Topthemen

Samsung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+: Revolution vs. Evolution

samsung galaxy s6 vs sony xperia z3 plus
© nextpit

Das Sony Xperia Z3+, in Japan auch bekannt als Xperia Z4, ist nun endlich vorgestellt worden. Zeit also für uns das neue Sony Flaggschiff-Smartphone mit dem koreanischen Platzhirschen, dem Samsung Galaxy S6 zu vergleichen. Welches Top-Smartphone das bessere ist, finden wir für euch in diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+ heraus.

Preis und Verfügbarkeit

Sonys neues Flaggschiff-Smartphone wurde zwar schon für Deutschland angekündigt, aber erhältlich wird es erst ab Anfang Juli 2015 sein. Zusätzlich wird das Xperia Z3+ erst einmal bis zum 20. Juli nur exklusiv bei o2 und BASE angeboten, danach kommt das Xperia Z3+ auch in den freien Verkauf. Wie von Sony gewohnt, wird das Xperia Z3+ wieder in mehreren Farben erscheinen, vom einfachen Schwarz und Weiß, die im dritten Quartal dann Unterstützung von den Farben Aqua Green und Copper (Kupfer) erhalten. Die UVP liegt mit 699,- Euro für das Xperia Z3+ mit 32 GB weit über dem aktuellen Straßenpreis des Samsung Galaxy S6, das aktuell in der 32-GB-Variante schon für knapp 585,- Euro bei Amazon angeboten wird. 

Design

In Sachen Design und Haptik hat Samsung mit dem Galaxy S6 mächtig auf Sonys Xperia Z-Serie aufgeholt. Das liegt aber auch daran, dass Sony sich immer noch auf sein OmniBalance-Designphilosophie ausruht. Samsung hingegen hat beim Galaxy S6 einen radikalen Neustart gewagt und glänzt nun endlich auch mit einer für ein Flaggschiff-Smartphone entsprechender Haptik. Der kühle Metalrahmen und die beidseitige Glassabdekungen sind top verarbeitet und schmeicheln den Händen. 

samsung galaxy s6 front 3
Das neue Design und die Haptik des Galaxy S6 kann sich sehen lassen. / © ANDROIDPIT

Während Samsung beim Generationssprung auch das Design verändert hat, hat Sony nahezu keine Änderungen zum Vorgänger vorgenommen. Einziger Unterschied zum Vorgänger ist, dass das Xperis Z3+ etwas dünner geworden ist und die Schutzkappe zum microUSB-Port weggelassen wurde. 

androidpit sony xperia z3 plus 4
Das sehr subtile Aqua Grün auf der Rückseite macht sich großartig. / © ANDROIDPIT

Im direkten Vergleich ist das Sony natürlich auch etwas größer, schließlich verfügt es über einen 5,2 Zoll Display, und es ist auch um 6 Gramm schwerer als das Samsung Galaxy S6. 

Technische Daten und Performance

Sony vertraut beim Xperia Z3+ auf den Highend-Prozessor Snapdragon 810 mit 2 GHz von Qualcomm. Dem Octa-Prozessor stehen noch 3 GB RAM und intern 32 GB Speicher zur Verfügung. Anders als beim Galaxy S6 ist es beim Xperia Z3+ wenigstens noch möglich den Speicher über den microSD-Slot um bis zu 128 GB zu erweitern. Das ist eindeutig ein Plus für das Xperia Z3+ gegenüber dem Galaxy S6. 

Auf der Leistungsseite kann aktuell der Exynos 7420 im Galaxy S6 (zum Test) nichts ins Schwitzen bringen, denn wie schon oft bewiesen, kann der Snapdragon 810 in Benchmarks nicht mit dem Samsung Octa-Core-Prozessor mithalten. Zusätzlich bricht der hauseigene Prozessor von Samsung nicht wegen Hitzeproblemen so stark ein wie Qualcomms Sorgenkind bei den mobilen Prozessoren. Eine finalen Vergleich zwischen dem Samung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+ müssen wir aber noch nachreichen, da wir bis Dato noch kein finales Xperia Z3+ in der Redaktion haben. 

Galaxy s6 vs huawei p8
Der King in Benchmarks bleibt Samsungs Exynos 7420. / © ANDROIDPIT

In Sachen Display enttäuscht das Sony Xperia Z3+ eindeutig, denn mittlerweile muss man bei einem Smartphone mit einem Preis von 699,- Euro erwarten, dass in dem ein WQHD-Display verbaut wird. Im Xperia Z3+ ist leider nur ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display verbaut. Samsung hat natürlich bei seinem Galaxy S6 ein WQHD-AMOLED-Display verbaut, das auch mit satten Schwarz und knackigen Farben brilliert.  

Samsung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+: Technische Daten

  Samsung Galaxy S6 Sony Xperia Z3+

Software

Bei der Software nutzen beide Kontrahenten Android Lollipop in der aktuellsten Version und werden sicherlich auch zu den ersten Smartphones gehören, die auf Android M aktualisiert werden. Ob man nun mit TouchWiz von Samsung oder mit der Sony UI besser klar kommt, ist eine persönliche Sache. Beide sind optisch sehr ansprechend, wobei sicher Samsung bei TouchWiz einen größeren Sprung gemacht hat als Sony beim eigenen UI. 

Kamera

Auch bei der Kamera des Xperia Z3+ hat Sony keinerlei Fortschritte vorzuweisen. Immerhin nutzt Sony noch den gleichen 20,7 Megapixel-Sensor des Xperia Z3. Samsung hat bei der reinen maximalen Auflösung der Kamera mit 16 Megapixel zwar ein Nachteil, aber mit einer Blende von f/1.9 verfügt das Galaxy S6, nach dem LG G4, immer noch über die zweit weiteste Blende. In unserem Test zum Samsung Galaxy S6 könnt ihr euch in unserem Einzeltest noch mal genauer anschauen. Sobald wir die finale Version des Xperia Z3+ in der Redaktion haben, werden wir natürlich auch noch Testbilder von der Xperia Z3+ Kamera nachreichen. 

samsung galaxy s6 heart rate monitor
Die 16 Megapixel-Kamera des Galaxy S6 hat mit f/1.9 die weitere Blende. / © ANDROIDPIT
androidpit sony xperia z3 plus 3
Die Kamera des Xperia Z3+ ist wie die seines Vorgängers gut. / © ANDROIDPIT

Akku 

Sony hat zwar beim Akku des Xperia Z3+ einen kleinen Rückschritt vorgenommen, beim Xperia Z3 wurde noch ein 3.100 mAh Akku verbaut, und nun wird "nur" noch ein Akku mit 2.930 mAh Akku verbaut. Aber dieser Akku ist im Vergleich zum Samsung Galaxy S6 Akku, der hat nur einen 2.550 mAh, immer noch groß. Außerdem wird hier sehr wahrscheinlich die geringere Auflösung des Displays, dem Xperia Z3+ zu einer besseren Akkulaufzeit verhelfen.  

Samsung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+ im Vergleich: Fazit

In diesem Vergleich zwischen Samsung Galaxy S6 vs. Sony Xperia Z3+ kann es eigentlich nur einen Sieger geben: das Galaxy S6. Das Sony Xperia Z3+ ist mit Sicherheit kein schlechtes Smartphone, das solltet ihr nicht missverstehen, es fehlt aber beim neuesten Sony Flaggschiff einfach der "Wow-Effekt". Sony hat beim Xperia Z3+ nur kleine Verbesserungen beim Prozessor vorgenommen und das war es auch schon. Außerdem ist der Preis des Sony Xperia Z3+ eindeutig zu hoch, denn dank des Preisverfalls beim Samsung Galaxy S6 ist das koreanische Flaggschiff aktuell die bessere Wahl.   

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (108)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
108 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2-L 26
    2-L 08.06.2015 Link zum Kommentar

    Ähämm, seit wann sagt denn die weiteste Blendenöffnung etwas über die Qualität einer Kamera aus?! Eine weite Blendenöffnung hat nämlich neben diversen Vorteilen auch Nachteile in verschiedenen Fotosituationen - Stichwort Tiefenschärfe...
    Außerdem verbaut Samsung im S6 zwei verschiedene Kameramodule - eins von SONY (Uuuuppps!) und ein eigenes. Von welchem schreibst Du hier?

    Warum wieder solch eine unsinnige Forderung nach WQHD?! Aus meiner Sicht ein völlig unnötiges akkufressendes Aufblasen... Mein Z3 hat ein brillantes hochauflösendes Display, dass in keiner Situation entäuscht.

    Und warum eigentlich schon wieder solch ein subjektiver Handybericht?!

    Ich hätte von einem neuen aber erfahrenen Autor etwas mehr Objektivität erwartet. Schade!


  • 32
    Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

    Dann informiere dich mal richtig 😂😂😂


  • 32
    Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Kannst du gar nicht gelesen haben weil der von gestern ist und ich den das 1. Mal Poste😂😂😂und es ist der größte Mist den samsung gebaut hat ..steht auch da und noch mehr ...und ich lach mich über deine ignorante Art schlapp. .Du willst es nicht wahr haben obwohl es da steht ..Schwarz auf weiß und es sind weniger als 10 Millionen Geräte. ..Das steht auch da aber das hast du gekonnt ignoriert. ..herrlich uch genieße das ,dass es so gekommen ist wie ich es vermutet habe..😂😂


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Der Artikel wat nixjt nur auf der Chip Seite, stimmt ja Es gibt nur die Seiten dir du kennst nichts anderes sorry. O_o


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Na wenn du es kennst ..Warum redest das Samsung Desaster schön und wie gesagt ..Der Artikel ist von gestern ..Denn sonst wüsstest du von den nicht mal 10 Millionen verkauften Geräten s6/edge 😂😂😂so herrlich dein verzweifeltes schön Gerede..Aber hast ja leider das edge ...Das wird der grund sein ..ps :lese mal die Rezensionen bei Amazon 😂


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Samsung hat dies dementiert aber ja stimmt die Statistik des Marktforschungsunternhemen weiß es natürlich besser als samsung ahahahahahah fu bist so hohl


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Was meinst du warum samsung es dementiert hat ?Weil sonst erst recht keiner den Dreck kauft !!Was meinst du warum keine neuen zahlen kommen ?Die "richtigen"zahlen ...Richtig Herr jorge ...weil die nämlich mies sind und nämlich dem "dementierten" entsprechen...Aber soweit kannst du Einzeller nicht denken ...steht nämlich auch im netz 😂😂😂😂


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Welchen Dreck meinst du, den den noch nie in den Fingern hattest, den den du nie besessen hast. Sorry du denkst du bist keine Diskussion wert Du bist reine zeitverschwendung


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja scheiße wenn man keine Argumente mehr hat und dem leider recht geben muß der ja gar keine Ahnung hat ...Jetzt kommen solche verzweifelungstexte von dir ...Aber ich seh drüber weg ...und ich brauch mir kein Gerät ins Haus holen was ich auf Anhieb nicht mag ...angeguckt und das reicht ...drüber lachen wer sich das holt ist eine Genugtuung 😂😂


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Ne ich habe einfach keine lust mehr gegen deine ständigen dummen Kommentare anzuschreiben, mehrere Leute haben dir jetzz gesagt, dass du endlich aufhören sollst Unsinn Zu schreiben, aber du kannst es nicht lassen, am besten du hältst dich aus dieser Technik Welt komplett raus, damit wir dixh nicht mehr ertragen müssen


      • 19
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Och Leute, jetzt müllt ihr hier schon seit Stunden die Kommentarspalte mit eurer persönlichen Abneigung voll. Nun ist langsam mal gut. Wollt ihr nicht lieber in nem Chat-Room übereinander herfallen? Oder per PN?

        LadyS1987A. K.


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        hää hat nie jemand gesagt zu mir ...Das warst du im anderen thread. .verdreh mal nicht die Tatsachen. .boaaa bist du schizophren? 😂😂😂die haben dich gemeint. ..Wenn du es nicht glaubst ..Schau mal schnell nach wer die Kritik einstecken musste ...jorge ..Das warst du 😂😂😂


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein das warst du, Olaf hat dich jetzt des öfteren verbessert.


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Olaf ? Du redest von einem ...Du wurdest sogar gebeten komplett die Kommentare lassen und das von 6 oder 7 Usern 😂😂😂Olaf schreibt ja auch sehr viel Müll wie du ..Das ist Ja das herrliche und ihr seht es beide nicht ein ,dass samsung müll gebaut hat ...Es steht auf jeder Seite ...hahah wurde von 6 oder 7 Usern kritisiert was du für müll von dir gibst und schreibst trotzdem weiter ..Sollte dir mal zu denken geben ob du weiter mit deinem geistigen dunschiss das Forum zu dröhnst. .Was und wie toll du dein s6 edge findest interessiert keinem ...weil überall im netz steht ,das es ein flop ist ...Da brauchst du mit deinen Kommentaren es nicht versuchen schön zu reden ...Da dir ehh keiner positive Aufmerksamkeit schenkt ..Ausser Olaf der ehh genauso viel Müll von sich gibt und irgendwelche Automarken vergleicht um sich das schön zu reden wie du ..Du armes Würstchen. ..

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Falsch falsxh falsch, ich kenne niemanden der das s6 edge hat oder s6 und sagt schlechtes gerät. Das kommt nur von Leuten wie dir, die halt null Plan haben, weil sie das Gerät noch nie hatten. Mir ist das wumpe

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Du raffst das nicht ..oder ..Was steht in dem Artikel. ..Das Gerät ist ein Flop und der größte Fehler den samsung gemacht hat ..Du ignorierst selber die Wahrheit die überall steht ..Was bist du für ein trottel der denkst das läuft gut ...freue mich schon wenn die richtigen zahlen kommen ..Aber selbst dann sagst du das Samsung Erfolg hat mit dem Gerät hat. .😂😂😂

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Alter wen juckt dein Bericht , irgendein Marktforschungsunternhemen hat was gessgt, jetzt mal ernsthaft, interessiert dich das? Das handy kann kein Flop sein, da ixh bestimmt jetzt mit 200 Leuten gesprochen habe und ixh hatte noch bei so viel positives über ein handy gehört. Uns interessiert das ehrlich gesagt null was du empfindest, du bist nicjt die Zielgruppe zum Glück. Wir haben das beste Gerät für uns Und wenn man einen Vergleich macht zu Konkurrenten dann immer noch. Geiles Gerät Richtig geil!


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Darum auch unter 10 Millionen verkaufte Geräte 😂😂. ..anscheinend ist es doch meine Zielgruppe und ihr seid leider die Käufer der flop s6 Reihe von Samsung 😊und deine 200 Leute ..sind natürlich auch sehr aussagekräftig. .Das ist nämlich das Maß der Dinge und das was im Internet steht ,ist ja alles gelogen 😁😂😊merkst du wie schlau du bist ,oder ?


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Hat das Note 4 mehr verkäufe? Hat das lg g3 ,g2, nexus 5, Sony z3 etc. Etc. Mehr verkäufe? ? Nein? Dann sind es viele absoluter Marktführer bei Android. Es bedarf keiner weiteren Diskussion


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Die erwarten ja auch nicht so die hohen Absätze wie samsung. ..Zu dem das note 4 extravagante Größe hat und das nicht jeden zusagt ...gängige Größe ist 4.6 Zoll bis max 5.2 Zoll ...Aber das schnallst du mal wieder nicht ...und da das s6 eine gängige Größe hat ,wird es aber sehr schlecht verkauft und zu lg und Co ..Die haben 125 %Gewinn gemacht als zum vor jahr ..Was hat Samsung? Richtig. ..Die haben nicht mehr so die Gewinnspanne. ..Warum? erkläre ich dir gerne ...weil Huawei, Xiaomi und lg viel Marktanteil samsung abknöpfen konnte ..Aber das ist natürlich auch nicht wahr ...Herr jorge ..


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Ahahahaha ist doch scheiß egal ob die 125 Prozent gemacht haben, immer noch weiter hinter Samsung aber das schnallst du ja nicht, keiner kommt an Samsung ran, jetzt rate warum, ich helfe dir , weil sie die besten Geräte bauen Ende aus, bitte sei einfach jetzt ruhig jeder weitere Kommentar von dir ist dumm zynisch und schwachsinn


      • 32
        Gelöschter Account 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Apple liegt immer noch vor samsung und knackt ein Rekord nach dem anderen;) und wenn samsung so weiter macht ..steht auch da..Ist die kacke am dampfen Herr jorge ..Dann ist samsung nicht mehr 2. Marktführer. .Aber selbst das raffst du nicht ..Das es samsung noch nie so schlecht ging ,erst seit dem s6/edge😂😂😂😊


      • 36
        Jorge B 06.06.2015 Link zum Kommentar

        Dein Text ist mal wieder voller Fehler, 1m ist Samsung Marktführer aber hey macht Ja nix.
        2. Bleibt Samsung Marktführer. Wenn sich das jemals geändert hat, kannst du wieder einen Ton von dir geben. Also lieber ruhig sein


  • 32
    Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

    von gestern auf der Chip Seite ...extra für Herrn jorge der das ignoriert und wieder alles schönreden wird

    04.06.2015,  16:54Galaxy S6 ein Megaflop: Ist das Samsung-Handy zu gut?Video: Samsung Galaxy S5 vs. Galaxy S6

    00:0000:00

    Samsung Galaxy S5 vs. Galaxy S6

    Das Galaxy S6 ist technisch ein Top-Gerät - und doch ein großer Flop. Es steht sogar so schlecht um Samsung, dass Experten befürchten, der Handy-Gigant implodiert. Denn das Galaxy S6 soll Samsungs größter Fehler seit Jahren sein.

    Kaum jemand will das Galaxy S6 kaufen

    Bislang hat Samsung nur 10 Millionen Geräte des Galaxy S6 ausgeliefert - eine Million weniger als beim Galaxy S5 im selben Zeitraum. Viel schlimmer aber: Das sind vor allem Bestellungen der Provider und Händler, die tatsächlichen Verkäufe liegen wohl deutlich unter dem Wert. Laut Analysten der Investmentbank Oppenheimer liegt das mangelnde Interesse der Kunden an dem, was viele Tester (auch wir) als positiv bewertet haben. Das Galaxy S6 als auch das S6 Edge überzeugen vor allem durch ihre Hardware: Top-CPU, gebogenes Display, Metall-Gehäuse.

    Galaxy S6: Keine Besonderheiten zur Konkurrenz

    Bei dem Fokus auf die Hardware hat Samsung jedoch die Software vernachlässigt, mit der man sich in der Vergangenheit nicht nur von Apple, sondern auch von anderen Android-Handyherstellern abgehoben hat. Top-Hardware bieten inzwischen aber auch andere Hersteller - Samsung fehlt daher das Alleinstellungsmerkmal, um sich auf dem Markt abzuheben. Zudem kritisieren de Analysten, was auch uns negativ aufstieß: Der Akku lässt sich nicht mehr wechseln, der microSD-Karten-Slot fehlt und auch die IP 67-Zertifizierung (Staub- und Wasserschutz) fehlen im Vergleich zum Vorgänger.

    Samsung-Absturz: In China stirbt Samsungs Handy-Geschäft - ein schlechtes Zeichen.

    Absturz in China: Samsung scheitert in wichtigstem Markt

    Besonders deutlich sieht man diesen Effekt in China, dem größten und inzwischen vielleicht auch wichtigsten Handy-Markt. Hier war Samsung die Nummer eins, verkaufte Anfang 2015 aber nur noch halb so viele Handys wie im Jahr zuvor. Applehingegen verkauft 60 Prozent mehr, und auch Huaweiund Xiaomi haben Samsung dort überholt.

    Setzt sich dieser Trend fort, steht Samsung vor schweren Zeiten. Vor allem das Mobilgeschäft steht vor dem Kollaps, wenn Samsung mit den kommenden Geräte keine Kehrtwende schafft.

    Was denken Sie? Ist das Galaxy S6 überschätzt - tolle Hardware, aber nichts Besonderes? Diskutieren Sie mit uns auf Facebook:





    Herr jorge ...Chip lügt ,wa wie alle im netz;)..Der Verkauf ist klasse ..nicht mal 10 Millionen....Jetzt kannst mal was sinnvolles schreiben 😂😂😂😂


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Nur für dich "EGAL"
      den Bericht habe ich schon vor dir gelesen und Samsung Dementiert dieses, des weiteren sind und bleiben 10 MIllionen Verkäufe nicht wenig, völlig egal was WUnschdenken ist, es sind viele Geräte bei dem hohen Preis.
      In China ist klar, dass es immer schwieriger wird, Die Chinesen bieten gute Gräte für wenig Geld.
      Das Samsung S6 ist definitv kein Flop, es ist ein Top Gerät in jeder Hinsicht.
      du bist echt der geilste :D WIr lachen uns jeden Tag über dich schlapp


  • 19
    Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Und hier mal ein Kommentar einfach nur zum Artikel und dem Inhalt.
    Das S6 ist sicher ein schönes Gerät, es hat mit Sicherheit auch innere Werte die gegenüber anderen Geräten besser sind. Aber ich bin ganz ehrlich, die 3 Samsung Geräte die wir bisher hatten, Note, S3 und S5mini haben alle nicht dazu beigetragen, dass wir zum Samsung Fan werden. Eher dazu, das wir diese Geräte nicht mehr mögen. Dies hat aber im wesentlichen mit dem Hersteller selber zu tun.
    Und dann sehe ich sehr viele S6 in der Bucht, mit Glasbruch oder anderen Defekten. Das fällt schon auf.
    Zurück zum Artikel. Leider ist der Informationsgehalt auf dem Niveau einer Blechdose. Da gibt es bessere und informativere Artikel bei der Konkurrenz. Also, bitte, lesen und lernen von der Konkurrenz ist hier angesagt.

    Ich würde keines der Geräte nehmen. Da bei mir die Zeiten vorbei sind alles größer und schneller und besser zu haben als andere. Bei meinem Note 1 hat mich die halbe Welt ausgelacht. Heute ist 5" schon zu klein.
    Ich bleibe bei meinem smarten Z1c.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • nox 41
    nox 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Aus Apple, Sony, HTC, Huawei... Sicht ist das S6 Designtechnisch ein sehr alter Hut, also hier von Revolution zu sprechen ist sich sehr "wohlwollend" gegenüber Samsung.

    Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      das S6 Edge wird gemeint sein, denn so etwas gab es bisher nicht.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Was ehh nur ein kurzer Hype sein wird ..weil kein mensch die kanten wirklich braucht

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Quatsch, kenne niemanden der das Design technisch nicht Hammer findet. Bitte schließe nicjt von dir auf andere.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        verkaufszahlen sagen alles


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein tun sie nicht, Ferrari, Lamborghini etc. verkaufen weniger als Toyota, DU bist so Hirnverbrannt, dass es einfch nur noch weh tut.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie könnt ihr kalkulieren das das neue Sony trotz des kleineren Akkus zum vorgänger genauso lange laufen kann? Kaum vorstellbar bei einer Cpu die viel Wärmeentwicklung auf weist. Wärme=Energieverlust ist beim Auto nicht anders.
    Also kaum vorstellbar das das neue Sony an die Laufzeiten der Vorgänger anknüpfen kann.

    Das s6 ist meistens sehr kühl, dazu kommt die peripherie Fertigung im 14ner Bereich.

    Man kann es als Nachteil sehen das das s6 keinen Sd Slot hat, aber zumindest sollte man dann auch erwähnen das der Ram und Flash speicher im s6 gerade das schnellste ist was es giebt und das ist nunmal Leistungstechnisch ein gigantischer Pluspunkt. Der sd Karten Nachteil hat also auch einen leistungstechnischen Vorteil.

    Ich kann nur sagen, es ist Wahnsinn wenn ich im Custom Recovery ein komplett Backup von 8Gig mache. Das dauert gerade mal 90 Sekunden, bei meinem s5 dauerte das locker 5-10 Minuten. Oder wenn ich intern im Gerät große Foto Ordner von mehreren Gig verschiebe, da ist das s6 unglaublich schnell und schlägt gerade jedes andere Gerät um längen.
    In euren Tests und Vergleichen wird die Speicher Geschwindigkeit viel zu sehr vernachlässigt. In Wahrheit bringt der Speicher oft mehr an Real Speedzuwachs wie eine schnellere Cpu.
    Darüber verliert ihr aber beim s6 kein Wort.

    Auch komisch finde ich euer Benchmark ergebniss, euer Gerät ist scheinbar besonders schlecht, mein s6 Edge hat im Antutu 73.000 Zähler, das s6 meines Kumpels 69.000
    wundert mich das ihr nur auf 63.000 kommt...

    Gelöschter AccountBeltane63


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      kann da Olaf Gutrun nur zustimmen, wie immer in allen Punkten.


    • 32
      Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Weil das keinen interessiert. .Nur 2 messfüchsen wie ihr 2 seid interessiert das ..Gibt wichtigere Dinge am und im Smartphone .

      Gelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Die geschwindigkeit einer Rom Speicher ist der größen kritik punkte.
        Im Fachbereichen nennt man so was auch Trichter effekt.
        Was bringt einem Octa Core und 4Ram wenn die Verbaute ROM nur 20Mbit/s kann ?
        Kanns ja mal am Wochenende versuchen dein Betriebsystem auf ein USB 2.0 Stick drauf zu laden und es von dort aus zu booten und versuch dann mal mit diesem System was anzustellen.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        blöder Vergleich. ..sd karte nutzt man ja auch anders als den internen Speicher. .Ich zumindest


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Nur weil du es nicht so nutzt Bist du jetzt der Referenz Fall, ohh man....


    • 26
      Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Das Problem fängt ja schon mal damit an das hier Smartphones nur rein Technische daten verglichen werden.
      Dazu kommen noch kommentare wie :
      In Sachen Display enttäuscht das Sony Xperia Z3+ eindeutig, denn mittlerweile muss man bei einem Smartphone mit einem Preis von 699,- Euro erwarten, dass in dem ein WQHD-Display verbaut wird. Im Xperia Z3+ ist leider nur ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display verbaut. Samsung hat natürlich bei seinem Galaxy S6 ein WQHD-AMOLED-Display verbaut, das auch mit satten Schwarz und knackigen Farben brilliert.
      Jeder halbwissende weiß eigentlich Sony´s Bildschirme in jede Test Super abschneiden.
      Beispiel ? hier Quelle chip.de

      "Der 5,2 Zoll große Screen sorgte für große Augen im Testlabor - buchstäblich! Das knackscharfe Full-HD-Display bringt es auf satte 671,5 cd/m² Helligkeit ohne Umgebungslicht. So lässt es sich auch bei direktem Sonnenlicht gut ablesen. Einziger Kritikpunkt am LCD-Screen ist der zum Bläulichen neigende Weißpunkt. Besonders positiv ist dagegen, dass das Z3 trotz dieser extrem hohen Helligkeit über eine sehr gute Ausdauer verfügt. Denn selbst bei voll aufgedrehtem Display surft das Sony-Smartphone verhältnismäßig gute 6:40 Stunden. Im Vergleich mit den übrigen Smartphones unseres Testfelds ist dieser Wert eher unterwältigend, was dem Z3 in der Akku-Wertung Punkte kostet. Mit aktiviertem Energiesparmodus und moderater eingestelltem Screen ist eine deutlich längere Laufzeit möglich. Das zeigt sich auch an der von uns gemessenen Telefoniedauer. Denn die beträgt erstklassige 12:52 Stunden. Die Ladezeit von 0 auf 100 Prozent ist mit 3:23 Stunden dann auch entsprechend lang, ein weiteres Kriterium für die durchschnittliche Akku-Bewertung."

      Aber Natürlich Auflösung den kein Sau intressiert auser man sieht pixel wird Stark hervorgehoben.
      Genau so tuen leute von dem ich weiß das die kaum eine ahnung haben und sich mit ihrem Note 4 und 2K Bildschirm Mund vollsabbern.

      PS da es jetzt zu lange dauern würde um alles zu kommentiern mache ich hier einfach ein kat und wünsche euch ein schönes wochende.

      Gelöschter Account


  • 2
    St.Ofenloch 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe das Gefühl das man es bei dem Autor mit einem Samsung Fan zu tun hat. Das Fazit geht nur auf die Veränderungen nicht auf das Produkt direkt. Schade aber eben sehr einseitig.

    Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      ich muss dem AUtor aber Recht geben, die ganzen Hater von Samsung, haben das S6/Edge nie benutzt aber Hatenw as das Zeug hält, dabei ist das Handy der absolute Kracher.

      Olaf Gutrun


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        jap darum auch die schlechten Verkaufszahlen und der Preisnachlass, geht ja wie geschnitten Brot weg 😂

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja weil 10 Millionen richtig Richtig wenig sind und jeder Hersteller direkt zu gemacht Hätte mit 10 Millionen Verkäufen in 6 Wochen. Dazu kommt das das kein Grund ist zu sagen ein handy ist schlecht, schon mal deinen Kopf eingeschaltet um damit zu denken, vllt. Ist es vielen einfach zu teuer Und sie nehmen günstigere handys. LG g3 ist um ein vielfaches günstiger Aber wird trotzdem nie an die verkaufszajlen ran kommen. Denk doch bitte bevor du schreibst


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 05.06.2015 Link zum Kommentar

        @Egal, Verkaufzahlen haben oft recht wenig damit zu tuhen ob ein Produkt gut ist.
        Vw und General Motors verkaufen super viel, trotzdem finde ich die Autos ganz beschissen.
        Volvo z.b baut ganz hervorragende Autos die Verkaufzahlen im vergleich zu Vw sind aber nur ein Fliegenschiss.

        Du findest wie du so oft Geschrieben hast dein Note 4 doch auch so toll, nur mal am Rande es wurde seit erscheinung weniger Verkauft als das s6 ^^

        Also mehr als Nichtssagend dein Beitrag.


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        wir alle kennen ja jetzt den Herrn "egal" wie sein Nick Name schon sagt, Ihm ist das alles Egal er liebt es dinge zu verdrehen, einfach falsch wieder zu geben, aber am meisten liebt er es über Produkte zu sprechen, die er selber nie besessen hat. Bei ihm ist der Zug abgefahren, da hilft auch nicht den nächsten zu nehmen.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Weil das note 4 ja auch keine gängige Größe hat ,wie das s6 nur mal so am Rande ...und im Internet steht nicht umsonst, das die 10 Millionen verkauften Geräte zu wenig sind und selbst das s5 mit nur 1 Modell bei 11 Millionen lag...Aber ihr 2 redet ja euch immer alles schön ..Zu dem Samsung seine wunschzahl 70 Millionen ganz schnell nach unten korrigiert hat ..Aber das wollt ihr 2 nicjt wahr haben , dass samsung mit dem s6/edge vom Preis her und die 2 fehlenden Eigenschaften, den größten müll gebaut hat ..Aber träumt mal weiter euren Traum ..Man wird sehen ,das Samsung ganz schnell den Wechselakku und kartenslot an Bord nimmt ...Denn das ist der Hauptgrund, dass der Verkauf so mies ist und natürlich auch der Preis ...Wobei der preis mir irrelevant ist ,wenn die 2 Eigenschaften bei wären und da stehe im nicht alleine dar...und das ist auch auf jeder Seite zu finden als NEGATIV PUNKT ...Aber stimmt ..Das Internet lügt und Herr jorge und Olaf wissen natürlich mehr 😂😂😂😂

        MonzaGelöschter Account


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja wir wissen es besser, wir kennen den Vorteil vom internen Speicher beim s6 im Gegensatz zu einer ext sd karte. Hinzu kommt 10 Millionen sind und bleiben viel. Das Handy ist das bisher teuerste viele Leuten warten darauf, dass es günstiger Wird, sie warten bis sie ihre Verträge verlängern können, wie du siehst s5 11 Millionen mal das heißt alle müssten 2 Jahre auf eine Vertragsverlängerung warten, bitte schalte doch mal dein Hirn ein. Es ist langsam nicht mehr zum aushalten.

        LadyS1987


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        😂😂😂sinnlos sich mit dir auseinanderzusetzen du raffst es nie


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein mit dir ist es sinnlos


  • woerli 16
    woerli 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Also eine simple Tabelle mit den Datenblättern hätte auch gereicht, bis man schließlich von beiden Modellen ein Testgerät hat....weniger ist manchmal mehr. Die Textabschnitte sagen gar nichts aus, solange nicht wirklich was getestet wurde und auf echte Eigenheiten eingegangen wird. Es komt hier immer mehr der Eindruck zustande, das die Autoen der Seite so sehr gegenseitig Konkurrenz haben und Artikel möglichst schneller als der andere produzieren müssen für ihr Geld, dass am Ende aus jeder Twittermeldung schnellstmöglich ein Artikel mittels massig Kojunktiven aufgeblasen wird.

    Ich werde diese Seite aus meinem täglichen Newsfeeds nehmen, denn da kann man auch gleich bei der Wahrsagerin auf 9eins anrufen...So lange die Klicks stimmen und das Geld weiterfließt wird sich auch an den Artikeln nichts ändern.


  • 21
    Frank Eich 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Display des Z3 ist die bessere Wahl, da nicht sichtbar schlechter aber ökonomischer. Also ein Vorteil und kein Nachteil.


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Quatsch nehme dir ein samsung s5 und ein s6 edge in die Hand schaue dir darauf 2k oder 4k Material an schaue die hochauflösende Bilder an du siehst den Unterschied sofort, wir haben es selbst getestet


      • 56
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Die Diskussion, dass man bei OLED-Bildschirmtechnologie, wie sie Samsung in die eigenen Smartphones und Tablets verbaut, dank Pentile-Matrix eine höhere Displayauflösung als bei LCD-Technologie braucht, um einzelne Pixel kaum noch zu erkennen, möchte ich hiermit nicht aufmachen.


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Es spielt absolut gar keine Rolle, das einzige das wichtig ist, ist dass das Samsung Display beim S6 mit 2k sofort im Unterscheid zum S5 mit Full HD sichtbar ist "ES IST BESSER". Desweiteren ist nur wichtig sagen zu können, dass das SAmsung Display alle Konkurrenz Geräte in den Schatten stellt, was die Brillanz , Kraft und schärfe angeht. Da ist es völlig egal, ob Pentile oder Anderes verbaut ist, das ENdresultat zählt.

        Olaf Gutrun


  • 7
    Cedric Rothenberger 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Jaja WQHD besser auflösung bla bla bla bei 5.1 zoll bla bla bringt rein gar nichts also man sieht den unterschied NICHT und vorallem wollen veile liebe eine bessere akkulaufzeit anstatt eine bessere auflösung bei der man gar keinen unterschied bemerkt auf 5.1/2 zoll

    Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Quatsch nehme dir ein samsung s5 und ein s6 edge in die Hand schaue dir darauf 2k oder 4k Material an schaue die hochauflösende Bilder an du siehst den Unterschied sofort, wir haben es selbst getestet


      • 26
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        ^^ Jorge du vergleichs hier aber 2 Gleiche Technologien mit einander.
        Macht den vergleich doch mal bitte mit ein SGS 6 und ein Z3 schaue dir bei beiden ein sehr aussage kräftiges video an und du wirst merken das dass Z3 das bessere display hat im direkten vergleich.

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein Murat, ich habe glaube ich jetzt alle Handys durch, keins Wirklich keins Davon kommt an das s6 Display ran, das sagen aber auch etliche Tests von unternhemen, die sich damit beschäftigen, was glaubst du warum Apple bei samsung Displays bestellt Und nixjt bei sony


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Murat es ist sinnlos ..glaube mir ..Er glaubt nichtmal die Sachen die im netz stehen ...sondern nur sein aus den fingern gelutschtes Halbwissen. .nicht mal halb sry


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Falsch du bist falsch informiert und nervst hauptsächlich die foren


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Genau das durftest DU dir anhören ...Von den anderen 6 Usern. .Aber das vergisst der Herr jorge ja schnell 😊


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        du vergisst schnell, dass du bisher nie Fachwissen mitbringen konntest, da du keines der beiden Geräte besessen hast, ist blöd ich weiß


    • 32
      Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

      bringt ehh nix ,da jorge alles ignoriert, egal ob er recht hat oder nicht ...Wobei das 1. So gut wie nie eintrifft 😂

      Gelöschter Account


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 05.06.2015 Link zum Kommentar

        @Egal Kann Jorge aber nur recht geben. Er kommt wenigstens mit plausiblen Argumenten, ganz im Gegensatz zu dir.

        Das s6 Display ist gerade das geilste was es giebt. Und ich sehe auch ganz deutlich den Unterschied zu Full Hd. Wer sagt das sieht man nicht, der hat eine Brille Nötig.

        Genau wie die Apple User die seit ewigkeit behaupten das braucht nicht, genauso wurde seit ewigkeiten behauptet größer als 4,7 zoll brauch nicht. Gut das Plus ist schon erschienen die höhere Auflösung soll jetzt in 6s kommen. Soviel zu ( Steve Jobs aussage, man sieht den Unterschied nicht )

        Im Nachhinein ist auch Apple dann doch immer nach gezogen, eben weil es doch etwas bringt.


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Danke dir Olaf, ich schätze deine Beträge sehr, mir geht "egal" langsam so richtig auf den Wecker, das einzige das ihn interessiert, ist motzen meckern und nerven.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja weil das die Wahrheit ist ,mit der du nicht klar kommst ;) wie im anderen thread dich ja lächerlich gemacht hast und von anderen 6 oder 7 Usern Kritik geerntet hast ,was du natürlich auch nicht wahr haben willst ..

        MonzaGelöschter Account


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Mich interessiert es nicjt wenn 3 Leute gegen mich wettern wie du, die keine Ahnung dieser Materie haben, ich finde es viel wixhtigwr, wenn Leute wie Olaf mir zustimmen, da er wirklich wissen im Gegensatz zu dir mitbringen, oder meinst du er hat auch keine Ahnung?


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Klar darum hat dir auch NUR Olaf zugestimmt und die anderen 6 haben alle keine Ahnung nicht 3 sondern 6 ...und Olaf schreibt auch nur Halbwissen. .Also


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        falsch der einzige der hier Halbwissen verbreitet bist du, Olaf und ich bringen Argumente und Wissen mit, du bist nur lästig sonst nichts. Du besitzt nicht ein mal das Produkt, bitte Urteile nicht.


  • 3
    Benni 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe selber ein S6, doch ist die Stelle mit dem Display einfach nur mist. Hier zeigt sich auch wie sehr hier mit einfachsten Vorurteilen gearbeitet wird ohne überhaupt einen Vergleich zu haben. Sorry aber sowas macht unglaubwürdig.

    Gelöschter Accountabdullah


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Quatsch nehme dir ein samsung s5 und ein s6 edge in die Hand schaue dir darauf 2k oder 4k Material an schaue die hochauflösende Bilder an du siehst den Unterschied sofort, wir haben es selbst getestet


  • 20
    Warrior 99 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Verstehe das rumgehacke auf dem Artikel nicht. Ansich ein sehr guter vergleich zu bemengeln ist nur der Satz
    " In Sachen Display enttäuscht das Sony Xperia Z3+ eindeutig, denn mittlerweile muss man bei einem Smartphone mit einem Preis von 699,- Euro erwarten, dass in dem ein WQHD-Display verbaut wird."
    Das Display des Z3+ ist nicht schlecht ob WQHD nun sinnvoll oder nicht ist Ansichtssache. Das S6 ist in Sachen Technik eindeutig vorne. Wäre es jetzt noch Wasserdicht und hätte einen größeren Akku wäre es perfekt.


    • 19
      Gelöschter Account 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Mit Googles Cardboard wirkt mein 4,7'' FullHD-Schirm arg pixelig.


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Z.b ja aber man sieht ein full hd zu 2k Display den unterschied sofort

        Olaf Gutrun


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Logo hast ja auch ein Mikroskop im Auge ...oder zoomst du die Buchstaben auf display Größe und liest alles einzeln ab ,Buchstabe für Buchstabe😂😂😂


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        es geht mir gerade nicht um die Buchstaben, es geht um das schauen von Videos, Bildern und ähnlichen und ja wir haben alle sofort den Unterschied gesehen, ohne zu suchen,es sticht sofort ins Auge, eventuell benötigst du wirklich eine Brille? Im ernst jetzt ohne Ironie, frage doch mal beim AUgenarzt nach.


      • 19
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        @egal

        Ein Mikroskop habe ich natürlich nicht im Auge, aber, wie oben geschrieben, Googles Cardboard davor, also zwei kleine Lupen vor den Augen. Zoomen kannst du bei Verwendung der (des?) Cardboard nicht, weil du den Bildschirm nicht mehr erreichst.

        Beim Zoomen werden nicht die Pixel des Bildschirmes vergrößert, sondern der Inhalt, der mit immer der selben Auflösung abgebildet wird. Zoomen bringt also nix, um Pixel besser zu erkennen.

        Die (das?) Cardboard zeigt dir virtuelle Welten. Mir ist keine App über den Weg gelaufen, die irgendwelche Texte VR-mäßig aufbereitet. Wozu auch, wenn nicht als künstlerische Übung?

        Tipp: Cardboard kaufen -> feststellen, dass du damit sehr gut die Pixel des Bildschirms erkennen kannst, und für diese Art der Anwendung eine höhere Auflösung durchaus sinnvoll ist.


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Beim User "egal" ist Hopfen und Mals schon lange verloren, ihm kannst du die Welt nicht erklären, er lebt in seiner eigenen


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe Herrn jorge gemeint ...weil der zu 99% nur quatsch schreibt...Kann man nicht ernst nehmen ...siehst du auch im anderen thread ,wo er ohne ende Kritik einstecken musste ..Für sein planlosigkeit 😊


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Musste ich nicht, alles was ixh sagte sagen ja jetzt dutzende User, muss hart für dich sein, dass du leider keine Ahnung hast


  • 3
    Benni 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es einfach nur peinlich. Vielleicht sollte sich AP mal fragen ob das 1080p Display nicht sogar die BESSERE Wahl ist. Erstens ist der Unterschied fast nicht wahrnehmbar und zweitens können dadurch eventuell die termischen Probleme umgangen werden. Denn weniger Pixel berechnen zu müssen könnte bedeutet dass die CPU nicht so heiß wird.


    • 36
      Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

      Schwachsinn, wir sehen den Unterschied sofort, das s6 edge wird nicht heiß, liegt wohl an qualcom


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Ist eher eine Glanzleistungs Samsungs, mit so einem kleinen Akku aus zu kommen.
        Kann man sehen wie man will, aber ein 2k Display was auch noch sehr Hell ist in Verbindung mit einer derart potenten Hardware ist doch meisterlich, das dies mit einem kleinem Akku verwirklicht werden konnte.
        Desweiteren sehe ich Amoled eher als Vorteilhaft, da man mit dunklen Wallpapers und themes sehr viel Energie sparen kann was mit einem Lcd nicht möglich ist.

        Und Akku Probleme hat das s6 nun wirklich nicht. Das müssen g4 und z3+ ersteinmal noch beweisen das sie länger können.

        Beltane63


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Absolut richtig Olaf, versuche ich auch derzeit ständig den Leuten verständlich hier zu machen.


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        davon hast du nie was erwähnt. .Nur das man den Unterschied ja so gravierend sieht zwischen fhd uns qhd ...Was schwachsinn ist ...Also wieder was aus dein Finger gelutscht 😊


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Was bitte, man sieht den Unterschied sofort. Alter hör doch auf jetzz Dinge auszudenken, oder bist du gerade wieder in deiner Welt ??


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        lerne lesen und denken und bring es dann zu Papier


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Erlange Wissen, besorge dir eines der Geräte, damit du überhaupt mitreden kannst, kannst du nicht /willst du nicht? Gut dann solltest du aufhören dein NICHT Wissen hier mitzuteilen, es nervt, bzw. DU NERVST!


  • Andreas S. 9
    Andreas S. 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich besitze das S6 und es ist ein tolles Gerät, doch einen großen Unterschied zum Z3+ kann ich nicht sehen. Sind beides super Geräte, beide haben Vor und Nachteile, jeder sollte für sich selber abwiegen welches er mag, brauchen, braucht man beide nicht.

    Jenny B.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    04.06.2015 Link zum Kommentar

    Auflösung beim Display ist also alles? Genauso wie Megapixel bei der Kamera?
    Und du merkst schon, dass der Absatz, in dem das Design des S6 gelobt wird (Metallrahmen, Glas Vorder- und Rückseite) 1 zu 1 auf das Z3+ übertragbar ist, bloß dass Sony es schafft, dabei noch einen microsd Slot und nen größeren Akku zu verbauen? Und die Kamera dabei nicht hervorsticht? Dann wird das Design vom Sony kritisiert...
    Grottenschlechter "Vergleich".

    Roman H.H.E.F.Y.Rainer MüllerFawad Din MohammadDänu


  • Tim 121
    Tim 04.06.2015 Link zum Kommentar

    In Sachen Display enttäuscht das Sony Xperia Z3+ eindeutig, denn mittlerweile muss man bei einem Smartphone mit einem Preis von 699,- Euro erwarten, dass in dem ein WQHD-Display verbaut wird."
    Allein für diesen Satz kann man den ganzen Artikel als sinnfrei hinstellen..
    Ihr habt kein Testgerät da, aber beschuldigt dem Z3+ ein schlechtes Dispay, nur anhand einer Auflösung, die auf 5,2" mehr als ausreichend ist

    Lukas E.MonzaZehraGelöschter AccountTobi R.abdullahAndreas S.Dänu


    • Monza 24
      Monza 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Genau da habe ich aufgehört zu lesen, Tim.
      Ich habe mich lange zurückgehalten was AP angeht, aber langsam reicht es mir. AP wird immer peinlicher.

      Nur zur Info liebe AP Redaktion, in Sachen Helligkeit, Kontrast und Farbbrillianz ist Sonys FullHD dem LG G3 mit QHD deutlich überlegen. Selbst in Sachen Helligkeit und Kontrast kommt das G4 nicht in das Z3 heran.
      Und noch eins, seit LG QHD verbaut, ist die Akkulaufleistung eher bescheiden. Wahrscheinlich hat das nur Samsung in den Griff bekommen.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 04.06.2015 Link zum Kommentar

        @ Monza

        Genauso sieht es aus, aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass AP das Z3+ nicht einmal besitzt. Features werden nicht erwähnt, an den Datenblättern wird sich wie seit Ewigkeiten immens aufgegeilt.

        Monza


      • Monza 24
        Monza 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Wahrscheinlich weiß AP nicht mal, dass das Z3+ einen Landscape Modus besitzt und das man die Größe der Icons verändern kann. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dennoch erwähnenswert.
        Nur den Preis finde ich etwas happig, aber die Entwicklung geht leider bei allen in die Richtung.
        Vom S 810 erwarte ich nicht viel, auch wenn ich vor kurzen bei Tabtech gelesen habe, dass das Z4 Tablet angeblich keine Probleme hat.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 05.06.2015 Link zum Kommentar

        stimmt leider ..


    • 17
      abdullah 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Typisch AndroidPIT wie immer..... Man kann das nie oft genug sagen Bild Niveau!! Morgen kommt bestimmt der nächste "Vergleich" iPhone 7 gegen z3+... :)) ohhh mann

      Gelöschter Account


  • Christoph Kretz 8
    Christoph Kretz 04.06.2015 Link zum Kommentar

    warum sollte man bei einem handy mit 5,2 zoll display diagonale ein WQHD display erwarten? Full HD ist bei dieser Diagonale mehr als genug, alles darüber ist schwachsinn!

    Lukas E.Osman TeberciMarcus J.Fawad Din Mohammad


    • Ali A. 38
      Ali A. 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Für den Preis kann man es schon erwarten. Der Sinn ist erstmal zweitrangig


      • Landstalker 17
        Landstalker 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein, der Sinn sollte nie zweitrangig sein sonst würde man Unsinn bauen ...

        Lukas E.Marcus J.


    • 19
      Gelöschter Account 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Beim Blick durch Googles Cardboard sehe ich deutlich jedes einzelne Pixel auf meinem 4,7'' FullHD.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Sch.... auf das Cardboard. Die Akkulaufzeit ist _deutlich_ wichtiger.

        Sebast


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Für dich vllt. Für mich nicht, schließe nixjt von dir auf andere Danke dir.


  • Beltane63 13
    Beltane63 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Dieses Vorurteil, dass die Anzahl der Megapixel irgendetwas über die Qualität einer Kamera aussagt, ist auch nicht totzukriegen :-/ Mit beiden Telefonen könnte man Bilder-Ausdrucke in der Größe einer durchschnittlichen Tür machen und die Auflösung wäre immer noch ausreichend. Vielleicht hat man beim Sony etwas (!) mehr Reserve beim croppen, aber imo kann man das bei einem Mobiltelefon ohnehin vernachlässigen.


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Die Kameras kann man eh nicht ernstnehmen. Lieber eine anständige DLSR


      • Beltane63 13
        Beltane63 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Da habe ich welche von :-) Aber es ist doch faszinierend, wie gut die Handy-Kameras inzwischen sind, vor allem mit der richtigen Kamera-App (KEINE Filter!). Gut, mit der Geschwindigkeit kann man keinen Blumentopf gewinnen und auch das Spiel mit der Tiefenschärfe ist ziemlich eingeschränkt aber wenn man weiß was man tut, kann man schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Man hat diese Cam eben immer bei sich, während ich für meine größte DSLR mit Objektiven einen Rucksack benötige :-)


      • 36
        Jorge B 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Der alte FIscher ist ein troll, nicht drauf eingehen.


      • Beltane63 13
        Beltane63 05.06.2015 Link zum Kommentar

        Danke, das wusste ich nicht :-)


    • Bojan G. 9
      Bojan G. 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Blöd nur dass keines der smartphones jemals eine derartige Linse besitzen wird die diese megapixel auch tatsächlich erreichen auflösen könnten. Derzeit könnten nicht einmal Leicas Ingenieure Sensoren unter einem Zoll (1" Sensor) Linsen so entwickeln dass 1/2,3" Sensoren die tatsächliche Auflösung erreichen... 4-6 megapixel werden (wenn überhaupt) erreicht.
      Sonys Sensoren sind allerdings die besten zur Zeit (unabhängig in welchem Gerät verbaut) und die G-Lens spricht auch nicht gerade dafür dass es schlechte Bilder macht (abhängig auch vom Fotografen :))

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel