Topthemen

Galaxy S8 vs. iPhone 7: Nächste Runde im Kampf Samsung gegen Apple

AndroidPIT Samsung Galaxy S8 vs iPhone 7 2370
© nextpit

Sie sind die Nummer Eins und die Nummer Zwei auf dem weltweiten Smartphone-Markt, und ihre aktuellen Top-Modelle streiten sich um die Krone auf dem Smartphone-Markt. Die Rede ist natürlich von Samsung und Apple sowie dem Galaxy S8 und dem iPhone 7. Wir zeigen Euch beide Smartphones in diesem Video.

In der kommenden Woche werden die ersten Vorbesteller ihr brandneues Galaxy S8 in den Händen halten. Das Apple iPhone 7 ist bereits seit Herbst 2016 auf dem Markt, wird aber noch rund ein halbes Jahr lang das Spietzenmodell mit dem angebissenen Apfel bleiben. Beide Smartphones sind absolute Oberklasse, aber dennoch grundverschieden, sowohl beim Design als auch bei der Software. Aktuelles Android hier, iOS dort, gebogenes Glas hier, Alu-Unibody dort - da sollte für Jeden etwas dabei sein.

Galaxy S8 gegen iPhone 7 im Video-Vergleich

Klar zu sehen: Samsung geht beim Design einen anderen Weg als Apple und bringt ein deutlich größeres Display auf der Fläche unter als Apple. Mit 4,7 Zoll und den breiten Rändern oben und unten wirkt der Bildschirm des iPhone 7 fast schon winzig verglichen mit den 5,8 Zoll des Galaxy-Smartphones. Auch technisch hat auf dem Papier Samsung die Nase vorn, etwa beim Arbeitsspeicher, dem Akku oder der Displayauflösung. Allerdings kann Apple immer wieder sein geschlossenes System mit der engen Verzahnung von Hard- und Software als Trumpf ins Feld führen, außerdem hat auch das Design viele Fans.

Samsung Galaxy S8 vs. Apple iPhone 7: Technische Daten

  Samsung Galaxy S8 Apple iPhone 7

Solltet Ihr Euch für das Samsung Galaxy S8 entscheiden, haben wir für Euch die passenden Angebote zum Kauf zusammen getragen. Dabei steht das Galaxy S8 sowohl mit als auch ohne Vertrag bereit. Die ersten Vorbesteller erhalten ihr neues Galaxy-Smartphone schon in der kommenden Woche, der eigentliche Verkaufsstart erfolgt dann am 28. April.

Fehlen Euch noch Aspekte beim Vergleich der beiden Flaggschiffe auf dem Smartphone-Markt? Dann schildert Eure Sicht in den Kommentaren!

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (79)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
79 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 10
    Anna Christin 19.04.2017 Link zum Kommentar

    Keine Angabe zum Modell? Prozessor und Akku ist euch unbekannt? Ganz toll beim iPhone recherchiert. Samsung hat übrigens auch kein TouchWiz mehr, aber das fällt auch schon nicht mehr ins Gewicht.


  • Tobse 9
    Tobse 15.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich denke den meisten IPhone Menschen ist die Hardware ziemlich egal. Es soll funktionieren. Es ist vielleicht ein Vorurteil aber wer nutzt diese Geräte... meistens Girlies

    Lukas Trumphd


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 15.04.2017 Link zum Kommentar

    Herr Herget, die Benutzeroberfläche heißt nicht mehr TouchWiz sondern Samsung Experience.


    • 40
      Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

      @SiberianTiger90

      Gute Klarstellung aber es bleibt der selbe Mist wie vorher. Samsung scheint nur die ganze Smartiekunterbuntoberfläche etwas seriöser zu gestalten.......wurde auch Zeit.

      SiberianTiger90


      • SiberianTiger90 23
        SiberianTiger90 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Wieso Mist?


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.04.2017 Link zum Kommentar

        Eigentlich ist die Samsungiberfläche extrem Wandlungsfähig und individualisierbar, gerade das gefällt mir besonders daran.
        Tastaturlayouts und größen, pinfeldeingaben die man perfekt platzieren kann, schöne slide Effekte, das beste Multitasking, toller stockbrowser, spitzen Helligkeitsregelung, theme store.

        Ich liebe die Oberfläche seid dem s6...

        Und insgesamt wenn ein Sasmung ich sag mal 5 Jahre alt ist findet man dafür due meisten Roms ( wegen der verbreitung ) somit kann man wenn man es will ein Sasmung am längsten frisch halten wo es für sehr viele Geräte nichts mehr gibt.

        Mein s1 z.b läuft ganz wunderbar mit Cyanogenmod. Ein Iphone aus der Zeit kann man in die Tonne kloppen...


  • 3
    Luc 15.04.2017 Link zum Kommentar

    Habe das s7 edge und ich bin nicht gerade begeistert wie hier mit Updates umgegangen wird. Keine Sicherheitsupdates mehr seid 7.0.
    Bei Android N grosse Probleme mit Telefonieren, ständig muss man neu starten. Insgesamt war ich von Sony und Apple besseres bewohnt.
    Das curved Display scheint auch nicht ausgereift zu sein, ständig gibt man Sachen ein, die man nicht möchte. Und ich hab keine Wurstfinger.
    Ein Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich verstehe einfach nicht warum Samsung so hoch gelobt wird in der Android Welt. Wahrscheinlich wird da viel Kohle bezahlt.
    Das Pixel Phone würde ich gerne mal probieren in der 128 xl Variante, aber über 1000 € geb ich wirklich nicht aus für max 3 Jahre Support, bleibt also nur Apple übrig, schade eigentlich.

