Akku. UI gefiel mir auch.

    Sollte das XZ4 damit aufräumen, könnte das was für mich sein

    Uwe Decker-GrossNilsD


  • 90
    Gelöschter Account 17.01.2019 Link zum Kommentar

    Korrigiert den Artikel bitte. Ein Absatz enthält viele Fehler und einer davon könnte potentielle MWC-Besucher sogar von der Reise abhalten: "Messer eröffnen".

    > Das Xperia XZ3 war ein Schritt nach vorne für Sony, das mit seinen Smartphones wieder auf Kurs zu sein scheint.
    Das Xperia XZ3 war ein Schritt nach vorne für Sony, DIE mit Ihren Smartphones wieder auf Kurs zu sein SCHEINEN.

    > Versierte MWC-Profis wird der Termin nicht unbedingt überraschen, denn auch in den vergangenen Jahren war es stets Sopny, die mit ihrer Pressekonferenz die Messer inoffiziell eröffnet haben.
    Versierte MWC-Profis wird der Termin nicht unbedingt überraschen, denn auch in den vergangenen Jahren war es stets SONY, die mit ihrer Pressekonferenz die MESSE inoffiziell eröffnet haben.

    > Dabei stehen - bei Sony nicht verwunderlich - natürlich nicht ausschließlich Smartphones im Fokus, sondern in der Regel auch vieler andere Gadgets und smarte Gerätschaften.
    Dabei stehen - bei Sony nicht verwunderlich - natürlich nicht ausschließlich Smartphones im Fokus, sondern in der Regel auch VIELE andere Gadgets und smarte Gerätschaften.

    Uwe Decker-GrossThorsten G.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 17.01.2019 Link zum Kommentar

      Danke dir, alles korrigiert :)

      Gelöschter AccountSophia Neun


  • 5
    Jürgen S. 16.01.2019 Link zum Kommentar

    Fingerabdrucksensor im seitlichen Power-Button ist für mich eine gute Nachricht. Jetzt noch IP67 oder 68, eine Gehäuse aus Aluminium und ich kann mein Xperia Z5 eintauschen. Der Sinn von 21:9 erschließt sich mir leider nicht.

    Uwe Decker-GrossMarcel


    • Tim 121
      Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Gehäuse aus Aluminium wird höchstwahrscheinlich aufgrund von kabellosem Laden nichts ^^
      Aber da das Z5 ja auch schon Glas hatte, wäre das ja nichts neues ^^


      • H.E. 37
        H.E. 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja leider kein Aluminium aber nur weil alle Welt QI haben wollen obwohl es nicht unbedingt effizient ist. Habe das XZ2 und lade es auf einer Station mit USB-C Kabel, geht gut und super schnell. Verstehe echt nicht wie alle Welt auf QI stehen kann.

        Marcel


      • NilsD 30
        NilsD 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Weil nicht jeder dieses lästige rumgefriemel haben will deshalb ist das so.


      • Tim 121
        Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

        @H.E
        Ehrlich gesagt verlangt leider so gut wie keiner nach Qi... hat ja schließlich auch fast keinen gestört, dass Huawei und Co. viele Modelle mit Glasrückseite aber ohne Qi gebracht haben...

        Ich verstehe vielmehr nicht, wie alle so auf Fast Charging abfahren. Denn das kommt eher hin...
        kein Fast Charging: „JAGT UND TÖTET ES!!!“
        kein Qi (trotz Glasrückseite): „Joa, pff egal.“

        Mir persönlich ist Qi wichtiger als schnellladen. Ist wesentlich komfortabler und belastet den teilweise einzigen verbleibenden Port nicht. Und über Nacht bringt es dir auch nichts, wenn es in 56min vollgeladen ist...

        Michael H.Thorsten G.RedwelthBastian SiewersNilsDClau Dias


      • 26
        Dennis R. 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Das gefriemel hast du trotzdem bis zur Ladestation.


      • Tim 121
        Tim 17.01.2019 Link zum Kommentar

        @Dennis R.
        Nicht wirklich. Ich lege das Smartphone einfach nur drauf, fertig. Nicht mal irgendeinen Button muss ich drücken. Da ist nirgends Gefriemel.
        Das ist ehrlich gesagt genauso "aufwendig", wie das Smartphone einfach so irgendwo hinzulegen ^^


      • NilsD 30
        NilsD 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Wat ein Mordsaufwand es einfach irgendwo draufzulegen yey :-P OK mit diesen flachen Ladepads mag es friemelig sein, aber wenn man nen Ständer hat kann man's einfach drauflegen fertig ist die Laube ;-)

        Tim


      • H.E. 37
        H.E. 17.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim ganz ehrlich ich hätte lieber Aluminium oder ein anders Metal als Rückseite als dieses so ineffizientes QI und meine Ladestation die ich jetzt schon so lange habe wie es USB-C gibt ist weder unpraktisch noch muss ich fummeln wegen dem Anschluss. Und ja ich habe gesagt es lädt schnell auf, aber ich habe nur das Original Lade Gerät welches mitgeliefert wurde, was anders würde mir nicht ins Haus kommen, auch wenn es noch schneller gehen würde. Ich liebe es wenn ich nach mehr als 3 oder 4 Jahren sagen kann das der Akku immer noch super ist.

        Gelöschter Account


      • 21
        Thundercrow 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Kann ich dir zustimmen. Praktisch finde ich bei sony das intelligente Laden über Nacht. Da wird der Akku erst kurz vor dem aufstehen voll geladen. Sollte theoretisch gut für die Lebensdauer sein.

        Marcel KensyNilsDCubix


      • 21
        Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Am Besten sind immer die " ich hab Fast Charging, ich brauche kein Qi"- Kommentare. Aus den von dir genannten Gründen kommt mir seit dem S6 kein Smartphone ohne Qi mehr ins Haus. Meins lädt über Nacht ganz gemütlich auf einem Slow-Wireless-Charger am Bett.


      • 21
        Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        @Denni: Das machst du einmal und dann steht das Ding da. Oder glaubst Du, jemand nimmt das als mobilen Lader mit?


    • 1
      Uwe Decker-Gross 07.02.2019 Link zum Kommentar

      Richtige Kinofilme (Cinemaskop) sind in 21:9!


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 16.01.2019 Link zum Kommentar

    das randlose Display haben die aber immer noch nicht geschafft


    • Tim 121
      Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Das hat genau genommen noch keiner ^^

      symbian


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Doch - das Xiaomi Mi Mix 3 - aber die geknipsten Fotos können noch nicht Display füllend dargestellt werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen bis es soweit ist


    • Clau Dias 21
      Clau Dias 17.01.2019 Link zum Kommentar

      Wer braucht es randlos? Ein Smartphone ist für mich kein Schmuckstück zum Angeben sondern ein Gebrauchsgegenstand...und ein Rahmen verleiht diesem mehr Robustheit.

      H GGelöschter AccountUwe Decker-GrossMarcel Kensy


      • H.E. 37
        H.E. 17.01.2019 Link zum Kommentar

        @Clau Dias ja bin ich voll dabei, aber es gibt immer noch Menschen die es anders sehen. Und sieh dir doch mal die ganz Videos an wenn Geräte von z.B. Apit getestet werden, welche Aussagen werden da gemacht?


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Na, neben dem Angeben gibt es aber noch einen anderen, sehr simplen Grund für randlose Displays: Es wird deutlich handlicher. War meine Grenze beim Smartphone bisher eher so bei den 5 Zoll, sind es heute eher 5,8 bis 6,1 Zoll, was ausschließlich daran liegt, dass die Ränder schmaler geworden sind. Ich persönlich begrüße das sehr.

        It5ThePacManNilsD


  • Michael S. 33
    Michael S. 16.01.2019 Link zum Kommentar

    Ein Gerät in der Länge kann man vielleicht für Bandenwerbung einsetzen aber für ein Smartphone wäre mir das Sicher zu etwas zu lang.
    Ansonsten hört sich das schon wieder besser an was von Sony so kommt, wenn man, speziell bei diesem Hersteller, das Fehlen der Klinke mal außen vor lässt, diese kommt aber vielleicht auch wieder zurück.

    H GTim


  • 21
    Cubix 18.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich würde es stark begrüßen, wenn Sony sich nur auf die Conpacts beschränken würde. So hätte man eine eigene Nische, mit der man ein Alleinstellungsmerkmal hätte. Vor allem in der Krisenzeit, könnte es sich überlegen, die Nachfrage nach kompakten Phones ist hoch.

    MarcelHolger FeldmannTimMarcus J.trixi


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Nurnoch Compacts? Ich mag die zwar aber das wäre das Todesurteil für Sony.

      It5ThePacManMarcel KensyClau DiasStephan


      • 21
        Cubix 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Oder man kehrt die Strategie um: mehr compacts und weniger große Handys

        NilsDPhone FanTim


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Richtig - weils fast keine kleinen mehr gibt - ich finde die "Handygrösse" praktischer

        CubixHolger Feldmann


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich auch. Wir sind nur leider in der Unterzahl und das wurde auch bei Sony festgestellt. Jetzt nurnoch auf Compacts umzusteigen würde vermutlich nicht funktionieren, solange die Nachfrage danach so gering ist.


      • Tim 121
        Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Nachdem Apple vom SE weit über 30 mio. Stück verkauft hat, Samsungs A3-Modelle sehr beliebt waren und auch die Compacts gefühlt nur positives Feedback bekommen haben, würde ich nicht gerade von einer Minderheit reden.
        Die ganzen Hersteller haben die kleinen Geräte einfach nur in eine Nische gedrückt, nicht (nur) die Kunden...

        CubixMarcel


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Ist ein ziemlicher Teufelskreis. Gibt immer weniger kompakte Geräte, dadurch auch langsam aber sicher weniger Bedarf. Die Hersteller merken das und vernachlässigen es dementsprechend. Ist echt bescheuert. Immerhin bieten Sonys Compacts wirklich alles was man sich wünschen kann. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass Sony auf deren Compacts verzichten, die Aussage kann man schon sehr unterschiedlich interpretieren.

        Phone FanCubixTim


      • Tim 121
        Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

        So wird leider wirklich ein Schuh draus.
        Ist das gleiche wie mit Farben. Die Hersteller behaupten in Deutschland wird nur schwarz, Silber und Gold gekauft und bringen dementsprechend nicht mehr. Wenn aber eben nichts gebracht wird, können „wir“ auch nicht zeigen, dass es anders ist...

        Sony hat aber auch schon das ein oder andere unverständliche Ding abgezogen, von daher würde ich es Ihnen zumindest zutrauen...

        CubixGianluca Di Maggio


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich sag nur: "Wir werden noch mindestens so und so viele Jahre eine Klinke verbauen". Hat man ja gesehen, ich glaube nach nichtmal einem Jahr war die Klinke bei den großen Modellen weg. Sowas nervt an Sony. Ich mag deren Smartphones, trotz Schwächen aber man kann nicht etwas sagen und dann was anderes sagen (oder einfach nix sagen. Update wird verschoben und keiner weiß warum z. B.).


      • Clau Dias 21
        Clau Dias 17.01.2019 Link zum Kommentar

        Ganz genau, solche Winzigphones mögen paar wenigen Menschen gefallen...aber von denen ist nicht viel Umsatz zu erwarten.

        Uwe Decker-GrossMarcel Kensy


      • Tim 121
        Tim 17.01.2019 Link zum Kommentar

        @Gianluca Di Maggio
        "Alles über 1080p ist unnötig in einem Smartphone" -> Ein Jahr später kommt das Z5 Premium mit UHD-Display.
        "Wir bleiben bei 16:9, da wir bisher keinen Sinn in 2:1 sehen" -> Ein Jahr später kommt das erste Sony-Gerät mit 2:1 und jetzt sogar eins mit 21:9...

        @Clau Dias
        Sony würde mit den Compacts auf jedem Fall wahrscheinlich mehr Umsatz machen, als mit deren sonstigem Line-Up...


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 17.01.2019 Link zum Kommentar

        "Sony würde mit den Compacts auf jedem Fall wahrscheinlich mehr Umsatz machen, als mit deren sonstigem Line-Up..."

        Dieses Jahr definitiv, jetzt wo das iPhone SE langsam aber sicher nicht mehr supported wird. Gerade jetzt wäre ein Compact (evtl. sogar mit AMOLED, wenn die Probleme vom XZ3 gefixt werden) ein Verkaufsschlager. Sonst gibt es ja quasi nix kleines mehr. Denke auch dass die Aussage Leute würden größere Geräte bevorzugen mehr auf die Größe vom XZ4 als auf den Verkaufsstop der Compacts bezogen war. Gab ja auch schon Leaks der angeblichen Designs, welche scheinbar echt waren, zumindest die vom XZ4. So blöd ist Sony denke ich auch nicht auf deren einzige Reihe mit (momentan) Monopol zu verzichten.

        Cubix


  • du flo 27
    du flo 18.12.2018 Link zum Kommentar

    wow.. nicht mehr lange, dann habe ich ein Lineal in der Hosentasche

    Gelöschter AccountM.E.0815It5ThePacManH GMarcelIngalenaMarcus J.H.E.F.Y.rolli.k


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Hat das nicht jeder Mann 😁

      Gelöschter AccountM.E.0815Clau DiasMarcelHolger FeldmannMerlin


    • Tim 121
      Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Erinnert sich noch jemand an die Mock-ups, als Apple mit dem iPhone 5 erstmals ein längeres iPhone gebracht hat? Scheint, als hätte Sony das etwas zu ernst genommen ^^

      Gelöschter Account


  • Daniel 35
    Daniel 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Mag es eher ein wenig breiter

    H G


    • du flo 27
      du flo 18.12.2018 Link zum Kommentar

      einfach das Smartphone um 90 Grad drehen

      Uwe Decker-GrossThorsten G.MerlinbauercoMarcus J.


  • Yiruma 31
    Yiruma 17.12.2018 Link zum Kommentar

    21:9, was für ein Unsinn.
    19,5:9 ist schon echt hart, aber 21:9?

    TimMarcus J.gafuTorstenH G


    • 43
      A. K.
      • Mod
      16.01.2019 Link zum Kommentar

      So unsinnig finde ich es nicht. Das richtet sich immer nach dem Bedarf. Als hauptsächlich Content in Form von Text produziert wurde, war 4:3 hoch im Kurs. Danach kam 16:9 als Format weil immer mehr Leute Videos auf den mobilen Geräten schauen wollten, die Schreiberlinge bekamen 16:10 angeboten. Jetzt, wo man möglichst viel Inhalt von Social Media gleichzeitig darstellen möchte, welches eben von oben nach unten fließt, geht der Trend zu 18:9 und da kann auch 21:9 durchaus sinnvoll sein.

      Es ist nicht essenziell aber durchaus einen Versuch wert bzw. ein Stück weit auch mutig, das in einem Flaggschiff anzubieten.

      PS ich brauche es nicht ;) finde es aber nicht schlimm. 16:9 bei wachsendem Bildschirm würde mich mehr stören, da das 18:9 oder 21:9 sich eher an den Körper "schmiegt", wenn es in der Hosentasche ist. Hätte ich selbst nicht gedacht aber beim XZ2 Compact fand ich das Format ganz gut.

      Uwe Decker-Gross


      • Tim 121
        Tim 17.01.2019 Link zum Kommentar

        21:9 erschwert aber auch die Bedienung ungemein. Ich meine das XZ4 Display ist gerade einmal so breit wie ein 5.2" 16:9 Display und kommt mit 21:9 auf 6.5"... ein 16:9 Video wäre also gerade einmal 5.2" groß und das auf einem Smartphone, dass knapp einen Zentimeter länger ist, als ein XS Max oder Note9 ^^
        Mit der Strategie, das "Main Device" so groß zu machen, ist vor Jahren auch schon LG richtig auf die Nase gefallen. Gerade in Verbindung mit der voraussichtlich gestoppten Compact-Reihe ist das alles andere als intelligent...

        Im Hochformat mag es mit Zwei Händen noch ganz gut sein, aber in eigentlich allen anderen Situationen ist ein SO langes Display eher hinderlich bzw. resultiert in fast schon wieder lustig dicken Rahmen. Und wirklich viel Content mit echten 21:9 gibt's jetzt ja auch nicht Vor allem nicht auf YouTube, wo die meisten "21:9" Videos nur 16:9 mit schwarzen Balken sind.


  • 37
    Gelöschter Account 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Wir groß wird dann erst das xz4 compact ?🙄😯🤔

    Cubix


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 16.01.2019 Link zum Kommentar

      Welches xz4 Compact? Die Compact Serie wird eingestellt.


      • Tim 121
        Tim 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Zu Zeiten, in denen das normale XZ4, also nicht das Premium, schon lächerliche 166mm hoch wird (das ist wohlgemerkt fast 1cm länger, als ein XS Max...) ist es wirklich eine super Idee, die Compact-Reihe einzustellen ^^

        Cubixrolf teller


      • 37
        Gelöschter Account 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Echt schade und das heißt für mich wohl dann weg von Sony.

        Aber schau mal drauf wann ich es geschrieben habe?


  • 24
    gafu 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Also unter 99:9 kaufe ich nix mehr, ist ja lächerlich...

    Ich frage mich, wer so lange Finger hat, anscheinend bin ich komisch...

    Warum kann nicht mal wenigstens ein Hersteller ein (kleines) 16:9 Gerät bringen???

    Jürgen64


  • Xperience Joe 7
    Xperience Joe 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Also wenn das XZ4 annähernd so aussehen sollte dann geht mein XZ in Rente :-)

    StephanT. MichaelRask Michel


  • Tim 121
    Tim 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde immer wieder super, dass Sony vor gerade Mal etwa 1.5 Jahren noch behauptet hat, sie bleiben bei 16:9, da sie keinen Sinn in 18:9 sehen und jetzt bauen sie als erster Hersteller an einem Smartphone mit 21:9...

    Redwelthgafu


    • H.E. 37
      H.E. 17.12.2018 Link zum Kommentar

      Ich finde es immer wieder super wie @Tim immer irgend etwas negatives bei Sony findet.

      Clau DiasHolger FeldmannMerlinMarcus J.StephanAboubakr Tazi


      • 18
        Aboubakr Tazi 17.12.2018 Link zum Kommentar

        Ja laut seiner Meinung ist alles schlecht was nicht von Apple kommt. Lachhaft :) :) er möchte einfach nicht einsehen das die apfel Dinger viel zu überteuert sind und lange nicht mehr state of the Art ist

        Udo KallinaClau DiasMarcus J.Stephan


      • Tim 121
        Tim 17.12.2018 Link zum Kommentar

        @H.E. @Aboubakr Tazi
        Wird das hier langsam zu einem dummen Running Gag?
        Scrollt Mal weiter runter, da habe ich sogar gesagt, dass ich das Design an sich schick finde.
        Ich habe hier lediglich eine Tatsache genannt. Erst stellt sich Sony hin und behauptet, 18:9 sei dämlich und dann bringen sie keine zwei Jahre später ein 21:9-Smartphone raus. Genauso wie damals beim ersten Premium. Erst ist alles über 1080p dumm und nicht einmal ein Jahr später kam das Z5 Premium mit 2160p / 4K.

        "Lachhaft" finde ich nur, dass mir hier jedweder Scheiß als meine Aussage hingestellt wird.
        Wo sehe ich bitte nicht ein, dass die Apfel-Dinger überteuert sind? Und was ist denn bitte "State of the art", Wenn es bspw. die iPhones nicht sind? Weil es kein Schnellladegerät in der Verpackung gibt? Großartiges Argument...
        Ich habe langsam das Gefühl, ich habe hier eine Art neue Hater-Kultur geschaffen. Die Tim-Hater. So wie beim klassischen Apple- oder Samsung-Hater wird ausschließlich das negative gesehen, ALLES andere ignoriert und es wird irgendein Schwachsinn behauptet, der so schlicht nicht wahr ist.

        bauercorolf tellertrixiRedwelth


      • 25
        Gelöschter Account 17.12.2018 Link zum Kommentar

        @Tim man kann es aber auch übertreiben^^

        Gelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 18.12.2018 Link zum Kommentar

        Ein iPhone XR ist überteuert lieber Tim und ein wirklich gutes DISPLAY hatten es diesmal auch leider nicht ,zum großen iPhone 8 plus gesehen,eine herbe Enttäuschung für das Geld .🙄

        Da bin ich mit meinem Sony Xz2 Compact weit glücklicher und weg von Apple .

        Wenn das Xz4 so gut wird,was man bisher schon so sehen konnte ,dann bleibe ich lieber bei Sony .

        Marcus J.Aboubakr Tazi


      • H.E. 37
        H.E. 18.12.2018 Link zum Kommentar

        Genau so sollte man versuchen es zu sehen. Ja 4k war nur, wir zeigen was möglich ist, 21:9 nun sollte man mal sehen das Sony eigentlich ein Medien Konzern ist, und wie werden Kino Filme aufgenommen? In 16:9, 18:9 oder in 21:9? Und wieder denke ich mal geht das in den Bereich, schaut was wirklich möglich ist. Und wenn es wirklich so kommt, und nicht überteuert, dann könnte ich glatt schwach werden.


    • 25
      Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

      Tja Tim, es kommt halt immer wieder vor das man nach einer gewissen Zeit merkt das eine Aussage von damals nicht so glücklich gewählt war und man den Kurs ändert.


  • 19
    Gabriel G. 17.12.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das Smartphone Tablet Größe erreicht... Mein Nexus 7 war damals kaum größer.

    Marcus J.


    • Tim 121
      Tim 17.12.2018 Link zum Kommentar

      hatte aber auch ein komplett anderes Display-Format.

      Luka NogaloNilsD


  • 14
    T. Michael 06.12.2018 Link zum Kommentar

    Wenn dieses Leaks stimmen sollten (Skepsis ist wohl angebracht), dann wäre ich äußerst erfreut. Dann müsste ich nach meinem Xperia XZ1 doch nicht Sony den Rücken kehren.
    So wäre es genau das, was ich mir wieder von Sony wünsche: Design, Specifikationen und Fingerprint-Sensor seitlich! Nur die Kamera muss qualitativ zur Konkurrenz aufschließen.


    • 12
      Stephan 20.12.2018 Link zum Kommentar

      Die Leaks sind ziemlich sicher. OneLeaks war bei Sony Smartphones eigentlich immer zu 100% richtig


  • 33
    Gelöschter Account 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Wenn die Daten wirklich so sind und das Design so ist, dann muss nur noch die Kamera passen. So wird sony mal wieder samsung den Finger zeigen

    Clau Dias


    • Tirok 9
      Tirok 06.12.2018 Link zum Kommentar

      Samsung Mal wieder den Finger zeigen ? Habe ich was in den letzen Jahren verpasst ?


      • 33
        Gelöschter Account 06.12.2018 Link zum Kommentar

        Anscheinend , 2016 das z3 war wohl um einiges besser als das s6

        Clau DiasH.E.


    • Tim 121
      Tim 06.12.2018 Link zum Kommentar

      Solange Sonys Smartphone-Sparte am Existenzminimum hängt, zeigen die definitiv niemandem den Finger, egal was sie rausbringen ^^

      NobodyTorsten


  • 13
    Holger Feldmann 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Freue ich mich schon auf ein 17 Zoll Smartphone!!!

    It5ThePacMangafu


  • 17
    Marc 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Haha 5G


  • Tim 121
    Tim 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Woher kommt eigentlich die Vermutung mit der Klinke? Die bisherigen Bilder zeigen nirgendwo die Klinke.
    Was Ice Universe vermutet hat (wie meistens) keinerlei Basis.


  • 19
    Gabriel G. 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Akkugröße ist imho okay für die Displaygröße, allerdings 6,55 Zoll mit nur FHD+ Auflösung... naja


    • Tim 121
      Tim 05.12.2018 Link zum Kommentar

      Die Bildschärfe ist genau die gleiche, wie bei vorherigen Sony-Geräten... Die Diagonale ist nur so groß, weil das Display mit 21:9 viel länger ist. Die Display-Breite ist auf Niveau von einem Smartphone mit 5.2" 16:9.


      • 19
        Gabriel G. 05.12.2018 Link zum Kommentar

        Gut, ok. Aber wozu braucht es ein 21:9 6,55 Zoll Display am Smartphone? Für Netflix nutzt man doch besser kein Smartphone.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        05.12.2018 Link zum Kommentar

        Wahrscheinlich zum Lesen, da Websites, Chats etc. eher in die Länge gehen als in die Breite.


    • Tirok 9
      Tirok 06.12.2018 Link zum Kommentar

      Es ist schon mittlerweile lustig das man bedenken bei einem füll HD Display bei 6.5 Zoll hat . Die meisten Haushalte haben Zuhause ein 55 Zoll TV mit füll HD .


      • 17
        Luka Nogalo 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Da sitzt du aber nicht 20cm davor


  • 75
    Gelöschter Account 30.11.2018 Link zum Kommentar

    Bin wenn schon auf gespannt was Sony aus der 3 fach Kamera macht. Wenn es wirklich 6,5 Zoll Display hätte wäre das auch eine akzeptabele Größe. Dann wäre da noch der Akku. Bei so einem Display würde ich mindestens 4000 mAh erwarten. Eher noch mehr.

    H G


    • Tim 121
      Tim 05.12.2018 Link zum Kommentar

      dank 21:9 ist die Diagonale mMn eher weniger akzeptabel, als du vielleicht denkst. Zumal wir hier vom XZ4 sprechen und nicht vom XZ4 Premium... und für die normale Version sind 6.5" viel zu groß.


  • H.E. 37
    H.E. 29.11.2018 Link zum Kommentar

    Jetzt schon zu sagen es gefällt oder nicht? Ist etwas schwierig, da es ja erst die ersten Hinweise sind. Ich würde sagen es sieht schon mal sehr gut aus, und könnte auch was werden, das mit dem Kopfhörer Anschluss kann ich verschmerzen, da ich schon als dieser noch vorhanden war schon BT Kopfhörer verwendet habe und mich die Kabel doch ein wenig eingeschränkt haben.

    StephanOliver Fix


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 29.11.2018 Link zum Kommentar

    Gutes Design, aber wenn es ein 21:9 Format wird, ist wohl auch das mögliche Compact für mich persönlich leider unbrauchbar. Mir sind diese langgezogenen Displays ein echt schwerer Klotz am Bein.

    H G


    • 12
      Stephan 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Das XZ4 Compact soll ein 18:9 Display bekommen


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 28.11.2018 Link zum Kommentar

    War leider mit dem XZs so unzufrieden, ( hatte davor das geniale Z3C).. deshalb wird das nix mehr..
    Aber bei Kameras bleib ich bei Sony Alpha :)


    • 31
      ait 29.11.2018 Link zum Kommentar

      XZs ?
      Was ist das für ein Modell? Kenn ich gar nicht.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    28.11.2018 Link zum Kommentar

    Das ist wieder einmal ein Design von Sony, mit dem ich mich anfreunden könnte.

    StephanOliver FixJulian MeißnerFrank A.Tim


    • Tim 121
      Tim 28.11.2018 Link zum Kommentar

      Wenn Sony (vor allem die!) jetzt auch noch die Klinke wieder einbauen, wonach es leider nicht aussieht, wäre Sony mMn wieder auf einer halbwegs anständigen Schiene ^^

      H GAndi R.


    • 23
      Gelöschter Account 28.11.2018 Link zum Kommentar

      @ C. F.: Stimmt, der Leak des XZ4 sieht wunderschön aus. Sony hinkt ja optisch immer mindestens ein Jahr hinterher. Das XZ5 kommt dann mit einer Notch, wirst schon sehen!
      Immerhin: langlebige und robuste Hardware können sie bauen, das habe sie schon oft bewiesen.

      Jürgen64


      • H.E. 37
        H.E. 29.11.2018 Link zum Kommentar

        Da kann ich Dir nur Recht geben, habe noch das Xperia Z mit dem ersten Akku und das hält auch noch locker mehr als ein ganzen Tag durch.


    • 75
      Gelöschter Account 30.11.2018 Link zum Kommentar

      Auch wieder eine Anfreundung mit Android?


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        05.12.2018 Link zum Kommentar

        Nein. Sicherlich nicht. Ich schiele immer noch zu SailfishOS


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 28.11.2018 Link zum Kommentar

    Es sieht klassisch elegant aus.
    Bin mal gespannt.

    StephanJürgen64Frank A.


  • 34
    Pit123 28.11.2018 Link zum Kommentar

    ...und vor 13 Monaten kaufte ich das XZ1 😂🤣

    ...und wir reden gerade schon über Number 4 ;-)

    Frank A.


    • Tim 121
      Tim 28.11.2018 Link zum Kommentar

      Ach bei Sony ist das doch eh alles durcheinander und wirr ^^
      Da die Entwicklung eines Smartphones in der Regel schon locker ein Jahr und länger dauerte macht man sich bei Sony bestimmt schon Gedanken zum XZ6... :D oder zum XZY2. Nach "4" Versionen fügt Sony ja immer einen Buchstaben hinzu.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 28.11.2018 Link zum Kommentar

    Optisch sehr interessant und von Sony definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


  • Chad 4
    Chad 28.11.2018 Link zum Kommentar

    Wenn der Fingerabdruckscanner wirklich wieder an der Seite ist, Double Tap zurückkehrt und es das alles wieder in ner Compact Variante gibt, bin ich wieder bei Sony!

    StephanAndi R.fdyJürgen64Mirko W.


    • Tim 121
      Tim 28.11.2018 Link zum Kommentar

      Aber wenn Sony die Display-Breite wieder gleich lässt, aber auf 21:9 wechselt, hat das nichts mehr mit "Compact" zu tun ^^
      Man muss sich Mal vor Augen führen, dass diese 6.5" Display die gleiche Breite hat, wie ein 16:9 Display mit gerade einmal 5.2". Ein 16:9-Video hat auf diesem Screen also gerade Mal 5.2" und trotzdem ist es fast 1cm länger, als ein XS Max...

      Wenn Sony die Display-Breite eines 4.7" 16:9 Displays beibehält, hätte das Display in 21:9 dann 5.9"...

      gafu


      • Chad 4
        Chad 28.11.2018 Link zum Kommentar

        Wäre ich auch dabei, aber double tap ist für mich seit den ersten Sonys mittlerweile ein Must-Have :D
        Bin deshalb jetzt auch auf ein LG gewechselt nachdem mein Z5C den Geist aufgegeben hat, weil ich es nicht mehr missen möchte

        H G


      • Tim 121
        Tim 28.11.2018 Link zum Kommentar

        @Chad
        Soweit ich weiß hat Sony das Double Tab nie abgeschafft. Beim XZ3 hat das auch noch funktioniert.
        Ich find's aber nicht sonderlich toll. Mich nervt's beim V30 eher, da es einfach keine angenehme Geste ist... Zwei mal drauf tippen, damit kurz danach der Screen angeht, was auch nicht zu 100% funktioniert ist meh... vor allem dass es nicht immer zu 100% funktioniert, ist für mich unglaublich nervig.


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 29.11.2018 Link zum Kommentar

        Doch, haben sie weggelassen. Bei meinem XZ1C ist Double Tab to wake nicht möglich.
        Dafür funktioniert es mit Samsungs neuem Tab A 2018 sehr gut.


      • 17
        Luka Nogalo 16.01.2019 Link zum Kommentar

        Double Tap und Knockcode waren für mich das beste Feature des LG G2
        Hat auch super funktioniert


  • Tim 121
    Tim 28.11.2018 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen, dass mir das Design sehr gefällt. Tausend Mal besser, als die Seifenstücke XZ2 und XZ3.
    Flache Vorder- und Rückseite, keine Notch und mit augenscheinlich symmetrischen Rahmen. Fingerscanner an der Seite finde ich auch besser, als auf dem Rücken.

    Aber wenn das Ding wirklich das XZ4 sein soll, finde ich es arg groß. Mit 166mm ist es sogar 9mm höher, als das XS Max und auch höher, als das Note9...
    21:9 als Screen-Format finde ich dann auch "etwas" übertrieben...

    Edit:
    Oh Mist! Es kam von Sony in den letzten Monaten so wenig, dass ich doch glatt vergessen habe, dass ich doch Sony hassen muss! Wie blöd... Das ist jetzt doof...

    Frank A.Thor217


    • H.E. 37
      H.E. 29.11.2018 Link zum Kommentar

      @Tim geht doch! Hast ja nochmal die Kurve bekommen mit dem Sony hassen, habe mich echt schon gewundert.

      Stephan


  • Felix K. 24
    Felix K. 28.11.2018 Link zum Kommentar

    Sieht interessant aus und würde mich definitiv reizen. Wenn es so kommt, schlägt Sony den richtigen Weg ein.

    StephanFrank A.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel