Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 Kommentare

Sony Xperia SP, T, TX und V: Update auf Android 4.3 kommt Ende Januar

Sony verteilt derzeit das Update auf Android 4.3 für eine ganze Reihe von Smartphones aus dem vergangenen Jahr. Jetzt gab der Hersteller bekannt, dass auch das Xperia SP in Kürze ein Jelly-Bean-Update bekommt. Die Modelle Xperia T, TX und V werden ebenfalls berücksichtigt. Die Verteilung der neuen Firmware soll Ende Januar anlaufen. Das Xperia L erhält zudem Android 4.2.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8858 Teilnehmer
xperia sp l 13
Das Xperia L und das Xperia SP gehören zu den Sony-Smartphones, die in Kürze ein Firmware-Update erhalten werden. / © AndroidPIT

Wer auf Updates wartet, muss in der Regel vor allem eines haben: Geduld. Das gilt auch bei Sonys aktueller Verteilungswelle. Nach und nach werden die Oberklasse-Smartphones des vergangenen Jahres mit der frischen Firmware versorgt, doch noch längst nicht alle Geräte haben ihr Update erhalten. Während zum Beispiel viele Besitzer eines Xperia Z Ultra noch warten, gab Sony jetzt bekannt, dass auch das Mittelklasse-Smartphone Xperia SP in Kürze Android 4.3 erhalten wird.

Via Twitter meldete Sony, das man derzeit die letzten Vorbereitungen treffe und Ende Januar mit der Verteilung beginnen werde. Berücksichtigt werden neben dem SP, das im Frühjahr 2013 vorgestellt wurde, außerdem die Modelle Xperia T, TX und V, die alle bereits 2012 auf den Markt kamen. Das Xperia L, das ebenfalls im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, erhält zudem ab sofort ein Update auf Android 4.2 (zu unserem Test des Xperia SP und des Xperia L).  

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • seit ich das Update hab will kaum eine App bei mir richtig gehen oder lassen sich nicht mehr öffnen


  • wir haben zwar nicht mehr Januar, aber gestern ist endlich mein 4.3 Jelly Bean auf meinem Xperia SP angekommen. Sony hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, zuerst monatelange Hinhaltetaktik und dann war auch noch der Sony PC Companion nicht mit Windows 8.1 (N) kompatibel. Ich musste auf ein WIn7 Notebook umsteigen.

    Es gibt zwar nicht viele sichtbare Änderungen, aber das Update scheint die Performance des SP verbessert zu haben. Das bisher schlechte W-Lan hat einen leichten Schub bekommen, Die Kamera APP ist besser, aber die Bildqualität hat sich offenbar nicht verbessert.


  • gestern auf 4.3 (Tablet Z1) geupdated.... läuft noch ein bisschen flüssiger (gefühlt)


  • wann kommt jelly beans fuer SONY tablett S ?


  • hier auch: kein Update auf 4.3 für mein z bisher... ich will endlich smart Bluetooth *grml*


  • Ich frage mich, ob überhaupt noch das Update für mein Z1 kommt... sollte ja schon im Dezember gekommen sein... :/


  • wird zeit das pac man rom endlich mit 4.4 fürs Z kommt^^


  •   32

    Das wird auch Zeit. 4.3 ist ca März 2013 gekommen. Dann müsste die Qualität absolut perfekt sein vom Update. Wenn nicht hat Sony dramatisch nachgelassen.

    Bei den Top Modellen der Hersteller sehe ich ja Bemühungen zeitnah was zu bringen. Was aber wohl Kräfte bindet für andere Geräte der Hirarchie. Wobei Qualität der Updates wieder ein weiteres Thema ist.
    UI's sind ein Systemfehler ab Werk. Sie fragmentieren das OS in Folge und unterwandern Standards.
    Leider ist das meine Erkenntnis. Aber hier gibts zwei Meinungen dazu. Auch mache ich keine Verträge mehr. Da bekommst ein update wenn schon fast das neue Verträgchen kommt. Aber kein KitKat sondern 4.3


  • Wow...andere erhalten bereits 4.4.2. Schon übel, diese Update-Politik bei Android.


    • mit android an sich hat das wohl weniger zu tun als mit den dutzenden von herstellern die alle ihr eigenes android "erfinden".
      ob es nun "leider" oder "zum glück" nicht ein android für alle geräte (a la windows für pc) gibt ist die interessantere frage ;)


  • Xperia ZU - bisher auch noch kein Angebot für das Update


  • Bei meinem ZL auch noch nix in Sicht. Da könnte Sony auch gleich auf KitKat gehen, bevor man wieder wartet.


  • bei meim z ist auch noch nix gekommen :'(

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!