Topthemen

Samsung Gear Live: Smartwatch mit Android Wear soll am 7. Juli kommen

android wear 2
© Google

Gear Live, so heißt anscheinend die Smartwatch von Samsung, die mit Googles Android Wear läuft. Jetzt sind die ersten technischen Daten zur Android-Uhr aufgetaucht. In den Verkauf soll sie angeblich bereits am 7. Juli gehen. 

android wear 2
Höchste Zeit für die ersten Android-Wear-Uhren (im Bild ein Ausschnitt aus dem ersten Clip zu Android Wear, der wahrscheinlich die Moto 360 zeigt). So wie es aussieht, könnte Samsung unter den ersten Herstellern sein, die eine Android-Smartwatch veröffentlichen. / © Google

Zieht Samsung auf der Zielgeraden noch an LG (alle Infos zur G Watch) und Motorola (alles zur Moto 360) vorbei? Lange Zeit war offen, ob Samsung überhaupt eine Android-Wear-Uhr herstellen würde, unmittelbar vor Beginn der Google I/O geht jetzt aber alles ganz schnell: Wie 9To5Google berichtet, soll die Uhr bereits in rund zwei Wochen in den Verkauf gehen - angeblich soll es am 7. Juli bereits so weit sein. 

Außerdem listet die Seite unter Berufung auf Alt1040 eine Reihe von technischen Daten, die einen Eindruck von der Ausstattung der Gear Live geben. Die Uhr, die eine der ersten verfügbaren Android-Wear-Uhren sein könnte, hat demnach ein 1,63-Zoll-Display, bei dem Samsung wie immer auf die AMOLED-Technologie setzt - sicher schonend für den Akku, der eine Kapazität von 300 Milliamperestunden haben soll. Der interne Speicher misst 4 Gigabyte, ein Pulsmesser soll wie bei der Gear Fit (zum Test) auch bei der Gear Live mit an Bord sein, außerdem ist sie nach IP67-Zertifikat wasser- und staubgeschützt.

Die bisher bekannten Daten:   

  Samsung Gear Live
System Android Wear mit Google-Diensten wie Now, Mail, Hangouts, Maps, Voice etc. 
Display 1,63 Zoll, Super AMOLED, 320 x 320 Pixel
Prozessor 1,2 Gigahertz
Arbeitsspeicher 512 Megabyte
Interner Speicher 4 Gigabyte
Konnektivität Bluetooth 4.0
Abmessungen 37,9 x 56,4 x 8,9 Millimeter
Gewicht 59 Gramm
Zertifizierung IP67

Quelle: 9To5Google

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (9)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • McBeary 25
    McBeary 25.06.2014 Link zum Kommentar

    Da würde mich vor allem die Laufzeit interessieren. In der von LG sollen doch 400mAh verbaut sein. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.


  • 34
    Gelöschter Account 25.06.2014 Link zum Kommentar

    Wir leben in einer Welt, in der die Armbanduhren stärker sind als die Pcs vor ein paar Jahren


    • Siniox 35
      Siniox 25.06.2014 Link zum Kommentar

      naja, vor 12 Jahren war mein PC schon noch "doppelt" so stark. Der hatte 2,8 GHz und 1gb RAM sowie 80gb hdd... War ein P4...


      • Johanna 17
        Johanna 25.06.2014 Link zum Kommentar

        Immerhin ist das auch ne Uhr :D


  • Martin L. 24
    Martin L. 25.06.2014 Link zum Kommentar

    Hm.. Uch rund.. Könnte eine Konkurrenz für die moto 360 sein?


    • Johannes Wallat 30
      Johannes Wallat 25.06.2014 Link zum Kommentar

      Nein, die Uhr auf dem Bild ist nicht die Samsung Gear Live. Das ist ein Symbolbild - die Abmessungen in der Tabelle deuten darauf hin, dass die Gear Live nicht rund sein wird....

      MobilePit


      • 12
        Michael G. 25.06.2014 Link zum Kommentar

        Das sollte man im Bild am besten deutlicher kenntlich machen, da eine Fehlinterpretation schon sehr nahe liegt. Beim kurzen Überfliegen oder wenn man nur das Vorschaubild auf FB/G+ sieht, denkt man, das sei die Gear Live.

        Jens O.McBearyMobilePitGelöschter AccountDaniel Di Dio


      • Martin L. 24
        Martin L. 25.06.2014 Link zum Kommentar

        Oh, okay. Ich dachte nur, weil ja Patent Anträge von Samsung, die eine Runde Uhr zeigen, in der letzten Woche die Runde machten.


      • Johannes Wallat 30
        Johannes Wallat 25.06.2014 Link zum Kommentar

        Du hast Recht, es wird so explizit nicht gesagt, normalerweise achten wir da sehr drauf - da es noch kein Bild zur Gear Live gibt, mussten wir einen Platzhalter nehmen. Ich habe es in der Bildunterschrift noch einmal deutlicher gemacht.

        ClemensMcBeary

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel