Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 mal geteilt 53 Kommentare

[Update] Sony Togari und Honami: Zwei neue Modelle in der Mache

Das Sony-Flaggschiff Xperia Z bekommt bald einen Nachfolger, vielleicht sind sogar zwei neue Top-Geräte im Doppelpack unterwegs. Jetzt sind erstmals Infos dazu durchgesickert, und wenn sie stimmen, dann hat Sony mit dem "Togari" und dem "Honami" zwei ganz heiße Eisen im Feuer. 

Interessiert Dich, welchen neuen Deal wir für unsere Community haben?
Stimmst du zu?
50
50
1885 Teilnehmer
DSC 0014
© AndroidPIT

Das Modell mit der internen Bezeichnung "Togari" soll über ein 6,44 Zoll großes Full-HD-Display verfügen und eine ähnliche Designsprache wie das Xperia Z verfolgen. Wie auch Sonys aktuelles Vorzeigemodell, soll das Togari in einer weißen Farbvariante angeboten werden, allerdings dann auch mit weißer Front. Obendrauf soll es wasser- und staubfest sein. Im Großen und Ganzen klingt es bisher ganz so, als ob das Togari eine größere und leicht verbesserte Variante des Sony Xperia Z wird.

Interessanter lesen sich da schon die Gerüchte und Details zum Honami: Das Modell soll sich signifikant von bisherigen Sony-Smartphones unterscheiden und auch beim Gehäuse komplett neue Wege gehen. Wenn man den Gerüchten glaubt, erwartet uns ein Smartphone mit 5-Zoll-Display samt Triluminos-Technologie, die bessere Farben und eine hohe Helligkeit ermöglichen soll. Zusätzlich soll das Smartphone einen eigenen Walkman-Audio-Chip für einen besseren Sound, sowie eine Cybershot-Kamera mit CMOS-Sensor und Linse von Carl Zeiss bieten.

Nach Aussage eines angeblichen Sony-Testers soll das Honami-Modell eines der attraktivsten Smartphones von Sony überhaupt werden und auch das Xperia Z und das iPhone 5 in den Schatten stellen.

Weitere Daten zum Honami

  • CPU: Snapdragon 800 mit 2,3 GHz (Quad-Core)
  • Display: Triluminos, 1.920 x 1.080 Pixel
  • RAM: 2 GB
  • Akku: 2.700 bis 3.000 mAh
  • Kamera: 16 oder 20 MP, mit Xenon-Flash und doppelter LED.
  • Sonstiges: Wasser- und staubfest

Eine Markteinführung für beide Geräte wird laut den Gerüchten für Juli 2013 in Japan erwartet. Der Rest der Welt könnte dann im August oder September folgen.

Die Gerüchte klingen spannend, auch wenn sie natürlich mit Vorsicht genossen werden sollten. Wir bleiben am Ball!

[Update: 31.05.2013, 18:57]

Xperiablog hat heute ein Bild veröffentlicht, das angeblich das 6,44 Zoll große "Togari"-Phablet zeigen soll. Gut zu erkennen ist das OmniBalance-Design, das Sony mit dem Xperia Z eingeführt hat. Weitere Infos gibt es bisher aber nicht.

Togari leak
Sehen wir hier das neue Togari-Modell von Sony? / © Xperiablog
Ist es noch zu früh für einen Nachfolger des Xperia Z?
Ergebnisse anzeigen

Quelle: Xperiablog.net

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich finde Phablets einfach viel zu groß... Würde für mich nieeee in Frage kommen

  • das Bild wurde bereits als Fake enttarnt. Es zeigt zudem das HTC One Mini und das neue Lumia...

  • Ich finde das kantige Design von Sony nicht so "hübsch". Auch den Display finde ich total übertrieben groß. Ich wollte nichts größeres als das 5, 5" Display meines Note 2.

  • Will Sony jetzt den Übergang von Smartphone zu Tablet schaffen. Ich hab auch ein Sony aber das ist nur halb so groß.

  • SONY ist beste

  • Mir sind die ganzen technische Erweiterungen mittlerweile völlig egal. Das einzige was mir im Alltag noch wirklich helfen würde, wäre ein Display das hell genug ist, das es auch bei Sonnenlicht, zu gebrauchen ist. Wenn es dann noch entspiegelt wäre.... suber. Diese und keine anderen werden den nächsten kauf entscheiden.

  •   51
    XXL 31.05.2013 Link zum Kommentar

    Das Gejammere von einigen ist lächerlich. Wieso soll man wütend sein, wenn man ein Xperia Z gekauft hat und Sony ein halbes Jahr später ein neues Phone bringt? Wird euer Xperia Z dadurch schlechter? So läuft es nun mal in der Unterhaltungselektronik. Das ist ein egoistisches und krankes Denken, wenn man sagt "Ich habe jetzt ein neues Phone gekauft, deshalb darf ein Jahr lang kein anderes Phone kommen, weil ich sonst nicht mehr das neueste habe..." Das ist so als würde ich sagen, dass kein neuer Sony TV kommen darf während 6 Jahren, nur weil ich einen neuen gekauft habe.

    Ich war schon froh darüber, dass es nach einem halben Jahr ein Update gab. Das HOX kam für mich zuerst nicht in Frage, da ich viel Speicher brauche. Ein halbes Jahr später (als ich dann sowieso ein neues Phone brauchte), kam dann das HOX+ mit 64GB internem Speicher, schnellerem Prozessor und einem Akku, der regelmässig bis zwei Tage durchhält. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich ein Jahr auf den Nachfolger warten müssen...

  • ik wes och nich wofür dat phablet jut sein soll.

  • ich freu michvauf die ersten mit nem 15 zoll "hand" am ohr

  • Sony, HTC und Nokia haben einfach nicht so Cash Cows, die sich ein Jahr lang gut verkaufen, so wie es Samsung und Apple mit der Galaxy S und iPhone Serie haben. Da ist man einfach gezwungen, zwei mal im Jahr ein neues Topmodell zu bringen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Das sollte keinen überraschen und ist simple BWL.

    @Marc:

    Kann ja nicht schlecht sein, so viel Power zu haben; zumal die IPC auch zunehmen werden. Schaut man sich zB mal die Taktfrequenzen vom One X im Energiesparmodus an, welcher die Performance im Alltag nicht einschränkt, so taktet der Governor nur in den seltensten Fällen über 1 Ghz.

  •   26

    moinsen
    2,3 quadcore XD oha wofür so viel power?? für die paar apps ?? naja mal sehen wo das ganze noch hin gehen wird hab da keine ahnung. jaja die displays werden immer größer. mal sxchauen was die zukunft bringt, halten wo uns bald nen tablet ans ohr zum labern auch nicht schlechtXD.

  •   25

    So auch was von mir,

    finde das XZ einfach klasse vom Design bis zur Software, konnte auch an der Kamera nix entdecken was mich nerven würde, aber das ist ja auch nur für den Schnappschuss gedacht bei mir sonst nehme ich lieber eine ordentliche Alpha die macht richtig gute Bilder. Neue Handy´s immer wieder gerne nur ich bleibe auf meinem Standpunkt das ich die Handy´s zwei Jahre habe, solange halt Garantie darauf ist und danach kommt dann ein neues und jedes mal schaue ich mir alle Hersteller genau an und nehme dann das was ich für meinen Teil am besten finde. Und die alten werden dann noch weitergegeben, sind ja nicht defekt deswegen..

    Lese immer wieder gerne solche Neuigkeiten um auf dem Laufenden zu bleiben wie sich der Markt so entwickelt.

  • gebaut*

  • Warum werden nurnoch sowelche 8 meter handys genaut?

  • solch eine umfrage wie oben,sollte man mal bei den zig tausend samsungdingern machen

  • Endlich, ein Cybershot Smartphone. Seit 3 Jahren warte ich schon darauf und endlich dürfte es soweit sein :D

    Das Desire hat damals mein C905 abgelöst und ich war sehr enttäuscht von der extrem schlechten Kamera Software und der Fotoqualität. Bis heute konnte meiner Meinung nach noch keine Smartphone Kamera dem C905 das Wasser reichen, schon alleine weil der echte Xenon Blitz fehlt. Und endlich dürfte es soweit sein mein Desire abzulösen und wieder zu Sony zurückzukehren :D

    Für alle Nörgler die meinen "Dann kauf dir doch ne Digicam...blablabla" Ne, das will ich nicht. Ich möchte ein Gerät bei mir haben und fertig.

    Das C905 hatte ich 14 Monate. Durchschnittlich hab ich im Monat etwa 80 Fotos geschossen.
    Mit dem k800i waren es sogar Durchschnittlich 139 Bilder im Monat (hatte es etwa 2 1/2 Jahre)
    Mit dem Desire grad mal 9 Bilder pro Monat und das hab ich scho 3 Jahre, einfach nur weil es absolut keinen Spaß gemacht hat damit Fotos zu machen =/

  • Alle Android Hersteller bringen zu viele Geräte auf den Markt und sollte sich mehr Zeit lassen und die vorhandenen Produkte besser pflegen, statt an Nachfolgern zu arbeiten.

  • Ja aber Handytechnisch, hat das XZ die schlechteste Kamera die ich bis jetzt in einem Smartphone hatte. Sogar das X10 hatte weniger rauschen als das jetzt. Das Samsung schießt brillante Fotos, hätte ich von einem Handy nicht denken können, obwohl ich Samsung nicht mag.

  • @dennis r. sie werden das.mit dem rauschen in den griff bekommen... weiss nur nicht wiso es bei den smartphone nich nicht klappt, wenn du dir z.b. eine NEX-5 anschaust klappt dies wunderbar. bei den kompakten-systemkameras ist sony etwas vom beste was man kaufen kann.(was die rauschunterdrückung angeht)

  • Naja, bei Sony können es auch 100 Megapixel sein, dass Rauschen werden die trotzdem wohl nie in den Griff bekommen.

Zeige alle Kommentare
16 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!