    Gelöschter AccountHans M.TentenGelöschter Account


    • 19
      Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Ging mir mit meinem s7 Edge genau so u das s6 davor hatte Material Fehler,2mal!
      die Folie unterm Glas hatte Beschädigungen, 7 Wochen auf Austausch gewartet u von dem hat sich in der Sonne die verklebte Rückseite gelöst, wieder über 7 Wochen warten müssen.

      Luc


    • Takeda 53
      Takeda 16.04.2017 Link zum Kommentar

      Bis 2014 war es noch gut ab dem S6 ist samsung auch nix mehr für mich mein note 4 ist erst mal das letzte.

      Gelöschter Account


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 17.04.2017 Link zum Kommentar

      @Luc dann lese mal nach wieviel bugs das Pixel insbesondere nach dem letzten Update hat, da warte ich lieber etwas länge4 und bekomme bei Samsung eine perfekte Software.

      War damals mit lolipop 5.0 das selbe. Da gab es einige Bugs, Samsung war der eingigste Hersteller der die Bugs nicht in seine Oberfläche einbaute.

      Und ein Tipp von mir mache nach d3inem Update ein Fullwipe ( ist immer besser )


    • Takeda 53
      Takeda 17.04.2017 Link zum Kommentar

      Bugs wird es immer und überall am Anfang geben, am Anfang vom Note 4 war es auch so aber mitlerweile konnte ich nichts weiter feststellen, klar wird es noch welche geben aber nicht was schlimm wäre.


  • aydin_bln 12
    aydin_bln 15.04.2017 Link zum Kommentar

    kann mir vorstellen das Androidpit Fan vom iPhone 7 ist, wenn man so die letzten Ansichten und Vergleiche liest 😎


  • 40
    Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Da viele Aspekte garnicht erst erwähnt wurden und rein auf Äußerlichkeiten und Hardware auf dem Papier eingegangen wurde, ist diese Umfrage für mich absolet. Bin nicht der begnadete Apple User aber eines habe ich bei Androidpit schon festgestellt, Samsung wird hier immer gehypt. Ein iPhone, selbst wenn es das kommende wäre, hätte hier nie eine realistische Chance gegen Samsungs Flaggschiff zu bestehen. Warum ist das so? Zum einen bewegen wir uns hier auf einer Android Seite und zum anderen fließen viele wesentliche Dinge überhaupt nicht ein. Wer aufgrund einer solchen Voreingenommenheit wirklich einen Kauf beabsichtigt und ihn in Betracht zieht, ist mit den hier gemachten Vergleichen nicht wirklich gut beraten.

    Gelöschter AccountTentenGelöschter AccountTim


    • 103
      Tenten 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Da kann ich absolut nur zustimmen. Schlimm ist auch, dass immer nur auf ein paar wenige Standardspezifikationen eingegangen wird, die inzwischen bei sowieso fast allen Flaggschiffen ähnlich sind. Auf Unterschiede unter der Haube wird überhaupt nicht eingegangen. Alles wird nur schnell, schnell oberflächlich abgehakt. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass diese regelmäßigen Artikel, in denen es um Apple geht, nur dazu dienen, möglichst viele Klicks und Kommentare zu generieren. Fair und sachlich waren die jedenfalls schon sehr lange nicht mehr.

      Gelöschter AccountGelöschter Accountaydin_blnGelöschter Account


  • Takeda 53
    Takeda 14.04.2017 Link zum Kommentar

    von der Hardware her ist samsung vorne von der Software her ist Apple vorne 1:1.


    • Tim 121
      Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Samsung ist eher höchstens von der Optik her besser...
      Die Hardware war bei Samsung schon immer super, du kannst wenigstens UHD ohne Einschränkungen aufnehmen und Games laufen auch besser und Apps bleiben länger im RAM... Samsung ist nur auf dem Datenblatt bei der Hardware besser, ansonsten nicht wirklich. Das ist auch Software-Bedingt. das geht fließend über


      • Takeda 53
        Takeda 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Bei samsung ist das display viel besser, mehr ram, akku hält länger, speicher kann man erweitern, hat noch klinke für Kopfhörer und das nicht nur auf dem Blatt, ich konnte beide vergleichen, hatte beide 1 Woche hier. Bei Apple ist die Software besser die, die Hardware besser nutzt und die Tatsache das Apple 5 Jahre die Software updatet. Im Grunde kann man so richtig die beiden nicjt vergleichen weil das OS so verschieden ist, ist es schwer.


      • 24
        Jens 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Was bringt dich zum Schluss das der Akku länger hält? Möchte dir Illusion nehmen, den aktuell hält mein IP7 länger durch als mein S7.

        Wird beim S8 nicht anders sein, die Akku Größe sagt rein gar nicht aus. Wenn die SW nicht dazu passt, hier hat samsung noch Luft nach oben.


      • 75
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Dann gibt's aber auch Probleme beim s7. Den der Akku bzw. die Laufzeit sollte bei einem reibungslosen s7 schon besser sein als beim iPhone 7. Die Akkugröße sagt rein gar nichts aus? Dann könnten die Hersteller ja auch einen 50 mAh Akku verbauen. Der größte Stromfresser am. Smartphone ist nun mal das Display. Lass mal 1 Stunde YouTube Video auf dem s7 und dem iPhone 7 laufen, bei gleicher Displayhelligkeit. Amoled verbraucht da ja auch weniger Energie als IPS. Möglich das dein s7 schon einen Akkuschaden durch die Schnellladefunktion hat. Apple hat dies bestimmt auch aus diesem Grund noch nicht integriert.


      • Takeda 53
        Takeda 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Bei meinem test war es genau anders rum da hielt das S7 länger als das iPhone 7s, getestet habe ich es mit ein Video der auf beiden bis es aus ging lief.


  • 41
    Karsten K. 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Apple A10 Fusion, max Takt 2,3 GHz. Diese technischen Angaben zum iPhone 7 findet man in der wikipedia...

    Hans M.


    • Kolja wilms 15
      Kolja wilms 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Diese 20 Sekunden sind zu viel Recherche für AP...

      TobseHans M.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Also das Iphone mag ja ein super Gerät sein aber wehe es geht mal kaputt.
    Das Iphone meiner Tochter hat nach 2 1/2 Monaten den Geist aufgegeben Bildschirm ging nicht mehr. Da aber automatisch die Funktion find my Phone an war und wir es nicht deaktivieren konnten ,konnte es nicht eingeschickt und repariert werden obwohl der Apple Mitarbeiter sich echt Mühe gegeben hat diese Funktion auszustellen. Nach über 2 Stunden ging Gott sei Dank der Bildschirm noch mal an und wir konnten es per PC dann endlich deaktivieren. Finde die sollten diese Funktion nicht automatisch aktivieren wenn man ein Phone einrichtet. Es wird ja immer geschrieben das beim Apple Produkten alles wesentlich einfacher als bei Android ist kann ich num wirklich nicht sagen deshalb diese kleine Story.

    carlo KleebaumM. B.TimDer alte FischerKarsten K.Tobias R.


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 14.04.2017 Link zum Kommentar

      Mittlerweile ist es nur noch eine gewöhnungssache. Aber man sieht das apple beim jahr 2012 hängen geblieben ist. Nix neues nur kleine verbesserungen.

      carlo KleebaumHans M.


      • 32
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        www. support.apple.com/de-de/HT207688

        www.google.de/amp/s/www.golem.de/news/broadcom-sicherheitsluecke-angriff-ueber-den-wlan-chip-1704-127151.amp.html

        Schon klar old Fischer 😞

        Was die Software betrifft und der Rest, Samsung bietet mir kein SE ,oder 5s oder 6s in der Grösse mit der Hardware ,nein haben sie nicht !!

        Kein Druckentensives Display ,volle Appunterstützung im Sperrbildschirm ,kein Night Shift !!

        Und auch Bixby ist noch nicht im Vollen Umfang nutzbar ,wie Siri !

        Und das sind nur ein paar Dinge an Funktionen ,was Samsung nicht hat .

        Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

      habe seit einigen Wochen auch ein iPhone 6 Plus (nem Freund für 20€ abgekauft 😂) und iOS ist, wenn man Jahrelang Android genutzt hat, echt die Hölle... so umständlich...
      Dürfte aber umgedreht von iOS zu Android genauso sein...

      Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Wie gesagt versuche mal ein fremdes iPhone zu löschen,oder wenn du das eigene Gerät in der Familie weitergeben willst ,mit eingeschalteten find my IPhone 😂😂

        Meine mich stört es nicht mehr und ist ne absolute Sicherheit wenn es aktiviert ist ,plus die Zweifaktoren Authentifizierung 😊👌

        TimGelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Wenn es soweit noch in Schuss is dann hast ein bomben Geschäft gemacht👍 Hast sicher noch 3j Support u Ende des Jahres is es sicher noch 350€ wert bei Verkauf


      • Tim 121
        Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Es läuft noch super, nur die Kamera ist hinüber, weiß aber nicht wieso. Wenn ich die App starte (auch Drittanbieter-Apps! bleibt das Alles schwarz


      • 19
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Ok! Das mit der cam is doof aber wenn man sie nicht dringend braucht am Handy. Hauptsache der Rest geht ohne Probleme. Frag halt mal im Store nach, vielleicht klappt es mit Wiederherstellung oder so


      • Monza 24
        Monza 15.04.2017 Link zum Kommentar

        @Tim, versuche es mal mit einem Backup und anschließenden Hard-Reset. Hat zumindest bei meinem 6s geholfen.


    • 19
      Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

      @jörg
      Wieder jemand ohne Plan 😂 Dann ruf mal den Support an,is ganz einfach zu löschen
      Bei dir im Umlauf kann kein iPhone sein! das löschen trotz Display kaputt dauert max. 5 min 😂


    • 24
      Jens 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Hättet es einfach nur online Unter iCloud.com nur aus mein Phone suchen entfernen müssen fertig wäre es gewesen.

      Zur IPhone Reparatur kann ich nix sagen, bisher keine von Nöten gewesen. Der Mac war nach 4 Tagen repariert ( mit hin und her schicken) und ein Teil bestellen.

      Gelöschter Account


      • 19
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Dann noch dazu Erfinden das der Store Mitarbeiter 2std gebraucht hätte 😂 Da war er sicher im samsung Store oder wie 😂


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 22.04.2017 Link zum Kommentar

        An Tom und Jens ! Das ging ja eben nicht was glaubst du was der Apple Mitarbeiter die ganze Zeit versucht hat versucht hat.


    • 10
      Anna Christin 19.04.2017 Link zum Kommentar

      Du gehst auf icloud.com, loggt dich ein, klickst auf fünf my iPhone und deaktiviert es. Fertig. Hätte der Apple Mensch aber auch wissen können.


  • 16
    Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Tut mir leid wenn ich hier ein bisschen Dampf ablassen muss, aber dieses ständige Samsung gegen Apple bzw Android gegen Apple regt mich nur noch auf.....warum kann nicht jeder nutzen was er will...warum immer gehate...das zieht sich mittlerweile fast überall wie ein roter Faden durch..... Android gegen Apple, PC gegen Mac....und selbst wenn man Android hat wird man noch für den Hersteller gebasht.... bahh wie kann man nur Samsung nutzen? Du hast ein sony? Geht ja mal garnicht. Du nutzt China Phones? Wie kann man nur so nen Schrott nutzen.

    Früher war es Opel gegen VW. Markenklamotten gegen teure..... früher wurde man gemobbt wenn man bei Aldi einkaufen ging.... hab das Gefühl die Leute lernen es nie....immer gibt es Menschen die einen dafür blöd anmachen müssen für das was man nutzt bzw benutzt, anstatt einfach mal gelassen zu bleiben.

    Mir kommt es mittlerweile so vor, das sobald man was anderes hat als die anderen wird man schon gemobbt bzw gehatet.

    Warum kann es nicht so sein: du hast ein Apple Produkt? Cool für dich. Du hast ein Android oder Windows Phone oder sonstwas? Cool für dich. Du nutzt Samsung oder Sony oder Huawei oder irgendeinen anderen Hersteller? Cool für dich.
    Und so weiter......

    SkywolfAtomSiberianTiger90BabbMonzaHannesTentenElvedin ČolakovićSue HMauCreekJens K.Andi R.Janine B.symbianFritz F.Gelöschter AccountTarek EbénéMarkus K.


    • 18
      Tarek Ebéné 14.04.2017 Link zum Kommentar

      stimme dir voll und ganz zu👍


    • 20
      Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

      Da gebe ich Dir völlig Recht! Nutze als Nerd seit Jahren beide Systeme...


    • 75
      Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

      Das wäre aber Kindergarten. Bei Erwachsenen und hier ist es eigentlich üblich das man auch den genauen Grund nennt warum das andere System bzw. Smartphone für die persönliche Nutzung nicht so geeignet wird. Weil nur zu sagen alles ist cool und Sonnenschein wäre ja auch ein Blödsinn. Samsung gegen Apple ist ja schon lange ein öffentlicher Machtkampf und Wettstreit. Da gab's ja schon so einiges in den letzten Jahren. Patentstreit und Millionenklagen nur so als Beispiel. Als das galaxy s6 rauskam haben viele einen IPhone Klon gesehen. Verstärkt durch den Wegfall der SD Karte und den fest verbauten, recht kleinen Akku. Dieses Jahr hat Samsung doch was sehr eigenständiges geschaffen. Bin mal gespannt wenn Apple eventuell ein ähnliches Phone raus bringt werden mache dann sagen ich es ist ein Samsung Klon. Ich persönlich nutze kein Gerät von Apple, da es für meine Nutzung zu viele Nachteile hat. Deswegen ist es aber nicht schlecht und der dem es passt hat genau die selbe Zufriedenheit wie ich mit Android.


    • iCheefy 17
      iCheefy 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Ist doch ganz einfach ;)

      „Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.“


      • 75
        Gelöschter Account 16.04.2017 Link zum Kommentar

        ?


    • 29
      Babb 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Daumen hoch: viel besser hätte ich es nicht ausdrücken können/wollen!


    • Ramazan Bardakci 1
      Ramazan Bardakci 15.04.2017 Link zum Kommentar

      noch peinlicher ist es sich über sowas aufzuregen. mir doch latte was die neider oder hater erzählen am dienstag ist mein s8+ da. geile sau


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Ganz klar das Galaxy S8! ❤

    Der alte FischerAndreJanine B.


  • 11
    Alex 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Die Aufmerksamkeit, die sich Samsung inzwischen auch erkauft, macht sie beinahe so unsympathisch wie Apple. Somit sind für mich zur Zeit beide Tabu.

    Gelöschter Account


    • iCheefy 17
      iCheefy 15.04.2017 Link zum Kommentar

      Du meinst wie Apple mit ihrem "iPhone RED"?!


  • Jens K. 23
    Jens K. 14.04.2017 Link zum Kommentar

    diese vergleiche sind ja ganz nett, aber es sind äppel und birnen. ich bin der ansicht, breite userschichten wären mit einem appelphon besser bedient. nicht nur die oft gescholtenen "snobs", sondern auch "it-dummies". und das meine ich nicht negativ. der apfelgarten punktet da imo wie damals schon der mac. für leute, die eher auf den baum der erkenntnis schielen, sind dann vll. unix-abkömmlinge attraktiver.


  • 20
    Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Bitte ergänzt folgende Angaben:

    Das iPhone hat einen Apple A10 Fusion Quadcore Prozessor mit max. 2.35 GHz!
    Das iPhone besitzt einen 1960mAh Akku!
    Das iPhone hat eine Quad - LED!

    Ich weiss APit mag das iPhone nicht, aber bitte schreibt das nächste mal die vollständigen Specs hin.
    Danke.

    PS: das Galaxy S7 hat keinen dual Blitz sondern dual Pixel!


    • Tim 121
      Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

      die schreiben schon von Anfanb an beim S7 "Dual-LED" und sie haben es das gesamte Jahr über nicht geändert... mach dir keine Hoffnungen, die Tabellen werden einmal erstellt und dann NIE WIEDER verändert...


      • 16
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        naja is halt so. Androidpit geht langsam vor die Hunde.


      • 20
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Es ist schade, dass AndroidPit "Die grösste Android - Community der Welt" nicht richtig recherchieren kann... aber naja, wir sind ja auf einer Androidseite und da kann man keinen fairen Vergleich erwarten. Gilt aber auch umgekehrt.

        M.M.n der einzige Vorteil von Samsung gg. dem iPhone ist das Display. Habe selbst das iPhone 7 und dies löst "nur" mit 1334x750 Pixel auf. Es ist zwar ausreichend, aber das Samsung Panel ist um Welten besser. Muss ich als iPhone - User eingestehen. Es macht mich auch ein wenig wütend, dass Apple im Jahre 2017 noch eine so niedrige Auflösung verwendet... ... zumal die Geräte einiges kosten.


      • 20
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        gelöscht


      • 75
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Genau das sehe ich umgekehrt. Der wohl größte Vorteil gegenüber Samsung ist bei Apples IPhone das Display wegen der geringe Auflösung. Weil es eben völlig ausreichend ist und noch dazu den Akku nicht so belastet, was bei Apples relativ kleinen Akkus sowieso sein muss. Nicht umsonst zählen die Displays der IPhones immer schon zu den besten.


      • 14
        Guason 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Genau aus diesem Grund wird das nächste Iphone oled (bei Samsung gekauft) benutzen, weil jeder weiß das iphone Displays so viel toller sind... Du merkst, nicht mal Apple sieht es so wie du.


      • 19
        Gelöschter Account 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Sie kaufen es bei samsung lassen es aber nicht Standard u das Apple Displays weiterentwickeln kann sieht man ja an ihren LCD, iPad Pro Display...sind die besten geworden. Jetzt is halt oled dran


      • 75
        Gelöschter Account 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Du merkst, oder ich meinte mit dem Display die Auflösung und die Bildqualität. Da war Apple immer vorne dabei. Der Stromverbrauch ist natürlich eine ganz andere Sache.. Deswegen jetzt auch Amoled.


  • 4
    Ömer 14.04.2017 Link zum Kommentar

    Iphone hat keine Chance. Steinzeit gegen science fiction.

    aydin_blnAlinaThomas Lescinski


    • 19
      Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

      Was soll denn da Steinzeit sein,Das Display? Na und! Immer noch das beste LCD und reicht völlig bis zum iPhone8... das wird dann jedes andere Flaggschiff in den Boden stampfen.
      Wie sagt man: wer zu letzt lacht....


      • 17
        Marcel Kersten 14.04.2017 Link zum Kommentar

        Das sollte nach einem halben Jahr dann auch so sein, wäre sonst traurig.


      • 23
        Gelöschter Account 14.04.2017 Link zum Kommentar

        @Tom
        Was Steinzeit sein soll? Mach mal die Augen auf. Das komplette Gehäusedesign ist Steinzeit, innen wie außen.
        iPhone 7 Plus = größtes und schwerstes 5,5 Zoll Gerät am Markt. Für eine Firme wie Apple mit den Ansprüchen die sie ihren Kunden suggerieren einfach nur erbärmlich. Und so ein 0815 Mittelklassegerät das quasi 2 Jahre nicht weiterentwickelt wurde auch noch zu Premiumpreisen verkaufen. Ich rede hier wohl gemerkt nicht von der Technik, der Performance oder der Software.

        Wie kommst du darauf dass das iPhone 8 alles andere in den Boden stampfen wird? Man braucht sich doch nur angucken was Apple in den letzten Jahren insgesamt abgeliefert hat, das war nicht viel und schon gar nichts beeindruckendes. Mit einem Tim Cook an der Spitze erwarte ich auch nichts mehr. Der Typ ist ein Finanzheini, nichts weiter.
        Abgesehen davon kochen alle Firmen nur mit Wasser und in dieser Zeit stampft niemand mehr irgendjemanden in den Boden.

        GuasonAndre


      • Tim 121
        Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

        @nicht ich
        besser, als Samsung, die ein unfertiges S8 rausschmeißen, ist Apple allemal ^^ die sind wenigstens so, dass sie warten, bis die Technik soweit ist... von Apple wirst du so einen scheiß wie beim Fingerabdrucksensor nicht sehen...
        Zudem sind nur die Rahmen sehr altmodisch... die Technik und Verarbeitung sind auf Top-Niveau, jeder der was anderes behauptet, hat einfach nur keine Ahnung...

        Nebenbei ist das Pixel XL kaum kleiner und nutzt dabei sogar noch Onscreen-Tasten... hat also effektkv eine noch schlechtere Ausnutzung, als das iPhone...

        Und die Leute kaufen es ja ^^ Apple ist ein Marketing-Genie sondergleichen...

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 23
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        @Tim
        Was ist beim S8 unfertig? Samsung hat eine Fehlentscheidung getroffen den Sensor dort zu platzieren wo er nun ist. Deswegen ist es noch lange nicht unfertig. Aber das ist ein Punkt den Samsung sowieso noch nie gescheit gelöst hat. Bei den Vorgängern musste man erst den Knopf drücken bevor irgendwas passiert ist, nix mit einfach Finger auflegen und entsperrt. Das ist alles Murks und konnten andere Hersteller schon immer besser.

        Bei Apple sieht man dafür anderen "Scheiß". Klinkenbuchse weglassen mit der Lüge man brauchte Platz für nen größeren Akku als Begründung, nur dass die Maße des Akkus gleich geblieben sind und ein nutzloses Plastikteil an der Stelle sitzt. Oder Werbung die dem Kunden wasserdichtigkeit suggeriert, was es aber nicht ist. Nur ein lächerliches Jahr Garantie. Absichtlicher Boykott von Reparaturdiensten. Es gibt sicher noch mehr was mir auf die Schnelle nicht einfällt, aber das is ja schon mehr als genug.

        Nicht nur der Rahmen sondern der gesamte innere Aufbau ist von gestern. Von Technik, Verabeitung oder Software des iPhones hab ich ja auch nicht geredet, dachte das war klar. Obwohl in Sachen Software auch nicht alles Bluna sein soll was die Apps betrifft. Doppelt so viele Abstürze durch Apps verursacht als bei Android. Da muss man sich schon wundern was da falsch läuft.
        Vom Pixel halte ich erst Recht nichts. Google hat ein olles fertiges Gerät aus der HTC Schublade gekauft. Was will man da auch erwarten? Ändert aber nichts an dem was ich gesagt habe.

        Ja sicher kaufen es die Leute, weil, wie du sagst, Apple ein Marketing-Genie ist. Deswegen ist es noch lange nicht besser als die Konkurenz. Fakt ist doch, die meisten Leute haben so gut wie keine Ahnung von dem was sie da in den Händen halten und rennen wie Lemminge dem hinterher was ihnen vor dei Nase gehalten wird. Irgendwer sagt ich hab ein iPhone und Samsung ist Schrott. Dann kaufen die Freunde der Freunde auch ein iPhone und tratschen rum Samsung sei Schrott, auch wenn sie niemals eines aus der Nähe gesehen haben. Und am Ende rödelt die Mehrheit sowieso nur bei Facebook und Konsorten rum und postet dämliche Selfies. Wie Perlen vor die Säue geworfen.

        Anna ChristinDaniel BroGuasonAndre


      • 32
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Das Samsung Smartphone, ist auch nur gegen Süßwasser geschützt ,nicht aber gegen Salzwasser und Chlor ,das ist ebenso ein trügerischer Aberglaube, den es bei Samsung gibt.

        Frage doch mal bei Samsung direkt nach 😏

        Apps werden bei Apple sehr gut gepflegt ,da kann ich mich kein bisschen beschweren .


      • 36
        Jorge B 15.04.2017 Link zum Kommentar

        kann dir nur zustimmen @nicht ich


      • Tim 121
        Tim 15.04.2017 Link zum Kommentar

        1. Der Fingerabdrucksensor wurde nur dort hin gesetzt, weil der Scanner im Display nicht fertig war.
        2. Ebenso mit der Dual-Kamera. Nur, um das Ding zwei Wochen früher rauszubauen
        3. Bixby kann zum Marktstart nicht mal Englisch. Damit ist das Ding ne Totgeburt.
        Aber Hauptsache man pappt einen weiteren Button an die Seite. Aber an sowas wie eine dedizierte Kamerataste wird nicht gedacht.
        4. Die Software ist NULL an die abgerundeten Ecken angepasst.

        Das S8 ist ein unfertiges Gerät, es ist im Wahrsten Sinne eine Beta des Note8... das war zwar weitesgehend schon immer so, aber beim S8 sieht man es deutlich.
        Und für diese Beta verlangt Samsung noch Mal deutlich mehr. Super ^^

        Und doch, man kann den Finger einfach auf den Scanner legen. Ich weiß ja nicht, ob du Muskelschwund auf neuem Höchstmaß hast, aber für mich ist dieses leichte Drücken kein Problem und wenn man den Button gedrückt hat, kann man den Finger einfach drauf liegen lassen und es entsperrt. Man muss ihn nicht angeben und wieder drauf legen oder ähnliches.


      • 19
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Zudem kann man es einstellen wie man mag ob drücken oder auflegen!


      • 23
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Dass der Fingerabdrucksensor ins Display wandern soll ist doch bis jetzt eh nur ein Grücht. Gesehen hat das ja anscheinend noch niemand, oder täusch ich mich da? Das klingt bis jetzt rein nach der Konzept-Ecke, etwas dass man gerne sehen würde, technischt VIELLEICHT machbar ist, aber ob es auch wirklich kommt....

        Bei der Kamera gibts doch eigentlich nichts zu meckern, wozu dann etwas machen nur weil es einige andere Hersteller machen? Ob Dual-Kamera jetzt was bringt oder nicht ist eh nicht bewiesen. Die S7 Kamera spielt ganz vorne mit und nur das zählt doch am Ende. Man darf ja auch nicht vergessen dass eine Dual-Kamera auch wieder mehr Platz im Gehäuse braucht. Wirds dann dicker oder der Akku geschrumpft wird auch wieder genörgelt. Irgendwer meckert am Ende sowieso immer.

        So'n Kram wie Bixby interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber da muss ich dir wohl Recht geben. Als Totgeburt würde ich es jetzt aber auch nicht bezeichnen. Samsung wird schon einen ganzen Arsch voll von den Geräten verkaufen und wenn Bixby dann irgendwann mal großflächig läuft, wird es sicher auch direkt stark genutzt werden. Wer oder was auf Dauer die Nase vorn behält, kann zum jetzigen Zeitpunkt eh niemand sagen.

        NULL angepasst kann man aber auch nicht sagen. Die Uhr ist etwas weiter nach innen gerückt :D
        Aber was willste auch groß anpassen? Im Grunde reicht es doch wenn Schrift oder Buttons am obersten Rand leicht nach innen gerückt werden.
        Die Rundung ist aber eh etwas zu stark. Ich hab auf meinem S7 Edge auch eine App drauf die die Ecken abrundet, einfach weil es irgendwie geschmeidiger aussieht. Mein Radius ist aber deutlich geringer als beim S8. Zumindest bei mir kann ich aber nicht sagen dass irgendetwas abgeschnitten wäre. Sollte das aber ein Problem sein, hat das LG mit dem G6 bestimmt auch.

        Das drücken des Home-Buttons hat doch aber nichts mit Muskelschwund zu tun. Alleine die Tatsache dass man ihn erst extra drücken muss ist Murks. Das muss man bei keinem anderen Hersteller machen.


        Und Tom: Doch, man muss ihn drücken. Ich wüsste nicht wo man das einstellen kann, hab extra nochmal nachgeschaut falls es mir entgangen sein sollte.


      • 19
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Weil du keine Ahnung hast...bei Bedienungshilfe.
        Du hast samsung geheiratet oder 😂 Das s8 absoluter Reinfall u du lobst es ohne Ende 😂


      • 23
        Gelöschter Account 15.04.2017 Link zum Kommentar

        Mit den Aussagen haste dich eh grad selbst disqualifiziert.

        Aber is schon klar, nur weil ich einen einzelnen sonst wo versteckten Menüpunkt nicht kenne, hab ich gleich von nichts ne Ahnung. Du solltest dich vielleich auch mal klarer ausdrücken, denn ein Menüpunkt "Bedienungshilfe" existiert gar nicht.

        Wo hab ich bitte irgendwen ohne Ende gelobt? Außer der Kamera hab ich gar nichts gelobt und da sprach ich vom S7. Lern du erstmal lesen und dann wenn's geht noch verstehen. Meine Postings sagen zudem mehr negatives als positives über Samsung Handys. Zeigt doch nur dass du gar nüscht richtig gelesen hast und dir deinen eigenen Brei zusammenspinnst.
        Für mich ist nach wie vor Windows 10 Mobile das beste mobile Betriebssystem und ich bin nur mangels vorhandener bzw. der oft schlechten Apps wegen abgewandert. So viel zu deinem Heiratsvorwurf.
        Und nur weil du irgendein Problem mit dem S8, oder offensichtlich Samsung allgemein hast, ist es noch lange kein Reinfall. Alleine die Vorbestellungen belegen das Gegenteil, ob es dir passt oder nicht.

        Anna ChristinOlaf GutrunGuason


      • 17
        Marcel Kersten 16.04.2017 Link zum Kommentar

        @Tom was ist daran schlimm nen Gerät zu loben, was einem gefällt? Weil du es als Reinfall siehst, müssen es andere nicht so sehen. Du solltest mal eher darüber nachdenken, welche Relevanz deine Meinung hat, da du keine deiner Aussagen durch irgendwelche Argumente stützt. Dumme Aussagen wie "das Iphone 8 wird alle in den Boden stampfen", konnte ich schon im Kindergarten. Wie wäre es, wenn du mal sagst warum. Sowas würde eine Disskusion spannen machen, deine Aussagen sind im jetztigen Stand nur dummes trollen, aber vieleicht willst du das ja auch.
        Aber deine Aussage mit der Bedinunghilfe ist immerhin korrekt, ohne die hätte ich das iP7 schon in der ersten Woche verkauft.

        Anna ChristinOlaf Gutrun


      • 19
        Gelöschter Account 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Natürlich is das s8 ein Reinfall, nur das Display is so richtig gut aber dafür hässlich lang gezogen u wette das der Unterschied zu meinem 7+ gering ist. Kein bixby , keine Dual cam mit entsprechenden Future, kein Stereo, Night Shit, Abdruck hinten, updates,egal für was?? Geschwindigkeit, Repa Service usw... Reinfall pur!!!rest der fehlt schreib ich dir wenn das iPhone8 da is. Da kommt dann Display,AR, Abdruck unterm Display usw


      • 17
        Marcel Kersten 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Hässlich ist immer Geschmackssache. Der Unterschied ist tatschähich gering, das S8+ ist kleiner, aber das Display 0,7" größer :p. Ist auch egal, gibt durchaus Gründe für große Ränder, z.B. angenehmeres halten beim Filme schauen. Night Schift hat das S8 übrigens auch, nur heißt es Blaulichtfilter oder Nachtmodus, weiß nicht mehr genau. Der Service bei Apple ist grandios, das ist korrekt, dafür habe ich beim iP7 auch den höheren Preis in Kauf genommen, wenn man bei Samsung Mobile Care kauft für 119€, hat man ca. dasselbe nur ohne den echt guten Telefonsupport, den ich persönlich aber auch nicht nutze. Die Dual Cam hat mir jetzt keinen Vorteil gebracht, kein OIS und ne 2.8er Blende ist halt nen starker Kompromiss bei so nem kleinen Sensor, sieht man dann im Endeffekt, das die 2. Kamera kaum im Innenraum genutzt wird. Die Stereolautsprecher und die Geschwindigkeit sind beim iPhone klar besser, das wird denk ich auch keiner bestreiten. Aber der Rest ist alleine die Individualität und das sieht jeder anders, das solltest du auch respektieren, genauso,wie ich auch respektiere, das für dich das iPhone das bessere Gerät ist, obwohl ich jetzt vom iP7+ aufs S8+ gewechselt bin.
        Ach und ich hoffe doch, das das iPhone schon vor dem 8er nen Display hatte ;)
        Die AirPods werde ich allerdings vermissen :D


      • 19
        Gelöschter Account 16.04.2017 Link zum Kommentar

        Stimmt, is Ansichtssache! Ich finde es Nicht schön. Da hätte mehr kommen müsssen u nicht so ein schnell zusammen geschustertes s8

        Marcel Kersten


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.04.2017 Link zum Kommentar

        Echt toll der Reperaturservice. Beim iphone 6s meiner verlobten ging nach 13 Monaten der Telefonlautslrecher kaputt. Reperatur wurde abgelehnt weils nur noch Gewährleistung hat. Peinlich für ein angebliches Premiumprodukt wenn der Hersteller sich keine zwei Jahre Garantie zutraut.

        Dem entgegen habe ich nahezu jedes meiner Samsungs kurz vor Garantieablauf eingeschickt und in drei Fällen bekam ich direkt ein neues Phone zurrück! Und sie waren alle gerootet... Kann mich da bei Samsung echt nicht beschweren.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.04.2017 Link zum Kommentar

        @nicht ich.

        Mit dem Fingerscanner das ist eine Softwaresache. Ich habe es mir so eingerichtet das man den finger ohne zu drücken auflegen kann.

        Samsung hats halt original nicht so vorgesehen ich denke mal ganz einfach weik ein ständig bereiter Fingerscanner akku zieht und es eigentkich auch keine Mühe macht den Homebutton zu drücken.


  • Tim 121
    Tim 14.04.2017 Link zum Kommentar

    1. Das iPhone hat einen 1960 mAh Akku.
    2. Das iPhone hat den Apple A10 Fusion mit max. 2.35 GHz.
    3. Das S8 hat KEINE Dual-LED, wie oft denn bitte noch? Lest ihr die Kommentare überhaupt? Schon seit dem S7 schreibt ihr immer, dass Samsung eine Dual-LED verbaut und es ist einfach falsch.

    Andi R.symbianFritz F.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 17
      Marcel Kersten 14.04.2017 Link zum Kommentar

      Ich versteh es langsam auch nicht mehr. Das kann man, selbst mit Mühe, nicht mehr rechtfertigen. Das ist für eine so große Seite eine traurig schlampige Arbeit. Zumal man es ihnen mehrmals in den Kommentaren schreibt und es keinen interessiert. Genauso wie die fehlenden Angaben der Technischen Daten beim iPhone, das ist eine Seite, welche sich als Technikseite schimpft und ist zu unfähig mal eben im Internet zu schauen?
      Und für solch eine Arbeit soll man sich dieses absolut übergroßen Umfragen, welche selbst mein Nachbar durchs Fenster mitlesen kann, anschauen. Ich find's traurig, das man selbst "in der größtgen Android Community Europas" nach einem Jahr nicht mal auf deren Korrekturen hört.

      Tim


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 17.04.2017 Link zum Kommentar

      Ob Dual led oder nicht, meistens braucht man sie beim Samsung eh nicht.
      Gestern bei der Familie wo ungefähr 6 Leute mit Iphones einen roten Rosenstrauß in einem dunklen Raum ablichten wollten gingen bei allen die Blitze an und keiner konnte den Strauß ordentlich ablichten.

      Bei meinem s7 ging der Blitz garnicht erst an und ich hatte ein gutes Bild.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel