Topthemen

So machte Apple die IFA zur Resterampe der Smartphone-Industrie

ifa 2015 iphone 6s
© nextpit, Apple

Die IFA ist für Smartphone-Fans normalerweise eines der absoluten Highlights des Jahres. Daraus wurde dieses Mal leider nichts. Doch das ist nicht die Schuld der IFA. Der Schuldige sitzt in Cupertino.

Der Schwund hat sie befallen, eine der wichtigsten Tech-Messen Europas. Die großen Player auf dem Smartphone-Markt glänzten vor allem durch eines: Abwesenheit. Nun könnte man argumentieren, die Messe habe einfach an Attraktivität verloren, und das stimmt vermutlich auch, doch liegt das nicht am Standort oder den Veranstaltern. Nein, allem Anschein nach liegt das einzig und allein an Apple.

Was ist geschehen?

Samsung war seit Jahren der IFA-Star. Alleine mit einem neuen Note-Modell konnte es bisher stets die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dazu gab es in den letzten beiden Jahren neue Uhren und 2014 auch noch die Deutschland-Premiere des Galaxy Alpha und ein Virtual-Reality-Headset, die Gear VR. Was ist 2015 davon geblieben? Eine Uhr, die man bereits Wochen zuvor angekündigt hatte.

iphone 6s Galaxy Note 5
Um dieses Bild zu vermeiden, hat Samsung der IFA den Rücken gekehrt und sein Note 5 früher vorgestellt. / © Samsung, Apple, AndroidPIT

Sony, in seiner finanziellen Notlage, ist der einzige “große” Smartphone-Hersteller, auf den noch Verlass war. Doch auch seine neuen Xperias konnten kaum Aufsehen erregen, und auf ein neues Tablet oder eine neue Smartwatch wie im letzten Jahr verzichtete man 2015 auch.

Was bleibt? LG, das 2013 mit seinem G2 noch der heimliche IFA-Star gewesen war, hatte auf der IFA nicht mehr zu bieten als ein Tablet mit 2013er Hardware (das G Pad II). 2014 hatte man wenigstens noch die G Watch R und das LG G3 Stylus dabei gehabt.

Motorola ließ auf der IFA 2014 sein Moto-X-Flaggschiff des Jahres und den Nachfolger seines Kassenschlagers Moto G vom Stapel. In diesem Jahr stellte man lediglich den lauwarmen Aufguss der ersten Moto 360 vor.

Apple versetzt Berge

All das ist nicht die Schuld der IFA, das muss man ganz klar sagen. Im Falle von Samsung wussten wir schon vorher, dass allein Apple die Schuld daran trägt, dass die Südkoreaner sich fast vollständig von ihrer traditionellen IFA-Bühne verabschiedeten. In höchster Not rang man sich dazu durch, den Start von Note 5 und S6 Edge+ vorzuziehen, um dem iPhone 6s, das fast zeitgleich mit der IFA das Licht der Welt erblickt, zuvorzukommen.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer, denn wie uns die verschiedensten Hersteller auf der IFA unter vorgehaltener Hand sagten, ist es nicht nur Samsung, das keine Lust hat, wichtige Produkte der Welt vorzustellen, nur um eine Woche später von Apples neuen iPhones vom Medienradar verdrängt zu werden. Auch die anderen sahen keinen großen Anreiz, sich prominent auf der IFA zu platzieren. Der nie zuvor da gewesene Erfolg des iPhone 6 hatte zuletzt gezeigt, was für einen Hype Apple dieser Tage auszulösen im Stande ist und wie verloren alle anderen Hersteller im Vergleich dastehen. Der Schmach muss sich niemand aussetzen.

Huawei mate s iphone 6
Huawei hatte sich vorgenommen, mit dem grandiosen Mate S und seiner Umsetzung von Force Touch Apple aus dem Fokus der Presse zu verdrängen. / © Huawei, Apple, ANDROIDPIT

Natürlich bleibt die IFA eine wichtige Tech-Messe in all jenen Bereichen, in denen Apple nicht mitmischt. Und so lange es keine Waschmaschinen, Kühlschränke, Autos, Staubsauger und Fernseher mit angebissenem Apfel drauf gibt, wird das auch so bleiben. Doch was Smartphones angeht, so hat der beängstigende Einfluss Apples die IFA an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt.

Die kleineren Smartphone-Hersteller, die entweder niemand kennt, die nicht genug Geld oder Relevanz für eigene Medien-Events haben oder die die IFA speziell dafür nutzen wollen, in Europa Fuß zu fassen - sie nutzen die Internationale Funkausstellung nach wie vor. Auch 2015 gab es dafür genügend Beispiel von Gigaset und Medion über Alcatel OneTouch und Acer bis hin zu Huawei.

Doch die ganz Großen luden 2015 nur noch das auf der IFA ab, wovon sie sich aktuell ohnehin nicht viel erhoffen - in erster Linie Smartwatches. Well played, Tim Cook. Well played.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (167)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
167 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 28.09.2015 Link zum Kommentar

    @ALL: Dieser Artikel wurde ursprünglich auf Deutsch publiziert. Leider hat ein Kollege aus einer unserer anderen Länderredaktionen ihn beim Übersetzen versehentlich in der durch Google Translate übersetzten Kauderwelsch-Version innerhalb unseres Content Management Systems abgespeichert, sodass er in eben jener Fantasiesprache live erschien. Sehr ärgerlich!

    "Glücklicherweise" existieren im Internet zahlreiche Blogs, die mit Freude unsere Inhalte 1:1 kopieren und auf ihren Seiten als die eigenen verkaufen. Dadurch war ich in der Lage, schnell den Originaltext wiederzufinden, und werde ihn nun nochmals hier einfügen. Sorry für die Verwirrung!


  • 48
    Simeon S. 28.09.2015 Link zum Kommentar

    Warum ist der Artikel bei mir Englisch?


  • 48
    Simeon S. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Englisch?

    Dino Muhic


    • 1
      Dino Muhic 10.09.2015 Link zum Kommentar

      Für mich absolut nicht nachvollziehbar, was das für eine Sprache sein soll. Hat das jemand aus Versehen durch Google Translate gejagt und als Jux so publiziert? Ich verstehe es wirklich nicht. 1. April war doch schon.


  • Christian S. 18
    Christian S. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Was für eine mit Verlaub putzige Schlussfolgerung. Acht (!!!!) Jahre nach der Einführung des Iphones haben es die anderen (Android-)Hersteller nicht auf die Reihe bekommen dem immer noch bestehendem Hype auch nur Ansatzweise etwas entgegen zusetzen. Und jetzt ist Apple Schuld das sie das offenkundige Unvermögen der Konkurenten ausnutzen? Für mich ist das eher ein Armutszeugniss welches sich die Herstelle ausstellen. Die Schuld sollte also woanders gesucht werden.

    Dann die typische Mähr mit dem angeblich Lemmingartigen Verhalten der Iphonenutzer. Warum gibt es denn diese Produktbindung (oder Beliebtheit) nicht bei Android? Weil die Hersteller (vor allem von den einschlägigen Medien) spätestens alle 2 Jahre dazu gezwungen werden, das Smartphone quasi neu zu erfinden. Wer nicht mitspielt wird mit schwingender Innovationsarmutskeule fallengelassen wie eine heisse Kartoffel. Und hier setzt dann übrigens auch eine Art Lemingverhalten seitens der User ein. Mal ist HTC der Platzhirsch, dann wieder Samsung, als nächstes Sony oder LG, aktuell scheint es ja Huawei zu sein. Und wenn man schon den Hersteller wechselt, warum soll man dann nicht auch mal ein anderes OS ausprobieren? Unterdessen entwickelt Apple sein Iphone einfach weiter, kann belustigt zuschauen wie sich die anderen Hersteller von der nach Innovation und Design schreienden Meute getrieben, gegenseitig kaputt machen. Hier mal etwas Neues, da mal eine kleine Anpassung an den sich ändernden Geschmack... mehr braucht es für Apple nicht. Schon mal auf die Idee gekommen das es aber genau das ist was die (vielleicht meisten) Leute wollen?

    A J SchmidtThomas H.Gelöschter AccountHaAnLoApClooney


    • A J Schmidt 4
      A J Schmidt 12.09.2015 Link zum Kommentar

      Da stimme ich dir voll und ganz zu.


  • 29
    Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Heute den Vergleich mit Apple und ios zu machen wäre schwachsinn.ich habe mein galaxy s6 jetzt 4 Monate und muss wirklich sagen das Apple wirklich noch was lernen kann.ich mache die vergleiche weil mich persönlich sowas intresiert und Statussymbol hin oder her wenn es bessere Geräte gibt dann ist das so.dann sollte man auch das holen was gerade so Technisch eins A ist..


    • 25
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      aha..und was ist das beste ?

      Gelöschter Account


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Also das dümmste was Apple tun könnte, wäre von Samsung etwas zu lernen. Wozu auch, deren System läuft flüssig weil es rund um ein einziges Hardwaregerüst geschneidert wird. Die Designer sagen zu den Kunden : Woas mir net ham, des brauchts net ! Und die Kunden sagen : Amen !
      Auf dieser Basis schuf Apple ein System , welches sich durch blosse Anwesenheit am Markt verkauft in Stückzahlen, das jedem Hersteller der Verstand still steht und Du sagst : " Die können von Samsung noch was lernen ?"
      Wofür brauchen die technisch 1 A ? Deren Benchmarks sind unter den Gesichtspunkten , das sie ( und ich setze das in Klammern ) "Minderwertige" Hardware verbauen beeindruckend. Die Kunden sind zufrieden, lieben das Produkt und kaufen es immer wieder. Wenn die anfangen was zu lernen, verlieren sie Marktanteile.

      ClooneyGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich Teste Grade ne Woche lang das iPhone 6 haben es davor auch gemacht dachte es lag nur an mein Modell was ich gekauft hatte habe jetzt das von mein Bruder ruckelt manchmal beim scrollen beim apps öffnen entsteht manchmal ein zitter effekt der Akku springt wirklich von 20% nach einer Minute auf 16% viele Kleinigkeiten die mir aufallen.sowas sieht man wenn man wirklich ein Gerät in der Hand hat das kein bissen mehr ruckelt und das bietet jetzt das s6 hatte vor zwei Tagen ein update bekommen was das ganze noch flüssiger macht wo ich aber keinen Unterschied erkenne weil es schon eh flüssig genug ist.das s6 ist somit auch was ganz anderes das iPhone ist nicht schlecht will es garnicht so deuten auch spalter jetzt was anderes denkt aber irgendwie wenn man die Geräte wirklich wochenlang testet fällt das auf.das war beim s5 zb anderes was nach ner zeit geruckelt hat aber jeder macht sich da lieber sein eigenes Bild....


      • 14
        Hans-Josef Weber 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Was du da absonderst kann kein Mensch lesen!

        Dieter Schmidtder dude


      • 15
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Jemiel
        Das hatten wir doch im anderen Forum schon nachgewiesen..du hast kein iPhone! Du kannst vor zwei Tage kein Update bekommen haben weil das letzte 4.1 war u das ist schon Monate her

        Gelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Das nächste Update kommt u wird dann iOS 9.. Ich hab ja ein iPhone u keins bekommen u es kann auch jeder nachlesen wann das Update 8.4.1 kam.. Vor montan schon..hör doch mit den Storys auf

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        mein s5 hat nie geruckelt ...und ca 30 bis 40 Leute die ich kenne und dass iPhone 6 haben ,haben deine genannten Probleme überhaupt nicht ..sehr komisch oder ...?

        Dieter Schmidt


      • Tim 121
        Tim 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Apple hat schon von Samsung gelernt und zwar genügend..
        Wer hat das "Phablet" erschaffen? Samsung. Wer hat daraus gelernt und macht es nach? Apple.
        Wer hat sinnvolle Funktionen ala MultiWindow etc. für große Displays erfunden? Samsung. Wer machts nach? Apple. usw.

        Gelöschter Account


      • 26
        HaAnLoAp 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Du willst jetzt nicht anfangen wer von wem was gelernt hat oder?
        Wenn doch dann fang mal am Anfang an:
        Wer hat Multitouch erfunden? Apple
        Wer macht es nach? Alle anderen

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Apple hat Multitouch erfunden???? ich glaube du irrst dich gewaltig.

        Also insgesamt ist es ja gut, das der eine vom anderen abguckt und verbessert, habe ich nichts dagegen.


      • 26
        HaAnLoAp 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Mit erfunden meine ich so verpackt dass es im Smartphone nutzbar ist.
        Und da war Apple der erste Hersteller.
        Pinch to zoom gab es beim iPhone schon da war Android noch nicht mal ein os.


      • 29
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Das s6 ja? Hat 5.1.1 und die neue Funktionen des s6 edge plus sind auch drauf.also was für 4.1? Gab es nie für das s6 junge was redest du da und wenn du es nicht lesen kannst was ich schreibe ist das dein Problem...a


      • 29
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Tim@
        genau so sehe ich das auch; -)


    • 8
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Ja ,deswegen muss Samsung Einsparungen vornehmen. Es will keiner das s6 ,bei den Medien wird es als Flop-Handy genannt. Es ist aber schön für dich wenn du es dir immer noch schön reden kannst. Das iPhone wird von soviel Millionen Leuten gekauft ,weil es einfach vorteilhafterer ist ein iPhone zu haben.. Hast du schon mal nach den repa. Kosten für dein Display gefragt? Soviel ist dein Handy jetzt nicht mehr wert ,so teuer ist das..es wurde als, sehr schlecht ,eingestuft bei der Reparatur

      Marcus J.Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Bingo ..aber das ignorieren die beiden .


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Der ganze Weg den die Androiden genommen haben, ist nicht die Schuld von Apple ! Wer hat hat gesagt SD Karten braucht kein Mensch und hat sie deshalb aus den Nexen zuerst verbannt ? Genau Google ! Um das Thema zu untermauern hat man ab Android 4 dann auch gleich den SD Support für Apps unterbunden, sodass ohne Root nichts ging ( Jailbreak auf Android ) und das für eine in meinen Augen ganz gewöhnliche Nutzung.
    Auch die fest verbauten Akkus sind doch unsere Schuld, haben nicht alle Nutzer nach den flachen Unibodys geschrien und Apple und HTC als Vorreiter der einzig schönen Smartphones hingestellt. Wurde nicht immer über Plastikdeckel und Spaltmaße gejammert ?

    Fragen wir uns doch einmal folgende Frage und da spreche ich selbst die Apple Hater an : Denken wir nicht oft, wenn Apple etwas zeigt, das dieses oder jenes in kürze auch bei Android zu haben sein wird ?

    Bedeutet das aber nicht auch das unser Unterbewusstsein mit der Apple Entwicklung in diesem Moment konform geht ? Natürlich lehnen wir es ab weil es von Apple ist, der High Tech Sekte aus Cuppertino und doch irgendwie kommen wir doch alle nicht umrum hier und da ungewollt Respekt zu zollen.

    Was die Technologie in den Geräten anbetrifft ist ein Vergleich zwischen Androiden und Apple Geräten wie der Berühmte Äpfel und Birnen Vergleich, denn jeder Entwickler kann genau erklären wie schwer es ist eine Software für Multiple Plattformen auf die Beine zu stellen.
    Wenn jetzt aber einer sagt : Dann muss Google eben vorgeben, das ab Morgen soviel Speicher, diese eine CPU und nur noch der Grafikchip verwendet werden darf....... Was passiert dann ? Richtig , das Gejammer brandet wieder auf, warum nur ist es nicht wie das Smartphone von X oder war das von Y nicht besser oder gar Z ????
    Den Weg den diese beiden Systeme genommen haben, hat sie mittlerweile Lichtjahre auseinander geführt und auch wenn Ottonormal Verbraucher ein Smartphone mit einem anderen Vergleicht, so würde doch auch ein Harley Fahrer niemals eine Yamaha Motorrad nennen.

    Andreas HerrmannFrkGelöschter AccountJorge B


    • 36
      Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Du hast es Exakt so beschrieben, wie ich es auch sehe. Das OS bei APPLE im Iphone un Tablet ist nichts für mich, da ich ungern dermaßen bevormundet werden möchte. Die Geräte an sich finde ich bei APPLE fast immer sehr schön und gut verarbeitet. Ich war froh, als Samsung mit dem S6 und Edge endlich mal edle Smartphones gebracht haben, sowie sehr sehr viele andere auch. Deswegen freue ich mich, dass es Apple gibt um eine Starke Konkurrenz zu Android darzustellen.

      Das bessere System ist Android in meinen Augen, da gibt es jetzt etliche Gründe, aber ich wünsche mir die SMoothnes und das flüssige UI auch bei ANdroid in allen APPS.

      Samsung hat es bei dem S6 und Edge endlich geschafft, dass ihre eigenen Apps klasse laufen, wirklich Smooth, bis auf ganz kleine Ausnahmen.

      Die Google Apps dagegen sind nicht der Brüller, der Play Store z.b und auch Google+ müssen unbedingt Smoother laufen und schöner Animiert werden "Google+"


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Du meinst wenige

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        nein SPalter bzw @Egal ich meine sehr sehr viele.


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        dann lese mal was taner geschrieben hat mit dem Stellenabbau jorge 10000 stellen weg und dass das s6 und Edge floppen und dafür verantwortlich sind ..hinzu kommt die 30 tägige Leih Aktion s6 Edge plus (Apple User) plus 200 Dollar wenn die umsteigen..komisch jorge ..passt alles zusammen das es scheisse läuft bei Samsung und es wohl doch wenige sind :)

        Marcus J.


  • xman 10
    xman 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Den Apple Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich war zu Anfängen des Smartphones auch ein Apple Fan, da es auch nicht wirklich etwas anderes Interessantes gab.
    Doch nach dem IPhone 4 bin ich auf Android umgestiegen und habe es auch nicht bereut.
    Allein das am IPhone 5 der Anschluß geändert wurde hätte mich zum Umstieg bewegt, da ich all mein teuer gekauftes Zubehör nicht mehr anschliessen konnte.
    Ich habe mir jetzt mal wieder ein IPhone angesehen und muß sagen, das sich nicht wirklich etwas getan hat in den letzten 3 Jahren.
    Wirklich sinnvolle Sachen wie mit dem Android, kann man mit einem IPhone ohne Jailbreak immer noch nicht machen, weil die Hardware zu geschlossen ist. Und auch mit einem Jailbreak wird es immer weniger. Technisch ist das IPhone ein Krüppel.
    Technisch ist das IPhone etwas für Leute die keine Ahnung von Technik haben und gerade man wissen in welcher Richtung sie einen Lichtschalter betätigen müssen.
    Von der Haptik ist es wieder etwas besser geworden, obwohl sich das IPhone 3 immer noch am besten angefühlt hat.
    Aber auch ein neues Android aller Samsung würde ich jetzt nicht kaufen, da mit diesem Mist mit fest verbautem Akku und dem Umstand das man keine Speicherkarte mehr einschieben kann nicht gebrauchen kann.
    Die großen haben es verlehrnt auf eigenen Wegen zu gehen und kopieren jetzt das IPhone. Das ist einfach nur traurig.

    Marcus J.Tobias R.


    • 21
      MichaHH 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Wirklich sinnvolle Sachen kann man nur mit android oder jailbreak machen? Was denn? Ein drittes Wetterwidget auf den Lockscreen legen?

      Gelöschter Account


  • 10
    Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Stephan, ich bin positiv überrascht, diesen Artikel zu lesen.
    Nicht in erster Linie weil es um Apple geht, sondern weil allein die Tatsache, dass er auf einer Android-Seite geschrieben wurde, von viel Offenheit und Objektivität zeugt.

    Und noch etwas fällt mir im Bezug auf einige Kommentare hier ein:

    "Wer andere neben sich klein macht, kann nicht groß sein"

    Gelöschter AccountGelöschter AccountTobi K.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Weis, da wirst du gerade von mit zahlreiche Artikel in diese Richtung auf AndroidPIT finden, die mir schon vor langer Zeit den witzigen Ruf des "Apple Fanboys" eingebracht haben ;) Aber ja, auch wenn dieser absurd sein mag, offen bin ich gegenüber anderen Technologien auf jeden Fall. Android ist keine Religion, auch wenn das nicht jeder hier so sieht.

      Tarek L.Andreas HerrmannFrkGelöschter Account


  • nox 41
    nox 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Aus deutscher Sicht war ich von Gigaset positiv überrascht und würde ich derzeit ein neues Gerät in Erwägung ziehen wären sie bei mir vorn dabei.
    Ansonsten muss man einfach sagen das der Hype um Smartphones einfach insgesammt nachgelassen hat. Jeder hat eines und die Technik ist für die Meisten nicht mehr wichtig da sie inzwischen keinen Unterschied mehr im Alltag macht.

    Marcus J.Gelöschter AccountTobi K.Tim


  • Sarah 51
    Sarah 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich war auch enttäuscht wie wenig die etablierten Hersteller gezeigt haben. Dachte eigentlich ich könnte mal HTCs Virtual reality Brille testen aber HTC hatte nur eine Microstand mit einer Handvoll Smartphones. :(
    Einzig Huawei hat wirklich was geboten.

    Tim


    • 54
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Dieser fiel mir ebenfalls auf.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Tja solange Apple genug Fans hat die klatschend vor den Stores zum Verkaufsstart stehen, Menschen findet die auf alles nur auf das neuste Iphone nicht verzichten können, solange wird Apple auf der Welle reiten. Evtl. muss man bei der Messediskussion aber auch im Auge behalten, das nahezu alle Messen unter starken Rückgängen an Besuchern und damit auf den nächsten Messen auch Ausstellern leiden. Durch das Internet ist besonders im Consumer Elektronik Bereich das ganze Jahr Messe.
    Selbst im Maschinenbau, kann man die Messen schrumpfen sehen. Ich nehme auch gelegentlich an Messen teil, die sich Leitmessen etc. schimpfen und von Apple nicht tangiert sind und man sieht Jahr für Jahr : Es wird immer weniger gezeigt, es ist mehr ein Meet & Greet mit Kunden und um zu zeigen " na klar es gibt uns noch " , aber Entwicklungen werden rausgehauen wenn sie fertig sind und nicht mehr künstlich zurückgehalten für irgendeine Messe. Das Apple also die Messen kaputtmacht ist schlichtweg dummes Zeug. Fakt ist vielmehr, die Gier der Messegesellschaften und die neuen Informationwege sind der schleichende Tod der grossen Messen.

    xmanFrkSue HGelöschter Account


  • 25
    Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Iphone ist ein Statussymbol für Leute die keinen Status haben.

    Stefan SorowayVegaRené P.FLORIANxmanHeinz OchwatJorge BGelöschter AccountDuy-LinhDenisGelöschter AccountMarcus J.


    • 21
      MichaHH 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Ein iphone ist ein statussymbol für leute die denken dass sich leute nur ein iphone kaufen weil sie ein statussymbol haben wollen.

      FLORIANJorge B


  • 14
    Alfons der 3. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    naja, sexistisch... so schlimm finde ich das Kommentar jetzt nicht - trifft eigentlich genauso auch auf Männer zu... schau mal mein Note 1, soo groß und soo potent... und hätte die gute Android-Welt innovativ weiter selbstbewusst ihr Ding gemacht, hätten wir jetzt dieses Debakel nicht, meine Meinung. Android hat genug Potential für Damen und Herren! Ich erinnere mich noch sehr genau, als die Musikmesse Frankfurt genau dieses Stadium eingenommen hatte, Apple hatte sich die beste Musikersoftware einverleibt und blieb der Messe nach ein paar Jahren einfach fern, die Hallen waren plötzlich wie Geisterstädte.. ich kann nachfühlen - das fühlt sich traurig an aber ich glaube es brodelt im Kessel und Konkurrenz belebt das Geschäft - ich sehe das Positiv, ich lasse allen Hippstern iht iPhone mit der "neuesten" Technik und freue mich momentan noch jeden Tag über mein megageiles Note4 und zeige es allen Freundinnen......

    Heinz Ochwat


    • 8
      Ralf Magin 09.09.2015 Link zum Kommentar

      "Den Kommentar" oder "der" aber niemals "das".

      DiDaDoStefan Soroway


  • 37
    Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Wenn Apple in der Lage ist, mit "veralteter" Hard- und Software den anderen Anbietern die Show zu stehlen dann bedeutet das nur, dass Apple etwas richtig macht - und die anderen Anbieter machen offensichtlich etwas falsch.

    Die Anbieter von Android basierten Geräten sind beliebig austauschbar! Und sie kanibalisieren sich alle gegenseitig.
    Und wenn die Androiden hier dann auch noch lautstark fordern, dass alle Anbieter Stock-Android auf die Geräte packen sollen, dann sind Markendifferenzierung und Markenbindung gleich völlig im Arsch.

    Aber Apple ersetzen? Durch wen? Welchen anderen Anbieter von iOS Geräten gibt es denn noch?
    Das ist ein wesentlicher Grund für den Erfolg von Apple. Und deshalb stehlen sie anderen die Show.



    Und naja... Wenn ich hier mal wieder Androiden über die ach-so-arroganten, eitlen, dummen, unwissenden und verblendeten Apple-Nutzern schwadronieren lese dann weiss man sofort wieder... Androiden, von künstlicher Intelligenz sind wir noch sehr weit entfernt.

    henneTimGelöschter AccountRalf MaginGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountTenten


    • 37
      Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Zur Information: Ich ergänzte meinen Text gerade um den Androiden-Absatz als das erste "Daumen hoch" reinschneite. Ich weiss nicht, ob Tenten meine Ansicht über Androiden teilt...


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Egal wann die ihre sinnlosen smartphones verkaufen, dadurch werden sie auch nicht besser. Apple ist einfach unschlagbar.

    Gelöschter Account


  • Martin L. 24
    Martin L. 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich sag nur " force touch"... Seit 2009 in der api... Apple verkauft es, als wenn sie es erfunden haben. Großes aber: Apple wird wahrscheinlich use cases dafür finden und alle wollen es haben...


    • 103
      Tenten 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Wen interessiert, wer etwas erfunden hat? Mich als Nutzer interessiert es kein Stück weit. Wenn der "Nachahmer" etwas besser umsetzen kann als der "Erfinder", dann kaufe ich das Produkt des Nachahmers. Ich bin Konsument, kein Patentanwalt.

      VegahenneMarcus J.Gelöschter Account


      • Vega 23
        Vega 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich glaube kaum, dass es Apple es viel besser umsetzt als Huawei. Aber sie werden es besser bewerben.


      • 21
        MichaHH 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Besser umsetzen als Huawei ist nicht schwer. Guck dir mal an wie du auf dem Huawei damit Zoomen kannst. Das ist einfach schlecht umgesetzt.


  • 26
    Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Hier wird durch die Blume heute schon das 2 mal Apple hoch angepriesen geht's noch?

    Habt ihr heute alle ein neues IPhone geschenkt bekommen oder was ist da los?

    Marcus J.


    • 21
      MichaHH 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Vorbereitung auf morgen ;D

      Gelöschter Account


  • 26
    Werner Sirtl 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Ja, jetzt mischt Apple mit seiner Technik aus dem Jahr 2013 die IFA 2015 auf. :-D

    Jorge BMilestone 2Marcus J.MatthiasSimon G.


    • Matthias 17
      Matthias 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Iphone 6s. Technologie, die Nutzer schon seit 2013 in ihren Bann zieht und begeistert. Jetzt für nur 799€ in ihrem Apple Store.

      Jorge BMilestone 2Marcus J.Martin L.


      • 21
        MichaHH 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Echt? Ich habe noch nie jemanden Focetouch benutzen gesehen :D

        Gelöschter Account


      • 52
        Frk 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Matthias, Hauptsache, was geschrieben, auch wenn es Mist ist, gell?


  • 29
    Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Die Masse nutzt Android ist einfach so.so wie viele den Google Suchlauf nutzen ist auch einfach so.aber ok die Apple jünger brauchen die Bestätigung das sie das beste smartphone der Welt habe dem ist aber nicht so.wenn ihr mal überlegt wie alles anfing und wie weit Android ist kann Apple irgendwann mal so richtig einpacken...

    Jorge BMarcus J.


    • 21
      MichaHH 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Wenn Apple irgendwann nichtmehr die überhöhten Preise verlangen kann und die Preise senkt wird der Marktanteil extrem steigen.
      Darunter würde nur der Service bei Apple leiden.


    • 25
      Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

      sagt der Fachmann ..jemiel, Apple geht bestimmt pleite ..*lach* oh man das ist herrlich was jorge und jemiel von sich geben.

      Ziggy


      • 29
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Apple 26% samsung mehr sag ich nicht es reicht auch auf so ein Apple Niveau muss ich mich nicht geben...


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Oha..jetzt redest du von Niveau? bei den Kommentaren die du im anderen Threads abgelassen hast ..wow


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        @egal jetzt Spalter lass es lieber


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        was soll ich lassen ? aufhören die Wahrheit zu sagen? schau doch mal in andere Threads was er für Kommentare hinterlässt..oder bist du jemiel..ein Doppel Account?


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Du weißt sehr genau, dass ich nicht jemiel bin, ich habe einen Account nicjt wie du, der sich einen weiteren machen musste.
        Du sollst aufhören penetrant zu haten.


    • 58
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      @ jemiel:

      Deine "Aussage" passt zu 100% zu Deinen Formulierungskünsten, Deiner Rechtschreibung und Deiner Grammatik.

      Ganz großes Kino.


  • Tim 121
    Tim 08.09.2015 Link zum Kommentar

    auf der einen Seite stimmt das alles, auf der anderen ist einfach nur Samsung mit seiner beschissenen Strategie mit dem Note 5 Schuld.. ich meine man zieht die Vorstellung vor und verliert damit das gesamte Publikum, welches man auf der IFA hatte um ein Produkt vorzustellen, das sich dem iPhone entgegenstellen soll und es auch könnte, aber dann bringt man es nur in den USA und einigen Teilen Asiens? Selten so eine dumme Marktstrategie gesehen und finde sie nach wie vor unverständlich.

    Dieses Jahr war die IFA echt praktisch tot, das lag aber nicht einzig an Apple, die stellen nicht erst dieses Jahr das iPhone kurz nach der IFA vor.. Es ist viel mehr das dumme Umdenken von z.B. Samsung, die der Meinung sind, mit so einem Schrott gut ankommt...

    Gelöschter Account


    • 58
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Gegenfrage: Wann hast Du zuletzt eine intelligente Produktstrategie bei Samsung erlebt?


  • 11
    Alarik 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich muss meine Meinung hier auch mal kund tun. Ihr Apple verliebten führt euch auf, als gäbe es nichts besseres und als würdet ihr tatsächlich Gold in der Hand halten, dabei ist es nur eine Farbvariante. Das iOS keine Fehler hat, ist völliger Schwachsinn. Das redet ihr euch ein, um den hohen Preis der Geräte zu rechtfertigen. Ich kann es aber auch ein wenig verstehen. Ihr habt soviel Geld, dass es euch nicht interessiert, was man alles mit Android anstellen kann. Ihr kauft sowieso alles von Apple, also auch deren Apps, Filme, Musik und Games. Ist doch egal, ob ich meine Film Sammlung auf meinem Gerät, auch mit Speicherkarte speichern kann. Ich kaufe eh alles. Aber nicht jeder will oder kann sein Geld aus dem Fenster werfen. Überlegt man, was das für die Weltwirtschaft bedeutet. Apple ist jetzt schon die wertvollste Marke auf der Welt. Wenn ihr wirklich so viel verdient und schlau seit, dann sollte es euch auch zu bedenken geben, wenn nur eine Firma das Monopol hat. Wenn es so weiter geht, werden immer mehr Firmen verschwinden (siehe Nokia, HTC usw.), dass bedeutet auch, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Nur Apple hat so viel Geld auf der hohen Kante. Dieses Geld kommt aber nicht der Wirtschaft zur Gute. iOS hat so einige Fehler. Kenne viele, beruflich unter Kollegen und freunden die sich immer darüber aufregen (iTunes, mp.3 speichern oder verschieben, Musik von anderen PCs speichern geht nicht, da nicht die selben Dateien vorhanden von iTunes, Akkustand von zB. 14% auf einmal auf 5% innerhalb einer Sekunde usw.) Ich sage dann immer, es ist eben ein iPhone. Wenn du kein hast, hast du ein Android. Und bevor ihr mit Fanboy kommt, ich habe ein Galaxy A5, iPad Mini, iPad Mini 2, iPhone 6 (meine Frau), Win 10 Tablet. Ich nutze gern alle Möglichkeiten. Aber iOS ruckelt in manchen Bereichen auch und muss im Multitasking immer alles neu laden. Und jetzt gute Nacht. ;)

    manudroidMarcus J.Gelöschter AccountTimo SieberSimon G.Florianmesut dilbasJorge BMatthiasVoltapaletto34Gelöschter Account


    • Matthias 17
      Matthias 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Und am Ende von denen ausspioniert weil die eh keine Konkurrenz mehr haben die es nicht tut. Mit diesem Monopol...
      Big Brother is watching you. (Wer den Spruch nicht kennt sollte 1984 lesen).


    • 40
      Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Alarik, Grundsätzlich hast du recht, nur in einem Punkt irrst du dich. Tatsächlich haben die Apple-User gar nicht "so viel Geld". Ganz im Gegenteil. Die meisten von ihnen sparen es sich regelrecht vom Munde ab oder vernachlässigen andere wichtige Lebensbereiche finanziell, nur damit sie sich etwas von Apple kaufen können. Warum? Der Marke wegen und weil man ihnen erfolgreich den Unsinn eingeredet hat, dass alles andere Schrott wäre. Der feste Glaube daran, dass sie etwas ganz Besonderes erworben haben, aktiviert immer mal wieder das Belohnungssystem im Gehirn, sobald sie ihr Apple-Produkt ansehen und/oder benutzen. Das kann sich u.U. sogar bis hin zur Sucht entwickeln.

      manudroidSarahMarcus J.Timo SieberSimon G.Jorge B


    • 21
      Simon G. 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Danke *_* Du sprichst mir aus der Seele! :) Und Frischkopf's Bemerkung ist definitiv auch korrekt!


    • 20
      Timo Sieber 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Du Checkst es nicht oder. Wenn es schon heißt Apple hat alleinige schuld dann muss man da zustimmen. Man Apple macht den Fortschritt der smartphones kaputt. Haufend Deppen kaufen sich iphones und irgendwann sind dadurch die anderen pleite und WIR müssen dann auf Technik setzen von Apple die vor drei Jahren schon hatten.


      • Matthias 17
        Matthias 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Sieh es positiv, dann sind unsere Smartphones noch 3 Jahre lang aktuell :D


      • 58
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Selten, wirklich sehr selten, sogar für hiesige Verhältnisse selten solch einen Quatsch lesen dürfen.


    • 52
      Frk 09.09.2015 Link zum Kommentar

      "Wenn es so weiter geht, werden immer mehr Firmen verschwinden (siehe Nokia, HTC usw.)"

      Nokia ist durch massive Managementfehler verschwunden, der Sargnagel war die Auslagerung der Produktion vin Bochum nach Ungarn, um Arbeitskosten zu reduzieren und Fördermittel abzuschöpfen (2008). Nebenbei bemerkt, ist Nokia marktanteilsmässig von Samsung abgelöst worden.
      Zum Thema HTC hier ein link: http://www.henning-uhle.eu/mobil/farbe-bekennen-htc-in-schwerer-krise

      "Kenne viele, beruflich unter Kollegen und freunden die sich immer darüber aufregen (iTunes, mp.3 speichern oder verschieben, Musik von anderen PCs speichern geht nicht, da nicht die selben Dateien vorhanden von iTunes"

      Das geht auch, halt nur über Umweg, ärgerlich, aber kein NoGo

      Deine Erfahrungen basieren also nur von Hörensagen?

      Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man Zurückhaltung üben. Wenn eine Firma die wertvollste der Welt ist, hat das schon einen Grund. Das muss man anerkennen, auch wenn man kein Apple-Fan ist.


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Also ich habe nur schlechte Erfahrung mit diesem Musik etc. Auf das Apple Gerät zu bringen, nur ein Rechner als primäres Gerät zugelassen,bei anderen anschließen direkt wird gessgt dann muss die library gelöscht werden, wie sind den die Umwege interessieren, da wir ein Ipad 3 Zuhause haben, so wie ein iPhone 5s und es nervt uns jedes mal tierisch


  • Kurt Biller 16
    Kurt Biller 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Dafür kann man Apple doch nicht verantwortlich machen, wenn die anderen nicht in der Lage sind den Focus auf ihre Geräte zu richten. Zumal man bei so vielen verschiedenen Modellen die im laufe eines Jahres von z.B Samsung kommen überflutet wird. Erst das Galaxy 6, nun das Edge und so weiter.....Apple bringt in der Regel 2 neue Phones, das reicht vollkommen. Die anderen ruinieren sich doch selbst mit ihren tausend verschiedenen Modellen.

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Das liegt aber daran, das kein Hersteller neben Apple überleben könnte, wenn er die gleiche Strategie wie Apple fährt und nur 1-2 Geräte bringt..
      Und OnePlus ist kein Argument, die verdienen derzeit keinen einzigen Cent mit ihren Geräten

      Sarah


    • 20
      Timo Sieber 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Die anderen geben ihren Kunden einfach mehr Auswahl


  • 25
    Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Mücke => Elefant
    Die Überschriften und das allgemeine Niveau von AndroidPIT werden immer peinlicher.

    NobodyTimabdullahSteve Mobs


    • 20
      Timo Sieber 08.09.2015 Link zum Kommentar

      wieso das wenn mal kein anständiger Artikel war dann weiß ich nicht


  • 103
    Tenten 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Es ist doch wirklich gut, dass es Apple gibt. Da muß man sich nie fragen, ob man selbst versagt hat oder etwas falsch macht. Man schiebt es einfach auf Apple und seine "Jünger" und schon hat man einen Schuldigen. Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören. Man wirft den Applenutzern immer Überheblichkeit und Angeberei vor. Aber ganz ehrlich, das ist mir lieber als dieses Gewimmer und Geheule im Androidlager.

    HaAnLoApGelöschter AccountTimFrkSteve Mobs


    • 25
      Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Wer wimmert und heult denn?

      Gelöschter AccountxXBeneXxAndreas S.abdullah


      • 7
        Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Stephan Serowy z.B.


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Das tut er jeden Tag, wenn dabei eine reißerische Überschrift raus springt. Von daher...


      • 16
        xXBeneXx 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Steve Jobs, RAUS hahahha :D

        Simon G.


      • 33
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @Steve Jobs
        Ich finde Deinen Nick pietätlos.

        Gelöschter Account


    • 20
      Timo Sieber 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Ich kenne genug Leute mit Apple Geräten und die sind alle arrogant und angeberisch


      • 21
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Völliger blödsinn. Ich kenne genauso viele Android-User die ebenso arrogant sind.


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        und ich Windows Phone User !!


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        @egal bzw. Jetzt Spalter ich bezweifle das du Leute kennst


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        hahaha sieht man mal wieder die sinnlosen verzweifelten Kommentare.

        Jorge B


  • oZaka 30
    oZaka 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Ganz naiver Beitrag. Trifft auf die Smartphone und Watch Welt zu, aber die IFA ist um einiges mehr. Kameras, Fernseher, IoT, Haushaltsgeräte jeglicher Art und Co. Zu sagen, dass Apples Event schuld sei, dass man z.b. keine neue Elektronik Neuheiten zeigt ist einfach nur unwahr. Demnächst wird die IAA wohl keine neuen Autos vorstellen, weil Apple ein neues tablet anounct oder wat...

    Marko KlafehnTimJorge BMilestone 2


    • 21
      Simon G. 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Ausnahmsweise muss ich Stephan in Schutz nehmen: Er sagt doch, dass es "uns" als Androidler um die Smartphones geht ("Jahreshighlight für Smartphone-Fans"). Natürlich findest du auf der ifa noch vieeeeeeeel mehr - aber die smarte Waschmaschine ist nicht so APits Kernkompetenz, die Smartphone-Vorstellungen schon - und die hat uns Apple mit ihrer eklig-taktischen Konferenz schon etwas vermiest... (Natürlich auch nicht zum ersten Mal...)

      Andreas S.Wotan Wahnwitz


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Ozaka, da hast du wohl mal wieder nicht den Artikel gelesen. Was du als fehlend unterstellst, steht genau so im Text...

      "Natürlich bleibt die IFA eine wichtige Tech-Messe in all jenen Bereichen, in denen Apple nicht mitmischt. Und so lange es keine Waschmaschinen, Kühlschränke, Autos, Staubsauger und Fernseher mit angebissenem Apfel drauf gibt, wird das auch so bleiben. Doch was Smartphones angeht, so hat der beängstigende Einfluss Apples die IFA an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt."

      Timo SieberSimon G.Andreas S.


      • oZaka 30
        oZaka 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Hab ihn gelesen und euren Versuch, euren Bash/Hype Artikel wieder zu relativieren.


  • 21
    Simon G. 08.09.2015 Link zum Kommentar

    Hatte ich schon vor der ifa erwartet. Ist das absolut typische Apple-Verhalten und schichtweg nichts als widerlich!
    Kotzt mich nichts als an, an das dieser Ach-So-tolle-Cook für sowas gefeiert wird. Wir wissen jetzt schon, dass das 6S auch wieder nur ein lahmer Aufguss des 6er sein wird, das kaum eine Da-Seins-Berechtigung haben sollte und trotzdem alle blind feiern. Und genau das macht es denanderen Hrstellern so schwer und kaputt. Es ist volkkommen gleich, was für wahnsinns-Geräte sie liefern oder nicht: Die Masse will einfach nur ein Apple weil es ein Apple ist. Uralte Hardware, vorgeschriebene Software und utopische Preise. Einfach traurig und zum Kopf-Schütteln.
    Hierbei voll deiner Meinung Stephan und super Schade um die IFA :(

    Timo SieberJorge BAndreas S.abdullahGelöschter AccountWotan WahnwitzNoNameDominik H.Paul Thoß


    • 25
      Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

      und Samsung bekommt das nicht mal hin mit der ach so tollen Hardware die kein Mensch braucht..die Achso tollen Materialien die anscheinend auch keiner braucht und das achso tolle Design was wohl auch nicht jedermanns Sache ist .

      Steve MobsTenten


    • Dominik H. 13
      Dominik H. 08.09.2015 Link zum Kommentar

      So ist es @Simon G. ... LEIDER! Ich frag mich, warum Leute so auf diese Produkte abfahren. Mittlerweile kaufen so viele Leute diesen Schrott, dass dieses Elite-Gefühl gar nicht mehr aufkommen kann. Und trotzdem kaufen die User blind darauf hin, egal was man als technisch versierter denen versucht zu erklären.
      Es geht einfach nicht in meinen Schädel, sry.

      Jorge BSimon G.Gelöschter Account


      • 103
        Tenten 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @Dominik H.
        Apples Geräte machen einfach Spaß, das ist der Punkt. Klar, mit meinen Androidgeräten kann ich mehr machen und vielleicht steckt auch bessere Technik drin. Aber das interessiert mich als "technisch versierten" Menschen überhaupt nicht. Denn in erster Linie muß der Kram funktionieren und Spaß machen. Und da ist leider Android noch weit hinten.

        Gelöschter AccountFrkSteve Mobs


      • Siniox 35
        Siniox 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Applegeräte machen Spaß? Ach so nennt man das...

        Jorge BSimon G.Gelöschter AccountAndreas S.


      • 40
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        An genau solchen Äußerungen erkennt man deutlich, welche Macht die Werbung haben kann und welchen enormen Einfluss sie manchmal auf die menschliche Psyche hat.

        Jorge BSimon G.


      • 36
        Jorge B 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Die Apple Leute sind teilweise so verblendet, dass es kracht. Was ich bereits alles erlebt habe, die Ahnungslosigkeit ist ab und an nur noch Kopf schüttel.

        Was im Android Lager teilweise für grandiose Geräte raus gehauen werden, welche neue Hardware die einfach nur fantastisch ist verbaut wird aber Apple Leute sind halt nicht informiert.

        Simon G.


      • 21
        MichaHH 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Was hat denn die Hardware mit spaß zutun? Habt ihr spaß daran aufs Datenblatt zu gucken und sowas wie 4Ghz Octacore CPU zu lesen?
        Es geht am Ende ums Gesamterlebnis, Einkaufserlebnis, Auspacken, Design, Software, Zuverlässigkeit aber auch sowas wie Service. Die Marke spielt natürlich auch eine Rolle.
        Bei dem Gesamterlebnis kann halt keiner Apple das Wasser reichen.
        Apple ist die wohl stärkste Marke.
        Apple bietet schon beim Auspacken ein "Erlebnis", die Verpackung ist durchdacht und die Zubehörteile sind nicht zusammengeknüllt in irgendwelchen Plastiktütchen Verpackt.
        Das Design ist immer noch top, andere Smartphone Hersteller haben in letzter Zeit viel dazugelernt.
        Die Software funktioniert, es wird einem gar nicht erst die Möglichkeit gegeben die Software zu verschlimmbessern -> Die Nerds schreien "Goldener Käfig" die Normalos haben garkeine Lust rumzufrickeln.
        Und zu guter letzt der Service, bei welchem Hersteller sonst kann man in einen Laden vor Ort gehen der einem das Gerät austauscht ohne es für mehrere Wochen einzuschicken?

        Achja, nicht zu vergessen, Apple verlangt zu hohe Preise für ihre iPhones, aber was macht dann Samsung? Können nur bei der Hardware auf dem Papier mit Apple mithalten bzw. sind in Benchmarks besser. Deren Preispolitik ist dann aber gerechtfertigt weil sie die beste Hardware verbauen?
        Und wenn ein smartphone in der Herstellung keine 200$ kostet ist der Preis für high end gerät über 500$ nicht auch ein bisschen hoch?

        HaAnLoApRobertGelöschter AccountTenten


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        und du jorge hast bis heute nicht verstanden das ein iPhone keine Monster Hardware braucht..es läuft auch so schnell und ist kein Unterschied zu anderen androiden..Apple spart zudem noch ohne Ende Geld .aber das wirst du nie verstehen.


      • 21
        MichaHH 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Das was an der Hardware evtl. gespart wird kann beim Service wieder ausgegeben werden. Und beim Marketing :D

        Gelöschter Account


      • Sarah 51
        Sarah 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Zugegeben ich habe bisher nur mal kurz ein IPad eines Bekannten getestet. Da es aber kein Zurück-Button gibt kam bei mir schon allein deshalb kein Spaß sondern ziemlicher Frust auf. Wenn der irgendwann "erfunden" wird probiere ich es nochmal.


      • 21
        MichaHH 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Der zurück button ist nur vorhanden wenn man ihn braucht. Sonst nimmt er nur platz weg. Alternativ von links nach rechts wischen.


    • 7
      Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

      1. Apple Geräte laufen auch ohne Achtkernprozessor und 5 GB Ram flüssiger als ein Galaxy S6 Edge oder ähnlicher Elektroschrott und bieten als einziges einen funktionierenden Fingerabdruckscanner.

      2. Die Vorteile von IOS ( einfache Bedienung, Keine Müll Apps im Store, weniger Sicherheitslücken, keine Softwarefehler, ...) überwiegen deutlich über die Nachteile.

      3. Viele android Geräte sind beim Release ähnlich teuer wie das iPhone, iPad und den iPod, nur verfallen die Preise nicht so schnell wie bei dem android Schrott und durch den Wiederverkauf hat man den Mehrpreis auch schon wieder hereingeholt.

      Gelöschter AccountJochen JätzGelöschter AccountFrkTenten


      • Dominik H. 13
        Dominik H. 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Such dir bitte Argumente die du auch belegen kannst, danke!
        PS: Ich seh in deinem 3. Punkt keinen Vorteil. Nur das Leute bereit sind, für ein gebrauchtes Gerät ein Haufen Geld hinzulegen!

        Simon G.Gelöschter AccountMilestone 2


      • 7
        Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Wieso ist das kein Vorteil? man benutzt das Gerät 2 Jahre und verkauft es für ~1/3 des Neupreises. Ich habe mein altes Gerät verkauft und ein anderer hat ein neues Handy oder Tablet und beide sind glücklich. Eine Win-Win Situation :)

        Das das iPhone oder iPad flüssig läuft, kann man auch ganz einfach beweisen und das IOS einfach zu bedienen ist auch. Außerdem ist der Fingerabdruckscanner von Samsung ein Witz. Was sind deine Probleme, Neid?

        Gelöschter Account


      • 103
        Tenten 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Wozu soll er das belegen? Es ist allgemein bekannt. Wenn du Fakten dazu willst, bemühe selbst Google. Der Ruf nach Belegen kommt in jeder Diskussion immer von denen, die selbst keine Argumente mehr haben. Steve Jobs hat hier bereits mehr Argumente geliefert als du. Außer Applenutzer herabzusetzen kam da von dir bisher noch nichts.

        Frk


      • 35
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @ Steve

        Obwohl ich die Namensnutzung von Persönlichkeiten ein wenig pervers und befremdlich empfinde möchte ich auf deinen Kommentar eingehen.

        1. Deine Aussage ist nicht auf reinen Fakten aufgebaut und daher nicht mehr als Gewäsch.

        2. Eine einfache Bedienung heißt auch weniger Freiheit. IOS als Software-fehlerlos zu bezeichnen... So eine plebejische Aussage ist einfach zum Schießen. KEINE Software ist jemals fehlerlos.

        3. Apple ist ein anhaltender teils ungesunder Trend welcher den Preis + Nachfrage unglaublich irrational bestimmt.

        Simon G.Andreas S.DiDaDoGelöschter AccountMilestone 2


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        und sogar teurer ..Samsung z.b


      • 40
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Der einzige Grund dafür, dass Apple-Produkte langfristig völlig überteuert verkauft werden (können), ist die Tatsache, dass es keine direkte Konkurrenz gibt. Oder kennst du andere Hersteller, die z.B. Smartphones mit dem iOS verkaufen?
        Bei Android-Geräten ist das anders. Da kann jeder Hersteller mitmischen, wenn er möchte. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft - und lässt die Preise schnell sinken.
        Dass Apple-Produkte unangemessen teuer sind, ist somit kein Beleg dafür, dass es sich dabei um keinen Schrott handelt.

        Andreas S.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Verbreitest du den Inhalt des Punkt 1 immer noch ohne dir selbst peinlich zu sein?


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Samsung ist natürlich als androide mit 1100 Euro voll im Rahmen und nicht teuer..schon klar


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        1. Bei Android hat der Kunde Auswahl. Deshalb spielt es keine Rolle, ob EINES der Modelle bei EINEM der Hersteller teurer ist.
        2. Wo kommen die 1100 Euro her? Das teuerste Samsung kostet 860 Euro (S6 128 GB).


      • 40
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Apple-Fanboys und -girls kommen einfach nie ohne Google-Produkte aus. Eigentlich auch ein bisschen gaga oder verkehrte Welt.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Lustig auch, dass immer nur Samsung hergezogen wird, um zu argumentieren, dass Androiden genauso teuer sind und einen hohen Wertverfall haben. Auf den schwächsten im Glied lässt sich immer gut mit dem Finger zeigen.

        Nexus 5 ... für 320€ gekauft (sprich, nicht mal die Hälfte an Einsatz), heute für 220€ verkaufen. Verlust 100€.
        Nur um mal die andere Seite des Pferdes zu zeigen.

        Jorge BMilestone 2Gelöschter Account


      • 7
        Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich hab auch nicht gesagt, dass Google schlecht ist, sondern nur dass Android Mist ist :


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Die Apple-Fans scheinen mit Wettbewerb und freier Marktwirtschaft nicht so gut klar zu kommen. Am geilsten fand ich die Reaktion von Apples Designer, der auch noch den MotoMaker schlecht machen wollte. Tja, wo kommen wir denn dahin, wenn die Motorola-Kunden ihr Smartphone nach den eigenen Wünschen gestalten dürfen? Ohne den Segen von Apple? Sowas sollte verboten werden ;-)

        Jorge BGelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @ Steve

        Erinnerst mich gerade an die typischen Jonestown Kanditaten. Manipuliert und resistent gegenüber gesundem Menschenverstand. :)

        Jorge BGelöschter Account


      • 7
        Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Galaxy S6 Edge 128 GB= 899 € UVP
        iPhone 6 128 GB= 899 € UVP
        gar nicht mehr so überteuert wie gedacht.


      • 36
        Jorge B 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Steve du musst lernen, dass im Android Lager die UVP völlig egal ist. Du musst lernen das der fingerabdruck Sensor im samsung s6 edge perfekt funktioniert. Du musst einsehen, dass du völlig Ahnungslos im Bereich Android bist und immer wieder haltlose und sinnlose Begründungen raus haust

        Dominik H.Simon G.Gelöschter AccountMilestone 2Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @dida,das geht ja darum das die sagen Apple sei zu teuer ...aber das s6 Edge zum Start 1050 Tacken gekostet hat , ist natürlich das reinste Schnäppchen..aha..und das s6 edge plus. 1100 Flocken ? war nur der Vergleich das Samsung für ein androiden noch mehr verlangt als Apple .wohl bemerkt der einzige androide.

        Steve Mobs


      • 20
        Timo Sieber 08.09.2015 Link zum Kommentar

        ist das ein wunder? ios ist ein Riesen ******


      • 21
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Das ist nicht richtig. Ich nutze beides. iPhone 6 beruflich und G3 privat und kann über beides nichts schlechtes sagen. Natürlich ist man bei iOS etwas eingeschränkter, als mit Android, aber jeder soll halt das nutzen was ihm zusagt. Wer gerne mit der Software spielen möchte der ist mit Android besser aufgehoben. Jemand der ein Gerät mit gut abgestimmter Software haben möchte und es einfach nur nutzen möchte ohne große Spielerein, der ist mit iOS/iPhone auch gut aufgehoben.
        Du bist wahrscheinlich genauso ein Kind wie viele andere hier die nur eine eingeschränkte Sichtweise haben und andere fertigmachen, weil sie eine andere Ansicht haben. Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für die Pro-Android-User oder Contra-Apple-Leute, wie man es nennen mag. Es ist völliger ******** sich darüber hier auszulassen.

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 08.09.2015 Link zum Kommentar

        "aber das s6 Edge zum Start 1050 Tacken gekostet hat , ist natürlich das reinste Schnäppchen"

        Das behauptet kein Mensch. Dafür wird behauptet, dass das iPhone ja gar nicht so teuer wäre. Immerhinsei das S6 genauso teuer. Was vollkommene Unlogik ist!

        Milestone 2


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        eben ,das mein ich .und ich Rede von den Usern im Forum ..die sagen Apple sei teuer ..ja klar ist das teuer aber Samsung ist sogar noch teurer..und die sind schon mal gar nicht in der Position , solche Preise zu verlangen..Apple hat ein Monopol und können diese Preise bestimmen und auch verlangen .


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        ganz deiner Meinung ..ich selber nutze android , aber verachte Apple keines Wegs.haben beide ihre vor und Nachteile.


      • Robert 6
        Robert 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Wirklich? Wenn ich ein Android-Handy ohne irgendwelche Oberfläche haben will, dann bleiben mir nur die Nexus-Smartphones. Und wenn ich ein bestimmtes aktuelles High-End-Modell haben will, dann schränkt sich die Auswahl noch weiter ein und ist ähnlich der Auswahl beim iPhone.


      • Tarek L. 34
        Tarek L. 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Hallo Timo Sieber und Tobi, bei AndroidPIT dulden wir keinerlei Kraftausdrücke und Gebashe, bitte achtet in Zukunft auf eure Schreibweise ☺


      • Tim 121
        Tim 09.09.2015 Link zum Kommentar

        1. Also der Fingerabdruckscanner in meinem S6 funktioniert ausnahmslos perfekt. Hau keinen Müll raus, wenn du es nicht beweisen kannst.

        2. Die Vorteile von Android (Offenheit, keinen Zwang durch irgendwelche Apps wie iTunes, Sicherheit (ja, Android ist sicherer als iOS) usw.) überwiegen die Nachteile deutlich.

        3. Alle iPhones sind immer teuer und es spielt keine Rolle, während man bei den meisten Android-Smartphones nur 2-3 Monate warten muss, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und man bekommt es 10-30% günstiger. Das ist ein deutlich größerer Vorteil. Für ein 1-2 Jahre altes iPhone, das in dieser Zeit sehr Wahrscheinlich einige Gebrauchsspuren aufweist, bekommst du auch nichts mehr.


    • 25
      Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Eine "Masse der Kunden" ist das nicht, es sind nur 13,9 %!!! Lass sie doch ihre 800 € für ein Stückchen Elektronik ausgeben, dass in drei Jahren total veraltet sein wird. Schwache Hardware zu maßlosen Preisen zu kaufen ist zwar dumm, aber nicht verboten.

      Die "Masse" (=83 %) entscheided sich für Android.

      Jorge BAndreas S.


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        tja Apple braucht nunmal keine Monster Hardware damit es flüssig läuft und spart richtig Geld dadurch ..Android muss solche Hardware haben , damit es einigermaßen läuft..

        Steve Mobs


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Noch jemand, der auf das Apple-Marketing reingefallen ist ;-) Zum gesalzenen Preis von 800 € nur ein schmales GB RAM einzubauen ist eine Frechheit, die nur der Gewinnmaximierung dient. Der Browser muss dauernd nachladen.

        Aber wenn Apple einigen Leuten einreden konnte, dass schlechte Hardware eigentlich besser ist, haben sie ja alles richtig gemacht.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Siniox 35
        Siniox 08.09.2015 Link zum Kommentar

        so ein Blödsinn... Man muss sich nur das Moto G ansehen. Kauf dir aber heute ein Flaggschiff dann hast über Jahre ein Phone was rennt. Dank CM mit neustem OS. Das iPhone bekommt zwar echt lange die neuste iOS Version, aber spätestens nach dem 2 Majorrelease ist das Phone nur noch am rumkrepeln.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountDiDaDo


      • 7
        Steve Mobs 08.09.2015 Link zum Kommentar

        @spalter Die Android Jünger werden das nie verstehen. Mir ist es eigentlich egal, was für Hardware mein Handy hat, solange alles flüssig läuft.

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Spalter bzw. @egal du bist das beste Beispiel wie Marketing bei dir gefruchtet hat. Du sagst es ist gut wenn man für mehr Geld weniger Hardware verbaut ahahahahahahahaah. Ich halte es nicht mehr aus Lachflash, wie kann man sowas als Kunde nur sagen. Du müsstest mehr wollen, damit das Phone länger High Ende ist, völlig egal ob es flüssig läuft, du hast aber endlich gemerkt, dass die meisten User dir endlich aufzeigen wie du auf dem Holzweg bist

        Milestone 2


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        aha da sieht man das du es immer noch nicht verstanden hast , mit der Hardware seitens Apple .zumal ich kein Kunde bin , nur zu Info nutze ich Android ..nur muss man das mal verstehen warum Apple keine Monster Hardware verbauen muss.es läuft alles genauso schnell wie auf deinem s6 Edge ..und wenn da was minimal schneller läuft , trotz der Bomben Hardware seitens Samsung ,ist das peinlich . aber lebe mal in deiner untergehenden Samsung Welt.wieso mehr Geld ..Samsung ist zum release sogar teurer ..nur zu Info .wundert mich das du das nicht weisst als alter Samsung Fachmann .ps: welche User meinst du denn ? dich? den Experten Olaf ? oder jemiel der aggressiv wird wenn ihm die Argumente ausgehen ?


      • 29
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Weil Apple in grunde genommen keine Hardware hat spalter alles nur ein ausgelutschtes System von Apple das nur so flüssig läuft weil man es nur nach links und nach rechts scrollen kann mehr ist das da nicht noch nicht mal ein einsehbares Menü Feld hat das Teil...


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Du willst es auch nicht verstehen , genau wie jorge ..vergisst es einfach am besten und seid beide glücklich mit euren s6 / Edge wie auch immer .


      • 25
        Milestone 2 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Du kannst deine Märchen noch 100 Mal erzählen, die von der Monster-Hardware oder vom ach so teuren Samsung, bei dem du falsche Preise nennst. Deine Stories werden dadurch nicht wahrer. Auch das Armutszeugnis von Apple, für 800 Euro nur ein piefiges GB RAM zu verbauen, wird durch Schönreden nicht besser.

        Jorge B


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        der nächste der nicht einsehen will das Apples System so ausgeklügelt ist , das die Handys Bombe laufen und es nicht benötigt wird .aber macht nix , sind ja nicht alle User so ahnungslos .


    • 3
      Günther Feigl 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Alles, was Samsung in den letzten Jahren auf den Handy Markt gebracht hat, waren Telefone mit unendlich vielem Firlefanz, dass keiner braucht und nie richtig funktioniert hat.
      Es ist nicht die Menge an Anwendungen, die ein Handy gut machen, sondern wie diese umgesetzt sind. Und das kann eben Apple, mit Abstrichen, am Besten.
      Und dieses overboarden an Funktionen bei Android ist letztlich auch der Grund, warum gerade Apple so beliebt. Du kriegst ein hochwertiges Handy mit Anwendungen, die funktionieren und die Gewissheit auch nach drei Jahren gutes Geld beim Verkauf zu erhalten.
      Dass die großen Anbieter jetzt beleidigte Leberwurst spielen, dafür kann Apple nun wirklich nix.

      Steve MobsTentenGelöschter Account


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Wenn 13,9 % Marktanteil sehr "beliebt" sein soll, was sind dann die 83 % Anteil von Android? Außerdem ist ein iPhone nicht hochwertig, der Gegenwert in Hardware ist eher unverschämt. Aber wenn einige Leute 800 € dafür ausgeben wollen, bitte, es ist nicht mein Geld.

        Andreas S.


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        aber ein Samsung für 1100 Euro ist es wert? bei dem Preisverfall und Update Politik?geschweige vom Service ?!finde den Fehler ..und bitte nicht kommen "ja aber die Hardware "


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Bei anderen Systemen gibt es sowas wie "Wettbewerb". Ein Nexus zum Beispiel ist sein Geld auf jeden Fall wert. Gibt's Ende des Monats für den HALBEN Preis eines iPhones.


      • 103
        Tenten 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Inwiefern steht die Qualität eines Produktes in Relation zu seinem Marktanteil? Deine Argumentation ist nicht stichhaltig. Du versuchst zu beweisen, daß Tiefkühlpizzen gut schmecken und qualitativ hochwertig sind, weil sie massenhaft gekauft werden.

        Gelöschter Account


      • 25
        Milestone 2 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Günter F. meinte, dass Apple so besonders beliebt bei den Kunden wäre. Das ist aber nicht so (13,9 % vs. 83 % => mehr als eindeutig)

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Spalter hör doch mal auf Märchen zu erzählen, kein Android Gerät kostet 1100 Euro lass doch endlich diese Hirngespinste

        Milestone 2


      • 40
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Inwiefern die Qualität eines Produktes in Relation zu seinem Marktanteil steht?
        Ganz einfach und logisch: die meisten Verbraucher kaufen mittlerweile wieder sehr qualitätsbewusst ein. Qualität verkauft sich somit besser. Klingt komisch, ist aber so.
        Und der Pizza-Vergleich hinkt gewaltig. Pizzen mit guter Qualität, also die gut schmecken, verkaufen sich besser als minderwertige Pizzen, die nach Kot*e schmecken. Auch das klingt komisch, ist aber ebenfalls so.


      • 29
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        spalter@ das sieht man an galaxy s4 was immer noch neue updates bekommt.samsung ist nicht schuld daran das Android das System immer fetter macht.aber abgesehen davon ja ich gebe es zu bin ich mit mein super schlankes s6 mehr als zufrieden Punkt...


      • 25
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        und dein s6 Edge..128 ..Releases 1050 Euro z.b ..Hirngespinst..Ahja ..teurer als ein iPhone ..nur zu Info..aber leider musste Samsung ja schnell den Preis drücken , weil Samsung den Müll nicht los wird.


      • 21
        Gelöschter Account 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Der hohe Marktanteil kommt daher, dass auf jedem Handy abseits von iOS, Android installiert ist, ganz egal ob Flagship oder 0 8 15-Gerät vom Discounter und du diese Geräte an jeder Ecke für ein paar Euro hinterher geworfen bekommst. Und das ist ebenso der Grund für den hohen Marktanteil. Die Menschen sehen den günstigen Preis und kaufen es, ohne zu hinterfragen: Was für ein System läuft hier eigentlich drauf? Es interessiert die Leute einfach nicht, weil nicht jeder so Technikbegeistert ist. Von den 83% interessieren sich vllt. 2% für das System.
        Vergleich doch mal die Zahlen aller Flagship Android-Geräte mit dem iPhone 6, dann sehen die Zahlen ganz schön anders aus oder die zahlen mit dem Galaxy S6 und dem iPhone 6. Dann sehen die Marktanteie ein bisschen anders aus.

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        @ tobi.wow endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft ..Daumen hoch definitiv.wenn Samsung nicht die 40 Modelle hätte sondern nur die 4oder 5 High-End Modelle, könnten Samsung einpacken.und Android würde extrem der Marktanteil schrumpfen.nicht nur Samsung ..LG und Co auch ,wobei Samsung die meisten Modelle auf den Markt wirft.

        Gelöschter Account


      • Robert 6
        Robert 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Über 100 Millionen Millionen iPhones 6 und 6 Plus wurden verkauft. Wer kann da mithalten? Und kam nicht erst vor einigen Monaten die Nachricht, dass Apple mit seinen zwei aktuellen Smartphones genauso viel verkauft wie Samsung mit... wie vielen Modellen?


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        bitte sende den Link für jorge ,jemiel und Olaf ..damit die das mal sehen..aber selbst da sagen die Herren ..ist gelogen.


      • 25
        Milestone 2 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Der User "Robert" hat sich extra registriert, um hier Apple-Werbung zu machen. Klickt mal auf seinen Namen :-)

        Und er macht wie "spalter" eine Kunst daraus, die Nachteile ihrer Plattform (z. B. die fehlende Auswahl) schön zu reden. Macht aber nichts, die Zahlen sprechen eine klare Sprache:
        iOS = 13,9 %
        Android = 83 %

        Jorge B


      • 26
        HaAnLoAp 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Vergleiche doch mal die Anteile von iOS vs Android bei denen du nur die Flaggschiffe, sagen wir 650€ aufwärts, gezählt werden.

        Zu welchen Ergebnis kommst du dann?
        Dann sieht es schon nicht mehr ganz so gut für Android aus ;-)

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Haanloap schick mal den Link aller verkauften Androiden bei 600 Euro oder einfach alle Flaggschiffe und deren verkaufszahlen und dann die von Apple und dann schauen wir noch mal, ich glaube du wirst nichts senden

        Milestone 2


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        weil ich ein androiden besitze .. Herr Milestone..nur zu Info ..sogar mit Wechsel Akku und sd Slot..nur ist Apple derzeit erfolgreicher als alle anderen Hersteller..da brauch ich keine Werbung machen oder Samsung schön reden wie jorge..denn wenn Samsung ja Achso stark ist..warum die Verleih Aktion an Apple User und das lockmittel von 200 Dollar die der Apple User erhält,wenn er zu Samsung wechselt.das braucht und würde kein Hersteller mache. bei dem alles Top läuft.aber selbst das findet jorge ja genial


      • 36
        Jorge B 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Die leih Aktion finde ich persönlich genial, da Apple User sehr Treue Kunden sind und viele nicht noch mal Geld ausgeben wollen für Apps etc. Da kommt Samsung mit ihrer Kampagne ins Spiel ist doch sehr klug


      • 25
        Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

        ich sag ja ...selbst die peinlichste Aktion von Samsung und 200 Dollar hilferschrei von Samsung redest du dir schön..echt Hammer hart ..ich weiß nicht ob du das nicht raffst das Samsung in Schwierigkeiten steckt oder es einfachen nicht raffen willst und es ausblendest ..So was macht kein Hersteller bei dem das Bombe läuft ..jorge ..denk einmal nach ...nur ein einziges mal .


      • 26
        HaAnLoAp 09.09.2015 Link zum Kommentar

        Ich werde dir auch nichts senden. Kannst du dir schön selbst raus suchen.
        Wenn du Interesse hast es nachzulesen dann nutze Google und lese.
        Du musst einfach nur die Verkaufszahlen der aktuellen Topmodelle vergleichen.
        Im high end Bereich verkauft Apple mehr als anderen zusammen.


    • 58
      Gelöschter Account 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Was ich wirklich nicht verstehe: Wieso ist Apple für das betriebswirtschaftliche Unvermögen anderer Hersteller verantwortlich?


  • Paul Thoß 20
    Paul Thoß 08.09.2015 Link zum Kommentar

    "Deutschland-Prämiere" :-P


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 08.09.2015 Link zum Kommentar

      Oh oh oh, ich glaube, da hat diesmal das "Lektorat" veschlimmbessert :D Aber keine Sorge, ein professionelles Lektorat ist bereits in Arbeit.


      • 22
        Flo 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Lektorat? Bei AndroidPIT? Made my day 😂😂😂

        manudroidOtto BSimon G.Markus K.Steve Mobs


      • Siniox 35
        Siniox 08.09.2015 Link zum Kommentar

        Professionell? Habt ihr euch n Office 365 Abo gegönnt, und schickt die Rechtschreibkorrektur aus dem Browser in Rente? ;)

        manudroidMatthiasFlo

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel