Topthemen

Samsung Galaxy S6 Edge könnte schon bald ausverkauft sein

samsung galaxy s6 edge function
© nextpit

Die Verkaufsprognosen der neuen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge sind laut Herstellerangaben hervorragend. Dennoch hat Samsung einige Sorgen bezüglich des Galaxy S6 Edge.

samsung galaxy s6 edge function
Galaxy S6 Edge: Die Nachfrage kann womöglich nicht bedient werden. / © ANDROIDPIT

Ab heute (10. April) stehen das Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge zum Verkauf und nach guten Reviews und einer angeblich hohen Nachfrage rechnet Samsung mit einem großen Verkaufserfolg. 

Bei der Auslieferung des Galaxy S6 sieht Samsung keine Probleme, anders verhält es sich laut dem Analysten Greg Roh aber beim Samsung Galaxy S6 Edge. Aufgrund der leicht gebogenen Form sei es  schwieriger, das Smartphone so schnell wie das Samsung Galaxy S6 zu produzieren. Das hat zur Folge, dass die Verkaufs-Charge nicht so hoch wie beim Galaxy S6 sein wird.

samsung galaxy s6 s6 edge
Das Galaxy S6 Edge (links) und das Galaxy S6. / © ANDROIDPIT

Trotz dieses kleinen Dämpfers rechnet man auf Analysten-Seite mit einem großen Verkaufserfolg. Angeblich sind bis zu 50 Millionen verkaufter S6-Smartphones im ersten Jahr möglich. Damit könnten das Galaxy S6 zu den bislang erfolgreichsten Modellen aufschließen.

Die S3-Serie verkaufte sich laut Samsung-CEO JK Shin in drei Jahren 80 Millionen Mal, das zweiterfolgreichste Smartphone, S4-Varianten, von Samsung kam bis Ende 2014 auf 43 Millionen verkaufter Einheiten.

Quelle: reuters.com

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (47)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
47 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Ralf Triebel 21.04.2015 Link zum Kommentar

    Seit wann können denn solche Assis wie Michael P. an derart komplexen Sachen teilnehmen, wenn man so ein Smartfon derart defamiert solte man doch mal über seinen Geisteszustand nachdenken.


  • Michael P. 31
    Michael P. 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe es mir angeschaut und komme zu meinem ganz persönlichen Urteil.
    Für mich ist das S6, egal ob edge oder normal, das hässlichste Gerät, was Samsung jemals für ihre S-Klasse veröffentlicht hat.

    Zugegeben, die Materialien wirken sehr wertig, aber das war es auch schon.
    Der riesen Kamerabuckel, auf einer sonst planen Rückseite wirkt wie ein Fremdkörper und lässt die Rückseite sehr billig wirken. Von vorne sieht das normale S6 im Prinzip aus, wie seine Vorgänger. Griffig sind die Geräte überhaupt nicht und das verleitet einen dazu fester zuzupacken. Das wiederum ergibt schon nach kurzer Zeit, ein Druckgefühl in der Handfläche, weil trotz abgerundeten Kanten, das Gerät leicht scharfkantig ist.

    Noch schlechter finde ich aber das Edge, denn es hat alles, was mich am S6 stört und zusätzlich noch dieses unsäglich abgerundete Display. Dadurch wirken die Ränder des Displays, als wenn man versucht unter Wasser TV zu schauen. Immer wenn ich auf das Display geschaut habe, hatte ich das Gefühl, ich würde schielen. So verzerrt wirkt es.

    Wie gesagt, es ist mein persönlicher Eindruck und Geschmack, doch für mich persönlich ist das S6, als Gebrauchsgegenstand nicht zu gebrauchen!


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Naja Didado, ich finde es sieht ganz toll aus und von der Seite dünner, cooler effekt.

    Habs mir direkt bestellt und habe mir vor genommen es auch 2 Jahre zu benutzen.

    Bester screen, schnellste Cpu, schnellster speicher, beste Cam, gute Materialien, sehr leicht und kompakt.

    Wird sicherlich das beste Smartphone was ich je hatte ^^


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Ja, sah insgesamt schon gut aus, auch der Screen von der Auflösung her. Geschwindigkeit war super, aber nix was ich nicht auch von meinen N5 her kennen würde :D. Aber das gewisse etwas hat mir dennoch gefehlt. Das konnten auch die Edges nicht wettmachen. Bin mal aufs G4 gespannt.

      Michael G.


      • 12
        Thomas Branka 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Genau N5 vs Galaxy S6 sehr witzig!


      • Michael G. 35
        Michael G. 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Mein tip: schnapp dir ein Nexus 5 mit 5.1 und Spiel ein bisschen mit Rum. Ma sehen ob de dann immer noch lachst. Wenn de dann noch alter und Preis bedenkst wirst du eher heulen. Hihi nur Spaß.

        DiDaDo


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Hatte das Edge heute im Saturn in der Hand. Naja...
    Die Rundungen haben wirklich keinerlei Mehrnutzen und sehen jetzt Live nicht unbedingt schöner aus. Für 3 Wochen zum auf dem Schulhof prahlen ganz toll, mehr nicht.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Denke das es den meisten Leuten Egal ist es gibt Bessere Alternativen als das S 6 Edge.


    • Marcell 30
      Marcell 11.04.2015 Link zum Kommentar

      besser wird schwierig. ..günstiger würde eher passen
      ;)

      Stefan Soroway


    • Lutz 10
      Lutz 11.04.2015 Link zum Kommentar

      So? Welche Alternativen denn? Klar, ich kann auch anstatt mit dem BMW mit einem FIAT Punto in den Urlaub fahren - jeder,wie er es halt braucht.

      Stefan Soroway


  • Marcell 30
    Marcell 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Wenn Edge dann eh nur die 128er Version. ..32 gb sind heute nicht mehr ausreichend.


    • Lutz 10
      Lutz 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Wieso? Ich habe das S6 edge mit "nur" 32GB und bin damit absolut zufrieden. Bei meinem S5 16GB hatte ich auch nur eine SD mit 16GB eingesetzt - langte mir vollkommen. Man muss halt abschätzen, was alles unbedingt dauerhaft gespeichert werden muss und was nicht hin und wieder auch ausgelagert werden kann. Also pauschal zu behaupten, ein Phone mit 32GB wäre zu klein ist so wohl nicht korrekt.

      NobodyDiDaDo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Hab 16GB noch nicht mal vollbekommen. Mit "heutzutage" hat das nichts zu tun, eher mit dem Nutzungsverhalten des Users.

      NobodyThomas BrankaLutz


      • 12
        Thomas Branka 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Absolut richtig!


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 11.04.2015 Link zum Kommentar

      @Marcell, da gebe ich dir recht mit 32gig würde ich nie aus kommen. Ca. 7 sind ja schon weg. Fotos, ein paar mp3's und dann ist das ruck zuck voll.

      Ich will garnicht mehr aufm Pc zwischen speichern sondern alles bei mir haben z.b Fotos der letzten 10 Jahre. Finde die verwaltung unter Android viel besser als aufm Pc.
      Hmm dann kauft man so ein teures Gerät und auf einmal hat man doch speicher Probleme da hätte ich kein bock drauf.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt, bin zeute Morgen extra ins Centro Oberhausen gefahren.
    Der o2 Shop hatte nur kleine Modelle mit 32gb.

    Der Saturn dort hatte auch nur ein paar verschiedene Galaxys dort auf Vorrad.

    Habe dann bei o2 online bestellt und das s6edge black 64gb soll sofort lieferbar sein.
    Hoffe es kommt wie versprochen in 3 Tagen.

    Jetzt steht da die ganze Zeit Bestellstatus in Bearbeitung ):
    Schlimmer wie als 4 Jähriger a7f Weihnachten zu warten ^^


  • Nobody 50
    Nobody 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Und ich nehme das edge ohne LG.😂

    Mario


  • 29
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    wartet doch erstmal das LG G4 ab, dann geht's hier richtig rund , hihi


    • 37
      Jochen 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Ich nehme das LG G4, aber ohne Edge.😜


  • 31
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    SCHAUT MAL BEI EBAY VORBEI! PREISE BIS 1.500€ :3


    • Ziggy 21
      Ziggy 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Dein Name sagt schon alles.


  • 11
    Sabine Rado 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Homer du schreibst dicke Scheisse!!!!!!!!!

    Nobody


    • Nobody 50
      Nobody 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Danke Sabine. Endlich sagt das mal einer. Vor allem sagt er mal Samsung ist mist und dan wieder das man Samsung kaufen soll. Voll der honk.


  • Cress 44
    Cress 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Das S3 war wirklich das erfolgreichste Gerät Samsungs, so eine tolle Community, das Gerät an sich war wirklich geil, einfach geil! Das S4 war auch schon ganz gut, leider merkte man schnell, das relativ viele beim S3 hängen geblieben sind.

    Ich hatte vom S5 mehr erwartet und auch vom S6 (wechselakku und SD). Ich bin persönlich sehr enttäuscht.

    Daniel


  • 32
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Das wird n Flop beide Modelle :)

    DanielNobody


    • 19
      Sven Müller 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Man sollte einen Artikel auch lesen und nicht nur die Bilder schauen


    • 25
      Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Was bringt dich zu der Annahme ?

      Seb


    • Nobody 50
      Nobody 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Ganz bestimmt!!!!!!!. Genauso wie alle anderen samsung Modelle. Alles Ladenhüter. Mein Gott manche leute sind voll die checker hier.


  • 12
    Michael 10.04.2015 Link zum Kommentar

    @homer? Billige Kopie? Es ist besser als das Ei! Das war schon immer so! Sauf weiter dein Duff

    Sabine Rado


    • 34
      Sebastian B. 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Homer trink Duff!

      Sabine Rado


  • 56
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Warten wir mal die nächsten Wochen ab, was wirklich los ist mit evtl. ausverkauften S6 Edge.


    • Cress 44
      Cress 10.04.2015 Link zum Kommentar

      eher nicht, wenn die Leute es in natura sehen, wird es mehr abschrecken, genau wie das Note Edge!


  • 15
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Das neue Samsung Galaxy S6 eine billige Kopie des Iphone 6

    Frank K.SebGelöschter Account


    • 56
      Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Wenn du meinst....


    • 17
      Dominik Roma 10.04.2015 Link zum Kommentar

      dann darf man wohl keine Flachen Seiten am smartphone haben weil das sonst ne Kopie ist? höchst interessant.

      Rene AdamChristian S.


    • 19
      Sven Müller 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Als ob jedes Smartphone das gut aussieht eine Kopie des Iphones ist....


    • 34
      Sebastian B. 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Das sehe ich genauso, die Ähnlichkeiten sind einfach zu auffällig.

      Beide haben...
      Platz für eine Sim Karte
      keine SD Karte
      ein Display
      zwei Kameras
      brauchen Strom zum Aufladen
      Touchscreen
      sind zum teil aus Glas gefertigt

      diese Liste kann beliebig weiter geführt werden...........

      Furki K.Gelöschter Accountmesut dilbas


    • Cress 44
      Cress 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Durch das Wort "billig" wird ja echt sofort klar, auf was du hier abziehlst!
      // Ich habe ein iPhone 6 und kann dir sagen, dass das S6 keinesfalls eine "billige" Kopie ist!

      Grobar


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Dann lass mal hören wo.


      • 76
        Frank K. 10.04.2015 Link zum Kommentar

        Warum tut ihr immer so scheinheilig naiv? Soll nicht aggressiv oder so wirken, aber jeder regelmäßige Leser hier kennt doch beide Geräte von tausenden Fotos und du weißt doch auch ganz genau, an welchen Stellen die Ähnlichkeiten verblüffend sind. Selbst die Android/Samsung-freundlichsten Review Teams wie PocketNow erwähnen in den ersten 10 Sekunden "Ja, es sieht dem iPhone total ähnlich". Wenn es so viele Menschen unabhängig voneinander empfinden, dann ist es auch so. Du oder andere sehen es wieder nicht so, aber man muss doch nicht jedes Mal von neuem so tun, als wären die Ähnlichkeiten nicht bekannt und es handele sich nur um eine Einzelmeinung.

        Übrigens stimme ich Homer nicht zu. Billig finde ich das S6 keineswegs. Genauso wäre es mir egal, ob es nun dem iPhone sehr ähnlich ist oder nicht.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.04.2015 Link zum Kommentar

        Hab ich dem irgendwo widersprochen Frank? ;) Ich wollte lediglich mal die Bemühung einer objektiven Begründung herauskitzeln. Das geht hier manchmal verloren.


  • Ronny H. 11
    Ronny H. 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Meine Tempos sind schon alle ;-)

    Dennis


  • Leonard 22
    Leonard 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Da hier bei AndroidPIT ja jeder ein Galaxy S6 Edge haben möchte, sind wir jetzt alle ganz traurig und gehen erstmal weinen...

    DanielGelöschter AccountGelöschter AccountDennis


    • 8
      Furki K. 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Trotzdem darf man wohl einen Bericht dazu als Info schreiben.

      Jan-Dirk F.Gelöschter Account


      • 34
        Sebastian B. 10.04.2015 Link zum Kommentar

        Ich halte das eher für künstliche Verknappung so wie man es auch schon öfters dem Apfel vorgeworfen hat, der Effekt steigt natürlich mit Artikeln wie diesen.

        DanielMac Dar


      • Leonard 22
        Leonard 10.04.2015 Link zum Kommentar

        Schreiben kann man alles :D Ob's die Leser interessiert ist dann eine andere Sache

        DanielUlrich H.


    • 9
      Matthias 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Ganz meiner Meinung 😧

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel