Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 11 mal geteilt 9 Kommentare

Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX auf ersten Fotos zu sehen

Das Galaxy S7 und das S7 Edge sind auf dem Markt und bis das Note 6 erscheint, dauert es noch einige Monate. In der Zwischenzeit wird Samsung neue Smartphones und Zubehör vorstellen. Die ersten zwei neuen Produkte könnten der Fitness-Tracker Gear Fit 2 und die Bluetooth Kopfhörer Gear IconX sein. 

Der Fitness-Tracker von Samsung, das Gear Fit, ist zwei Jahre alt. Ein Nachfolger soll in Arbeit sein, wie VentureBeat schreibt. Das Gear Fit 2 soll weiterhin ein 1,84 Zoll großes Super-AMOLED-Display erhalten, das nun stärker gebogen ist als der des Vorgängermodells. Außerdem soll es über einen GPS-Chip verfügen. 

fit2
Größte Änderung beim Gear Fit 2 von Samsung wird das stärker gewölbte AMOLED-Display sein. / © VentureBeat

Viel interessanter als das Gear Fit 2 ist ein neuer Bluetooth Stereokopfhörer, der auf den Namen Gear IconX hören soll und dem Bragi Dash stark ähnelt. Der neuartige Kopfhörer besteht dabei nur aus zwei einzelnen In-Ear-Kopfhörern. Diese werden kabellos per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Einer der Ohrhörer soll dabei über ein Sensorbedienfeld verfügen, über welches man dann zum Beispiel die Lautstärke oder auch Anrufe entgegennehmen kann. 

gear 930x464
Die Gear-IconX-Kopfhörer (links) und die Gear Fit 2 (rechts) von Samsung sind erstmals auf Bildern zu sehen. / © VentureBeat

Laut VentureBeat, denen auch die ersten Bilder zum Gear Fit 2 und dem Gear Icon X vorliegen, wird im IconX ein 4 GByte großer interner Speicher für Audiodaten enthalten sein. So kann der Besitzer des IconX auch ganz ohne Smartphone Musik hören. Zusätzlich soll das IconX, ähnlich auch wie das Bragi Dash, wasserdicht und gegen das Eindringen von Staub und Schmutz geschützt sein. Eine Transportbox mit integriertem Akku schützt und lädt das IconX bei Nichtgebrauch auf. 

Wann die beiden neuen Smartphone-Accessoires erscheinen ist leider noch nicht bekannt. Auch zu den Preisen gibt es keine Angaben. 

Quelle: VentureBeat

11 mal geteilt

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • warum sagen eigentlich viele "das gear fit"? etwa weil es irrtümlich als fitnessarmband vermarktet wurde / wird? ich meine das die gearfit eher eine smartwatch ist - da für ein fitnessarmband viel zu großer funktionsumfang. hat mir immer gute dienste geleistet - klar meine gear s2 classic kann noch mehr aber ich freue mich trotzdem drauf wenn es eine gearfit 2 geben wird! :-)

  • Moritz
    • Mod
    • Blogger
    27.04.2016 Link zum Kommentar

    Diese Kabellosen Kopfhörer finde ich sehr gut. Vielleicht kommt das Galaxy S8 ja ohne Kopfhöreranschluss :)

  • Moritz
    • Mod
    • Blogger
    27.04.2016 Link zum Kommentar

    hoffentlich bekommt, wenn die Gear S3 rauskommt und ein neues Tizen Design hat, auch die Gear S2 die neue Version.

  • Ist das Gear Fit 2 diesmal wenigstens auch mit anderen Smartphones voll umfänglich kompatibel als mit Samsungs hauseigenen?

  • Das Gear Fit 2 mit GPS werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mal abwarten wann es kommt und was es dann kosten soll.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!