Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Sony Xperia Tablet Z im Video: Edel, stark und ultraflach

Sony bringt das Xperia Tablet Z nach Deutschland! Wir hatten es auf dem MWC in Barcelona in der Hand und haben ein Video für Euch gedreht! Unser erster Eindruck: Edles Tablet und eine gute Ergänzung zum Xperia Z, Sonys kleinem Smartphonebruder.

Das schlanke Edel-Tablet liegt sehr gut in der Hand und auch das Display weiß zu gefallen. Die Farben sind äußerst knackig und der Betrachtungswinkel ist sehr hoch. Außerdem ist das Xperia Tablet Z auch noch wasserfest und gegen Staub geschützt. Dank des geringen Gewichts von gerade mal 495 Gramm kann man es auch problemlos über einen längeren Zeitraum mit nur einer Hand halten.

Aber seht einfach selbst:

Link zum Video

(Foto: kwe/AndroidPIT)

 

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • langweilig. Das S war noch interessant gestaltet, wie eine aufgeschlagene Zeitschrift. Das Z sieht aus wie jedes andere Tablet.

  • Ich hab das (erste) Sony Tablet S - ohne Xperia aber schon mit Infrarot und vermutlich eines der ersten verkauften Geräte - und bin trotz Kinderkrankheiten (bis zum ersten Update) sehr zufrieden. Die Leistung reicht auch heute immer noch völlig aus, aber dem Xperia Tablet Z werde ich nicht widerstehen können.

  • 56

    @Peter F.:

    Stimmt schon, mit Superlativen ist das immer so eine Sache. ;-)

    "Ultraflach" trifft es beim Xperia Tablet Z aber in der Tat sehr gut, da es wirklich richtig, richtig dünn ist. Hätte ich nicht mit dem Nexus 10 schon einen Zehn-Zöller, wäre das Sony-Tablet auf jeden Fall in der engeren Auswahl bei mir. Es fühlt sich echt gut an und auch die Bedienung macht Spaß. Und das trotz Herstelleraufsatz. ;-)

  • Ultra Flach im Gegensatz zu.... ähm... ein bißchen flach? Fast flach? Gebogen? Wellig?

    Ich verstehe ja, wenn man sagt es ist dünn, aber flach... sind seit dem Wegfall der Röhrenfernseher mittlerweile die meisten Displays... ;-)

  • *den

  • Sony hat dem Anschluss verpasst? In welcher Realität denn? In meiner geben die gerade richtig Gas und bringen die Branchenprimuse ordentlich ins schwitzen. Und ich bin wahrlich kein Fanboy. Habe mich irre über den Sony TV ärgern müssen, dem ich vor 2 Jahren gekauft habe, und hatte eigentlich gesagt: Nie nie wieder Sony! Aber das Xperia Z macht mich echt schwach.
    Und das Tablet? Wer am Strand, auf der Baustelle oder in einer Werkstatt mit einem Tablet arbeiten will, kriegt jetzt ein Wasser/Staubfestes Gerät mit ordentlichen specs in die Hand!

  • "brauchen" dürften es wohl die wenigsten, aber irgendwie erscheint im Video alles etwas gelbstichig.
    Das hatte ich auch bei dem Asus infinity festgestellt und es seinerzeit zurückgegeben.

  • endlich mal ein tablet mit vernünftigem materialauswahl und design ;:D werd es mir trotzdem net kaufen, weil ich sowas net brauche

  • nox 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich hoffe ja ehrlich das das Xperia Tablet S nun billiger wird, das ist auch Staub- und Wasserdicht, hat den besten Akku unter den Androidtablets und die Infrarotfernbedienung.

  • Sieht echt geil aus würde es mir sofort holen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

    Übrigens tolle Info, bitte mehr

  • Super schickes Gerät. Wenn ich ein Tablet bräuchte, dann wäre das Xperia Tablet Z meine erste Wahl.

  • nah ja ... wer Sony mag ..ich finde Sony hat den Anschluss verpatzt

  • schaut doch super aus

  • Leute das Z wurde heute hier schon vorgestellt, da sind auch die Daten zu erfahren.

  • @Matthias: ist geändert, die Jungs hatten sicher einen anstrengenden Tag, vergesst das nicht :-) einen schönen Abend euch

  • Leo 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Etwas mehr Text wäre wirklich gut gewesen.

  • Sorry, habe es mir schon fast gedacht :-)
    Werde nun aber auch auf das "Z" warten.

  • Das xperia S ist der Vorgänger vom Z ... ;)

  • @Steve:
    Ich interessiere mich ebenfalls für dieses Tablet. Bei Amazon habe ich es unter dem Namen "Tablet S" gefunden. Es wurde in einem Vergleichstest als Alternative zum Nexus 10 genannt, wodurch es nicht uninteressanter wird! Mein persönlicher Topvorteil: ein SD- Kartenslot, welchen man beim Nexus 10 vergeblich sucht.

    Gruß

  • 18

    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll... Die beiden dummdödel auf Platz 2 und 3, haben mich mit ihrer Grammatik und Rechtschreibung so geschockt, dass ich echt nicht mehr weiß, was ich dazu noch sagen soll...
    Ansonsten nen sehr schickes Gerät, das mich sehr interessiert, da ich zur Zeit eh auf der suche nach einem Tablet bin

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!