Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 42 Kommentare

Galaxy S5 Mini: Bild und Daten aufgetaucht

Auch wenn wir alle von einem Mini-Ableger des Galaxy S5 ausgingen, so war es bisher nicht mehr als ein Gerücht, das durch die Weiten des World Wide Webs geisterte. Nachdem zuletzt Informationen und Bilder von unterschiedlichen Quellen geleakt sind, ist die Sachlage mittlerweile aber ziemlich klar. Nun sind erste technische Daten und sogar ein überraschender Name durchgesickert.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7115 Teilnehmer
samsung logo
© Samsung

Den Leak-Spezialisten @evleaks ist es gelungen, schnell Screenshots von den Pressebildern des vermeintlichen Galaxy S5 Mini zu machen, bevor sie wieder von der Samsung-Homepage genommen wurden. Es ist klar ersichtlich: Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um das Galaxy S5. Eine Mini-Version ist also sehr wahrscheinlich - wen überrascht es? Jedoch folgt der genannte Name nicht der Tradition, @evleaks spricht vom Galaxy S5 Dx. Vermutlich handelt es sich dabei aber nur um den internen Codenamen.

galaxy s5 evleak
Unscharf aber nicht unrealistisch: das Bild von @evleaks. / © @evleaks

GFXBench will sogar an die gesammelten technischen Daten des Gerätes herangekommen sein.

galaxy s5 mini specs
Die vermeintlichen technischen Daten im Überblick. / © GFXBench
6 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   30

    sieht aus wie ein neues S3 Mini


  • Ich freu mich für Sony :)
    Das wird ein Spaziergang für das Z2 compact!


  • Ich sehe grad, das die Linse der Frontkamera verrutscht dargestellt wird auf dem Bild... so wird das S5 "Mini" niemals aussehen :D


  • wusste ich es doch - wieder quatsch was geschrieben wurde mit 4,8" - 4,5" wird es haben. größer wie beim s4 mini aber geringfügig.


  • also erstmal danke für die schnellen Infos. was das "Samsung Galaxy S5 Mini" angeht, ich finde ebenfalls dass dieses Modell aussieht wie ein s3 XDDD
    Des weiteren trifft hier mal wieder die aussage, "kennste eins, kennste alle" zu. warum müssen die alle so gut wie gleich aussehen -.-


  • Achtet auf die Details der unscharfen Aufnahme - auf dem Display steht ein Datum andem das S5 meine ich präsentiert wurde. Da war vom Mini noch überhaupt nicht die Rede... Ist bis auf wenige Specs als Fake einzustufen - die Specs Tabellen vor offizieller Veröffentlichung sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Vom S5 etwa kursierten zuvor gleich 5 verschiedene Specs im Netz und am Ende hat keine der 5 komplett gestimmt. Auch Benchmark Tabellen wo die kommenden Geräte angeblich gesichtet werden, kann man vergessen - Samsung entscheidet welche Daten gesendet / vorgetäuscht werden, auch bei einem Megapixel können so gut und gerne 8 MP am Ende in so ei einer Tabelle stehen. Alles sehr mit Vorsicht zu genießen. Bei keinem Gerät hat es in den letzten Jahren hingehauen mit dem was zuvor im Netz kursierte! Da fällt mir noch auf... das Gerät auf dem Bild entspricht auch überhaupt nicht der 2014er Designlinie vom Note & S5, ist viel zu rund. Samsung hat gemeint back to basic was Rundung angeht. Also ist sicher fake - die Unschärfe der Aufnahme gewollt, damit dieser Photoshop Künstler nicht auffällt. :-)


  • Bleibt abzuwarten, ob es wirklich als "S5 Mini" verkauft wird. Im Artikel steht ja "S5 Dx". Allerdings macht das Gerät rein technisch keinen Sinn, weil mit dem Galaxy S3 ja bereits ein Gerät mit fast identischen (bzw. besseren) Specs für günstige 199€ erhältlich ist. Auch Optisch ist da fast kein Unterschied zu erkennen.


  • Ich les hier so die Kommentare.. In jedem 2. wird das 4.8" Display mit dem Zusammenhang "Mini" regelrecht gebasht..
    Leute.. 4.8/4.7/4.6" sind die Perfekten Größen für "One-handed-use" kramt mal ein Gerät mit nem 4.8" Display raus und nehmt es einen Tag mit, für Facebook, Twitter, Whatsapp etc.. reicht es, Tippen gwht auch supi..


  • Leute hört auf euch aufzuregen, solange ihr keinerlei offizielle Informationen habt.
    War bei Samsung die Rede von einem S5 Mini mit 4,8"? Ganz genau, nein.
    Zunächst einmal sind das nur Vermutungen, wenn auch recht naheliegende.
    Aber so viele verschiedene Versionen wie Samsung von ihrem Flagship-Modell auf den Markt wirft, könnten die hier dargelegten Specs (und das Bild auch) genauso gut zu einer Art "S5 light" gehören. Vielleicht deshalb auch der geheimnisvolle Name "Dx"?

    Auf jeden Fall würde es einigen gut tun einen Moment nachzudenken, bevor die Hasstiraden wieder in die Tastaturen gekloppt werden...


  • 4.8 Zoll = Mini? Say whaaaaaaaat?!


  • ich musste nichtmal den artikel anklicken da kannte ich das bild vom s5 mini schon häääslich


  •   26

    1. Bild Unrealistisch scheint einfach bearbeitet zu sein.
    Unten weiter abgerundeter als oben scheint einfach S5 mit S3 bild zusammen gefügt zusein.
    2. 4,8Zoll mini ? mein SGS III hat 4,8Zoll also was soll der mist mit mini ? zwar bedeutet das genau genommen nur teschnich aber die größe sollte auch dazu stimmen finde ich.
    3. Wie jedes Phone finde ich es einfach nur lächerlich und schwachsin solche speicher einzubauen was denken die hersteller den ?
    Ich könnte wetten das da ein geheime abkommen zwischen den herstellern herscht das keiner die größe erhöht und alle bei 16GB version bleiben.


  • Also von den Specs her ist es das S3 nur mit A 4.4 drauf.


  •   22

    Aber Hallo wieso regt ihr euch auf, noch sind es nicht bestätigte Gerüchte ;)


  • In diesem Zusammenhang ist interessant, dass Samsung nach andauernder Kritik am Design des S5 und S5 Mini nun nach sieben Jahren den Design-Chef Dong-hoon Chang durch den Designer des ersten Galaxy S ersetzt haben.

    Ist doch bemerkenswert, dass Samsung plötzlich so auf Kritik reagiert.


  • außer dem Display is es dich schlechter als das S4mini?! (Okay auch der Prozessor is besser) aberr kein NFC weniger Arbeitsspeicher kein Lichtsensor aber Hauptsache einen schrittzähler -.-


  • 5 Finger Gesten auf dem Display?
    Da braucht man aber kleine Finger.


  • das ist halt Samsung!!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!