Topthemen

Samsung vs. Apple: Hat das Galaxy Alpha eine Chance gegen das iPhone?

samsung galaxy alpha iphone
© Samsung, Apple, nextpit

Das Galaxy Alpha wurde in der vergangenen Woche endlich vorgestellt. Lange war klar, dass Samsung hier ganz konkret Apple-Nutzer ansprechen will. Wird ihm das mit diesem Gerät gelingen?

samsung galaxy alpha iphone
Kann das Galaxy Alpha (links) das iPhone in den Schatten stellen? / © Samsung, Apple, ANDROIDPIT

Das Galaxy Alpha orientiert sich auffallend stark an Apples iPhone, nur in dem Lichte ergibt das Gerät und die diversen Hardware-Entscheidungen, die Samsung in ihm getroffen hat, Sinn. Das Thema wurde an anderer Stelle von uns dargestellt und intensiv von Euch diskutiert.

Aber es ist und bleibt ein Galaxy, kein iPhone, und die Nutzer des letzten gelten teilweise äußerst markentreu. Was muss ein Galaxy-Smartphone können, um Apple die eigenen Käufer vor der Nase wegzuschnappen? Und verkörpert das Galaxy Alpha das? Es bietet iPhone-Nutzern einiges dessen, was sie gewohnt sind - und bis auf Android selbst, nichts, was sie nicht gewohnt sind:

  • Die Display-Größe (des iPhone 6)
  • Die Bildschirmauflösung bisheriger iPhones
  • Den Alurahmen
  • Die Nano-SIM
  • Die Akkugröße
  • Den Fingerabdruck-Scanner
  • Den nicht erweiterbaren internen Speicher

Reicht das?

Kann das Alpha dem iPhone die Käufer klauen?
Ergebnisse anzeigen

Web-Link zur Umfrage

iPhone-15-Serie ohne und mit Vertrag (24 Monate)

  Direkt kaufen Telekom Vodafone o2 1&1
iPhone 15
ab 949 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
649,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
229,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
64,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
56,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Plus
ab 1.099 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
779,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
379,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
69,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
62,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro
ab 1.199 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
889,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
479,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
79,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
66,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro Max
ab 1.449 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
1.129,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
729,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
84,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
74,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone-15-Serie im Vergleich bei nextpit | iPhone-15-Serie mit Vertrag: Die besten Angebote
Zu den Kommentaren (114)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
114 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 30
    Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

    Das iphone ist ein echt gutes Gerät, was ich auch noch gerne nehme, das Alha komm da garantiert nicht ran.


  • Cress 44
    Cress 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hatte das iPhone 5 jetzt fast 3 Monate und finde einfach dass:

    -das Gesamtkonzept stimmt
    -es zu klein war aber manchmal auch sehr praktisch
    -der Musikplayer immer Nr.1 sein wird
    -ich app drawer hasse
    -mir der Akku zu klein war
    -mit 64GB der Speicher nicht zu klein war
    -es zu teuer ist
    und es flüssiger läuft

    trotzdem bin ich zurück zu Android (LG g3) warum?

    -Akku besser
    -größer
    -SD Karte
    -Apple hat zwar eine große Fanbase aber die ist mega langweilig (ich Liebe xDA.Androidhilfe und androidpit)
    -ich mich letzten endes nicht mit dem Produkt identifizieren konnte bsp. konnte ich meinen Freunden keine mp3 über Whatsapp schicken um mal 1 von 1000 Dingen zu nennen wo der Starrsinn von Ios ans Tageslicht kam

    alles in einem ist das iPhone 5 ein gutes Gerät aber über die Jahre weiß ich einfach was ich an android habe

    ps: ich hasse Itunes auf meinem Windows Rechner xD

    Neocortex


    • 34
      Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

      ...Wolltest Du etwa urheberrechtlich geschützte Musik Deinen Freunden schicken? Tss...tss ;-)

      Im Ernst: Für die Arbeit ist ein iPhone sehr gut (wenn's nicht zuu alt ist), privat spiele ich auch lieber mit Androiden rum.

      CressxGinevra


      • Cress 44
        Cress 19.08.2014 Link zum Kommentar

        natürlich was selbstkomponiertes ^^


  • Marc-Andre Fieze 13
    Marc-Andre Fieze 18.08.2014 Link zum Kommentar

    Es ist schon merkwürdig.
    Da wird ein Gerät gebaut, dass deutlich schlechtere Specs hat als andere aktuelle Geräte, um Apple seine extrem treuen Kunden abspenstig zu machen.
    Das wird nicht klappen. Es ist die Infrastruktur, die die Kunden hält.


    • 34
      Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Nicht alle Applekunden sind auch treue Kunden. Es gibt auch genug Wechselwillige (Thema Displaygröße, iOS-Einschränkungen etc.), die sich gerade orientieren und die mit einem gut designten Androidgerät eingefangen werden können. Außerdem wird es auch im Androidlager einige geben, die auf mehr Metall stehen, denen das Design gefällt und die mit dem fehlenden SD-Slot leben können.


  • Sebastes Marinus 34
    Sebastes Marinus 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso das Alpha mit dem iPhone verglichen wird.
    Da treffen zwei Welten aufeinander.

    Sven


    • 19
      Arnie 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Du siehst doch die Fotos vom Alpha? Das ist doch ganz offensichtlich dass das direkt mit dem iPhone verglichen wird. Schau dir mal das alte iPhone 4 oder 4S an und das was Samsung da rausgebracht hat.


    • 76
      Frank K. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Weil es einfach zwei stinknormale Smartphones sind.


  • Neocortex 31
    Neocortex 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich kann nur für mich sprechen. Was besser an den IOs Geräten ist, kein Android Gerät läuft so flüssig und "smooth" wie ein IPhone. Warum ich kein IPhone habe? Ich mag die Begrenzungen von IOs nicht und das Display ist mir zu klein und zu schmal.

    Also wenn das Alpha zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, werde ich es mir sicher mal genauer anschauen. Auch, weil ich, solange es geht, Handys mit einem richtigen Homebutten bevorzuge. Diese Displaytasten stören und nerven mich einfach nur, da sie einfach Platz vom Display "klauen" und ich ständig beim tippen nicht die Space Taste treffe, sonder die Hometaste. Und nicht bei allen Apps verschwinden die Tasten.


    • 32
      Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Das nexus5 läuft ebenbürtig.
      Aber Samsung kann das ja laut Kommentare auch.
      Schlecht angepasste Apps laufen am nexus auch nicht optimal. Was aber andere Gründe hat.
      Qualität


  • 15
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Es kommt nicht nur dir so vor


  • 18
    Ralf K. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Der ständige Schwanzvergleich Samsung Apple geht mir langsam auf den Sack. Warum muss immer jedes Android Phone mit dem Eier Phone verglichen werden? Wer Apple mag kauft Apple, der Rest Android und Windows Phone. Android untereinander ok, Windows untereinander ok, aber durcheinander gibt nur Stress. Mann könnte meinen jeder der ein rechteckiges Smartphone vorstellt will nur Apple kopieren. Das man evtl. dem Kunden ein Smartphone verkaufen will wird eigentlich gar nicht bedacht. Ich möchte hier News und Testberichte aus der Android Welt lesen und keine Schwanzvergleiche.

    Alex MüllerSina HerzbergerTobias R.Jens E.


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Amen !


  • 18
    Alexander Fromm 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe gerade mal in amerikanischen Foren mitgelesen. Haha da ist das hier ja noch ein Kaffeekränzchen dagegen. Wie kann man nur so blöd sein und sich über sowas hier aufregen. Wie ich schonmal wo anders erwähnt hatte. Ein eingefleischter Apple-Fan wird niemals ein Samsung kaufen und basta. Da kann Samsung sonst ein Aufstand machen, das wird es nie geben.

    Sven


  • Johannes T. 16
    Johannes T. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Es kommt mir so vor, als würde ein Großteil der AP-User geistig in den Kindergarten zurückversetzt werden, wenn sie das Wort „Apple“ hören. Klar ist es nicht verboten, Apple zu hassen, aber es ist einfach nur kindisch, sofort alles schlecht zu machen.
    JA, Apple ist überteuert
    JA, ich finde Android auch viel besser.
    Und JA, Apple hat Vorteile (Exzellente Verarbeitung, sehr stabiles System...).
    Aber NEIN, ich bin deshalb kein Apple-Jünger, ich werde mir deshalb auch kein iPhone kaufen. Aber bei manchen hier bin ich mir nicht sicher, ob diese Personen verstehen, dass es so etwas auch gibt...

    Thomas BrankaStephan SerowySina HerzbergerSvenGelöschter Account


    • 76
      Frank K. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das Problem ist einfach, dass hier die meisten keine Lust haben, sich anständig mit dem Markt, Entwicklungen und den Kundenbedürfnissen auseinander zu setzen. Anstatt ein Argument nachzuvollziehen, wird dann möglichst schnell versucht, den Kommentar in eine Schublade zu stecken. Sagt jemand was gutes über Apple? => "Apple Fanboy! Was hat der überhaupt hier zu suchen?!". So spart man den Aufwand, sich mit Fakten und Argumenten auseinander zu setzen und diskreditiert lieber die Person.

      Aber nicht allen fehlt es an grundlegenden Wissen. Einige sind hier auch sehr gut informiert, können auf einem etwas höherem Niveau kommunizieren und sind in ihrer technischen Weltsicht nicht so einseitig.

      Thomas BrankaGelöschter AccountSvenTobias R.Gelöschter AccountGelöschter AccountMarcell


    • 26
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich gebe dir vollkommen Recht... außer in einem Punkt... Die Verarbeitung der iPhones ist weit entfernt von perfekt... Das erste iphone war top verarbeitet, das 3g/s war eine Katastrophe, das 4/s war wieder Hammer, das 5/s ist eine Beleidigung in Relation zum Preis. Fühlt sich gut an aber schon nach kurzer Zeit löst sich die Farbe und die Kanten sind angefressen. Ansonsten hast du recht, und es sind nicht nur die User.


  • Lefty 42
    Lefty 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Oh mann. Wenn das Sommerloch zu groß und langweilig wird, hetzt man einfach mal wieder die Apple- und Androidjünger aufeinander. klappt immer und ist garantiert Sinn-und Ergebnislos!
    Morgen dann auf AP die Bitte, doch lieb und nett zueinander zu sein... Wetten das...?

    Thomas BrankaGelöschter AccountGelöschter AccountJo L.


    • 34
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das wird in den nächsten Wochen in den Blogs noch schlimmer werden: Am 3.9. Vorstellung des Note 4, am 9.9. von iPhone 4,7" (und 5,5" ?).

      Gelöschter Account


  • 29
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    samsung wird das alpha verkaufen gut oder nicht gut,das wird vom Käufer entscheiden.das alpha ist sehr schön geworden und wenn ich lese die gucken Apple ab muss ich lachen,warum? Darum egal ob Apple oder samsung beide werde immer gut verkaufen.ich bin mir sicher das samsung mit dem Note 4 ein wider mal gutes Verkaufs Rekord einnehmen wird.das s6 wird ebenso ein Verkaufsschlager könnt ihr mir glauben,daß s5 wurde in Amerika besser verkauft als das iphone.ich sage nur abwarten und Tee trinken


    • 34
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Kannst Du das beweisen (Quelle)?

      Ich kann das Gegenteil beweisen. Es gab zwar erste Meldungen kurz nach Marktstart des S5, dass es ein Rekordstart gewesen wäre, aber es stellte sich heraus, dass Samsung zum Start Mitte April nur so extrem viele Geräte in den Markt gedrückt hatte, ohne aber auch so viel zu verkaufen. Schon im Mai hatte das 8 Monate alte 5s das neue S5 wieder überholt (7 Mio. zu 5 Mio.).

      http://bgr.com/2014/04/24/galaxy-s5-vs-iphone-5s-sales/

      "In fact, demand for Apple’s flagship iPhone 5s is still so huge that sales of Samsung’s latest hero phone, the Galaxy S5, couldn’t even top iPhone 5s sales in the Galaxy phone’s first full month on store shelves...."

      SvenFrank K.Gelöschter Account


  • Matteo Müller 5
    Matteo Müller 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Problem ist: Apple schafft es, mit wenig Hardware ein unglaublich fluessiges Erlebnis zu schaffen. Wohingegen Android fur seine Aussetzer bekannt ist.

    lionG99Gelöschter AccountSina HerzbergerSvenGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Schaukel das "Problem" mal nicht höher auf als es ist. Stört jetzt keinen beim Nutzererlebnis, dass es manchmal den Bruchteil einer Sekunde länger braucht.
      Zumal iOS nun wirklich auch nicht ohne Aussetzer und Ruckler arbeitet.

      lionG99Gelöschter AccountJo L.


    • 31
      Thorsten G. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich habe keine Aussetzer mit dem Nexus 5. Punkt

      lionG99Gelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Matteo, da gebe ich dir Recht. Ist einfach so. Wer den "Daumen runter" drückt hatte entweder noch nie ein iPhone/iPad zum Testen oder ist einfach nur Fanboy.

      Gelöschter AccountSven


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Doch, ich hab ein iPad (3) und ja, es gönnt sich auch gerne mal die ein oder andere Gedenk-Sekunde.


    • 39
      Reginald Barclay 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Witziger Weise habe ich damals Apple den Rücken zugekehrt (iPhone 3) weil nicht nur das Gerät mit jedem Softwareupdate langsamer wurde, sondern ca. 11 Monate nachdem ich es erst gekauft hatte, fast vollkommen zum Stillstand kam. Apple scherte sich nicht um Kunden mit "alten" Geräten. Ich lasse mir gern gefallen mich zum Kauf von was Neuem zu verlocken, doch nicht derart zu zwingen. Meine Androiden laufen alle noch flüssig, nicht nur das Note3 sondern selbst mein olles, billiges Acer Tab.


      • 34
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        @Reginald: War das ein 3G oder 3GS? Wann hattest Du es gekauft?


  • Tino 31
    Tino 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung ist mit sein bisherigen Handys sehr erfolgreich würde ich sagen. Hat also alles richtig gemacht. Und sie bleiben ihrer Linie treu. Das Alpha wird denke ich gut ankommen. Schaut schick aus das teil.

    Jo L.


  • 14
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Hin und her, Apple war nochmal eine Innovation für mich. Zu teuer und zu kompliziert. Samsung ist zwar gut versucht aber immer nur von andere zu kopieren. Das richtige Android bekommst du nur von Google direkt. Also nexus, sonst nichts.

    Gelöschter AccountSven


  • roezal 19
    roezal 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich vermute, das zwei entscheidende Dinge Samsung das Leben schwer machen:
    1. Die Geschichte des Galaxy- Smartphones wäre sehr wahrscheinlich anders gelaufen, hätte man sich mit e i n e r Variante des Gerätes zufrieden gegeben. Da aber eine unübersehbare Anzahl an Varianten unter gleichem Namen nachgeschoben wurde, bekam der Name "Galaxy" eher den Nimbus von Ramschtischware als von Exklusivität. Wer kann sich schon merken, was hier hochwertig ist? Etwas eitel ist doch fast jeder.
    Daraus entstand dann
    2. die fehlende Markentreue, weil eben unter dem Namen "Galaxy" alles von Mitteklasse bis Topgerät fiel. Das ist so in etwa wie bei H&M und C&A. Beides Ketten, aber die eine hat den besseren Ruf weil teils teurer und exklusiver als die andere trotz ähnlicher Angebote.
    Für mich, als von Beginn an erklärtem Android- Fan (weil ohne nervige Knebelvorschriften mit iTunes und solchem Krempel), ist mit Apple-(geschädigtem) Wissen aus der Familie (das war mal) ohnehin nicht klar, das man für für diese Geräte (mit dem Wissen, was die daran verdienen!!) derartige Preise zahlen kann, trotz zum Teil magerer Ausstattung. Dann doch lieber einen knackigen Granny Smith als angebissene Äpfel! Und bevor sich jemand ereifert: das ist m e i n e Meinung, mit der ich aber wissentlich nicht alleine dastehe. Deswegen an die, deren Adrenalinspiegel anfangen will, zu steigen: die Geschmäcker sind verschieden, wie beim Smartphone - so beim Lieben!!

    lionG99CressSvenMaik Mugato


  • 24
    Gregor 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht, wo das Alpha überhaupt alleine schon irgendeinen Vorteil gegenüber dem iPhone 5S hat, wie soll es sich dann mit der nächsten iPhone-Generation messen können?

    SvenGelöschter Account


  • 24
    Daniel 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung bleibt Samsung und bei vielen meiner Kumpel die Samsung seit dem s2 treu waren, ist einfach der Bogen der langweiligkeit überspannt. den pulsmesser kann jedes kamerahandy nutzen ohne extra was zu verbauen. ist eben "NUR" ein Samsung.

    Sven


  • 21
    Andreas 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Warum man auf biegen und brechen ein mittelklasse smartphone kopieren will erschießt sich mir nicht.
    Die Apple jünger sollte man mit einer hardware- und Designbombe ködern.


  • 8
    domeemaaa 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke das Alpha wird sich schlecht verkaufen

    Sven


  • 24
    Daniel 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Apple geht seinen Weg, eigene Entscheidungen und Entwicklungen. Samsung schaut überall ab und versucht etwas nachzumachen ohne auf Risiko zu setzen. Ich persönlich nutze HTC, weil sie auch etwas eigenes wagen.

    Gelöschter AccountSven


  • 21
    Frank Eich 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde kein einziges neues Argument warum ein IPhone Nutzer dieses durchschnittliche Handy kaufen sollte. Wenn das die Samsung Strategie ist, sollte Samsung seine Strategie-Abteilung auflösen. Als wenn auch nur ein IPHONE Nutzer wegen des Alurahmens auf einmal ein Samsung Handy kaufen würde. Totaler Quark. Ohne eine wirklich tolle Innovation wird Samsung da keinen bekehren können.

    SvenFrank K.Daniel


  • 15
    Frank G. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich zum Beispiel habe leichte Probleme mit der Bedienung meines iPhone....Habe halt alles intuitiv von Android verinnerlicht.....umgekehrt wäre es nicht anders

    Gelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das fragst den Autor des Artikels.
      (Samsung vor den Bug geschossen)
      War ja eigentlich klar was dabei rauskommt.

      Wünsche allen einen schönen Sonntag.
      Hmm sporty oder chillen ?


  • 15
    Frank G. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich kenne genug, die vom IPhone mittlerweile auf LG, Samsung oder HTC umgestiegen sind. Zum einen ist ein iPhone auch nicht frei von Mängeln, zum anderen ist es einfach der kleine Bildschirm der viele wechseln lässt. Und den meisten fällt die Umstellung gar nicht so schwer....

    Aber genau das ist es, niemand sagt, dass Apple jetzt einknickt und auf einen 4.7 Zoll setzt, es heisst nur Samsung - keine Ahnung warum Samsung immer einen vor den Bug bekommt

    Alexander Fromm


  • 29
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Danke für den Link für die Umfrage. So macht das Abstimmen wieder Spaß! :)


  • 13
    Andreas P. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke das das Alpha seine Käufer finden wird. Ich hatte selber mehrere iPhones und kenne mich mit ios recht gut aus. Apple hat viel zu lange damit gewartet seine Geräte an die Wünsche seiner Kunden anzupassen (zb. größeres Display, stärkere Akkus, erweiterbar mit Speicherkarte), lediglich beim Preisniveau sind sie immer noch weit oben. Auch das neue iPhone 6 wird wird mit 32GB bestimmt eine Preisdimension erreichen die jenseits von gut und böse ist. Android ist mir mit seinen vielen Anpassungsmöglichkeiten da deutlich lieber und mein Note 3 hat alle Futures die ich am iPhone immer vermisst habe und die Preise sinken nach Marktstart bei Samsung ohnehin.


  • Dänu 55
    Dänu 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Samsung sollte Apple verklagen dass das iPhone 6 dem Alpha zu ähnlich wird bzw ist, wenn das 6er dann rauskommt .... :D :D :D :D
    *spass*

    Gelöschter Account


  • 6
    Sina Herzberger 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich denke, dass das SGA teilweise am Iphone orientiert ist und von den Specs intelligent gewählt wurde. So kann es möglicherweise Kunden anderer Hersteller abgewinnen und konkuriert mit keinem der eigenen Produkte.

    Meiner Meinung nach kann ein SGA jedoch kaum einen Apple-User überzeugen. Das liegt denke ich nicht an den Leistungen oder dem Design der (auch allg.) Andoiden sondern an dem besonderen Mehrwert den Apple sehr geschickt vermarktet. Darunter z.B. der Mehrwert durch den Preis, die Exklusivität, die lange und stabile Arbeitsqualität und den gewissen Lifestyle.

    Ob dem nun wirklich so ist, sei dahingestellt. Ich selber habe fast ausschließlich Freunde in meinem Umfeld, die Apples 5 und 5s haben, nutze selber aber Android Geräte.

    Was ich zu den Software-Fanatikern aus eigener Erfahrung sagen kann. Stock Android (Handy) für 140 € z.B das Moto G Läuft und surft schneller als ein SGS 5...

    Der wahre Kontrahent wird das SXZ3C sein dem ich Rekordabsätze (innerhalb von Sony) prophezeihe

    LG eure Sina

    Gelöschter AccountSvenGelöschter AccountDanielGelöschter Account


    • 11
      Daniel 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Die Sonygeräte werden von Mal zu Mal besser und sind, meiner Meinung nach, mittlerweile die besten Geräte auf dem Markt. Und gerade die Compactserie bietet das, was sonst keiner in dieser Größenordnung bietet: Top Hardware.

      Ulrich H.


  • Mister Y 29
    Mister Y 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Menschen, die IPhones kaufen, kaufen es doch nicht wegen der exakt so großen Auflösung, der Displaygröße oder des nicht erweiterbaren Speichers! Würde Apple eines dieser Komponenten um 180° verändern, würden es vermutlich dennoch so viele kaufen.
    Diese Art von Kunde möchte einfach Statussymbol, Qualität und Einfachheit in einem, und dafür braucht man eben den nötigen Ruf, den Samsung in dem Maße nicht hat, dass sich das Phone gut verkaufen wird.

    Johannes MeierGelöschter Account


  • 20
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Eingefleischte Apple-Anwender wird Samsung wohl niemals überzeugen.


    • Thomas Roth 28
      Thomas Roth 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Denke ich auch. Ich selbst würde mir ja auch niemals ein iphone holen wollen.


      • 20
        Gelöschter Account 20.08.2014 Link zum Kommentar

        Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3G. Nach Vertragsende habe ich mich dann für das Samsung Galaxy S(1) entschieden und habe diesen Schritt nie bereut.
        Wirklich zufrieden war ich mit iOS - so, wie ich es damals mit Android 2.3.6 war - aber nie.


  • Marcell 30
    Marcell 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Da gebe ich Frank mal recht... an so ein 5s in punkto Wertigkeit muss erstmal einer der hersteller versuchen ranzukommrn.

    SvenGelöschter Account


  • 32
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Bin gespannt wie Samsung es im Marketing positioniert.
    Gibt ja noch Galaxy's !

    Denn ohne sieht es keiner, bzw geht es unter gegen die Galaxy Falmilie.


  • 15
    Frank G. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Für mich ist es nichts anderes als ein Ergänzungsprodukt - somit deckt Samsung mittlerweile wirklich jeden Bereich ab. Und wenn sie da ein ein oder anderen Apple Kunde abgreifen wird es sie auch nicht stören....

    Ich habe seit neuestem ein IPhone 5s von der Arbeit, mein privates Android macht gerade schlapp und ich brauch was neues. Das Iphone ist in Sachen Wertigkeit wirklich genial, aber ich habe mich so sehr an Android gewöhnt, dass für mich das Alpha eine wirkliche Alternative ist.

    Ist halt schade, dass wir immer nur schwarzweiss denken - beide Hersteller bauen tolle Geräte und sind wichtig und innovativ

    Andy TwistGelöschter AccountSvenastrid werkmeisterAnton K.Marcell


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Komisch. Auch wenn ein Samsung Produkt mit Metallrahmen kommt, sieht es Scheiße aus

    DanielNerdyChristoph O.DänuTenten


  • 37
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Beitrag und Umfrageoptionen haben einen schweren Fehler...
    Sie beschränken sich auf die Hardware.

    Der entscheidene Punkt bei Apple Klugfonen ist aber nicht die Hardware. "Techniknutten/Stricher" kaufen 3GB-Octacore-Quad-HD Androiden.
    "Applejünger" kaufen iOS und iTunes.

    Solange Samsung, oder ein anderer Androidzulieferer, kein Applelinzenznehmer wird, solange wird das Gros der Applenutzer nicht wechseln.

    SvenWolfgang G.Gelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      So siehts aus.
      Wobei der A7 ein Herkules ist.

      Auch wenn provokativ formuliert, es trifft den Kern bzw IOS

      Nicht alle sehen die Position oder Stellenwert der Software.
      Tripple octa ultra HD macht kein Gesamtprodukt.
      Der Apple Käufer verzichtet auf nicht zwingend benötigte features zugunsten IOS und Style und Kult.

      SvenGelöschter Account


      • 20
        Ulrich H. 17.08.2014 Link zum Kommentar

        O.k. Kult. Das isses. Einfach ein anderes Lebensgefühl. Ein Way of Live.

        CressSvenJohannes Meier


    • Wolfgang G. 24
      Wolfgang G. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Absolut bester Beitrag bisher.


    • 18
      Alexander Fromm 17.08.2014 Link zum Kommentar

      "Techniknutten/Stricher" kaufen 3GB-Octacore-Quad-HD Androiden.

      Komisch das ich bisher mehr Nutten und Zuhälter mit IPhones rumlaufen sehen habe! Was für ein Schwachfug!

      Johannes Meier


  • 38
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Reicht nicht gegen Apple, wer das glaubt lebt hinterm Mond!

    SvenGelöschter AccountDanielMartin


  • Tobias R. 43
    Tobias R. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Vor allem finde ich es unverständlich das Samsung beim Alpha gerade das Feature weggelassen hat was eben das Iphone nicht bietet und so von Vorteil wäre wie eben der Speicherkarte-Slot. Diesen Trumpf hat Samsung aus der Hand gelegt und ein Metallrahmen allein reicht einfach nicht.

    Sven


    • 34
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das ist Samsung-Logik! ;)

      Sven


    • Alex Müller 12
      Alex Müller 17.08.2014 Link zum Kommentar

      den Akku kann man wechseln !

      besser informieren !


  • 19
    Arnie 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Das neue Alpha hat da gegen Apple keine Chance. Das neue iPhone kommt jetzt mit größerem Display und iOS8 zeitgleich raus. Bei Samsung wurde lediglich die alte Technik in eine Kopie des iPhone Gehäuse gesteckt. Wer die neuen 64 Bit Prozessoren will muss sich weiterhin ein iPhone kaufen. Hinzukommt dass Google mit Android L außer dem Material Design nicht wirklich viel Neues rausgebracht hat. Ich hab mir mal die Neuerungen bei iOS8 angeschaut und das sind diesmal eine ganze Menge.

    SvenGelöschter AccountFrank K.Tenten


  • Stefan W. 30
    Stefan W. 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Sry Samsung, mit diesem Gerät kann man Apple keine Konkurrenz machen.
    Da wird das Xperia Z3 Compact viel mehr Konkurrenz für das Iphone, da ich glaube. das vielen Iphone Nutzern das neue Iphone aufgrund der großen Displayränder einfach zu groß ist und sich deshalb nach Alternativen umschauen. Es wird meiner Meinung nach, von dem was durchgesickert ist dem Iphone 6 ebenbürtig sein, und ich würde es Sony gönnen.
    - Nur etwas größer als Iphone 5s trotz 4,6 Zoll Display
    -Top Hardware
    -"vermutlich" bessere Akkulaufzeit
    -Ebenbürtige Verarbeitung und Haptik

    Ulrich H.DanielSina HerzbergerChristian S.Gelöschter AccountBecker T.


    • 34
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Da beide noch nicht offiziell vorgestellt wurden, ist das leider alles noch reine Spekulation.
      Nach den Leaks hier bei AP von vor ein paar Tagen gehe ich beim Z3C von 4,5" aus mit denselben recht großen Rändern wie bisher.


  • 32
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Da prallen zwei Welten aufeinander.
    Zwei Philosophien und OS.

    Die Frage ist doch eher ob Samsung Alpha es innerhalb Android schafft.
    Die Konkurrenz ist stärker als zu S1 S2 Zeiten.
    Apple steht nicht zur Frage.

    Btw
    Hatte gestern wieder das vergnügen das ipad air meines Vaters zu nutzen.
    Sahne das Air

    SvenGelöschter AccountGelöschter Account


  • 26
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde es primitiv, dass es immer auf so einen "Krieg" reduziert wird. Samsung hat eine Nische entdeckt und möchte sich da positionieren. Dass der Platzhirsch in dieser Nische Apple ist, ist doch völlig irrelevant.
    Es profitiert auf jeden Fall der Nutzer umso mehr davon, je mehr Konkurrenz es gibt. Wie Irgendwelche Hersteller dabei wegkommen ist mir ziemlich Latte.

    CressSvenastrid werkmeisterJohannes MeierMaik MugatoDavid OnterHans Meier der 3.Jürgen WoltaTentenmichael t.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Kriege sind in solch trivialen Fragen immer unnötig bis idiotisch. Aber zu einem solchen machen es auch nur die einfachen Gemüter. So wie ich es sehe, und so wie ich das Thema persönlich behandle, geht es hier einfach nur um wirtschaftlichen Wettbewerb, Marktanteile und Produktpolitik. Das ist erst mal kein Krieg. Der wird erst daraus, wenn die Fanboys und -girls das Thema in die Hände bekommen ;)


      • 26
        Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

        Kompakte Bauweise-> wenig Platz-> kleiner Akku+Nano sim

        Kein SD Slot -> Bekenntnis zu Google

        Ich sehe da nicht zwangsläufig ein Apple vs Samsung, deine Interpretationen in dem Artikel schon. Jetzt redest du dich irgendwie raus, als hättest du nicht so einen Krieg beabsichtigt. ..


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 19.08.2014 Link zum Kommentar

        1. hat Samsung mittlerweile selber bestätigt, dass es hier Apple im Sinn hatte, worauf auch schon ein paar Leser hingewiesen haben.

        2. ist es bei der Bauweise mittlerweile möglich, größere Akkus zu verbauen (und Nano-Sims werden deswegen auch nicht notwendig!).

        3. bin ich nicht verantwortlich für die Reaktion von Fanboys/girls. Wenn es Menschen gibt, die ein relevantes Thema nicht sachlich verarbeiten können, ist das für mich kein Grund, das Thema wegzulassen! Ich beabsichtige Leser-Feedback, gerne auch Diskussion. Wer das nicht ohne "Krieg" kann, hat ein Problem. Das ist aber weder meine Verantwortung, noch mein Problem, noch meine Absicht. Es gibt genügend Leser, die sachlich mit diesem Thema umgehen können.


      • 26
        Gelöschter Account 19.08.2014 Link zum Kommentar

        1. Ich lese überall was vom "möglichen Konkurrenten", nur auf Androidpit wird es als Fakt dargestellt. Hast du eine Quelle zu deiner Behauptung? Offizielle Stellungnahme von Samsung? Hinweis einiger Leser reichen da nicht. (Ich sehe z1c/z3c, one Mini 2, aber auch das iphone als Konkurrenz)

        2. Ist nur eine Annahme von dir. Das S5 hat bei . 50% mehr Volumen einen knapp 50% (von der Kapazität) größeren Akku. Bei Akkus ist das Problem meistens die Höhe, da ist bei 6, x mm, die das Alpha bietet nicht mehr drin. Nano Sim alleine macht den Braten nicht Fett, in Kombination mit fehlendem SD Slot, kleinerem, kühleren Prozessor und somit geringerem Kühlaufwand addiert sich der Platz aber. Was meinst du warum sich mikrosd gegenüber minisd durchgesetzt hat? Ich bin mir auch sicher, dass dies einer der Gründe ist, warum kein (von der Leistung) High End Prozessor drin ist.

        3. Geht mich auch nichts an, wollte es nur gesagt haben. (Ich bleibe aber dabei, erst provozieren, dann auf Unschuldslamm tun)

        Ich verteidige Samsung in vollem Bewusstsein darüber, dass es einen Hagel an Down votes geben wird (oder auch nicht, es gibt ja schon wieder einen neuen Artikel zu dem Thema (Hurra...) und den hier liest wahrscheinlich keiner mehr)


  • 39
    Reginald Barclay 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ein Samsung Galaxy abzuspecken, ergibt kein iPhone. Iphone-käufer nehmen weniger features in Kauf um ein iPhone zu besitzen. Sie sind nicht speziell scharf auf weniger Leistung. Wenn Samsung nicht etwas bietet, daß einen iPhonebesitzer wirklich interessiert und das Apple nicht hat, warum sollte einer wechseln?
    Um Apple-Kunden abzuwerben, müsste ein wirklich starkes Argument her über das man spricht. UND es müsste das Gerät in Sachen Design wirklich herausstechen ohne allzu verspielt oder unsolide zu wirken.
    So viel ich bisher sehe, werden weder Samsung-Kunden noch Apple-Jünger das Alpha haben wollen. Das wird in den Läden liegenbleiben.

    Gelöschter AccountlionG99Cresssalento75SvenJohannes MeierUlrich H.Maik MugatoAlexander FrommDavid OnterSascha H.Leon H.Danielasdf ghjkGelöschter AccountDjangoJohannes GehrlingSue Hatdhe zeqiriDiDaDoMicha Schy.Christian S.TentenGelöschter Account


    • Micha Schy. 31
      Micha Schy. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Ich wünschte, ich könnte mehr als nur einen Daumen vergeben :D

      CressSvenJohannes MeierUlrich H.Leon H.xGinevraasdf ghjkTenten


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 18.08.2014 Link zum Kommentar

        @Michael: Da gibt man jemandem den Daumen, und er will gleich den ganzen Arm... ;)


  • 32
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Hat schon mal jemand die Rückseite vom Alpha gesehen?

    Das Design geht ja wieder Richtung S2.
    Was ich positiv sehe.

    ds_1984Johannes MeierDavid Onterasdf ghjkGelöschter AccountSebastian M.Christian S.


    • 33
      ds_1984 18.08.2014 Link zum Kommentar

      ja, ist so. ich bin vom s2 auf das s5 umgestiegen und merke auch dort das es zurück geht richtung s2 bauform. samsung macht daraus aber auch kein geheimnis. man bereut diesen runden und glatten weg aus zeiten vom s3 und s4.


  • 15
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Frage ist doch irrelevant solange das IP6 nicht im Laden steht !!! Das Samsung an Appls Image nicht herranreicht steht ja auch auser Frage, wird aber immerwieder mit solchen Artikel angeheizt!! IpAuserdem steht Das Alpha wohl mit anderen Androiden, hier denk ich an das optisch ähnliche one-plus-one, eher im Vergleich und buhlt um Käufer ! Was ist eigendlich wenn das Alpha garnicht gegen das Apple positioniert werden soll, sonder gegen opo, xiaomi, u.s.w um Marktanteile in China zurück zugewinnen und in Asien nicht noch mehr zu verlieren ????

    SvenChristian S.Frank K.


    • 34
      Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Doch, es ist (auch) gegen das 4,7" iPhone 6 positioniert. Sieht man an der Ausstattung, am Markteintritt (Markstart ca. 1 Woche vor iPhone) und an dem Werbeauftritt im Netz. Die Samsungwebsite zum Alpha hätte auch von Apple stammen können.
      Allerdings bieten jetzt auch Xiaomi, Nokia und andere genau diesen Materialmix aus Metallrahmen und Polycarbonat-Deckel. Klar, dass Samsung spätestens hier nachziehen musste.

      Gelöschter Account


    • Thomas R. 37
      Thomas R. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das hat Samsung mittlerweile sogar selbst bestätigt!

      Stephan Serowy


  • 32
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Zum Artikel - Absolut nein

    IOS bleibt Apple
    TW Android bleibt Android.

    Svenasdf ghjkGelöschter Account


  • 35
    Thomas Stern 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Warum sollte das eine iphone Konkurrenz sein?
    Ein kleiner Metall Rahmen, kann niemals an die Wertigkeit des iphone heran kommen. Der 64 Bit Prozessor des iphone wird frühestens 2015 eine Android Konkurrenz bekommen. Der Fingerabdruck Sensor wird niemals von Android Geräten angeboten werden...
    Android wird, was Hard und Software des iphone anbelangt immer hinterher laufen. Jede Innovation von Android Herstellern ist immer nur eine Reaktion auf den Erfindungsreichtum von Apple.

    SvenGelöschter AccountGelöschter AccountEric T.Sebastian M.Tim S.Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank K.


    • 33
      Adrian 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Das mag bezüglich der Hardware häufig zutreffen, im Bereich der Software ist es jedoch großenteils genau andersrum. Aktuell reagiert Apple da nur, eine richtige Innovation ihrerseits fehlt jedoch seit ein paar Jahren.

      Die Chancen stehen jedoch gut, dass sie diesmal da gleichziehen, und geg nächstes Jahr wieder mit etwas mehr Innovation glänzen.

      Martin LemkeSvenJohannes MeierGelöschter AccountMichael H.asdf ghjkGelöschter AccountJürgen Wolta


    • 19
      Arnie 17.08.2014 Link zum Kommentar

      "Jede Innovation von Android Herstellern ist immer nur eine Reaktion auf den Erfindungsreichtum von Apple."

      Besser kann man es nicht formulieren.

      SvenGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountEric T.Frank K.Sebastian M.


      • 33
        Adrian 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Natürlich, klassische Beispiele sind multiwindow, knock-on, das notification center, SD Karte, quad-core und big-little Architektur, ...

        Ich bitte dich, solche Verallgemeinerungen werden nie korrekt sein, egal ob da nun apple , Samsung oder sonst wer steht.

        Gelöschter AccountStephan SerowyGelöschter Accountastrid werkmeisterCarl ZechDavid OntermapataceMichael H.asdf ghjkGelöschter AccountMartin


      • 37
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Multiwindow, Knock-on, Notification Center*, SD-Karte, Quadcore und big-LITTLE-Architektur sind allesamt* keine Google/Android Innovationen.

        * Hier bin ich mir gerade nicht sicher. IIRC webOS.


      • 33
        Adrian 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Wenn du danach gehst, hat auch Apple keinerlei Innovationen geliefert, denn Apple kombiniert im allgemeinen unterschiedliche Technologien.

        Das gilt natürlich für die meisten unternehmen.

        Sven


      • 37
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Apple hat iOS entwickelt, so wie Google Android entwickelt hat.

        Aber Sie haben Ihre Beispiele Google als Urheber zugeschoben, was eben Unsinn ist, denn Google hat mit diesen Produkten/Techniken nichts zu tun. Als ob Google die SD-Karte erfunden hat...


      • 33
        Adrian 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Der Beitrag von Arnie hat sich generell auf Android-Hersteller bezogen, gemeint waren die Hersteller, welche Geräte mit dem Betriebssystem Android ausliefern.

        Mein Beitrag hat darauf referenziert. Ich habe nirgends Google alles zugesprochen, lediglich allgemein den eben erwähnten Herstellern.

        Apple hingegen ist gleichzeitig für hard als auch Software verantwortlich. Somit müssen sie sich in beiden Disziplinen messen und bewerten lassen.


        Edit:
        Die Erwähnung der SD Karte bezieht sich natürlich nicht auf dir Entwicklung derer sondern die Möglichkeit jene im Smartphone zu nutzen.


      • 34
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        @Adrian: Möglicherweise bleibt aus Deiner Liste nur Knock-on übrig. Bei Multiwindow war Microsoft (Win 8) schneller. SD-Karten gab es schon in einfachsten Handys vor 10-15 Jahren. big.LITTLE stammt von ARM und nicht von Android-Geräteherstellern, diese CPU-Architektur kann jeder lizenzieren. Und Quadcore ist so innovativ wie ein 5"-Display oder ein größerer Kofferraum im Auto.

        Gelöschter Account


      • 33
        Adrian 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Wie schon gesagt, wenn du das so aufteilst, dann bleibt für Apple ebenfalls nicht viel übrig.

        Von der Hardware ist bis auf dir CPU alles stangenware, der soc selbst basiert auf einem arm design, wobei dieses abgewandelt wurde. Selbst die 64bit sind nicht von Apple in dem arm soc umgesetzt wurden, einen solchen gab es bereits zuvor.
        (Quelle: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Apple_A7)

        Deren Software basiert auf MacOS, welches auf Unix basiert ... selbst die (basics der) Algorithmen zur Wortvervollständigung haben ihren Ursprung in theoretischer Arbeit an den Universitäten.
        (Z.b. in solchen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/String-Matching-Algorithmus)
        Wenn wir so weitermachen, dann bleibt bei kaum einer Firma wirklich etwas innovatives, dessen Ursprung in besagter Firma ist.


      • mapatace 42
        mapatace 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Apple kauft und sieht die Chancen der Integration......Sie kaufen Patente,Firmen genau wie Google.Wer dabei gefräßiger ist oder mehr Erfolg damit hat ist mir egal.Nur als Leistung würde ich es nicht sehen denn dazu braucht es nur Geld.Vieles davon geht auch in die Versenkung und das kann man auch durchaus kritisch sehen oder auch bedauern.Man weiss es nicht.

        Gelöschter AccountMega HelleJohannes MeierUlrich H.Alexander Fromm


      • 34
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        @Adrian: Genau so ist es. Wenn man unbedingt will, dann kann man alle Innovationen auflösen und bis zur Erfindung der Elektrizität, der Halbleiter oder der elektromagnetischen Wellen zurückgehen.
        aber es geht ja in der Industrie auch nicht mehr um Erfindungen auf dem eben genannten Niveau, sondern um Entwicklungen, die neu für den Markt sind, also Innovationen.
        Und bei den wesentlichen HW-Komponenten führen aktuell Samsung bei den Displays und Apple bei den SoCs das Feld an.

        Johannes MeierGelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        @mapatace: Nur Geld allein reicht nicht. Man muss auch genau wissen, was man mit der u.U. viele Millionen teuren Akquisition anstellen wird. Man muss es ins eigene technische oder strategische Konzept integrieren können. Da ist sehr wohl intellektuelle Leistung erforderlich. Allerdings keine techn. Erfindungen.


      • 15
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        @forenuser
        Google hat nicht Android entwickelt sondern von Andy Rubin für 50 Mio $ von Larry Page erworben wurde

        Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 27
      Jürgen Wolta 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Nicht mal mehr bei der Hardware

      Martin


      • 34
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Teilweise. Bei den Displays ist Samsung vorn, bei den SoCs Apple. Bei den Akkus liefert Akkuhersteller Samsung leider keine Innovationen, obwohl dies bitter nötig wäre.

        Frank K.Gelöschter Account


      • 33
        ds_1984 18.08.2014 Link zum Kommentar

        noch nie ein s5 in der hand gehabt stimmts? altbacken meinung von vor 3 jahren ohne bezug zu aktuellen (releganten Geräten) und somit zur realität. samsung ist einer der wenigen hersteller die innerhalb weniger gerätegenerationen die akkukapazität verdoppelt haben. schnelladefunktion bei den flagschiffen und auch recht gute abstimmung des chipsatzes & software sorgen aktuell dafür das eine sehr gute akkuausdauer erzielt wird, trotz schneller cpu & mega schneller kamera.

        Gelöschter Account


      • 34
        Gelöschter Account 18.08.2014 Link zum Kommentar

        @ds:
        Falls Du mich meinst: Ich arbeite beruflich mit Samsung SDI zusammen und kann gut beurteilen, wie der Fortschritt bei der Akkutechnik ist.


    • Thomas Roth 28
      Thomas Roth 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Ha, selten so gelacht. :-)


  • 10
    Mike31 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Apple scheint dieses Mal eine echte Innovation schaffen: Das Umgebungsorientierte kabellose laden... Unglaublich wenn dies gelingt! Da werden sich andere warm anziehen müssen! Da wird das Alphatier nicht viel entgegensetzen!

    Hans-Josef WeberSvenNizam G.m.jonas


    • 27
      Jürgen Wolta 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Apple macht schon länger keine Innovationen mehr, gar kopiert Apple von Android (im Allgemeinen). Der Grund warum ich nach sechs Jahren Apple zu Android gewechselt bin, war aber der ständig steigende Preis, war das iPhone 5s mit 32 GB (das braucht man mindestens) noch 800€ (auch schon zu teuer) wird es beim 6 noch mehr usw.
      Ob das Samsung für den Ex iPhone User das richtige ist, ist dabei Geschmackssache und kann nicht pauschaliesiert werden. Bei mir hatte sich die Wahl auf das G3 und S5 eingeschränkt.

      Gelöschter AccountYalcin D.Mega HelleJohannes MeierGelöschter AccountGelöschter AccountJo L.MartinDanielasdf ghjkMartinmemasu


      • 12
        David Onter 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das sarkastisch gemeint hatte :D


    • 15
      Material 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Brauch kein Schwein. Und wie wird es kabellos im Kfz geladen bei Nutzung als navi? Schwachsinn also! Steckt lieber mehr Energie in die Entwicklung von akkus


      • 33
        ds_1984 18.08.2014 Link zum Kommentar

        denke eher das es wie bei samsung auch auf kabelloser induktivladung hinaus läuft, aber wie immer wenn apple klaut wird es wieder einen tollen namen bekommen damit apple fanboys glauben das es eine innovatin von apple ist. oder... es ist wieder eine der vielen unnötigen eigenentwicklungen wo man zunächst sündhaft teures zubehör dazu kaufen muss um es in betrieb zu nehmen, wäre ja nicht das erste mal...

        Da Andare


    • Thomas R. 37
      Thomas R. 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Na ja so neu ist das auch nicht. Allerdings auf dem Smartphone Sektor schon, zugegeben. Aber insgesamt gibt es das in der Industrie und sogar bei manchen Geräten der U-Elektronik jetzt schon.


  • 18
    Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

    ..unnötiger krieg

    Yalcin D.SvenRobin FreundGelöschter AccountAlexander FrommJo L.JanDanielasdf ghjkTobi Pekay-uwe watzkeGelöschter AccountTentenChristian S.


    • 13
      Maximilian Sonntag 18.08.2014 Link zum Kommentar

      Ja irgendwann wird langweilig....


  • 13
    Daniel wollering 17.08.2014 Link zum Kommentar

    ich finde das ist der falsche Weg den samsung sa geht. die Geräte waren immer top. jetzt ein auf Apple machen kann viele Nutzer dazu bringen sich von samsung zu trennen. Apple ist Apple, samsung ist samsung. wir brauchen kein "sample"

    MarkusSvenCarl ZechRobin FreundMax H.Gelöschter AccountJulian DanielsRobson7PonteGelöschter AccountJanasdf ghjkGelöschter AccountTobias WitteTobi Pekay-uwe watzkeAbdusGelöschter AccountChristian S.


    • mapatace 42
      mapatace 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Solange Samsung's Geräte einen austauschbaren Akku hat braucht es niemanden zu fürchten.Bei allen Diskussionen über Material ist und bleibt das der entscheidende Unterschied.Im dunkeln alles zu verkleben ist viel einfacher als eine ansprechende Akku-Einschub sauber zu verarbeiten und anzubieten.Dieser Umstand wird hier viel zu wenig Rechnung getragen.Zu dieser Diskussion kann niemand was vernünftiges beitragen können weil das Apple 6 noch gar nicht am Markt ist und daher ein Vergleich nicht möglich ist.......aber darum geht's hier ja in wirklichkeit auch nicht.

      Gelöschter AccountTobias R.Mega HelleAlexander FrommGelöschter Account


      • 48
        Simeon S. 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Apple 6?


      • 19
        Gelöschter Account 17.08.2014 Link zum Kommentar

        Er meinte bestimmt the sixth Apple

        Gelöschter Account


  • Comyu 42
    Comyu 17.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich schätze es wird sich sehr gut verkaufen, aber nicht annähernd ans iphone rankommen

    Gelöschter AccountStephan SerowyKaty B.SvenGelöschter AccountFritz F.asdf ghjkTinoBlack Droid


    • 15
      Material 17.08.2014 Link zum Kommentar

      Egal wie, meinetwegen auch gern wieder aus Kunststoff. iPhone ist und bleibt für mich optisch , haptisch und innovativ immer zweiter Sieger und hatte bisher noch nie irgendeine Reiz auf mich ausgeübt. Daran wird auch nicht die längst überfällige Entscheidung zu größeren Displays etwas ändern, welche man ja ebenfalls vom großen Vorbild übernommen hat ;)

      Gelöschter AccountGelöschter AccountThomas RothGelöschter AccountJensGelöschter AccountYalcin D.Johannes Meier

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel