Topthemen

[Update] Sony Honami: Video zeigt das Smartphone fast vollständig

sony honami teaser
© Sony

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass Sony den Nachfolger des Xperia Z auf der diesjährigen IFA am 4. September in Berlin vorstellen wird. Nun hat das japanische Unternehmen ein Video veröffentlicht, dass das “Honami”-Smartphone fast in seiner ganzen Pracht zeigt.

sony honami teaser
© Sony

Nicht erst seit gestern ist es so, dass wir durch gut gestreute Leaks oft schon Wochen beziehungsweise Monate vor einer offiziellen Produktvorstellung nahezu alles über ein neues Gerät wissen. Bei Sonys kommendem Flaggschiff ist das nicht anders, doch hier stammen die Infos direkt vom Hersteller. In dem von Sony ins Internet gestellten Video kriegt man schon einen sehr guten Blick auf das Smartphone, das wir bisher nur unter dem Codenamen “Honami” und der Modellnummer C690X kennen. Aber seht selbst:

Link zum Video

Darüber hinaus gibt es schon erste Hinweise auf den möglichen Namen des Xperia-Z-Nachfolgers. Ein Blog-Eintrag von Sony mit dem Namen “3…2….what comes next?” bestätigt Gerüchte, dass er schlicht als “Sony Xperia Z1” betitelt sein wird. Uns gegenüber hat ein Sony-Verantwortlicher allerdings noch vor wenigen Monaten versichert, dass das Xperia Z Ultra das Ende der Z-Reihe markiert. Es bleibt also spannend.

[Update: 28.08.2013, 17:15 Uhr]

Xperiablog hat neue Bilder veröffentlicht, die das Honami-Smartphone noch mal von allen Seiten zeigt. Die Bilder stammen von der Webseite des chinesischen “Telecommunication Equipment Certification Center” (TENAA), das ist eine Zulassungsbehörde für elektronische Geräte.

sony honami china
Große Ähnlichkeiten mit Xperia Z und Z Ultra: Sony Honami. / © www.tenaa.com/cn

Anhand der Bilder erkennt man, dass Sony mit dem Honami offenbar eine konsequente Weiterentwicklung des Xperia Z geschaffen hat, ohne groß vom bisherigen Designpfad abzuweichen. (Quelle)

Quelle: Xperiablog

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (32)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
32 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Kai Christiansen 30.08.2013 Link zum Kommentar

    Sieht echt super aus! Wird auf jeden fall mein Z ersetzen.


  • 16
    Sebastian Steinert 30.08.2013 Link zum Kommentar

    honami Mini wird mein z ersetzten wenn es so leistungsfähig wird. und vielleicht hole ich mir ja noch das z ultra? Sony macht's richtig nur weiter so!


  • 10
    frank 30.08.2013 Link zum Kommentar

    ich glaub ich bin verliebt <3


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 29.08.2013 Link zum Kommentar

    honami wird mein Z ersetzen..


  • 26
    Gelöschter Account 29.08.2013 Link zum Kommentar

    moinsen
    gebt mir das mini und mir geht einer ab.


  • 4
    Kai Christiansen 28.08.2013 Link zum Kommentar

    !


  • 4
    Kai Christiansen 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht was ihr alle immer auf Sony schimpft, oder einige, Ich habe immer ein Handy von Sony gehabt, habe nie Probleme damit gehabt, weder mit updates oder mit der Ui. Bei mir haben alle Geräte, die ich hatte von Sony, immer einwandfrei funktioniert. Sie waren meiner Meinung nach auch nicht unhandlich. Und die Smartphones sind vom Design her einfach nur spitze, besonders gut gefällt mir das Xperia Z, welches ich selbst auch habe. Und ich freue mich riesig auf das Z1 und uff auch das Design gefällt mir sehr. Es ist weder kantig noch unhandlich. Also liebe Leute, hört doch mal auf immer Sony schlecht zu machen. Sony hat sich meiner Meinung nach sehr gesteigert. Weiter so SONY!!!!!!!!! Und @frank, ich stimme dir voll und ganz zu!


  • 10
    frank 28.08.2013 Link zum Kommentar

    also genau deshalb wegen dem Support habe ich mir immer flagschiffe gekauft und hatte noch nie mit meinen sonys bzw Sony Ericssons problem und seit dem Xperia z gibt es immer mehr Updates super Support da könnten sich manch andere Hersteller eine große Scheibe abschnriden und viel anderr Nutzer des Xperia z können sicherlich die vielen Updates bestätigen ok ich weiss natürlich auch das sowas nicht sein soll auch nicht bei muttelklasse geräten hatte einmal rin mittelklasse gerät und hatte dennoch keine Problem (Xperia neo v) und beim Samsung galaxy note 2 was keines ist massenhaft Probleme bist zum entgültigen Tod des notes nach nur 2 Monaten!!! ;)


  • 13
    Gelöschter Account 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Meine Frau hat jetzt ein Jahr das Xperia P. Mit jedem Android Update wurde es schlimmer. Mal ging die Cam nicht, dann das Album, dann ging kein GPS. Und ständig hat sich das Telefon aufgehängt. Sony findet den Fehler auch nicht. Seit dem bin ich sehr Vorsichtig was Sony und Smartphones angeht... Gruß Tobias


  • Georges Zimmer 6
    Georges Zimmer 28.08.2013 Link zum Kommentar

    @ Zeronix Hast du vieleicht mal überlegt dass auch andere Nationalitäten hier Schreiben, Ich zum Beispiel bin Frankofon, also entschuldige meine Rechtschreibung, vieleicht Schreibs du ja besser mein Französich als Ich Deutsch. Würde mich sehr freuen für Dich
    Hochachtungsvoll

    Georges


  • 4
    Gelöschter Account 28.08.2013 Link zum Kommentar

    @ frank
    Ich will Sony nicht nur schlecht reden. Die Ui und die Displays egal in welcher Sparte sind Weltklasse!


  • 10
    frank 28.08.2013 Link zum Kommentar

    ps: sorry wegen den Fehler passiert halt wenn man schnell schreibt :)


  • 10
    frank 28.08.2013 Link zum Kommentar

    praerie H. welche lügen mein Xperia z ist zu 100 % wasserdicht lag sogar mal 45 Minuten in meiner Wanne und benutze es jetzt auch schon ein halbes jaht ok das design ist halt geschmackssache aber mir hefälts und meine Hand hat sich wegen den Kanten auch noch nicht beschwert :D


  • 4
    Gelöschter Account 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Sony doofe ecken machen machen die Smartphones so unhandlich und hässlich.
    Und Wasser dicht : das ich nicht lache, sony sollte aufhören Lügen aufzutischen...


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Bin auf euren Test des Sony 6.4" gespannt!


  • flooney 37
    flooney 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Ein Idiot. Wie geil. Sollte mir das zu denken geben?


  • Zeronix 24
    Zeronix 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Wie geil, jeder 2. Kommentar har Rechtschreibfehler.
    Sollte mir das zu denken geben?
    ;-)


  • Makl 4
    Makl 28.08.2013 Link zum Kommentar

    Wenn der Preis stimmt, wird das Handy gekauft....


  • flooney 37
    flooney 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Mein One ersetzt so schnell nichts...


  • 10
    frank 27.08.2013 Link zum Kommentar

    @ Georges Zimmer und @ kai christiansen. gebe euch beiden vollkommen rech noch nie ein Problem mit Sonys gehabt einfach nur ein Top Hersteller und guter Support das Z1 wird mein Z sicher auch ersetzen


  • 4
    Kai Christiansen 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Einmal Sony, immer Sony! Mein aller erstes Handy war auch ein Sony(Ericsson). Habe immer Sony gehabt und nie ein anderes, was immer zufrieden. Nun habe ich das Xperia Z, vorher das Xperia 10mini pro, und bin sehr zufrieden! Aber das Honami (Z1) wird mein Z auf alle fälle ersetzen, weil mir das Honami noch ein ticken besser gefällt.


  • -.-Star-.- 11
    -.-Star-.- 27.08.2013 Link zum Kommentar

    @ Tobias Bergfeld:
    Für was gibt es denn Custom Firmwares wie CyanogenMod?


  • Georges Zimmer 6
    Georges Zimmer 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich wasche mein Xperia Z jeden Morgen in der Dusche seit 6 Monaten problemlos.Das Honami wird Todsicher mein Xperia Z ersetzen.Wenn ich von meinen +- 20 Handys (Quer durch den Garten)ein Handy bevorzuge ist es das Xperia Z.


  • 26
    Seba 27.08.2013 Link zum Kommentar

    @Dani
    naja das vielleicht nicht aber die aktuellen Modelle egal ob HTC Samsung oder Sony reichen voll aus und wer sie hat sollte nicht Wechsel ist meine Meinung?


  • Dänu 55
    Dänu 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Mehr Schein als Sein.


  • Tobi Pe 33
    Tobi Pe 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich glaub das Z1 wird mein S3 ersetzen :-)


  • 13
    Gelöschter Account 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Einmal Sony, nie wieder Sony. Trotz des guten Design, aber die Software...


  • 14
    Gelöschter Account 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Mein Xperia Z hat bisher jeden Tauchgang überlegt =)


  • 26
    Seba 27.08.2013 Link zum Kommentar

    also mein Display ist spitze von mein Xperia z hab das gute erwischt!!!
    ein Wechsel wird sich für mich nicht lohnen und ich denke das werden die anderen Xperia z User genau so sehen


  • 23
    Gelöschter Account 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Und gleich wieder Wasserdichtigkeit getestet, Upps das ging ja Schief!
    Ansonsten gefällt mir das Teil ganz gut.


  • Marcus H. 12
    Marcus H. 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Hoffentlich ist das Display besser als bei dem XPERIA Z. :-)


  • 16
    Lucas 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Schick Schick

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel