Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 13 Kommentare

18 Jahre später: Das Spiel, das Ihr alle gespielt habt, ist endlich zurück

Unglaublich, aber wahr: Der Handy-Klassiker Snake erhält ein Remake! Snake Rewind soll schon in wenigen Tagen für Android erscheinen und mit einigen interessanten Features alte und neue Spieler gleichermaßen ansprechen.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3406 Teilnehmer
SnakeRewind
Die Schlange kehrt zurück! / © Rumilus Design

Eine Schlange läuft über das Display, sammelt Klötzchen ein und wird dadurch immer größer. Wenn es sich selbst in den Schwanz beißt oder an der virtuellen Wand anstößt, ist das Spiel vorbei. Snake wurde bereits 1980 auf einem TRS-80 herausgebracht, wirklich populär wurde es durch die Verbreitung auf Nokia-Handys. Wie der Taneli Armanto (Mitentwickler der Nokia-Version) nun bekannt gab, erscheint bereits am 14. Mai 2015 mit Snake Rewind ein Nachfolger für Android.

Das Spielprinzip wird weitestgehend beibehalten, neu ist der “Rewind-Modus”, mit dem der Spieler nach einem Zusammenstoß zurückspulen kann. Dann werden ihm jedoch eingesammelte Punkte wieder abgezogen. Snake Rewind bietet laut den Entwicklern auch neue Herausforderungen, Online-Ranglisten, ein zeitgemäßes Design sowie spezielle Power-Ups an.


Link zum Video

Ob Snake Rewind ein FreePlay-Spiel oder ein kostenpflichtiger Titel sein wird, steht noch nicht fest. In einer Woche wissen wir dann mehr.   

1 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!