Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Schickes Teil - Bilder vom neuen Sony Xperia Tablet

Wähle Motorola Flipout oder Moto Z mit JBL Mod.

VS
  • 317
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Flipout
  • 291
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z mit JBL Mod

Am 29. August wird Sony auf der IFA in Berlin sehr wahrscheinlich ein neues Android-Tablet vorstellen. Bisher gibt es nur Vermutungen, was die technischen Daten des Gerätes angeht, wie das Tablet ausschaut, wissen wir jetzt allerdings: Pressefotos zeigen ein schickes Sony Tablet S, das augenscheinlich einer Frischzellenkur unterworfen wurde. Auch die (bisher vermuteten) technischen Daten deuten auf ein Update des ersten Sony-Tablets, also ein „Sony Tablet S 2“, hin.

Das neue Xperia Tablet soll – wie auch schon das Tablet S – über ein 9.4“ Display verfügen, wobei die Auflösung nicht erhöht wurde. Manch einer würde sich wohl mehr als 1280x800 Pixel wünschen. Ansonsten gibt es doch einige Verbesserungen, vorausgesetzt die aktuellen Gerüchte bewahrheiten sich.

So wird das neue Xperia Tablet statt eines Plastikgehäuses über ein Spritzwassergeschützes Aluminiumgehäuse verfügen. Wie man auf den Bilder sieht, ist das Tablet dünner als das Sony Tablet S, es ist aber auch leichter (570 statt 625 Gramm). Als Prozessor soll ein Tegra 3 Quad-Core zum Einsatz kommen. Verbesserte Kameras (1 und 8 Megapixel) und ein potenterer Akku (6000 mAh) sind weitere Features des Xperia Tablets, das in drei Speicher-Versionen (16, 32 und 64 GB) auf den Markt kommen soll.

Abgesehen vom netten Design des Gerätes, scheint mir das neue Sony Tablet nichts zu bieten, was das Gerät aus der Masse der Android-Tablets herausstechen lässt, außer vielleicht das Infrarot-Interface (vorausgesetzt das neue Tablet verfügt - wie der Vorgänger - über ein solches).

Wie seht ihr das? Was haltet ihr vom nächsten Sony Tablet?

Quelle: tabtech.de

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich werde Xperia tablet kaufen:-)und brauche kein überbewertetes Samsung tablet......auch Nexus begeistert mich überhaupt nicht....

  • ich hab das s seit beginn an und finde es super!!! als it'ler habe ich schon viele verschiedene für eingerichtet (wegen business-anbindung), aber so unkompliziert wie mein s war bis dato keines. am ehesten noch das acer a500...

    und wenn das neue jetzt mit alu kommt, dann wird die Entscheidung zwischen nexus 7 und dem neuen von Sony schwer fallen...

  • SONY ist besser als sein Ruf. die Variante mit 16 Gb ist interessant denn die speicherhungrigen Dateien sind bei mir eh auf dem Notebook.

  • 1280x800!
    Was ist denn daran zu wenig?
    Versteh ich nicht...

  • Will haben Gefühl stellt sich ein. Habe bereits den Vorgänger und es kann viel über Sony gejammert werden aber das teil ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich finde es besser als manch ein anderes.

  • 12

    @Florian Teutemacher: Das stimmt dann natürlich ^^

  • @Dennis S. : sry wegen falsch geschrieben Namen

  • @Dennis S. : Asus und Samsung, sind aber meiner Meinung große Konkurrenten auf Android - Basis.. Mit dem ipad hast du recht.

  • Flo 10.08.2012 Link zum Kommentar

    Würde ich einem galaxy tab xxx sicher vorziehen, aber die besten tabs baut einfach Asus.

  • 12

    @Florian Teutemacher: haha. Samsung & Asus sind keine wirklichen Konkurenten. Der einzige Konkurent auf dem Tablet Markt ist und bleibt noch lange das iPad. Hier ein frischer Artikel von Chip.de

    http://www.chip.de/news/Verkaufszahlen-iPad-schlaegt-Galaxy-Tab-24-1_57044781.html

    @tob H.: Sony hat wenigstens eigene Ideen. Nicht so wie Samsung die ständig auf das iPhone/iPad Design zurück greifen.

  • Ein weiteres, schickes Tablet. Jedoch wird der Preis wieder relativ hoch liegen...
    Plane schon seit längerem die Anschaffung eines Tablets. Bei der "Auslastung" jedoch (bin kein Hardcore-Gamer, o.ä.), müßte ein 100€ Tablet (z.B. Odys) vollauf genügen (hab ja auch noch ein HP tx2 Convertible mit Win7; ist nur unterwegs zu unhandlich..).

  • 12

    Gefällt mir sehr gut. Sony zeigt immer wieder das man nicht beim iPhone oder iPad abschauen muss um ein tolles Design zu erstellen.

  • 23

    wann kommt mal wieder ein HTC tab?

  • Design ist ja so ne Geschmacksache. Zumindest die Hardware ist nichts besonderes und hat Asus schon vor 9 Monaten geliefert. Für mich persönlich ein weiteres 0815 Tablet.

  • Schade das Sony so abgefallen ist. Sony war früher immer Top was Design und Inhalt anging.

  • Sony versucht immer wieder auf sich aufmerksam zu machen aber bei der Konkurrenz (asus, Samsung...) ;-)

  • sony und preise haha^^
    ich finds schick aber holen werd ichs mir nicht- einfach weil ich kein Tablet brauche und es mich rein als spielzeug nicht reizt...

  • ja wenn das mit der Auflösung nicht wäre, nun wenn es mit regelmäßigen update versorgt werden würde könnte man überlegen es sich zuholen.
    vom aussehen ist es nicht schlecht, Sony hat immer eine tollen still.
    warten wir mal ab was sonst noch so kommt, es muss doch möglich sein ein Amoled Full HD zu bauen.

  • Stehen schon Preise fest??

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!