Topthemen

Sony bringt drei WLAN-Boxen/eigenes Multiroom-System auf den Markt

Sony bringt drei WLAN-Boxen/eigenes Multiroom-System auf den Markt

Sony steht mit neuen WLAN-Boxen, die auch als Multiroom-Lösung dienen können, in den Startlöchern. Bisher gibt es in diesem Bereich beispielsweise die hochgelobten Logitech Squeezeboxen, die ich persönlich nutze und nur wärmstens empfehlen kann. Sony bietet mit den drei WLAN-Boxen, die ab August bei uns im Handel erhältlich sein sollen, Geräte zwischen 150 € und 350 €, die – zumindest auf dem Papier – gar keinen schlechten Eindruck machen.

So bieten alle drei Boxen unter anderem 360° Sound, unterstützen WLAN, DLNA und Apple AirPlay. Per Android-App lässt sich Musik auf die Boxen - die auch miteinander synchronisiert werden können, also auch als Multiroom-Lösung genutzt werden können – streamen und steuern. Auch Sonys Music Unlimited kann man mit den drei WLAN-Boxen nutzen. Genauere Daten zu den einzelnen Geräten kann man hier nachlesen.

Sieht doch nach einer sehr interessanten Geschichte aus, oder was denkt ihr?

Quelle: mobiwatch.de

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    Simon F. 24.07.2012 Link zum Kommentar

    @Florian: Das klappt bei mir bisher nur mit der MP3 Sammlung. Ich dachte jedoch eher an meine lieblings Radioapp, Youtube oder auch mal den Sound eines Spiels. Bisher geht dies auf Android nur über Bluetooth.


  • 1
    Florian 24.07.2012 Link zum Kommentar

    Preislich finde ich Sonos völlig in Ordnung. Klar wird es insgesamt teuer wenn man die komplette Wohnung ausstattet aber dafür ist es einfach super.
    Aber wenn man erstmal einen Dealer gefunden hat kann man da auch immer was machen.

    @Simon: Du kannst die Musik von deinem Handy auch über Wlan direkt an die Box schicken


  • 28
    Simon F. 24.07.2012 Link zum Kommentar

    Sonys Name basiert auf ordentlichen Produkten. Die Preise hier liegen zwischen Logitechs Squeezeboxen und den Sonos Playern. Ein Urteil würde ich mir erst erlauben, wenn ich die Dinger probehöhren konnte.


  • 18
    Gelöschter Account 24.07.2012 Link zum Kommentar

    viel zu teuer der ganze mist. bezahlt man wider mehr für den Namen als alles andere. die Preise gegen ja mal absolut nicht!


  • Andy N. 38
    Andy N. 23.07.2012 Link zum Kommentar

    Erfreulich. Um so mehr solcher Geräte gibt umso mehr werden die dazugehörigen Standards vorangebracht. Das wird sich sicherlich auch auf Android auswirken.


  • 1
    Falk Sch. 23.07.2012 Link zum Kommentar

    @Christoph M.

    Schau dir doch mal das Raumfeldsystem von Teufel an, dass hat eigene Boxen und genau die kleine Kiste für die Anlage. Hab ich selber und bin sehr zufrieden bzgl. Qualität und Support, hier kann man auch mal Wünsche äußeren die dann umgesetzt werden. Ist definitiv nicht schlechter als Sonos.


  • 28
    Simon F. 23.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe mich damals für Sonos entschieden, weil das System ohne Server auskommt und normale Netzwerkfreigaben als Quelle nutzen kann. Man muss sich schon auf einen Hersteller fixieren. Meine Wahl habe ich bisher nicht bereut. Mein Sonos verbindet jetzt sogar noch meine Büroeinrichtung mit dem Router im Wohnzimmer. Wenn Sony noch eine Direktwiedergabe von den Eigenen Smartphones einbaut, könnte ich trotzdem schwach werden.


  • Julian M. 26
    Julian M. 23.07.2012 Link zum Kommentar

    @Zoidroid Andreas auch, der hat hier zwar praktisch nichts geschrieben, macht bei GIGA jetzt aber auch einen guten Job :)


  • 20
    Gelöschter Account 23.07.2012 Link zum Kommentar

    @meiner einer: jo, kamal ist dort zumindest :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 23.07.2012 Link zum Kommentar

    @walk-off-the-earth:

    Ne, sieht nicht so aus, als wuerden die boxen allshare unterstuetzen, hab zumindest nichts drueber gefunden.

    jup, momentan bin ich die "urlaubszeit besetzung", aber spaetestens naechste woche bloggen auch wieder andere, denn dann hab ich ma urlaub ;-)

    ach ja, und danke fuer die blumen :D


  • Christoph M. 15
    Christoph M. 23.07.2012 Link zum Kommentar

    klingt sehr Interessant! Zumal ich kurz vor der Investition in 2 Sonos Geräte war.
    Mir fehlt im Produkt-Portfolio nur noch ein Player der keine eigene Box ist, sondern den ich direkt an eine Anlage anschließen kann.
    Bin mal gespannt wie sich die dinger in den ersten Tests schlagen....


  • 28
    Gelöschter Account 23.07.2012 Link zum Kommentar

    Ne die Mitarbeiter sind alle bei giga :-D


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 23.07.2012 Link zum Kommentar

    @Michael Dunstheimer

    haben deine Mitarbeiter urlaub?oder warum sind die letzten Blogs *nur* von dir?
    Top Beitrag. Macht immer wieder Spaß was von dir zu lesen.


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 23.07.2012 Link zum Kommentar

    aber Allshare von Samsung geht nicht, oder? 360 Grad Boxen sind echt was feines für Grilfeste oder so.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel