Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 18 Kommentare

Sony Honami: Angebliche Pressebilder aufgetaucht

Nachdem das Xperia Z Ultra nun offiziell ist, richten sich die erwartungsvollen Blicke nicht nur der Sony-Fans auf das Honami, das nächste Flaggschiff im fünf-Zoll-Segment. Drei erste offizielle Pressebilder soll es nun geben. Der offizielle Start des Gerätes scheint also nahe.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5753 Teilnehmer
xperia tablet z logo
Noch wissen wir nicht, wie das Honami letztendlich heißen wird. Aber ein Xperia-Modell wird es gewiss. / © AndroidPIT

Xperiablog hat drei Bilder des nächsten großen Wurfs von Sony veröffentlicht, dem Gerät mit dem Codenamen “Honami”. Falls Ihr Euch erinnert, erst vor wenigen Tagen waren inoffizielle Bilder aufgetaucht, die aber authentisch schienen und durch diese offiziell wirkenden Bilder bestätigt werden. Das heißt, wir sehen auch hier einen Rahmen aus vermutlich Aluminium und - etwas, das sich viele Nutzer wünschen - den physischen Auslöser für die Kamera (unten rechts).

Und noch etwas: Vor wenigen Tagen sickerte die “build.prop” eines Gerätes durch, von dem davon ausgegangen wird, dass es sich in der Tat um das Honami handelt. Die “build.prop” ist eine Datei, die die technischen Spezifikationen des entsprechenden Gerätes beinhaltet, was beispielsweise für die darauf laufenden Apps und deren Funktionsweise wichtig ist. Selbstverständlich ist sie deswegen besonders interessant, wenn es darum geht, Details über noch nicht offiziell bestätigte Geräte zu erfahren.

Im Fall des Honami - wenn es das denn tatsächlich ist - hat der genaue Blick in die build.prop-Datei nach Angaben des Xperiablogs den Experten verraten, dass das Gerät wie bisher vermutet einen Snapdragon 800 an Bord hat, eine 20-Megapixel-Kamera und die Fähigkeit, Videos in 4K (also einer Superauflösung von 4.000 x 2.000 Pixeln) aufzunehmen.

Natürlich sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen, aber es scheint nicht mehr lange zu sein, bis Sony das Honami der Welt präsentiert, da solche Leaks, und natürlich auch Pressebilder, in der Regel nicht allzu lange vor offiziellen Ankündigungen beziehungsweise dem Martkstart durchsickern.

Via: areamobile Quelle: Xperiablog

10 mal geteilt

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Kann es jemand intelligent einschätzen, wenn das i1 Honami im September bei IFA erst vorgestellt wird, wann soll es dann zu kaufen sein? Wenn man die "Wartezeit" vom ZU sich anschaut: 4 Juli vorgestellt - Anfang September kaufbereit, sollte der Honami dann cca. 2 Monate nach September erwartet werden? Also Anfang November? Schätze ich es richtig ein? Oder kann es locker auch Weihnachten sein bis das ding zu haben ist?

    Überlege mir ob ich auf das Honami warten sollte oder jetzt schon eine XZ hole.. gibts allerdings noch die Frage ob das Design des Honami gefällt.. wenn man die viel größeren Umrandungen vom Display und Dicke des Geräts anschaut dann scheint es ein komplett anderes Eindruck machen.. was auch meine Frage nach Verkaufsdatum erübrigt.. )) Danke vorab.


  •   18

    @ Nico,
    Danke. Bin gespannt ^^

    Ansonsten finde ich es auch zu früh, Geräte zu bauen, die bereits im 4k Modus wiedergeben können aber eine 20mp cybershot Kamera wäre mal der Wahnsinn


  • 20 Megapixel für noch mehr Bildrauschen. Yeah! Manchmal wäre weniger einfach mehr. Wenn das die Hersteller (und die Konsumenten) doch endlich mal verstehen würden.


  • Noch hat man das Design nicht über, dazu ist es denn doch noch zu neu. Bin aber allerdings davon ausgegangen, das mit dem Tablet Z, oder wie auch immer, die Linie beendet ist und was anderes angeboten wird. Hatte ich wohl falsch verstanden. Bleiben sie dabei und danach sieht es jetzt aus, wird mein Interesse schwinden.


  • Seit vielen Monaten wird bei jeder Kritik an der App auf die neue Version verwiesen - ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Bringt sie endlich auf den Tisch!


  • Die herstellerreihen sehen doch im besten Fall gleich aus. Steigert wiedererkennungswert und man hat mit einem Gerät mit "schlechteren" specs nicht das Gefühl ein schlechteres Gerät zu besitzen (siehe Samsung). Denke nicht, dass das honami gut laufen wird. Das Paket und das z, mehr hätte erst einmal nicht sein müssen.


  • @christian

    Ja, weil Sony hier die gleiche Designsprache wie bei den letzten Geräten verwendet. Nämlich "Omnibalance".


  • ich finde die sehen alle gleich aus oder kommt mir das nur so vor?


  • ist die Rückseite auch aus glas?
    Dann ist der Akku ja auch fest verbaut, so was kommt für mich nicht in frage.


  • Schon wieder der Power Button mittig. Das hat mich schon am Xperia Z gestört...


  • @Nico Heister, dass ihr eure App so gestaltet, dass man nicht mehr auf links verwiesen wird, fände ich auch toll! lg robert :)


  • 4k Videos? ernsthaft? dezent über trieben würde ich sagen. Und unnötig dazu.


  •   56

    @Steve:

    Das ist in der Tat derzeit leider unschön umgesetzt. Das Anschauen von Bildergalerien steht aber auf der To-Do-Liste für die neue App. Auf der mobilen Webseite klappt es aber schon.


    Viele Grüße!


  • 20 Megapixel soviel hat doch nichtmal eine Digicam


  • einem*


  • 4K auf einen Handy, nicht schlecht


  • mmhh.....ziemlich großer Rand ums Display wie ich finde....wenn das ein 5 Zoll Display ist, muss das Phone ja ein ganz schöner Brocken sein.


  •   18

    Wenn ich alle Bilder immer nur über links und die Homepage sehen kann, kann ich die ap-app auch gleich löschen oder?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!