Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 9 mal geteilt 52 Kommentare

Samsung Galaxy S5 Mini vorgestellt: Alle Features des S5 auf 4,5 Zoll

Samsung hat heute ohne großen Medienrummel das Galaxy S5 Mini vorgestellt. Das 4,5-Zoll-Smartphone kommt mit den wichtigsten Features des S5 - Pulsmesser, Fingerabdruck-Scanner und IP67-Zertifizierung.

SM G800H GS5 mini Black 11
© Samsung

So schnell kann aus einem Gerücht Gewissheit werden - gestern noch hatten wir darüber berichtet, dass das Galaxy S5 Mini angeblich bereits im Juli in den Verkauf gehen soll, heute schon ist es offiziell. Das Galaxy S5 Mini ist der jüngste Ableger der S5-Reihe und bringt wie schon seine Vorgänger das Design des S5 und einige der Funktionen auf ein kleineres Format. 

Das S5 Mini kommt mit einem 4,5-Zoll-Display (1.280 x 720p) und der gleichen texturierten Soft-Touch-Rückseite, die auch das S5 hat. Auch die wichtigsten Features des S5 haben es auf das S5 Mini geschafft: Neben dem Pulsmesser und dem Fingerabdruck-Scanner ist das S5 Mini nach IP67-Zertifizierung auch gegen Wasser und Staub geschützt. Der Ultra-Energiesparmodus ist ebenfalls mit an Bord. 

SM G800H GS5 mini Black 10
Das Galaxy S5 Mini hat nicht nur äußerlich große Ähnlichkeiten mit dem S5. / © Samsung

Die wichtigsten technischen Daten:  

  Samsung Galaxy S5 Mini
Display 4,5 Zoll,1.280 x 720 Pixel, Super AMOLED
System Android 4.4, TouchWiz
Prozessor 1,4 GHz, Quad-Core
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Interner Speicher 16 GB
Kamera 8 MP (Rück), 2,1 MP (Front)
Konnektivität LTE, HSDPA, WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, Infrarot
Akku 2.100 mAh
Abmessungen und Gewicht 131,1 x 64,8 x 9,1 mm, 120 g

Das Galaxy S5 Mini wird Anfang Juli zuerst in Russland in den Verkauf gehen und dann weltweit in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Kupfer-Gold verfügbar sein.

Top-Kommentare der Community

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • In spätenstens einem halben jahr, ist dieses handy das ja niemand haben will in aller Hände....
    Wie immer ^^

  • "...weil keiner ein Gutes Mini macht..."
    Schon mal was vom Sony Z1compact gehört...? ;-)

  • Alle meckern weil keine ein gutes Mini macht.. Samsung machts. Alle meckern wieder..

  • Altes S3 nun wasserdicht? ;)

  •   15

    Haha jetzt gehts wieder los..;-) Ich liebe diese Fanboy Kommentare so..!

  • Haha S5 mini wird immer größer und ist fast schon so groß wie mein Nexus 4 mit 4,7 Zoll

    • Oder wie mein S3, welches auch noch größtenteils identische Hardware-specs hat ;)

      • Das s5 mini ist besser als das G2 und das one Mini.samsung bietet mehr als jeder andere hersteller von wo kommt denn die meiste Innovation? samsung s5 hat gezeigt das, das Display des s5 zum besten Display erklärt wurde ohne 2k 4k oder was auch immer, ihr lästert wegen dem Design klar könnte sich was verändern doch muss es das? NEIN denn man sieht es an den iphone, wer sagt das samsung den Bach runtergeht der sein verstand ist nicht mal soweit das er den unterschied zwischen tasten und touch nicht vergleichen kann.ich habe so viele Freunde gefragt was die sich kaufen würden s5 oder das G3 die sache War ganz einfach, das s5 natürlich Warum???? weil jeder hersteller einfach zu spät ankam da tut es nix zusache was neu ist und was nicht denn das meiste hatte samsung schon in sein s3 erst denke dann reden ist hier mein Motto

      •   44

        Wenn du schon so ein tolles Motto hast, dann beachte es doch auch!

      •   58

        Tu uns allen doch einen Gefallen: Installier bitte auf Deinem Superduper-Samsung-Smartphone eine App, mit der man die deutsche Sprache lernen kann. Dein Grammatik-freies Geschreibsel ist eine Zumutung - vom grob zu erahnenden Inhalt mal ganz abgesehen.

  • anstatt mal mit sony gleich zu ziehen. bestes Bsp, die Hardware der geräte XPERIA Z1 und seinem kleinen Bruder XPERIA Z1 Compact.
    da wurde es doch auch geschafft die Hardware grösstenteils beizubehalten (Prozessor, Ram, Kamera etc). da hat Samsung echt noch einiges dran zu arbeiten :)

    aber trotzdem danke für den Beitrag :)

    •   26

      klar hast du recht aber warum sollte sich samsung die arbeit machen ?
      Die Verbaute Hardware ist günstig villeicht noch restbestände von anderen High-end Smartphones von vor 1-2 Jahren und es verkauft sich doch also was würde das für Samsung bringen ? Rein Geschäftlich gesehen natürlich.

  • Also bei Samsung mache ich das in der Regel so: Ich warte bis ein neues High-End Galaxy S Irgendwas rauskommt und hol mir dann für einen lächerlichen Bruchteil des ehemaligen Preises das Vorgänger Modell (Dieses Mal Galaxy S4), installiere CM oder AOKP oder was auch immer und hab quasi Nexus Look mit besserer Hardware. Ja, Samsung ist Plastik, aber der Speicher ist erweiterbar UND der Akku austauschbar. Das ist für mich entscheidend und die ganzen Leute die sich nen HTC mit Uni Body holen und sagen, es sei vieeeeel robuster und dergleichen machen seltsamer Weise trotzdem nen Case drum, damit es nicht zerkratzt XD Stock Touchwiz is Müll, aber Samsungs Hardware ist alles andere als schlecht!

  •   28

    Überteuerte scheisse! Das Nex4 und Moto G haben ne viel bessere Hardware und kosten weniger als die Hälfte! Samsung geht bei den Smartphones den Bach runter....

    • Mal ne ehrliche Frage: Wie lebt man mit so einer Meinung eigentlich so weit an der Realität vorbei? Das muss einem doch auffallen. Ihr lest regelmäßig Technik-News um Android, seht auf den Straßen mehr Samsung Smartphones als alles andere und die Quartalsgewinne von Samsung gehen in die Milliarden, während andere OEMs (Sony, HTC, Motorola, etc) große Probleme haben, überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Das alles ist doch kein Geheimnis. Also wie kommt man dazu zu sagen, Samsung gehe den Bach runter? Anscheinend machen sie dich alles richtig.

      •   28

        Ich meine nicht dass Samsung wirtschaftlich den Bach runter geht. Ich meine, dass Samsung bei den Smartphones erfolgloser wird.

      •   23

        Vielleicht weil die letzten beiden Quartalszahlen schlechter ausfielen? Weil sich das S5 schlechter verkauft als gedacht? Weil Samsung unter Druck steht durch das LG G3? Dann der Stuss mit dem Update auf 4.4? Samsung Smartphones bekommt man überall hinterher geworfen, man kauft sone Dinger nur noch wenn der Preis nah am Herstellungspreis ist. Sony, HTC und LG haben gezeigt das sie auch gute Handys machen können. Und wenn der Verkäufer im Laden nicht so viel Provision für ein Samsung Smartphone bekommen würde, würde er was anderes/besseres anpreisen!

Zeige alle Kommentare
9 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!