Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 20 Kommentare

Skype 4.3: Update bringt Probleme und bald auch Werbe-Einblendungen

Seit gestern gibt es die neue Skype-Version 4.3 im Google Play Store. Microsoft hat offiziell angekündigt, dass die Skype-App zukünftig auch Werbung auf dem Haupt-Bildschirm einblenden wird. Unklar ist, ob das Update auf die neue Version zum Anzeigen der Werbung erforderlich ist. Viele Nutzer berichten aber von Problemen mit der neuen Version.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 1449
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 577
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus
skype werbung teaser
© Skype / Microsoft

Bei Google Play sind momentan viele Kommentare zu finden, in denen über Ärgernisse mit der neuen Version berichtet wird. Skype läuft anscheinend nicht mehr stabil, bei einigen Anwendern stürzt die App nach kurzer Zeit ab. Ein neues Feature wurde eigentlich eingeführt, um die Stabilität zu verbessern: Während des Gesprächs wird das Display nicht mehr deaktiviert, was Probleme bei WLAN-Verbindungen vermeiden soll. Manche Geräte schalten Display und Netz-Verbindung gleichzeitig ab, um Akku-Laufzeit zu sparen.

Einige Bugfixes bringt die neue Version auch. Ob Microsoft in irgendeiner Form zum Update auf die neue Version zwingen will, ist derzeit nicht bekannt. Auch ob die Werbeeinblendungen auch Nutzer älterer Versionen betreffen, ist unklar. Abo-Kunden von Skype sind jedenfalls von der Werbung ausgenommen, alle anderen dürften die Einblendungen innerhalb der nächsten Wochen zu sehen bekommen.

Habt Ihr das Update schon installiert? Was sind Eure Erfahrungen: läuft Skype 4.3 auf Android nicht mehr stabil? Und nehmt Ihr Werbung auf dem Homescreen der App in Zukunft in Kauf?

Quelle: Golem

15 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich bin von MS 2009 weg als alternative nutze ich Linux das läuft sehr stabil. Skype auf Handy habe ich deinstalliert weil es beim telefonieren immer beendet hat. Als alternative habe ich iM+ Pro da kann ich auch Skype nutzen und habe keine Werbung.


  • Mal an alle Leute die pro Werbung hier reden:

    Werbung ist ok soweit:

    A. es die Funktionen nicht stört

    B. die Programmstabilität nicht stört

    und so wie ich das hier höre sind A und B beim neuen Skype nicht gegeben.

    (... mal selbst updaten und Ausprobiren)


  • Und Hangout hat keine Werbung?


  • Dann nehme ich nur noch Hangout.


  • Das war klar das irgendwann auch Werbung kommt aber Microsoft muss Geld verdienen wie jedes andere Unternehmen auch. Und man sollte nicht vergessen das die App Gratis ist :)


  • @ilias das stimmt nicht ganz, ich benutze seit 5 Jahren nur noch Linux und kann damit auch problemlos alles mögliche mit meinem Handy anstellen ;)


  • Jede andere popelige App die Werbung beinhaltet ist besser als Skype. So hört es sich an. Leute ihr benutzt Android. Da ist Werbung Programm. Es ist immer leicht MS schlecht zu machen.
    Die Leute, die Skype entwickeln, müssen bezahlt werden. Woher soll das kommen? Die bekommen nicht von Ihren Eltern einmal die Woche Taschengeld wie manche von euch hier. Und wenn ihr alle gegen MS seit, dann schenkt mir eure PC's oder verschenkt diese an Schulen. Kauft euch Chromebooks und versucht damit Geld zu verdienen. Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen.
    PS: Ohne Windows könntet ihr kein Custom-Rom auf eure geliebten Android-Smartphones installieten.


  • ciao Skype sag ich nur


  •   32

    Weil alles für umme sein soll heute.
    Unser Zeitgeist.
    Ich zahle gern für gute Software.
    Ich hasse Werbung, adds,Schnüffeln und
    Bloatware der Hersteller.


  • Ich hab eigentlich nichts gegen Werbung einzuwenden, wenn ich dafür einen Dienst kostenlos nutzen kann... Aber Skype sollte seine Gewinne eigentlich durch Abos abwerfen, oder?


  • naja die Werbung geht noch... wenn dies ne schlimmer machen... und im Chat selber ist keine Werbung. Also so gehts noch... naja geskypt hab ich Lange nimmer nur geschrieben, da kann ich jetzt nichts dazu sagen ob es stabil läuft oder ne


  • Werbe-Einblendungen? Sofort deinstalliert!


  •   18

    Tjoa, ein Grund mehr Microsoft / Skype den Rücken zu kehren.

    WP8 ein REINFALL, Windows ist auch nichts mehr, Skype geht nieder und ich schätze Microsoft wird eines Tages so enden wie Nokia (leider).


  • ich wäre froh wenn Skype im Hintergrund abstürzen würde :D


  • Ich und freunde von mir haben schon seit Version 2 massiv probleme mit Skype, ständig beendet sich das app und bleibt nie im hintergrund aktiv - seit dem letzten update geht nun so gut wie ganix mehr, ich kann weder über wlan noch über hsdpa richtig telefonieren, bekomm keine vernünftige gesprächs verbindung mehr und das app stürtzt ständig ab - am liebsten würde ich wechseln, aber hab meine festnetznummer und flats da .. kennt jemand vielleicht jemand ne gute alternative, die die gleichen Dinste bietet?


  • Mein Problem ist, dass das Video meines Gesprächspartners nicht mehr angezeigt wird, sondern lediglich Zahlen, die den Datenverbrauch und Netzgeschwindigkeit zeigen :(


  • hi,ich hatte bis heute Skype drauf,ich habs jetzt deinstalliert,nur noch Werbung. außerdem ist Mein HTC One mehrfach abgestürzt und startete einfach neu. seitdem Skype weg ist läuft Mein HTC wieder wie am 1.Tag


  • so nen schei**,skype war immer bestens und seitdem microsoft dran is wird es immer besch****! und nun auch noch werbung,super...


  • kaputtgepatcht für android....läuft denn nurnoch auf wp8 flüssig oder was?


  • Was für eine *******

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu