Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 mal geteilt 30 Kommentare

So sieht das neue HTC Sense 4.0 zusammen mit Android 4.0 aus

 

Kürzlich haben wir hier noch über die mangelnde Innovationsfähigkeit von HTC geschrieben und uns gewundert, warum es nichts Neues in Sachen HTC Sense gibt,. Nun fallen uns neue Screenshots in die Hände, die eine neue Version der Nutzeroberfläche aus dem Hause HTC zeigen sollen.

Es ist nicht mehr lange hin, bis der MWC in Barcelona seine Pforten öffnet. Gut möglich also, dass wir in den kommenden Tagen immer wieder kleine Details zu den Neuvorstellungen der großen Firmen bekommen werden. Und man kann davon ausgehen, dass wir diese Bilder der neuen HTC-Oberfläche auch in Barcelona vorgestellt werden wird.

Ob dies dann aber auch der große Befreiungsschlag ist, den HTC so dringend braucht, muss man dann wohl erst abwarten. Auf den ersten Blick sieht die neue Sense-Oberfläche gar nicht so neu aus, und erinnert – zumindest mich – sehr stark an das Apple Design. Auch sonst bekommt Sense 4.0 basierend auf diesen Bildern, frei nach Remarque, eher das Prädikat:

Im Fernosten nichts Neues!

 

Quelle: The Verge

7 mal geteilt

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   10

    Ich bin mit Sense auch sehr zufrieden. Sieht hübsch aus, viele Widgets, läuft super flüssig... mein Galaxy Tab hab ich von Anfang an gehasst was die Oberfläche angeht. Unpraktisch, hässlich und umständlich. Ich frag mich eher ob ich überhaupt 4.0 will. Läuft derzeit alles besten auf meinem XL!

  • Ich dachte, ich könnte Sense nicht mehr sehen. Habe dann diverse andere Launcher und ROMs getestet. Von ICS bis zu MuiMui. Letztendlich bin ich zurück zu Sense, weil man sich irgendwann an allem satt sieht und Sense bietet einfach mehr als nur eine Oberfläche.

  • SGS 3 mit GoLauncerEx und alle Sorgen sind weg ^^

  • HTC Sense ist einfach optisch und auch funktionell die bessere Oberfläche! Finde ich! Samsung's Touchwiz sieht einfach nur langweilig aus! Aber das ist nur meine Meinung!

  • Die Animationen kann man bei Sense ausschalten, deswegen ist das alles andere als ei ausschlaggebendes Kriterium...für mich ist HTC Sense viel mehr als bloß ein launcher und ich möchte es nicht mehr müssen.
    VG Stephan

  • ich finde HTC klasse, ohne Sense. MIUI drauf und perfekt

  • Also mir gefällt es nicht. Vorallem die Dockbar ist hässlich. Vorallem die viel zu aufdringlichen Animationen die man bereits in dem einen Video sehen konnte nerven extrem. Weniger ist manchmal mehr. Mein neues Gerät wird wohl das Sony Xperia S. Finde die neue Oberfläche von Sony zudem sehr stylisch. Ich habe mich an Sense durch mein Desire mittlerweile einfach satt gesehen, und die anderen Launcher im Market gefallen mir auch nicht so. Da kommt mir das Xperia S gerade recht. Bis August muss ich noch warten ;-)

  • Ich finde es schade, dass viele Sense auf den launcher reduzieren, es ist viel mehr und ich finde Sense super.

  • Ich find mit Sense 4.0 hat/wird HTC alles richtig gemacht/machen was man machen kann es ist einfach nur geil ich hab das HDTV Design nie gemocht bis jetzt einfach nur GEIL !

  • Sieht aus wie das alte Sense.Finde ich.Aber ich nutze eh.GoLauncher EX .Finde die Oberflächen der Hersteller sowieso Schrott.

  • Kann mir nicht vorstellen das sich bei den Bilder um Sense 4.0 handelt, diese Einstellungen kann ich mit Sense 3.5 auch machen

  • tja mir gefehlt die Oberfläche von HTC, aber wie bei allen andern kann man viel zu wenig ändern wie z. B. die Grösse, die Schrift und und..... schade dass man sich alles zusammen suchen muss wäre viel einfacher wenn der Besitzer/Kunde mehr Rechte und Möglichkeiten hätte.

  • Ich wechsle sehr oft die ROM, mal miui mal android revolution oder CM, aber bei all den angebotenen Launchern ist mir Sense, gerade zum Einrichten der liebste, alternativ nutze ich SPB Shell 3D.............aber jedem das seine, meine Frau schwört auf ADW ex...........was solls, mal sehn was die Final von Sense 4.o bringt..

  • Was mich mehr als die bunte Oberfläche interessiert ist, was hat sich innen geändert.
    Zum Beispiel gibt es fürs Flyer eine erweiterte Notizen-App oder endlich mal Cisco-vpn!
    Ich will mit dem Teil arbeiten! Alles bisher ist ja nur als machbarkeitsstudie zu sehen, effektiv ist man damit nicht!

  • Ich bin der Entwicklung von Sense zufrieden. Das es nur noch Evolution statt Revolution gibt, ist doch wohl klar. Ich hatte jetzt ein paar Tage ICS pur auf meinen Desire S und habe Sense sehr vermisst. Inzwischen habe ich wieder ein ROM mit Sense 3.5 drauf. Aber ist wohl einfach reine Geschmacks- und Gewohnheitsache, was man bevorzugt. Ich freue mich auf die MWC und die neuen Geräte von HTC!

  • Gefällt mir sehr gut. Sense möchte ich echt nicht mehr missen, ist für mich die mit abstand am durchdachteste Oberfläche für Smartphones. Launcher usw. sind eher was für Nerds, ich will ein Gerät das von Werk aus schon schick aus sieht und viele Gimmiks bietet

  • sense oder touchwiz oder motoblur...alles müll...pur und fertig!

  • Sense ist schön aber der launcher war früher viel schöner im dock....

  • Ich finde weder noch gut. Stock oder Go Launcher Ex.
    Finde es auch sehr schade, dass man bei Samsung keinen stock verwenden darf.
    Habe aber zum Glück das hier gefunden und werde es nachdem ICS Update draufmachen.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1389071

  • Also, ich persönlich finde, dass sense viel durchdachter und schöner ist als touchwiz!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!