Topthemen

Samsung jubelt und die Menschheit wird versklavt - vielleicht

Samsung Galaxy S10 01
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Endlich ist es soweit und Samsung kann nach dem Unpacked-Event auch ganz real im Geschäft vorlegen mit dem Galaxy S10. Die Vorbestellungen zeigen bereits, dass die neuen Smartphones ein Erfolg werden dürften. Unterdessen müssen wir alle ein bisschen aufpassen, uns von den immer schlaueren Maschinen nicht abhängen zu lassen.

Gewinner der Woche: Samsung

Seit zehn Jahren schon baut Samsung verlässlich Smartphones in der absoluten Oberklasse. Nun ist endlich das Galaxy S10 in all seinen Facetten erhältlich, und nach allem, was man so hört, sind die Zahlen der Vorbestellungen für das S10, S10+ und S10e so gut wie lange nicht mehr. Auch die Galaxy Buds kommen anscheinend gut an, zumindest als Gratis-Beigabe für die Vorbesteller. Ich gratuliere Samsung schon einmal zum gelungenen Start der zehnten S-Klasse, jetzt kann sich der Marktführer in Ruhe ansehen, was Huawei am 26. März in Paris so vorstellt - und währenddessen zuschauen, wie die eigene Kasse klingelt, während das P30 noch nicht erhältlich ist. Das dürfte sich ganz gut anfühlen, schätze ich.

Verlierer der Woche: Die Menschheit

Schon gut, schon gut, ich weiß, das ist ein bisschen hoch gegriffen. Trotzdem hat mich eine Nachricht in dieser Woche ziemlich nachdenklich gemacht, und zwar die über die Künstliche Intelligenz, die Gedanken lesen kann. Klar, das ist noch alles arg begrenzt, und außerdem noch lange nicht in großem Umfang verwendbar. Aber wenn man sieht, in welchem rasanten Tempo sich die KI-Entwicklung bewegt, kann es mitunter tatsächlich flau im Magen werden. Wir müssen bei all der tollen Technik aufpassen, dass wir immer noch eine gesunde Distanz zu diesen Dingen wahren und tatsächlich Mensch bleiben - und das fällt Schritt für Schritt immer ein bisschen schwerer.

Was waren Eure Tops und Flops der Woche?

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (58)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • goldorak69 12
    goldorak69 12.03.2019 Link zum Kommentar

    Wenn der Akku deutlich besser als der meines s9+ und kein Kameraloch vorhanden wären, so würde ich wohl eher zugreifen, Selfigeil bin ich nicht und bräuchte deshalb nicht unbedingt eine vordere Kamera zugunsten eines richtigen Displays ohne störende Ausschnitte.
    Schade halt, dann gerne abwarten.


  • nox 41
    nox 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Das es an gesetzlichen Bedingungen für KIs fehlt ist Fakt. Ein Minimum wäre die zwingenden Implementierung der Asimovchen Gesetze auf Hard- und Software-Ebene. Das müsste auch noch global gelöst werden.
    Aber Politik handelt in solchen Fällen viel zu träge. Außerdem nimmt man sich ja so die Möglichkeit KI militärisch einzusetzen.


  • 54
    Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Zur Menschheit, Verlierer in diesem Thema sicher (noch) nicht. KI ist ja nur ein Hype und existiert noch gar nicht. Es sind nur Programme, die ein wenig lernen können. Dennoch sehe ich auch die Gefahr, dass sich die Menschen zu sehr in die Abhängigkeit der Technik begeben, egal ob die jetzt selbst mitdenkt oder nicht. Der KI-Hype zeigt ja eigentlich schon wo es langgehen wird und ich habe große Bedenken, dass die Menschheit in einer Generation noch so selbständig ist wie heute, wobei heute auch kaum noch einer wirklich ohne Technik überleben könnte..... aber naja, wenn wir müssten könnten wir heute wohl noch, zumindest die Älteren... und natürlich gibt es immer Ausnahmen.


  • 32
    Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Null Mehrwert gegenüber dem S9. Dazu noch mit Loch im Display. Ne, Danke Samsung.

    Gelöschter Account


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Gratuliere Samsung zum guten S10 Start, denke die neue Galaxy Familie wird sich so gut wie die S7 Reihe verkaufen!

    Marcel


  • 4
    Blue Ice 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Immer dieser Hype um neue Smartphones und Hardware.Wirkliche Innovationen und neue Hardwareerfindungen gibt es nicht .Im PC-Bereich gibt es auch die Regel alle 5 Jahre reicht,um komplett die Hardware zu erneuern.Dann erst macht sich der Leistungszuwachs spürbar und bezahlt.Bei Smartphones jedes Jahr 10 oder 20 Prozent mehr Leistung und 1 oder 2 Gigabyte mehr RAM ?? Braucht man das (spürt) wirklich und das dann für 1000 oder 1500 Euro?

    Gelöschter AccountMr. Android


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 11.03.2019 Link zum Kommentar

      Ja der PC Bereich ist deutlich gechillter aber auch dort gibt's Schattenseiten 😞

      Sehr lange haben Intel und Nvidia den Markt gemolken und dreiste Preise verlangt!

      Zum Glück hat AMD mit CGN HD7000 und anschließend auch Ryzen für günstigere Preise und Fortschritt gesorgt 😉

      Bin auf den neuen Ryzen 3XXX gespannt und die Polaris GPU, was den nächsten Gaming-Konsolen auch ein gutes Stück Leistung bringt!

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Oh ja das kenne ich gut...meine erste Grafikkarte eine Riva TNT 2 war richtig teuer. So um die 500 DM etwa.

        Mr. Android


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Nice!!! Riva TNT, Voodoo 3Dfx, ATI Rage ... Das Waren noch Zeiten!

        Mein erster PC war ein Pentium 2 mit integrierter "Via" On-Board, habe Worms und Lemmings gespielt...

        Alles Andere ging nicht auf der Crap GPU 🙈🙉🙊

        Der nächste PC war dann ein Athlon XP + Radeon 9800PRO, damit habe ich mehrere Jahre überlebt bis der CPU/GPU Killer Crysis kam 😍😜

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Mein erster und bis heute läuft immer noch der C64 mit allem Zubehör 😁👌. Der Mini ist ein Witz.
        Und 1998 kam Win 98 und war ein Pentium 2 mit 233 MHz und 64 MB RAM und 2 GB Arbeitsspeicher, On Board Grafik mit DVD Brenner und Monitor für 2300 DM. Im Jahr 1999 hab ich den ganzen Rechner in einen Bierkasten eingebaut. Casemodding. Heutzutage ist da jedes Wiko schneller 😅.

        Mr. Android


  • 23
    Dirk Kleie 11.03.2019 Link zum Kommentar

    Einfach das Pocophone kaufen und man spart eine Menge Geld 💰 Der Akku ist ungefähr gleich groß, aber hält doppelt so lange. 👌

    Engin Ü.Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 10.03.2019 Link zum Kommentar

    KI kann Gedanken lesen? Warum fragt dann Alexa und co nicht mal von selber, wie es dem Nutzer geht oder ob er was braucht oder spielen möchte usw.? Nee da muss der Nutzer immer als erster was sagen. Vorher passiert bei Alexa und Co. nichts von selbst.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Man wird sehen ob es sich gut verkauft. Ich würde davon die Finger lassen, sehe da keinen Mehrwert zu einem S9 für nichtmal die Hälfte vom Preis. Es ist das Geld einfach nicht wert. Das eh schon gute Display wird verbessert, was man wohl kaum im Alltag merken wird, während Schwachpunkte wie der (übrigens schon seit Jahren) miese Akku auf der Strecke bleiben. Wireless Charging und Fast Charging kommt denen da ganz gelegen. Ohne würden es Leute wohl kaum einfach akzeptieren. Als Samsung-Kunde hätte ich die Schnauze voll. Wo wird das ganze Geld das die verdienen denn bitte reingesteckt? Nicht in die Akku-Abteilung, so viel ist klar.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountThomas “Joker” S.Dirk1109dolosGelöschter AccountGelöschter Account


    • David 14
      David 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Also der Akku ist "nur" gut wie ich finde. Er reicht von morgens bis spät abends, bei ordentlicher Nutzung. Der Rest ist halt eine Granate. Egal ob Performance, Display, Kamera, Ausstattung oder Design. einfach geil das Teil! Bitte weiter so Samsung! Wer es nicht mag kann woanders glücklich werden.

      MarcelFalco


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Der Akku scheint erneut ziemlich unterdurchschnittlich zu sein. Wenn mans gewohnt ist vielleicht gut aber andere holen viel mehr raus, selbst mit kleineren Akkus.

        Thomas “Joker” S.Dirk1109Gelöschter AccountTim


      • David 14
        David 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Ja das kann sein, wobei ich halt nix vermisse, da er satt bis zum späten Abend hält. Der Akku ist bisher gut aber sicher nicht überragend. Insgesamt aber ist das Gerät bisher wirklich großartig und ich kann es euch nur weiterempfehlen.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Welches hast du denn? Das S10+ scheint ganz gut zu sein, der Rest ist halt ziemlich unterdurchschnittlich. Ich nutze mein Smartphone viel und nach dem S7 kam nix was mich gut über den Tag bringen würde von Samsung, bis auf das Note 8 und selbst das war meine ich recht enttäuschend. Die Akkulaufzeit von meinem Xperia 10 Plus ist auch nicht überragend. 6-7 Stunden SOT sind locker drin, 8 sollten auch kein Problem sein. Die teilweise 12 Stunden vom XZ1C kann es nicht erreichen aber ich hätte schlimmeres erwartet nach den Befürchtungen die so rumgingen.

        Gelöschter Account


      • 4
        Andre Marko 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Performance kann ich absolut bestätigen. Die Telekom hat mir am Freitag mein S10+ gebracht und ich bin echt total hin und weg wie zackig das Ding reagiert. Wenn man den direkten Vergleich zum S8+ hat merkt man deutliche Unterschiede. Auch beim Tippen etc. reagiert das Touch extrem gut. as S10+ ist wirklich ein gelungenes Gerät.


      • 42
        Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

        was genau kann das Ding, was andere nicht können? Da fehlt mir irgendeine Info scheint es...

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Kann das S10+ auch Subraumfrequenzen übertragen ? Dann Kauf ich es mir auch.

        Gelöschter Account


      • 22
        Marcel 11.03.2019 Link zum Kommentar

        @Karsten: Wenn du in New York mit der "SUBway" fährst, dann ja. 😉
        In einem "SUBmarine" des Militärs sind die Subraumfrequenzen jedoch gesperrt.
        Zu 100% funktioniert es aber auf Raumschiffen der Förderation, die durch eine temporale Anomalie ins Jahr 2019 "geschleudert" wurden und mit Tarnvorrichtung um die Erde kreisen. 😜

        Gelöschter Account


      • Daniel Hauck 19
        Daniel Hauck 12.03.2019 Link zum Kommentar

        Naja, der Akku von anderen Herstellern kann auch nicht mehr als Energie speichern. Der Stromverbrauch ist unterirdisch bei Samsung und höchstens effizienzklasse c


    • du flo 27
      du flo 11.03.2019 Link zum Kommentar

      den Mehrwehrt von einem S8 zu einem S9 sehe ich noch geringer

      Gelöschter Account


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Klar, das lohnt sich nicht. Vom S8 zum S10 allerdings genau so wenig. Das S9 ist immerhin recht günstig, was man vom S10 nicht behaupten kann und technisch nehmen sich beide nicht viel.


  • 20
    Ole 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Also was ich so mitbekommen habe waren die Vorbestellungen in Korea, was ja ein guter Indikator ist, eher mau, es waren sogar deutlich weniger als beim S9 vor einem Jahr...

    Gelöschter AccountTimGelöschter Account


    • Jörg W. 64
      Jörg W. 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Dafür in UK und in den Staaten
      Rekord Vorbestellungen . Ich persönlich werde es mir nicht kaufen und werde bei meinem S7 bleiben gefällt mir einfach von der Größe.

      Gelöschter Account


      • 22
        Marcel 11.03.2019 Link zum Kommentar

        @Jörg W. Das S10e ist sogar minimal kleiner und leichter wie dein Galaxy S7. Dank geringerer FullHD+ Auflösung hat es sogar bessere Akkulaufzeiten als das normale Galaxy S10.

        Das S10e ist der Android Smartphone Oberklasse aufgrund des handlichen Formfaktors aktuell quasi konkurrenzlos.
        Von Sony gibt's 2019 kein neues Kompakt Gerät. Die streichen außerdem Dinge wie Kabelloses Laden und 3,5 mm Klinke und experimentieren mit Displays im langgezogenen 21zu9 Format.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 11.03.2019 Link zum Kommentar

        "Dank geringerer FullHD+ Auflösung hat es sogar bessere Akkulaufzeiten als das normale Galaxy S10." Ist ja auch keine Kunst. Das S10 hat ne miese Akkulaufzeit, das wird ja von allem getoppt. Das kabellose laden wurde entfernt weil wie immer rumgeheult wurde dass das XZ3 zu dick war. Mit kabellosem laden wäre der Akku im Xperia 1 noch kleiner. Finde gut dass sie mit 21:9 experimentieren, spätestens im Xperia 1 macht es auch wirklich Sinn, irgendwer muss ja anfangen. Dass die Klinke fehlt ist ärgerlich, allerdings werden auch die letzten da bald nachziehen, zumindest gehe ich da mal stark von aus.


      • 22
        Marcel 11.03.2019 Link zum Kommentar

        @Gian Luca Di Maggio Die eher mäßigen Laufzeiten des S10, sind wie schon beim S9 dem Exynos Chip geschuldet.
        Das S10 mit dem Snapdragon 855 hat keine Akku-Probleme, wird aber nur auf dem gesamten amerikanischen Kontinent und in China verkauft.

        Man kann solche Geräte problemlos nach Deutschland importieren oder noch besser im Urlaub vor Ort kaufen.

        Wer das nicht will muss bei der Konkurrenz kaufen oder begnügt sich mit der "zahle mehr für weniger" Exynos Variante.
        Mit Jammern oder auch schönreden ändert man nichts an Samsungs Unfähigkeit in Sachen ARM Chips.
        Es ist das dritte Jahr in Folge, daß Samsung der Qualcomm Konkurrenz hinterhinkt.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich schäme mich richtig, weil ich nur ein veraltetes Mate 20 x besitze. 😥

    Bastian SiewersMarcelGelöschter AccountSarah


    • Frank A. 56
      Frank A. 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Recht so. Lass dich mit dem Teil bloß nicht erwischen.

      Bastian SiewersMarcelDirk KleieGelöschter AccountTim


    • 16
      Imagician1981 11.03.2019 Link zum Kommentar

      Was soll ich denn sagen...hab immer noch mein Moto G4 😂


    • 42
      Gelöschter Account 11.03.2019 Link zum Kommentar

      wie peinlich...


  • Tim 121
    Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Man hat in der Regel eine 2- bis 4-wöchtige Rückgabemöglichkeit. All zu stark sollte sich Samsung nicht ausruhen.
    Aber so lächerlich, wie die Dinger gehyped werden, wundert mich da der vorläufige Erfolg wenig. Wen interessieren schon die 1250€ UVP beim Plus. Ist ja schließlich nicht von Apple, also ist der Preis kein Kritikpunkt 🤷🏻‍♂️

    Gelöschter Account


    • 39
      Reginald Barclay 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Was interessiert denn die Rückgabemöglichkeit? Wieviele Leute kaufen ein Smartphone, um es einige Wochen unangetastet und originalverpackt liegen zu lassen und wieder zurück zu geben?

      Gelöschter Account


      • 42
        rolli.k 10.03.2019 Link zum Kommentar

        @Reginald Barclay,

        das stimmt so nicht. Es gibt leider genug Menschen, welche sich Sachen bestellen, auspacken, ausprobieren und rechtzeitig zurück schicken. Sei es um sich zugehörig zu fühlen, wichtig zu machen, oder sich auf YouTube zu präsentieren. Den Ärger hat der Handel und besonders der nächste Kunde, weil der ein befummeltes Phone bekommt bei dem die Verpackung eine schlechte Neuversiegelung erfährt. Siegel über Siegel gepappt, alles schon da gewesen. Habe mal vor Jahren selber mal einen zerkratzten Sat Receiver erhalten.

        Ich kenne noch die Zeiten, als ALDI die Medion Navis verkaufte. Alles rannte bei Neuerscheinungen in den ALDI, kaufte den Bestand weg und brachte artig 2 Wochen später alles zurück.

        Verpackung aufreißen im Laden gehört ja mittlerweile auch zum "guten" Ton .

        MarcelGelöschter AccountGelöschter AccountTim


      • Tim 121
        Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

        @Reginald Barclay
        Du weißt schon, wie das ganze funktioniert? ^^ du kannst ein Smartphone auch nach dem Auspacken innerhalb von einem Monat (in den USA 14 Tage) ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben. Du musst es dafür nicht unausgepackt lassen, das wäre ja noch schöner.

        Gelöschter Account


      • 42
        rolli.k 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Gesetzlicher Widerruf in Deutschland beträgt 14 Tage, alles drüber hinaus ist Kulanz

        MarcelthalunaticGelöschter AccountGelöschter AccountTimDavid


      • Tim 121
        Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

        @rolli.k
        Stimmt. Hatte einfach die 30 Tage von Amazon im Kopf. Kommt aber unterm Strich aufs Gleiche hinaus ^^

        Und kann auch deine Aussage darüber bestätigen. Hatte ähnliche Probleme damals beim Galaxy S6. Das Ding war definitiv ein benutztes Gerät, wurde mir aber als "neu" verkauft.

        rolli.kGelöschter Account


      • 15
        Verano 11.03.2019 Link zum Kommentar

        Richtig, der Widerruf ist 14 Tage möglich _laut Fernabsatzgesetz_. Deine Aldi-Geschichte beruht also (wenn sie überhaupt stimmt) auch nur auf Kulanz seitens Aldi.

        rolli.k


      • 42
        rolli.k 11.03.2019 Link zum Kommentar

        @Verano,

        völlig richtig was Du schreibst,
        das war alles Kulanz seitens ALDI. Ich war immer platt, daß die das alles mitmachten.


      • 39
        Reginald Barclay 12.03.2019 Link zum Kommentar

        ".. der ein befummeltes Phone bekommt.. "
        Ist das Phone ohne Siegel kaufe ich es nicht, ist es wiederversiegelt und wird als neu verkauft ist es Betrug. Das ist auch der Grund warum Händler in der Regel gemäß Geschäftsbedingungen Gebrauchtes nicht nicht zurücknehemen. Und das Gesetz bezieht sich nur auf Waren im Originalzustand. Nehmen zB. Lidl und Konsorten Lebensmittel zurück, müssen die weggeworfen werden.


    • Frank A. 56
      Frank A. 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Exakt. Der Preis ist kein Kritikpunkt, da er im Gegensatz zu Apple-Preisen flott runtergeht.

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Macht Sinn, wenn man (zur UVP) vorbestellt. Nicht...
        Es geht mir darum, dass einige sich das S10+ zur UVP vorbestellen, im gleichen Atemzug aber über die angeblich steigenden Apple-Preise meckern oder Käufer etwaiger Geräte deswegen als dumm bezeichnen.

        Elvedin ČolakovićThomas “Joker” S.Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Auf einige wenige mag das zutreffen.
        In der Regel interessieren sich Leute, die über 1000€ für ein Telefon ausgeben, nicht für irgendwelche UVP's :)

        MarcelGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

        @Frank A.
        Würde ich nicht unbedingt sagen. Nur die meisten denken halt, man zahlt im Vertrag nur 1€ für das Ding.

        Dirk1109Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Meinungen solcher Leute sind eh irrelevant. Jeden Morgen steht ein dummer Mensch auf, das war schon immer so. Über die/mit denen braucht man nicht zu diskutieren.

        Thomas “Joker” S.Dirk1109thalunaticGelöschter Account


      • David 14
        David 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Bei meinem waren es 219€. Die monatliche Mehrkosten Gerätebedingt bereits rausgerechnet. Geht natürlich nur mit "ordentlichen" Verträgen. In meinem Fall 36€ pro Monat

        Frank A.


      • 34
        Gelöschter Account 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Nicht nur einer.
        Ich wünscht die würden mal liegen bleiben.😉

        Frank A.Gelöschter Account


  • 103
    Tenten 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Naja, es wird alles mal wieder maßlos übertrieben und fast schon hysterisch zum Drama aufgebauscht, nur um ein paar Leser anzuziehen. Zu behaupten, diese KI könne Gedanken lesen, ist so, als würde ich behaupten, ich könne Telefongespräche abhören, nur weil ich weiß, dass jemand gerade telefoniert, weil bei ihm besetzt ist. Da ist jetzt bald das Niveau von Chemtrails und dem Chupacabra erreicht, Leute.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountTimManfred Schelmbauer


  • 23
    Dirk Kleie 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Wenn die KI irgendwann anfängt ein Bewusstsein zu entwickeln, ja dann wird es gefährlich.

    Hallo liebe KI in der Zukunft :) Bitte lass meine Kinder und deren Kinder in Ruhe 😅


    • 103
      Tenten 10.03.2019 Link zum Kommentar

      Warum sollte sich eine KI, die ein Bewußtsein entwickelt, auch nur im Geringsten für die Menschen interessieren?

      Gelöschter AccountFrank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Genau das ist die Frage ;)

        Gelöschter AccountTenten


      • Tim 121
        Tim 10.03.2019 Link zum Kommentar

        @Tenten
        Bei einer wirklich "echten KI" gäbe es dazu eine einfache Antwort.
        Gab mal in einer Doku dazu einen interessanten Vergleich. Eine wirklich echte, fortschrittliche KI könnte uns so behandeln, wie wir Ameisen behandeln.
        Oder aber sie rottet uns aus, weil wir Menschen aus Atomen bestehen, die sie anderweitig verwenden könnte :D

        TentenThomas “Joker” S.Gelöschter Account


      • David 14
        David 10.03.2019 Link zum Kommentar

        Hmmm könnten wir nicht einfach den Strom abstellen 🤔

        MarcelGelöschter Account


      • Danny 16
        Danny 10.03.2019 Link zum Kommentar

        ...nicht wenn das Strom-managment von der KI überwacht und gesteuert wird. 😂

        Thomas “Joker” S.


  • 24
    El Loco 10.03.2019 Link zum Kommentar

    90% aller PC, Smartphone etc. Nutzer sind schon vom ersten Tag an von der Technik abgehängt.
    Ach, schon seit es Videorecorder gibt. Eine Rechenmaschine. Keilschrift...

    Ich bin auch nur ein 43jähriges Klickkiddy, das google halbwegs bedienen kann...falls ich Hilfe brauche, aber was ich regelmässig Leuten mit ihren Geräten helfen muss ist unfassbar. Egal welches Alter.
    Ich habe da keine Angst vor KI die Gedanken lesen können soll, da gibt es nicht viel zu lesen außer (wie schon seit Anbeginn der Evolution): Fressen, Kacken, Schlafen, Vermehren....

    Langsam bedauere ich die KI ^^

    MarcelThomas “Joker” S.Gelöschter AccountAndy TwistSarah


  • 61
    René H. 10.03.2019 Link zum Kommentar

    Meine Gedanken kann die KI nicht lesen. Ich lüge sie einfach an. 😁

    Wenn die KI meine Gedanken lesen kann macht sie hoffentlich was ich denke...

    MarcelGelöschter Accountpepe

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel