Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 26 mal geteilt 20 Kommentare

Sony setzt auf Selfies: Smartphone mit Front-Blitz geplant

Sony bringt ein Smartphone für die Generation Selfie: Das Gerät, das voraussichtlich am morgigen Dienstag vorgestellt werden soll, könnte Hinweisen zufolge einen Frontblitz haben und damit das perfekte Handy für all jene sein, die sich und ihre Freunde gerne vor der Smartphone-Kamera inszenieren.

Phone Xperia selfie 1 640x462
Das könnte das Selfie-Phone von Sony sein. / © weibo / eprice

Die Generation Selfie hat ein großes Problem: Die allermeisten Smartphones haben nicht nur eine miserabel auflösende Frontkamera, sondern zudem auch noch keinen Blitz an der Vorderseite - vernüftige Selfies sind da wenn überhaupt nur bei Tageslicht möglich. Es gibt diverse Lösungsansätze, zum Beispiel die 8-Megapixel-Frontkamera mit Groufie-Modus im Huawei Ascend P7 oder die drehbare Linse beim Oppo N1 - oder das erleuchtete Display um das Sucherbild beim LG G3. Einen Frontblitz bringt das Acer Liquid E3 - doch hier ist die Auflösung wiederum zu niedrig für wirklich schöne Bilder. 

Sony scheint jetzt ein Smartphone zu bringen, das sich genau diesem Problemfeld annimmt. Wie Xperiablog meldet, soll Sony an einem Selfie-Smartphone arbeiten. Die Gerüchte wurden heute von Sony über Twitter bestätigt: "Seht Eure Selfies in einem völlig neuen Licht", ist dort zu lesen, begleitet von einem typischen Selfie mit jungen Mädchen und den Hashtags #GetTheFullPicture und #Tomorrow - alles deutet also darauf hin, dass wir morgen mehr erfahren werden über Sonys Selfie-Smartphone. 

sony selfie tweet screenshot
Sony kündigt ein Selfie-Smartphone via Twitter an. / © Sony/Twitter

Das Gerät könnte als Xperia C3 auf dem Markt erscheinen, Daten zum Akku sind ebenfalls bereits durchgesickert. Demnach soll es einen Akku mit 2.500 Milliamperstunden haben. Über die Displaydiagonale und weitere technische Daten ist noch nichts bekannt, die Fotos bei Xperiablog.net lassen aber darauf schließen, dass es sich mindestens um ein 5-Zoll-Display handelt.

Wir sind gespannt, ob es eine Alternative zu unseren Selfie-tauglichen Smartphones darstellen wird, die wir an dieser Stelle vorgestellt haben. Was denkt Ihr? 

Top-Kommentare der Community

  • Aaskereija 07.07.2014

    kannste das Handy an ner schnur aufhängen und drehen, dann haste ne moderne Diskokugel die vorn und hinten leuchtet :D

  • Soulfly 07.07.2014

    Das schon aber dafür sieht es, sorry, megascheiße aus aber ist vermutlich geschmackssache.

    In meinen Augen totaler Quatsch das Feature. Über den Sinn einen Selfie im dunkeln zu machen fange ich erst garnicht an.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
26 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!