Verfasst von:

Samsung schickt Galaxy S4 ins Gerüchte-Rennen

Verfasst von: Klaus Wedekind — 17.09.2012

Kurz nachdem das iPhone 5 erschienen ist, hat Samsung schon das PR-Feuer auf den Kontrahenten eröffnet. Eine schnell gebastelte Vergleichswerbung und erste Gerüchte um das Galaxy S4 sollen Kunden davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, zum Apple-Produkt zu greifen.

 

Die Korea Times hat von einem eingeweihten Mitarbeiter des Unternehmens "exklusiv" erfahren, Samsung plane die nächste Generation seines Flaggschiffs bereits im Februar beim Mobile World Congress in Barcelona der Welt zu präsentieren. Und auch beim Marktstart soll Samsung keine Zeit verplempern: Gleich nach der Messe soll das Galaxy S4 im März in den Verkauf gehen. "Das Smartphone habe "mehr als genug" auf dem Kasten, um dem iPhone 5 die Hacken zu zeigen, zitiert die Korea Times den Samsung-Mitarbeiter, der natürlich anonym bleiben möchte. Der Bildschirm des Galaxy-Flaggschiffs soll nochmals von 4,8 auf 5 Zoll anwachsen, außerdem könnte Samsung erstmals ein flexibles Display einsetzen.

Na gut, auch das S3 sollte in diesem Jahr schon in Barcelona vorgestellt werden, insofern ist das Gerücht, das die Korea Times serviert, eher lauwarm. Möglich ist eine S4-Präsentation beim MWC natürlich, und es würde auch Sinn ergeben, da Apple durch einen noch früheren Verkaufsstart noch mehr Käufer an Samsung verlieren würde.

Weniger gelungen ist dagegen eine ganz schnell zusammengestoppelte Werbung, in der Samsung die Spezifikationen des Galaxy S3 mit denen des iPhone 5 vergleicht und zu dem Resümee kommt: "Man muss kein Genie sein", um zu sehen, welches das bessere Smartphone ist. Elegant ist das nicht unbedingt und so haben Apple-Fans bereits ihre Antworten auf die Aktion gebastelt.

Quelle: SammyHub

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

59 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 3
    Sebastian Lange 16.10.2012 Link zum Kommentar

    das i Phone 5 (oder ansich apple) geht unter wenn samsung erstmal das angebliche flaggschiff rausbringt. devinitiv steht für mich fest das samsung trotz der macken usw die Besten Handlichsten und gut designtesten Handys Rausgebracht hat , gut das samsung galaxy s3 ging beim designen bissel in die hose aber besser isses beim s2 gelaufen ich frag mich echt wie das SGS4 aussehen soll (vorallem 5 Zoll ) das muss mann sich mal überlegen das note hatte schon 5,3 zoll und das war schon riesig ... weil irgendwann reicht die hand ja nicht mehr xD. nicht jeder mensch hat solche BÄRENPFOTEN xD aber das ist doch IRRE oder ne.?

  • Moritz Thiele 29.09.2012 Link zum Kommentar

    ich finde samsung viel besser als apple
    und ich glaube
    wenn das S4 auf den markt kommt
    wird apple sich wundern

  • sascha 22.09.2012 Link zum Kommentar

    also um den wichtigsten punkt eines mobilen begleiters deutlich zu machen
    der währe die akku power also 4s ipod touch4g atrix4g und s3

    alle geräte laufn mit root bzw jailbreak und firmwaremods bzw cfws
    und das 4s geht als erster baden beim dauer spieln dann das s3 paar stunden später dann das atrix und später der ipod touch wobei der ja nich dauerhaft im netz klebt ^^

    also liebe hersteller tut was am akku der smarties quadcore? hab das s3 auf singlecore runtergedreht genau wies dualcore atrix reicht dicke nen galaxy apollo s5800 welches in meiner schublade liegt läuft mit oc auf 800mhz ohne gpu länger als nen s3 odern atrix 4g vom 4s fangen wa lieber nicht an da sind alte androiden im vorteil da wurde noch ausgewogen entwickelt heute habt ihrs fast verbockt mit dem leistungswahn

  • Hartmut G. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Und wieder geht es los A gegen S, iOS gegen Android.
    Es nervt......(jedenfalls mich).
    Tut sich Samsung einen gefallen nun Gerüchte über ein S4 zu streuen das schon im Frühjahr (evtl.) vorgestellt und auf den Mark kommen soll?
    Wer z. Z. über einen Kauf des S3 nachgedacht hat, der muss nun auch noch darüber nachdenken: "warte ich besser auf das 4'er?".
    Während bei Samsung Firmware seit etlichen Monaten immer wieder A 2.6.6 rausgeht (i9000, i9100) ist dieses letzte Update in Deutschland wohl noch immer nicht angekommen. Ein Bekannter von mir (i9000, Telekom) jedenfalls dümpelt noch auf 2.3.3.
    S3, S2 Nutzer warten auf 4.1 ebenso die Anwender der TAB 2 Generation welche 4.0.4 (Telekom) oder Teils noch 4.0.3 haben.

    Ich sehe für Samsung keinen Grund auf das iPhone 5 mit einem S4 antworten zu müssen.
    Ich sehe bei Samsung eher den dringenden Handlungsbedarf ihre Update Politik an die Wünsche der Kunden anzupassen, sofern man diese länger bei der Marke halten möchte!

  • florian felsmann 18.09.2012 Link zum Kommentar

    @Sascha P.

    ach du würdest dir verarscht vorkommen?
    Hah... dann bist dir sicher verarscht vorgekommen als die nach dem Iphone 4 das Iphone 4s vorgestellt haben? :D

  • 10
    lolo 17.09.2012 Link zum Kommentar

    es geht Wieder los mit der Gerüchteküche find ich aber witzig hahahaha und cool , flexibles display fänd ich auch sehr interessant .
    Traum Smartphone wäre eins mit flexiblem display, einer deutlich längeren Akkulaufzeit bei dünner bauweise, randlos und max 4,8 Zoll display , sogar lieber 4,6 ;)
    an der Auflösung braucht nix verändert werden!
    wozu brauch ich full HD auf nem mini Fernseher??????!! ipad 3 Auflösung totaler svhwachsinn, oder MacBook ... ich nehme es eh nicht wahr!

    da kann mir jeder sagen was er will, wenn sie nicht wüssten dass es ne full HD Auflösung ist , dann würde es keiner bemerken.

  • Frank K. 17.09.2012 Link zum Kommentar

    @Frank Strunz:

    Bei vielen Punkten hast du recht, das wünsche ich mir auch. Aber:

    Einheitliches Zubehör - Schöner Gedanke, aber sehr unwahrscheinlich
    Dual-SIM - hier blockieren die Provider
    Höhere ISO - bin kein Kamera Spezialist, aber bedeutet das nicht mehr Rauschen?
    Höhere Auflösung - also >300 ppi sollten reichen, denn mehr Pixel benötigen nämlich eine stärkere Hintergundbeleuchtung und mehr Prozessorleistung, was wiederum einen höheren Stromverbrauch bedeutet

  • Frank Strunz 17.09.2012 Link zum Kommentar

    Bald gibts dann bei Schönheitschirugen Handvergrößerungen für Techniknerds im Angebot. ;)

    Schon das S3 ist viel zu groß für unterwegs. Noch größer ist einfach nur noch unpraktisch.

    Wenn Displays bald bis zum Gehäuserand reichen, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Dann ist das Display mit Sicherheit schon beim allerersten Sturz hinüber. Man schaue nur mal bei Ebay wie viel Handys schon heute dank der großen Displays den vorzeitigen Tod finden.

    Was ich mir statt immer größerer Displays bei Android Smartphones wünschen würde:
    -Bessere Akkus
    -schnellere Updates
    -einheitliche Schnittstellen für mehr Auswahl bei Zubehör
    -Dual-Sim für privaten und geschäftlichen Gebrauch
    -mehr Bruchsicherheit der Displays
    - höhere ISO der Kamera für schlechte Lichtverhältnisse
    -LTE (ohne schlechtere Akkulaufzeit)
    -höhere Display Auflösung
    -eine zukunftssicherere Dimensionierung des RAM-Speichers.

  • Ken K. 17.09.2012 Link zum Kommentar

    Mal ganz ehrlich das s3 is noch nicht sooo lange draussen und die fangen schon wieder an und 5 Zoll wird es wegen dem Note nich geben und wer brauch diesen kack Display?

  • Thomas 17.09.2012 Link zum Kommentar

    haha,jetzt kopieren die auch noch die verarsche der kunden,ist das lustig

    obwohl,im kundenverarschen wären ja die koreaner vorneweg,siehe updatepolitik

  • Klaus Wedekind 17.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich frage mich ja auch, welche Maße das nächste Note hätte, wenn Samsung das S4 auf 5 Zoll aufpumpt.

  • Tim 17.09.2012 Link zum Kommentar

    das war auch ne verarschung muss ich dir recht geben. mindestens so ne verarschung, als ihr euer iphone 5 erwartet habt und nur nen s4 bekommen habt.
    auf facebook, argeumentieren auch schon alle fleissig bezüglich des beitrags.
    ich finds herrlich, macht richtig spass, die gleiche scheisse nochmal überalle in jedem forum der welt zu lesen und zu verfolgen. apple wie samsung alle mirt gleichen argumenten und das ist das was beide wollen.. amerika mal wieder gegen den rest der welt was?

  • Michael Veidt 17.09.2012 Link zum Kommentar

    @Sascha P.:Danke dass es endlich mal einer sagt !;-)

  • grmg 17.09.2012 Link zum Kommentar

    meint ihr samsung wartet erst ab wie das s3läuft und geht erst dann dran ein neues zu entwickeln - die entwickeln nebenbei doch weiter - also ist die aussage dass bald ein neues kommt doch nur logisch .
    ich krieg morgen ein s2 dann kann mein note en bischen "ausruhen" und dann
    schau ich mal was weihnachten so angeboten wird *g

  • rudi müller 17.09.2012 Link zum Kommentar

    was 5 zoll das ist schon zu groß für ein smartphone .Die oberste grenze ist für mich 4,8 zoll , was ja auch schon riesig ist!

  • boredbeyondbelief 17.09.2012 Link zum Kommentar

    *gähn*

  • Sascha P. 17.09.2012 Link zum Kommentar

    Und das ist der Grund warum Samsung in meinen Augen nur Schrott ist!!
    Erst hauen sie ein S3 auf den Markt um dann später eine neue Variante mit der LTE Technik auf den Markt zu bringen und dann schon herraus zu posaunen das ein S4 bald heraus kommt!!!
    Also bitte was soll das? Da braucht mir keiner etwas von Qualität erzählen, Samsung ist und bleibt in meinen Augen ein RAMSCH verkäufer der den Markt mit seinen Produkten überflutet. Sony, HTC und Motorola usw. bei diesen Firmen hat man noch das Gefühl die machen sich Gedanken über die Produkte die sie auf den Markt bringen.
    Also ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich mir ein S3 kaufe und 4 Monate später gibt es eine bessere Version von meinem Smatphone.

  • Kai U. 17.09.2012 Link zum Kommentar

    Gilt die 4 nicht als Unglückzahl im asiatischen Raum? Vielleicht kommt ja anstelle des S4 gleich ein S5 xD

  • boredbeyondbelief 17.09.2012 Link zum Kommentar

    wenn der displayzuwachs stimmt, könnte das S4 evtl. gleich groß bleiben. rand ist am S3 ja noch vorhanden und mit einem flexiblen display ist es ja vielleicht möglich nahezu randfrei zu arbeiten. wenn es dann noch ein 1080p-display hat,...... <3

  • A. Kitzi 17.09.2012 Link zum Kommentar

    bitte keine 5 zoll.. 4,8 zoll waren schon die grenze.. für grose displays haben die doch das Galaxy Note..

    und ich versteh den sinn von biegsamen display nicht.. ich fänd das eher nervig. ich will lieber hologramme oder ein durchsichtigen bikdschirm wie bei Iron Man 2.

Zeige alle Kommentare