Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
19 mal geteilt 18 Kommentare

Skype: Update bringt neues Design und bessere Performance

Microsoft war fleißig und hat heute ein großes Update für die Chat-App Skype veröffentlicht. Der Messenger hat ein komplett neues Design erhalten und auch die Performance wurde verbessert.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6341
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9152
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody
android blog image
Egal ob Windows (Phone) oder Android: Skype gibt es für viele Systeme. / © Skype

Skype steht ab sofort in Version 4.0 im Play Store zum Download bereit und bei dem neuen Design hat sich Microsoft eindeutig von der Windows-Phone-App inspirieren lassen. Die Optik passt mit ihrem flachen Design aber auch gut zu Android und wirkt frisch und modern.

skype chat favoriten
Das neue Design wirkt sehr aufgeräumt und verleiht der App eine frische Optik. / © AndroidPIT

Microsoft hat mit dem Update auch an der Performance-Schraube gedreht und verspricht ein besseres Nutzungserlebnis. In meinem kurzen Test kann ich das bestätigen: Die gesamte App läuft nicht nur schneller, sondern reagiert auch flüssiger auf Benutzereingaben.

Dieses Update ist erst der Anfang: Microsoft verspricht weitere Verbesserungen und möchte Skype für Android in den kommenden Monaten noch zuverlässiger und Smartphone-freundlicher gestalten.

Download: Skype für Android

Quelle: Skype - Blog

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • PET 03.07.2013 Link zum Kommentar

    Was für nie Kacke!
    Ich bin angemeldet, in der Statusleiste steht nicht verbunden. Wie kann ich online gehen?
    THX

  • Skype update vom 1.7.2013 ist absoluter Schrott, man kann mit dem Samsung Galaxy S I9000 nicht mehr telefonieren, der andere Teilnehmer hört einen nicht, die Microfoneinstellung beim Samsung ist auf on, trotzdem geht nix. Wer weiss Rat??

  •   19

    Gefällt mir sehr gut!

  • Gibt es eigentlich noch eine Moeglichkeit sich auf Abwesend oder Beschaeftigt zu setzen?

  • hallo
    das ist schrott was da Skype bringt.
    Mi meinem galaxy S3 4.1.2 geht kein Chat Anrufen und auch Video nicht.
    Das ist ja was neues tolle, wie vor Monaten mit Fring, auch kann ich mich bis Heute da nicht mehr Anmelden, immer die sch....Neuerungen.
    Ich habe mir die Alte Skype Version wieder installiert fertig und geht alles, so wie mit Fring.
    Die Firmen lernen einfach nichts dazu.
    Achja die Bedienung ist umständlich und zuviel klimbim.
    Viel spass mit der Alten Version
    danke Skype

  • Ich sag ja es ist nicht gut, aber wird keinen geben der nicht überwacht wird... und so ist Skype top und finde es mit der neuen Version noch besser zu bedienen bis auf das anmelden bisl versteckt ist...
    naja und obs whatsapp konkuriern kann muss ich mal testen ob es nun weniger Akku braucht^^ mit meinem Note 2 würde ich ein Tag durchhalten aber so einen großen Akku haben ja kaum welche... das ist das größte Manko bisher...

  • Was doch viel interessanter daran ist: Skype verschiebt den Schwerpunkt in der neuen App auf Messaging statt Telefonieren. Da will jemand WhatsApp Konkurrent werden.

  • Alexander: Was soll das denn für eine Argumentation sein?
    Klingt wie "Beschwer Dich nicht, andere sind noch schlimmer."
    Man sollte sich an den guten Diensten orientieren und nicht an den schlechten.

  • gefällt mir gar nicht sehr unübersichtlich auf meinem Huawei Ascend d quad

  • aber FB liest gar nicht mit ja ne ist klar^^ da kannst dein ganzes leben sogar runterladen^^ und das kann teoetisch dort jeder mit bisschen krimineller energie...
    da ist ms noch total harmlos....

  • Ja genau. Alle reden über Prism und Co und bei Skype steht auch noch fest, dass MS mit liest, aber alle nutzen es fleißig weiter.

  • @Lucas, Z.
    Es steht in der Beschreibung (Unter neue Funktionen): "Sie haben ein Android-Tablet? Wenn Sie keine Änderungen feststellen konnten, ist das kein Grund zur Sorge, denn die Änderungen für Ihr Gerät stehen noch an ..."

  •   56

    @Lucas:

    Tablets sollten auch das neue Design haben, aber es kann immer etwas dauern, bis es auf allen Geräten ankommt.


    Viele Grüße!

  • Auf meinem Tab habe ich noch kein Update.
    Habe schon Deinstalliert und neu installiert, hilft nix.

    Oder gibt es das neue Design für Tablets noch nicht.




    Auf meinem Handy hab ich es, sieht SUPER aus.

  • Danke ! Mit der Menütaste hatte ich es sogar schon probiert, aber nicht auf der Profilseite.

  • du gehst auf Profil und dan vom Handy die Menütaste drücken dann kommt auch abmelden oder Einstellungen ;) aber musst ins Profil

    sonst find ich das Super bis jetzt nur das man das Abmelden suchen muss... weil daheime bimmelt sonst das Handy und der Rechner ^^

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    01.07.2013 Link zum Kommentar

    @Christian:
    Du musst auf dein Bild klicken und in der Profilübersicht dann die Menütaste nutzen. :)

  • Wie kann man die App beenden ?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!