Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 10 mal geteilt 21 Kommentare

Gerüchteküche: Honami, neues Nexus 7, S3 und Note 2 mit Android 4.3

Es wird heiß gekocht in den Gerüchteküchen dieser Welt und wieder sind die üblichen Verdächtigen mit dabei. Sie heißen Sony Honami, Nexus 7 und Android 4.3, letzteres auf dem Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22543
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18572
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
geruechte mockup
 © AndroidPIT

Sony Honami

Schon wieder ein Honami-Leck und mal wieder hat es in Fernost seinen Ursprung. Die taiwanische Preisvergleichseite ePrice hat die kompletten technischen Spezifikationen veröffentlicht, zusammen mit einem Foto. Here we are:

  • 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080p und Triluminos-Technologie
  • Snapdragon-800-Prozessor mit 2,2 Gigahertz
  • 2 Gigabyte RAM
  • 16 Gigabyte Speicher + microSD
  • 20,7-Megapixel-Kamera mit Exmor-Sensor und speziellen Linsen (Sony G Lens)
  • Frontkamera mit 2 Megapixel
  • LTE / HSPA / WLAN / Bluetooth / NFC
  • wasserdicht
  • Größe: 144 x 73,9 x 8,3 Millimeter
sony honami eprice
 © ePrice

Unsere Einschätzung: Verdammt schwer in diesem Fall. Einerseits: Die Daten hätten wir uns auch aus den Fingern saugen können, sie entsprechen der aktuellen Produktline mit dem Xperia Z Ultra an der Spitze. Andererseits: Vielleicht ist da wirklich was dran, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Sony ein Kamera-Monster in die Smartphone-Arena schickt. Fakt ist: Anfang September wird das Unternehmen im Rahmen der IFA ein neues Top-Modell vorstellen. Der Rest ist pure Spekulation. Und wir bei AndroidPIT hoffen alle, dass das Honami keinen so breiten Rahmen bekommt wie das Foto zeigt!

(via Slashgear)

Android 4.3 für Galaxy Note 2 und Galaxy S3

Updates sind immer ein heißes Thema, und wenn es um Samsungs beliebte Galaxy-Serie geht, wird es gleich noch ein bisschen heißer. Demnach  könnte der Hersteller das Update für das das Galaxy S3 und für das Galaxy Note 2 auf Basis von Android 4.2.2 überspringen und direkt Android 4.3 anbieten. Grund: Das nächste große System-Update für beide Geräte verschiebt Samsung angeblich auf November / Dezember 2013 - das ist so spät, dass Android 4.2.2 übersprungen werden könnte und das Unternehmen dann direkt auf 4.3 setzt.

S3 Teaser Update
 © AndroidPIT

Unsere Einschätzung: Das Gerücht stammt von der Website Temefy, die sich wiederum auf einen "Insider" bei Samsung Indien beruft. In der Summe klingt das alles klingt nicht besonders glaubwürdig. Also: heiße Luft, mehr nicht.

(via Android Authority

Neues Nexus 7 mit LTE

Informationen gehen manchmal verschlungene Pfade, das kann man am Beispiel des neuen Nexus 7 sehen. Das Google-Tablet wurde jetzt bei Zertifizierungsstellen in Asien (link) und in Europa (Link) gesichtet. Es wird unter dem Codenamen K009 und K008 geführt, die zwei Namen sollen für zwei verschiedene Versionen stehen: mit LTE (K009) und nur mit Wlan (K008). Zur Ausstattung gibt es keine neuen Infos, es gilt, was bisher spekuliert wird: Qualcomms Snapdragon-800-Prozessor, 7-Zoll-Display mit unbekannter Auflösung aber schmalerem Rahmen als beim Vorgänger, 3.950-mAh-Akku, zwei Kameras und Android 4.3.

new nexus 7 liste indonesien
© Kementerian Komunikasi dan Informatika, Indonesia

Unsere Einschätzung: Die neue Nexus-7-Generation kommt, und sie wird wieder von Asus gebaut, das ist sicher, auch die Ausstattung klingt realistisch. Die Frage, die jetzt noch bleibt, lautet: Wann stellt Google sie endlich vor?

(via unwired)

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hab ein Galaxy Nexus und der Sprung 4.1 auf 4.2 hat ordentlich Geschwindigkeit gebracht. Hab auch ein S3 und da wurde ich diesen Vorteil auch gerne haben. Wegen 4.3 jetzt länger zu warten zu müssen gefällt mir nicht.

    Beim Galaxy Tab gab es mal eine ähnliche Situation da wollte Samsung angeblich erst eine Version überspringen und am Ende gab nach langer Wartezeit dann gar kein Update mehr.

  • @Denis K.: Danke für Deinen Hinweis. Richtig ist: "spezielle Linsen (Sony G Lens)", ich habe es entsprechend korrigiert.

  • warum wird das update für die samsungs übersprungen ??

    was soll denn der mist. :(

  • Wurde mal bekannt gegeben, wann sie vermuten, dass das N7 auf den Markt kommt?

  • Abwarten und Cay trinken ;-)

  • " 20,7-Megapixel-Kamera mit Exmor-Sensor und speziellem Bildsensor"
    soll das nicht eher mit speziellem Bildprozessor heißen? Ergibt irgendwie so wenig Sinn und in der Quelle steht auch nix von 2 Sensoren...

  • @Volker, hab auch das Note 2 und das Xperia ultra hätte mich auch gereizt, aber der fehlende Blitz macht mir ein Strich durch die Rechnung. Benutze oft das Kamera-Licht für Fotos oder im Dunkeln.
    Außerdem was hilft mir noch mehr Leistung als das Note schon hat? Alles geht Ruck zuck mit der Note Rakete.

    Jedoch wenn das neue Nexus 7 auch Gsm/3g zum telefonieren bekommen sollte dann wäre das Bombe, denn ein 7 Zoll Bildschirm mit Power, Lte und tel. Funktion hat leider noch kein Hersteller gebracht.

  • @Volkan: es geht darum, dass das S3 und Note 2 die 4.3 Updates im Dezember bekommen sollen und überhaupt kein 4.2 bekommen.

    Dein Nexus 4 besitzt jetzt schon Android 4.2 worauf die S3 Besitzer schon lange warten und Android 4.3 wird dein Nexus nächsten Monat uU. schon bekommen.

    Also keine Angst, du wirst nicht übergangen.

  • hm.... bzgl. des Sony.... fast 1 cm größer als das S4 ??? Schaut euch mal die Ränder über und unter dem Display an.... wäre enttäuschend....

    bzgl. Update S3... (hab auch eins) 4.3 wäre nett.... aber wie lange gibt es nun schon 4.2.2 ??? Eine Ewigkeit... das S3 sollte es schon längst haben..... auch enttäuschend... :-)

  • Wenn dad gerücht um 4.3 fürs note2 und s3 stimmt wäre ich erstaunt. glaube es nicht aber wäre cool. ich werde ab warten und schauen welches update ich (note2) bekommen werde in diesem jahrhundert

  • Honami - Leck :D

  • Samsung ist auch nicht schlecht... Htc gefällt mir besser aber sony iwie nicht so

  • 5 zoll und dann so einen breiten Rand um das Display. ..man wird das ein riesen Handy

  • Witzig, wenn die das update fürs s3 verschieben wäre das total frech :-D
    Aber im Grunde läuft ja alles. Bin eh von Samsung ab - Huawei hat sich die Chance verdient ^^

  • Ich bin mal so gespannt wann 4.3 fürs S4 kommt. Wird bestimmt genauso ein Fiasko wie mit 4.2 fürs S3.

  • Schon wieder ein Honami-Leck ... Haha :D

  • Werde ich wohl nicht mehr erleben mit dem Note 2, Xperia Z Ultra sei Dank

  • Beim Nexus 7 wurde eigentlich immer vom 600er-Snapdragon gesprochen.. nicht dem 800er.

  • Ich hatte mir damals das Nexus 4 gekauft, da Updates immer regelmäßig kommen. Nun kommt es bei den Samsung Galaxy Reihe. Ich fühle mich bisschen verarscht dabei xD

  •   29

    Dass das 4.2.xx Update fürs S3 auf November verschoben wird, wurde schon von diversen Quellen vor Tagen verlautet.

    Eigentlich egal, da das 4.1.2 (jedenfalls bei mir) absolut topp läuft.

Zeige alle Kommentare
10 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!