Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 18 mal geteilt 41 Kommentare

Sony: Android 4.4 KitKat kommt im Mai für ausgewählte Z-Geräte

Bereits im vergangenen Jahr hat Sony Update-Pläne für seine Smartphones und Tablets bekanntgegeben (zur Meldung). Jetzt wird es aber nochmals konkreter: KitKat soll im Mai für ausgewählte Geräte der Z-Serie veröffentlicht werden.

xperia tablet z logo
© AndroidPIT

In ungefähr einem Monat soll die Verteilung losgehen. Das Update auf Android 4.4 KitKat wird dann für folgende Geräte ausgerollt:

  • Xperia Z
  • Xperia ZL
  • Xperia ZR
  • Xperia Tablet Z

Wie üblich wird es immer mehrere Tage/Wochen dauern, bis jedes Gerät das Update erhält. Das Update wird zuerst über Sonys Software PC Companion verteilt und kurz darauf auch kabellos als sogenanntes OTA-Update (OTA = Over The Air). Entsprechende Geräte sollten dann eine Update-Meldung erhalten und die Aktualisierung kann direkt auf dem Smartphone/Tablet heruntergeladen und installiert werden.

Quelle: Xperiablog

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lob an Sony

  • Samsung soll erst mal haltbare Displays bauen bevor über die Software diskutiert wird

  •   17

    Die Oberfläche soll erneuert und dem Interface der PS4 angepasst werden. Da bin ich ja mal gespannt.

  • Ist schon was bekannt, wie 4.4 gerootet werden kann. Habe auf meinem Tablet Z immernoch 4.2 drauf, weil 4.3 so schlecht zu rooten ist.

  • @Silvio Gingen: Genau so habe ich es auch erlebt. leider!
    das Sony von mir läuft super mit 4.4. die beiden moto g meiner Töchter auch.
    nur das Samsung meiner Frau 3x und jedesmal musste ich es zurück setzten.
    abgesehen von dem zeitlichen Aufwand einfach nur ärgerlich und beschämend für Samsung.
    hinzu kommen Black screens und ruckler ohne ende. und das ist einfach Obermist. aber HTC hat das vor 2 Jahren auch schon geschafft.

  • Die Wahrnehmung einiger hier kann ich nicht teilen. Erstens ist Sonys aktuelles Topmodell seit einiger Zeit auf 4.4 und gerade Samsung sollte man für solche Vergleiche nicht heranziehen. Beim S3 habe ich immerhin 3 Updates bekommen und musste das Gerät danach auf Werkseinstellungen zurück setzen, weil es vor lauter Rucklern und Lags nicht mehr brauchbar war. Beim Note 10.1 das selbe.
    Mein Z1 hat mittlerweile auch zwei Updates bekommen, auch wenn das 4.3 dank der Telekom etwas länger gedauert hat. Aber beim Sony konnte ich keine solchen negativen Effekte beobachten. Es läuft genauso schnell und flüssig wie zuvor, kein Vergleich zu den Samsung Geräten.

    Just my 2 cents

  • sind sie dieses oder ist es deine subjektive Meinung...?

  •   38

    Sony sind mal wieder die langsamsten. Nie wieder Sony.

  • Hab das 4.3 update auf meinem TZ schon nicht installiert wegen dem Phone UI und ich vermute mal bei 4.4 wird es wieder nur ein Phone Ui geben.
    Schade!

  • Hoffe für die Nutzer der betreffenden Geräte das es nicht wieder eine Verschlimmbesserung ala Xperia S wird, nur noch geruckel und eine unbrauchbare Kamera.

  • Respekt an Sony? Sony ist gut aber HTC hat es auch, schon lange

  •   25

    Ja ich freue mich auch darauf, obwohl es wohl nur eine Funktion ist die ich von KitKat haben möchte, und das ist die Druckerunterstützung.
    Etwas mehr Desing und etwas besser Akku verbrauch und das es nicht mehr so schnell warm wird und alles ist gut.
    Ansonsten, das bisher beste Smartphone das ich in der Hand hatte.

  • OK Danke

  • Ich freue mich schon auf 4.4, ich habe zwar im Februar den Support mal angeschrieben was mit 4.3 und 4.4 ist und habe als Antwort 4.4 ab April erhalten, aber lieber später als nie.

  • ich finde es gut das 4.4 endlich mal etwas ausgebreitet wird. diese updatphilosophie finde ich bislang echt nicht optimal gelöst.
    aber durch verschiedene ui's lässt sich das wohl nicht ändern.

  • Das s4 hat schon 4.4 seit der s5 Vorstellung! gut das sony auch mal etwas hin bekommt!!

  • Was ist mit dem Sony Xperia J ?

  • Kann Daniel Staedter nur zustimmen. Das Update für 4.3 sollte auch Anfang Dezember kommen und kam auf meinem Xperia Z erst Ende Februar.

  • Ihr habt mal geschrieben, Sony prüft ob SONY XPERIA T und V Android 4.4 bekommen.
    Kommt es später??!
    Kommt es gar nicht??!

Zeige alle Kommentare
18 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!