Topthemen

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Welches Plus ist besser?

galaxy s6 edge plus vs htc one m9 plus
© nextpit

Es gibt einen neuen Trend bei der Vergabe von Produktnamen unter den Smartphone-Herstellern. Man nimmt sich ein bestehendes Produkt und verändert etwas daran und hängt einfach das Plus-Zeichen an den Namen - so zuletzt geschehen beim Samsung Galaxy S6 Edge+ und dem HTC One M9+. In unserem Vergleich Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ treten die zwei neuesten Plus-Vertreter gegeneinander an und müssen uns zeigen, wer tatsächlich einen Mehrwert bietet. 

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Preis und Verfügbarkeit

Das HTC One M9+ ist seit wenigen Wochen in einigen europäischen Ländern erhältlich, aber leider zählen Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht dazu. Wer sich aber trotzdem für ein HTC One M9+ interessiert, kann über die Alpen nach Italien schauen, denn dort bietet HTC das One M9+ für satte 799,90 Euro bei Amazon an. 

Im Vergleich zwischen dem Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ gewinnen die Koreaner die Verfügbarkeitskrone, denn ab den 4. September wird das neue Galaxy S6 Edge+ offiziell im deutschen Handel zur Verfügung stehen. Preislich liegen die beiden Flaggschiff mit dem Plus im Namen sehr eng beieinander, da auch Samsung das Galaxy S6 Edge+ mit 799 Euro gerade so unterhalb der 800-Euro-Marke platziert. 

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Design

Beim Design basieren beide Plus-Varianten auf den Schwestermodellen ohne Plus. Während Samsung aber das Galax S6 Edge von 5,1 Zoll auf 5,7 Zoll aufgepumpt hat, belässt HTC das One M9+ bei den gleichen Abmessungen, wie das One M9 ohne Plus.

htc one m9 plus design
Das HTC One M9+ zählt immer noch zu den schönsten Smartphones. / © HTC

Beide Smartphones sind aber sehr hochwertig verarbeitet und setzen auf edle Materialen. Das HTC One M9+ ist beim Design ausgewogener, als das Galaxy S6 Edge+. Das liegt sicher auch daran, dass die Kameralinse auf der Rückseite nicht so stark hervorsteht wie beim Galaxy S6 Edge+. Auch liegt in unserem Vergleich Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ das taiwanische Smartphone, dank der gewölbten Rückseite, weit besser in der Hand, als das koreanische Smartphone. Zusätzlich ist das HTC One M9+ kleiner und leichter mit einer Hand zu bedienen, als das 5,7-Zoll-Phalblet aus dem Hause Samsung.

samsung galaxy s6 edge plus back 2
Samsungs Galaxy S6 Edge+ ist optisch ein größerer Klon vom Galaxy S6 Edge. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Display

In Sachen Display muss man in diesem Vergleich zwischen Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ definitiv Samsung zum Sieger küren. Das 5,7 Zoll große Dual-Edge-Display ist schlicht das beste und innovativste Display in einem Smartphone. Es löst mit einer WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf und bietet an der rechten Seite mit der erweiterten Edge UX einen Bereich Bildschirmbereich an, über den man Apps, Kontakte und Informationen abrufen kann.

samsung galaxy s6 edge plus screen
Das Dual-Edge-Display des Galaxy S6 Edge+ ist ein innovatives Stück Technik, das bisher nur Samsung-Smartphones bieten. / © ANDROIDPIT

Verhältnismäßig langweilig sieht dagegen das ebenfalls mit WQHD auflösende 5,2 Zoll Display des HTC One M9+ aus. Dabei ist es natürlich gestochen scharf und bietet ein sehr gutes Bild, aber es fehlt dem konventionellem Display im direktem Vergleich Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ der gewisse K(n)ick. Einen kleinen Punktsieg kann sich das HTC One M9+ nur in Sachen Pixeldichte abholen, denn durch das kleinere Display schafft es das HTC-Smartphone auf satte 565 ppi gegenüber 518 ppi beim Galaxy S6 Edge+.  

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Technische Daten

HTC definiert das Plus im Namen des One M9 mit vielen Änderungen technischer Art. So wurde ein besseres Display verbaut und auch die interne Hardware wurde komplett geändert. Satt eines Qualcomm Snapdragon 810 mit stark schwankender Leistung, nutzt das HTC One M9+ den achtkernigen MediaTek MT6795T mit 2,2 GHz und 3 GB RAM. Als Grafikeinheit kommt hier der PowerVR G6200 Chip zum Einsatz. 

Samsung hingegen muss nicht auf einen Prozessor von einem anderen Hersteller greifen, denn schliesslich hat man den aktuell potentesten mobilen Prozessor in den eigenen Regalen stehen. Der ebenfalls achtkernige Exynos 7420 taktet im Galaxy S6 Edge+ mit maximal 2,1 GHz und wird bei der Rechenarbeit von einem Mali T760MP8 Grafikchip und 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Wie gut diese Kombination ist, konnten wir in unserem ersten Hands-On zu Galaxy S6 Edge+ schon per Benchmark beweisen. Knapp 69.000 Punkte in AnTuTu verhelfen dem Galaxy S6 Edge+ zur Benchmark-Krone.

Galaxy S6 edge plus benchmark
Der Exynos 7420 Prozessor im Galaxy S6 Edge+ ist der schnellste weit und breit. / © ANDROIDPIT

Aber Leistung ist natürlich nicht alles, es muss natürlich auch in Hinblick auf Android M an einen Fingerabdruck-Scanner gedacht werden. Hier können beide Smartphones mit einem jeweiligen Scanner im physischen Homebutton in der Front brillieren. 

htc one m9 plus fingerprint
Auch HTC nutzt den Homebutton als Fingerabdruck-Scanner / © HTC

Flexibler ist das HTC One M9 in Sachen Speicherausstattung. Zwar gibt es standardmässig nur das 32-GB-Modell, aber HTC gibt dem Nutzer ein MicroSD-Kartenslot an die Hand, so dass dieser flexibl mit Speicherkarten bis zu einer Größe von 128 GB erweitert werden kann. Im Vergleich Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ sind hier die Taiwaner den Koreanern einen Schritt voraus.

samsung galaxy s6 edge plus front
Auch beim Samsung Galaxy S6 Edge+ versteckt sich im Homebutton der Fingerabdruck-Scanner. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Technische Daten

  Samsung Galaxy S6 Edge+ HTC One M9+

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Kamera

Bei der Kamera scheint das HTC One M9+ auf dem Papier dem Galaxy S6 Edge+ überlegen zu sein, denn schliesslich verfügt das One M9+ über eine 20-Megapixel-Hauptkamera, währen das Galaxy S6 Edge+ „nur“ Fotos mit 16 Megapixel schiessen kann. Aber in unseren Test zum HTC One M9, welches über die gleiche Kamera verfügt, hat sich gezeigt, dass die Kamera keine guten Bilder erzeugt. Samsung kann, trotz geringere Auflösung, absolut brillante Bilder schießen. Wie gut die Bilder aus den jeweiligen Kameras sind, könnt ihr euch in den Test der jeweiligen Schwestermodellen der beiden Kontrahenten anschauen. 

htc one m9 plus camera
Leider konnte bis Dato keine HTC-Kamera wirklich überzeugen. / © HTC

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Akku

In Sachen Akku verbucht Samsung ebenfalls den Sieg für sich, denn durch das größere Gehäuse kann Samsung einen 3.000 mAh Akku integrieren, während HTC, bedingt durch das kleinere Gehäuse, nur einen Akku mit 2.840 mAh verbauen konnte. Außerdem besteht beim Galaxy S6 Edge+ noch die Möglichkeit das Smartphone kabellose aufzuladen und das sogar mit der Unterstützung von Fast Charge. Laut Samsung kann das Galaxy S6 Edge+ so binnen von 120 Minuten komplett vollaufgeladen werden. Per Kabel und mit dem entsprechenden Netzteil könnte das Galaxy S6 Edge+ sogar binnen von 90 Minuten voll aufgeladen werden.

samsung charging station
Das Galaxy S6 Edge+ und das Note 5 sind die ersten Smartphones mit kabellosem Fast Charge. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+: Fazit

Im Vergleich Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ ist die Sache eindeutig: Das Galax S6 Edg+ bietet gegenüber dem HTC One M9+ das eindeutig größere Plus. Mehr Leistung, eine bessere Kamera, ein größeres und innovativeres Dual-Edge-Display und einen größeren Akku mit Schnellladung per Kabel und Induktion. Bei nahezu identischem Preis kann der Sieger in unserem Vergleich Galaxy S6 Edge+ vs. HTC One M9+ nur Samsung lauten. 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (72)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
72 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Gelöschter Account 18.08.2015 Link zum Kommentar

    beide für die Tonne


  • Atom 22
    Atom 16.08.2015 Link zum Kommentar

    :'-D das M9+ ist echt der Kracher, einen Homebutton und OnScreen Tasten bzw Softkeys.


  • Tino 31
    Tino 16.08.2015 Link zum Kommentar

    So lange alle über Samsung Reden und schreiben ist das doch gut. Bessere Werbung gibt es nicht. Ich bin ein Samsung Fan hatte das S4, S5, Note4, und jetzt das S6. Ich war und bin mit denn Geräten voll zufrieden. Klar haben die Geräte ab und zu auch mal Probleme, aber das haben die anderen Hersteller genau so. Und immer das ewige Wechsel akku Thema nervt. Sony hat das nicht HTC hat kein Wechsel akku und Samsung auch nicht mehr. Das einzige was mich an Samsung stört ist das die Geräte immer größer werden ab 5,1 Zoll ist es für mich uninteressant.


    • Sebastian 25
      Sebastian 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich will hier aber keine Werbung lesen. Wenn ich das will, kann ich auch gleich auf die Website von Samsung wechseln.

      Rene Adam


  • Clooney 25
    Clooney 16.08.2015 Link zum Kommentar

    Alleine schon wegen dem Namen würde ich keins der Beiden kaufen... Dieses einfallslos kopierte "plus" als Namenszusatz wäre mir eindeutig zu peinlich.

    Rene Adam


    • 24
      Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Genau aus dem Grund habe ich meinen BMW 7er auch verkauft. Das "i" hinter der Modellnummer ist echt nur peinlich.

      Zeynel Abidin SensoyAndy TwistRene AdamRicMedioOlaf Gutrunredheat21Gelöschter Account


    • 7
      RicMedio 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Das ist keine Religion sondern ein Vergleich.
      Zur Info das Plus im Namen gab es bei Samsung lange vor Apple. Erstaunlich wie die es immer wieder schaffen es so zu vermarkten das alle denken, Apple wäre der Erste gewesen.

      z.B. Galaxy S2 Plus von 2013!

      Olaf GutrunAndy Twist


      • 43
        A. K.
        • Mod
        26.08.2015 Link zum Kommentar

        Das stimmt, aber dass aus dem Note Edge ein S6 Plus Edge wird, hat eher was mit der Konkurrenz aus Cupertino zu tun ;) von HTC mal ganz zu schweigen


      • Zeynel Abidin Sensoy 5
        Zeynel Abidin Sensoy 29.08.2015 Link zum Kommentar

        Das war gut😂


  • Jochen Rind 9
    Jochen Rind 16.08.2015 Link zum Kommentar

    gratulation, sind alles hoch qualifizierte Kommentare, das Niveau lässt sich ohne weiteres mit contra und plus "Playstation und Xbox" Foren vergleichen;)

    Gelöschter Account


  • 16
    Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

    In der Tabelle stehen 32/64GB beim Edge+. Laut anderen Seiten, wird es nur eine 32GB Variante in Deutschland geben. Nebenbei finde ich den Vergleich schwachsinnig, da es das HTC nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Wie wäre ein Vergleich mit Geräten, die es auch zu kaufen gibt, in dieser Klasse und nicht auf den Namenszusatz "Plus/+" als Vergleichskriterium zu setzen.

    Ein Vergleich zum LG G4, Ascend Mate 7, iPhone 6+, Honor 6+ oder auch Geräten wie dem Zenfone 2/OP2 wäre viel interessanter. Auch unter dem Gesichtspunkt des Preises.

    Tim


  • 20
    Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

    wie kann man an Android pit eigentlich eine email schreiben


    • VanO 29
      VanO 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Schau doch einfach ins Impressum?!? Wie überlebst du in der freien Welt überhaupt wenn solche Fragen bei dir auftauchen?

      Zeynel Abidin SensoyOlaf Gutrun


  • 20
    Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

    Also ganz ehrlich Leute beide Handys sind nicht wirklich Lichtblicke Richtung Zukunft.
    Habe ein galaxy note 4. Es ist defenitiv mein letztes Samsung. nicht weil es schlecht is es ist ein super Handy aber das was Samsung derzeit rausbringt ist einfach nur Vergangenheit von den technischen werten her. Alle setzten bloß noch auf Design. Warum kann man nicht ein Handy bauen das toll aussieht und von der Technik her grandios ist wie LG oder SONY

    Zeynel Abidin SensoyAlexander W.


    • Tim 121
      Tim 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Naja, die Technik, die Sony verbaut, ist nicht gerade soo top..zum Beispiel das Z3+... Schlechter Prozessor, schwächerer Akku (um es noch mal dünner zu machen), uralter Kamerasensor, kein kabelloses laden, kein schnelles laden usw.

      RicMedio


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Naja wechselakku und sd fehlen ja ok, aber Grandios ist die Hardware und schön ist es auch.

      Die Hardware ballert doch gerade alles weg, in meinen Augen grandioser als den Einheitsbrei den Sony oder Lg ab liefern.

      Damit meine ich ganz klar Cpu, Ram, Gpu, Speicher, Baugröße.

      Ganz klar ist hier Samsung vorne.
      Das einzigste wo man Meckern kann und da schauckeln sich die meisten dran auf ist wechsel akku und sd.

      Mehr Punkte sind da nur schwer zu finden. Scjade das nur darauf rum gehackt wird anstatt zu loben was für eine erst klassige Hardware vor gelegt wurde.

      Aber ja doch ,, Das bringt alles nichts und ist Unnötig.

      Andy TwistTinoTim


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Also für mich wäre das HTC vorne, auch wenn es genauso teuer ist, wie das von Samsung. Aber auch nur wegn seiner besseren Handlichkeit. Die Laufzeit dürfte genauso lange wie beim Samsung sein, schließlich ist der Größenunterschied zwischen den beiden Akkus schon markant (3.000 vs. 2.840 Milliamperestunden Kapazität), aber es sind auch keine "Welten" dazwischen.
        Zudem sind HTC-Smartphones sogar noch weniger verbreitet als LG-Smartphones, die Samsung-Smartphones und I-Phones SELBST mit großem Abstand folgen.


      • 25
        Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

        das ist aber genau das ,was Samsung in den Ruin treiben wird!!


      • 69
        Michael K. 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Na ja, es sind etwa 5% Kapazitäts-Unterschied, das dürfte pro Stunde DOT etwa 3 Minuten ausmachen oder pro 8 Stunden etwa eine halbe Stunde. Da es aber eben nicht nur auf die Akkukapazität ankommt, sondern genauso auf den Stromverbrauch des Gerätes, würde die 5% schon fast als unerheblich ansehen.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Also das normale one m9 hat kürzere Laufzeiten als das s6, vorallem wegen dem Hitzkopf Rechenkern und einem Display was mehr Energie nötig hat.

        In diversen vergleichen Videolaufzeit u.s.w war das s6 bis jetzt besser, kaum vorstellbar das das hier anders sein sollte.


    • Zeynel Abidin Sensoy 5
      Zeynel Abidin Sensoy 29.08.2015 Link zum Kommentar

      Kauf dir eine Handliche Konsole z.b PS Vita oder eine Konsole wenn du zocken willst. Bis die Smartphones die Technik der PS Vita erreichen, sind schon bestimmt Jahre vergangen.


  • Vega 23
    Vega 16.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nicht wieso Samsung einen klaren Sieg beim Display bekommt. Beide haben dieselbe Auflösung und das M9+ sogar noch die höhere Pixeldichte. Abgesehen davon, dass das menschliche Auge auf so hohem Niveau eh kaum einen Unterschied sieht. Und ob das Edge-Display ein Pluspunkt ist, ist nun wirklich Ansichtssache.


    • 36
      Jorge B 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Weil Samsungs amoled führend seit Jahren sind, was Farn Brillanz Farbe Spektrum etc sind. Sie gewinnen jedes Jahr den Gold award für Ihre Displays

      Tim


      • 26
        HaAnLoAp 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Glaub doch nicht jeden scheiß der erzählt wird. Ein Großteil dieser Preise ist gekauft.

        Marcus J.louisitoumesut dilbas


      • Tim 121
        Tim 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Ändert aber nichts daran, das die Displays von Samsung von jedem bis sonst wie hoch gelobt werden... Samsung baut momentan ziemlich Müll, aber wenn Samsung einwas besser kann, als jeder andere, dann sind es die Displays. Da kommt niemand an Samsung ran

        redheat21


      • 9
        Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Tim, das ist ja richtig. Aber man sieht den Unterschied in den Displays doch wirklich nur im direkten Vergleich der beiden Smartphones. Knackscharf ist knackscharf, ob nun 518 oder 565 ppi.
        Ich weiß nicht, was mein LG G3 zu bieten hat, aber schon das empfinde ICH als absolut brillant, wenn ich es nicht neben das S6edge meines Sohnes lege.


      • Tim 121
        Tim 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Es geht auch nicht wirklich um die Schärfe der Displays, als un andere Punkte wie Helligkeit, Blickwinkel, Farbwiedergabe etc. und da brilliert Samsung quasi überall...

        und dein G3 hat auch 1440p, aber noch eines der schlechteren "Versionen", weil LG damals zu voreilig war ^^

        Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Naja Bodo ob man so nach der Auflösung gehen kann. z.b s4 und s5 haben die selbe Auflösung trotzdem ist der s5 screen um welten besser.
        Oder das Lg g3, der screen ist trotz der Auflösung auch schlechter.

        Vorallem kann man mit Amoled sau viel Energie sparen wenn man das will. ( schwarze themes, wallpapers, Tastatur. Da sinkt sofort der Energiebedarf, Lcd's können das nicht.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich finde der Full Hd Screen vom s5 kann ganz locker mit dem 2k Screen vom g3 mit halten. Einiges eher noch besser.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Naja wenn ich verschiedene Display mir bei Displaymate an sehe und wie tief die ins detail alles durch checken, da kann man wenig vin gekauft reden.

        Kommt mir mehr als Sachlich vor wie die vergleichen.


  • VanO 29
    VanO 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Einen neuen Trend? 😂😂 Das Galaxy S(1) gabs auch schon als Plus-Version. Dürfte jetzt so 4-5 Jahre her sein. Also so neu dürfte dieser Trend nun nicht mehr sein. ;)

    Olaf Gutrun


    • Tim 121
      Tim 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Er ist schon ziemlich neu, schließlich macht das jetzt jeder Hersteller, nicht nur einer ^^
      Erinnert sich noch jemand an die ganzen Minis? Die sind jetzt schon irgendwie ausgestorben bzw. Die Bezeichnung "Mini". Und dafür bringt jetzt jeder Hersteller ein "+" ^^


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Meinst du das Galaxy Mega?
      Nee von neuem Trend kann man da echt nicht reden, eingeleutet hat das ganze eh die Note Serie, nun habens alle nach gemacht, genau deswegen finde ich es gut das Samsung auch ein kleineres ( s6) mit Power an bietet, denn genau die Geräte sind seltener geworden.


  • NoName 45
    NoName 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Mich stören kleine Rechtschreibfehler normalerweise nicht aber ihr habt 2 mal "Galax" statt Galaxy und einmal "Edg+" statt Edge+ geschrieben. Für ein großes Tech Magazin ist das echt traurig. Ansonsten gewinnt für mich persönlich in allen Bereichen außer Design Samsung. Und für den Preis ist das HTC mMn. absolut "schlecht". Sonst wird Samsung deshalb immer nieder gemacht.....also Lets go! Bei HTC!


    • 14
      Messala 15.08.2015 Link zum Kommentar

      HTC ist einfach nur Müll, in jeder erdenklichen Hinsicht! Naja, in spätestens 1-2 Jahren sind die endgültig weg vom Fenster, weil immer weniger Leute diesen Dreck kaufen!

      Boris Stirm


      • 20
        Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

        stimmt aber das was Samsung jetzt alles heraus bringt ist auch nur dreck erst recht wenn man es mal mit seinem Vorgänger vergleicht

        Marcus J.Gelöschter AccountHeinz OchwatTimmesut dilbas


      • 25
        Gelöschter Account 16.08.2015 Link zum Kommentar

        eben ,wenn Samsung so weiter Müll produziert ,sind die in 5 Jahren auch weg!!!

        Marcus J.


  • 33
    Gelöschter Account 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Man merkt, die Kitas sind dicht. 👫

    Nobody


  • Dänu 55
    Dänu 15.08.2015 Link zum Kommentar

    ihr könnt ja dann das supertolle Samsung Display nach einem Jahr Gebrauch anschauen, dann regiert kein Weiss mehr, stattdessen grau/gelb auf voller helligkeit.

    Marcus J.mesut dilbas


    • 14
      Messala 15.08.2015 Link zum Kommentar

      Wen kratzt es, Alter? Dann kauf ich mir doch längst das nächste supertolle Samsung 😆

      Boris Stirm


      • Sebastian 25
        Sebastian 15.08.2015 Link zum Kommentar

        YOLO!


      • Dänu 55
        Dänu 15.08.2015 Link zum Kommentar

        carpe diem


      • 20
        Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

        haha vorallem weil das neue Samsung noch mieser ist

        Marcus J.mesut dilbas


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Eben. Welcher "Kundenwunsch" wurde denn von Samsung umgesetzt? Doch höchstens der, dass das Display eine 2K-Auflösung bekommt und dass das S6-Edge+ zum "Deutschland-Nachfolger" vom Note 4 wird, weil man gerne ein neues Note mit Extra-Display an der Seite mit sogar extra Apps dafür wollte bzw. will.


  • Kurt Biller 16
    Kurt Biller 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Langsam wirds langweilig mit dem ganzen Samsung Rotz. Jetzt wird jedes Gerät mit dem S6 edge verglichen....das es ein qualitativ gutes Gerät ist, ist ja jetzt bekannt. Das Samsung sich mit seiner Politik selbst ins Knie geschossen hat auch. Nu lasst mal gut sein. Es gibt doch bestimmt noch andere Themen als nur Samsung, Samsung, Samsung...

    Marcus J.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


    • Sebastian 25
      Sebastian 15.08.2015 Link zum Kommentar

      AndroidPIT ist da ja im Moment nicht alleine. Auf jeder meiner favorisierten Seiten, auf denen ich aktuell schaue nur noch Samsung hier, Samsung gegen Smartphone X da, und das in mindestens 5 Meldungen pro Tag. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Samsung, aber mittlerweile kommt mir dank dieser agressiven Publicity das Kotzen, wenn ich das Samsung-Logo nur sehe!

      Marcus J.Ulrich H.


  • 17
    Boris Stirm 15.08.2015 Link zum Kommentar

    bloß kein HTC. .. sieht nur peinlich und hässlich. ..


    • Sebastian 25
      Sebastian 15.08.2015 Link zum Kommentar

      bloß kein Samsung. .. sieht nur peinlich und hässlich. ..

      Marcus J.Gelöschter AccountAnton K.Leomesut dilbasSue HJoachim B.


    • Nightlife 30
      Nightlife 15.08.2015 Link zum Kommentar

      sehr qualifizierter Kommentar


      • 14
        Messala 15.08.2015 Link zum Kommentar

        Boris hat recht - Sebastian nicht 😎

        Boris Stirm


      • Sebastian 25
        Sebastian 15.08.2015 Link zum Kommentar

        Pssst! Nicht einmischen! Wir übertrumpfen uns gerade gegenseitig mit fundiertem und objektivem Fachwissen!

        Sue HFlo


      • 20
        Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Alle beide haben recht!!
        hirschkopf


      • Sebastian 25
        Sebastian 16.08.2015 Link zum Kommentar

        Nein, nur ich will recht haben!


  • Thomas 21
    Thomas 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Was mir im Vergleich fehlt, ist der Sound. Die Stereo Lautsprecher machen schon Spaß beim HTC... Da würde Samsung hinterherhinken...

    Joachim B.Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 15.08.2015 Link zum Kommentar

      wobei Samsung zumindest über Kopfhörer irgendeinen HighDefinition-Sound beworben hat.. hab keine Ahnung davon, aber irgendwas wurde auf der Präsentation als neues Feature angepriesen..


    • 22
      Flo 15.08.2015 Link zum Kommentar

      Kauf dir 2 S6 Edge+ und verbinde sie über Group Play, dann gibt's super Stereo Sound :D


  • 29
    Gelöschter Account 15.08.2015 Link zum Kommentar

    setzt endlich eure Samsung-Brille ab, HTC gefällt mir um Längen besser !

    mesut dilbasJoachim B.


    • Tim 121
      Tim 15.08.2015 Link zum Kommentar

      Dann setz' du doch deine HTC-Brille ab? ^^

      Jan von A.TentenBoris Stirm


      • 29
        Gelöschter Account 15.08.2015 Link zum Kommentar

        hab zZ LG G3 und liebäugle mit Honor 7 :)


    • 20
      Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Nein ist beides mist
      note 4 war nämlich das letzte gute Samsung handy

      Gelöschter AccountHeinz Ochwat


    • 7
      RicMedio 16.08.2015 Link zum Kommentar

      Genau weil schwerer, dicker und kleiner... Es ist wie bei der Partnerwahl. :-)
      Jeder steht auf was anderes...


  • Tim 121
    Tim 15.08.2015 Link zum Kommentar

    - Es wäre echt klasse, wenn ihr endlich mal anfangen würdet, eure Artikel mit den anhängenden Tabellen abzugleichen...
    In eben diesem Artikel steht bspw., das das M9+ leichter ist, was laut eurer Tabelle eben nicht der Fall ist...

    - Und das ihr keine Testgeräte habt, merkt man auch deutlich.. bestes Beispiel ist der von euch bezeichnete "Homebutton" des M9+, denn das ist kein Button zum drücken, sondern ist einzig und allein der Fingerabdrucksensor. Durch den Button kommt man nicht auf den Homescreen zurück o.Ä. Dasding nutzt ganz normale Onscreen-Tasten, nur hat HTC den Scanner, den z.B. Huawei auf der Rückseite verbaut, einfach an die Front gepappt.

    - Auch sollte evtl. vermerkt werden, das der MediaTek im M9+ nicht 100% mit der Auflösung klar kommt.. in mehreren Reviews sieht man teils deutlich, wie stark es in manchen Spielen ruckelt...

    - das s6 edge+ macht nicht trotz sondern wegen der geringeren Auflösung (unter anderem) die besseren Fotos... Und auch auf dem Papier gewinnt das M9+ nicht wirklich... nur weil da eine 20, statt 16 steht. OiS, größere Blende usw., fehlt beim M9+

    - so viel kleiner ist das Gehäuse des M9+ gar nicht, das es einen kleineren Akku rechtfertigt.. Es ist zwar etwas kürzer und schmaler, aber dafür deutlich dicker und hat keine Technik für Kabelloses laden verbaut, was einiges an Platz frisst.. das s6 edge+ hat aber auch keinen großen Akku.. für 5,7" sind 3000 mAh echt nicht das Wahre...

    - und zum Schluss: wo ist das Display vom S6 edge+ denn innovativ... für ich sind das allesamt nur Machbarkeitsstudien, weil es einfach keinen Vorteil bietet... diese ganzen Zusatzfunktionen könnte man auch auf einem flachen Display darstellen, zumal diese sowieso nicht auf der Edge angezeigt werden, da sie viel zu klein ist...

    VegaTentenNoNameRené H.


    • 23
      René H. 15.08.2015 Link zum Kommentar

      So sieht's aus.

      Ich war beim Drüberfliegen über den Text ganz erschrocken, dass HTC bei einem 800-Euro-Smartphone tatsächlich einen Mediatek-SoC verbaut und dazu noch einen mit einer Low-End-GPU. 8 CPU-Kerne schön und gut, aber wer bei Mediatek hat sich das denn einfallen lassen? 8 Kerne für das Datenblatt zum Verkaufen und dann bei der GPU sparen? Super Idee! Klar, dass das Ding nicht zum Spielen taugt.

      Und was HTC wohl immer in ihren klobigen Gehäusen so alles versteckt? Für 5 Zoll riesige Abmessungen, aber nen kleinen Akku. Dazu noch relativ hohes Gewicht. Da muss man an dieser Stelle Samsung loben.

      RicMedioSue HTim


  • 11
    Norman Weichert 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Ihr habt euch verschrieben das S6 Edge + gibt es in Deutschland nur mit 32 GB Speicher.

    Tim


  • 48
    Simeon S. 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Mehrmals im Artikel zu lesen:
    Samsung Galax S6

    und am Ende einmal Edg+

    Wer war beim schreiben da müde?


  • Sebastian 25
    Sebastian 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Muss jetzt wirklich j e d e s Oberklasse-Smartphone mit der Galaxy-Reihe verglichen werden? Ich habe absolut nichts gegen Samsung, aber langsam wird der omnipräsente Samsung-Hype meiner Meinung nach langweilig. Shu ist ein ausgezeichneter Autor und Journalist, er könnte so viel sinnvoller eingesetzt werden!

    Tarek L.


    • 10
      Udo Friedrich 15.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich lese einfach nicht mehr, wenn ich Samsung sehe...

      Joachim B.


      • 14
        Messala 15.08.2015 Link zum Kommentar

        Aber die Zeit, um deinen Senf darunter zu schreiben, nimmst du dir! 😒

        Andreas S.


      • 22
        Flo 15.08.2015 Link zum Kommentar

        Sebastians Senf ist aber meistens lustig :D
        Edit: Ich bin blöd *facepalm*


  • 50
    Gelöschter Account 15.08.2015 Link zum Kommentar

    Der Fan Boy in mir sagt und wünscht sich das HTC das deutlich bessere Smartphone hat... Der objektive Realist muss gestehen das Samsung vieles richtig macht und HTC leider keine nennenswerten Verbesserungen in den letzten 3 Jahren abgeliefert hat.

    Jan von A.Joachim B.Boris StirmTimMartin


    • 48
      Simeon S. 15.08.2015 Link zum Kommentar

      Seh ich anders :)


    • 20
      Timo Sieber 16.08.2015 Link zum Kommentar

      vernünftiger Kommentar aber das was Samsung jetzt fabriziert, ich sag nur s6 Familie und note 5 und Serien zusammen nehmen, ist genau so schlecht

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel