Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Für das noch immer aktuelle Smartphone Xperia J von Sony wird jetzt das Update auf Android 4.1.2 in Deutschland ausgerollt. Dadurch profitieren alle Besitzer des Sony-Smartphones von vielen Verbesserungen und einer flüssigeren Performance.

Xperia J Jelly Bean

Das Xperia J ist das dritte Gerät von Sony, das seit 2012 ein Update auf Jelly Bean erhält. Die Modelle Xperia T/TL und Xperia V erhielten bereits die neue Firmware Android 4.1.2.  Auch das Xperia TX soll in wenigen Wochen eine Aktualisierung der Firmware bekommen. Wie gewohnt wird das Update wohl in mehreren Wellen verteilt.

Mit Android 4.1.2 erhält das Xperia J die Performanceverbesserungen von Googles Project Butter und den Sprachassistenten Google Now. Die Firmware wird mit dem Update auf Version 11.2.A.0.21 aufgerüstet und der Kernel bekommt ein Upgrade auf Version 3.4

(Foto: Xperiablog, Sony)

Quelle: Xperiablog

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • es war mal tmobile branding habe aber die central europe version drauf gemacht
    und trotzdem wurde das update angezeigt

    MFG

  • hört sich ja so stark an als werden nur erstmal die t-Mobile geräte das update erhalten -.-
    auf der Sony Seite ist es noch nicht einmal gelistet Ö,o

    http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-j/

    was ist denn neu an jelly bean fürs J?? ist da auch der neue walkman player dabei wie beim Sony Xperia U (ICS) mit visualisierung?? bzw die neuen symbole wie man diese vom xperia Z kennt?? würde mich mal interessieren ;]

  • Stimmt, nach dem Anschluss an den PC kam sofort die Update Meldung.

    Xperia J mit Tmob Branding

    @Matthias: erwischt..

  • Wie gewohnt wird das Update wohl in mehreren Wellen verteilt. hört sich wieder mal nach den gram mit der si nr an >< wie lange habe ich auf 4.0.4 fürs Sony Xperia U gewartet -.-, naja wird woll wieder so mit dem J laufen :/

  • @ Sonja hat dein J ein Branding?? MFG ^^

  • ja da kann ich marvin nur zu stimmen habe es über handy auch nicht updaten können über pc wurde es direkt angezeigt

    mfg

  • @Marvin Hi ich habe über Update Service von Sony geschaut meldung ich hätte schon Die Aktuelste drauf die gleiche meldung bekomme ich auch bei Sony PC Companion 2.1 -.-,

    PS meins ist OHNE Branding original von Sony :]

  • @hit boy schau mal am PC in der Sony PC Companion. Am Handy wurde es mir auch nicht angezeigt.

  • also ich habe Das Update auf Jelly Bean noch nicht Ö,ö liegt das vieleicht daran habe die Goldne Version und mein J ist baujahr 2013 laut daten aufem etikett unterm akkudeckel achja meine SI-Nr. ist 1267-3278.4 DE

    PS: wer tippfehler findet darf sie behalten :] ^^

  • mh ein news artikel über den neuen chameleon launcher wäre cool...vkkt solltet ihr sone blitznews kategorie einführen. ..wo artikel ohne kanges drumherum erstmal veröffentlicht werden ???

  • @Philipp
    Na auf allen Seiten der selbe Kommentar? Gerade auf areamobile gelesen. ^^

  • @laurin
    auch erst seit sie's bei den ganzen 2011er modellen versaut haben!

  • kann mal einer bitte was zur performance nach dem Update sagen? läuft es besser? danke und Gruß

  • Hab eins mit Telekom Branding und gerade aktualisiert.

  • Habe das J gerade erst für meinen Vater beim großen T für 99€ gekauft. Eigentlich weil es mit Abstand das billigste Smartphone mit mindestens ICS ist.

    Mit JB hätte ich gar nicht mehr gerechnet, es hat ja nicht mal einen DC.

    Mal sehen wann die Telekom das Update freigibt.

  • Hm, hat denn nun jemand schon erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Update? Wie hat sich das Handy verändert? Was ist besser bzw. schlechter?
    Also wie wirken sich die Änderungen so aus?
    Wär echt klasse wenn jemand mal dazu Stellung beziehen könnte. :-)

  • Wer nämlich mit H schreibt...

  • danke, ist erledigt :-)

  • Ihr könntet mal die news über das Asus Transformer TF300 aktualisieren, der Rollout von android 4.2.1 hat nähmlich heute in Deutschland begonnen :D

  • Ahh.... Ich verstehe immer noch nicht warum das xperia u keinen update bekommt :(

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!