Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 mal geteilt 46 Kommentare

Update für Galaxy S4 bringt Kindermodus und längere Akkulaufzeit

Das Samsung Galaxy S4 bekommt aktuell ein Update, das eine Reihe von kleineren Neuerungen mit sich bringt, unter anderem den vom Galaxy S5 bekannten Kindermodus. Außerdem soll die Akkulaufzeit mit dem Update verbessert werden. 

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10021
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4692
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
galaxy s4 sensors
Das Galaxy S4 bekommt ein Update. / © AndroidPIT

Samsungs letztjähriges Flaggschiff erhält dieser Tage eine Software-Aktualisierung, die das S4 näher ans S5 heranbringen soll: Der Kindermodus, den wir vom S5 kennen, kommt mit der neuen Software auch zum S4. Befindet sich das Gerät in diesem sicheren Modus, verändert sich das Aussehen des Homescreens, außerdem kann man den Zugriff auf Inhalte wie Spiele und Medien beschränken und andere Funktionen unzugänglich machen.  

Im Changelog für das Update ist außerdem die Rede von Leistungssteigerung (zum Beispiel bei der Eingabehilfe und dem Notfallassistent) und besserer Energieverwaltung - der Akku dürfte also nach dem Update länger halten als zuvor. Außerdem wird Knox von Version 1.0 auf Version 2.0 aktualisiert. 

Das Update sollte über Kies oder Over The Air (OTA) zu bekommen sein, das Paket ist rund 130 Megabyte groß und trägt die Versionsnummer XXUGNE5. 

Top-Kommentare der Community

46 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bei mir kam gerade erneut ein Update over the air, 166MB aber immernoch 4.4.2 Nur die Software Version hat sich geändert.Statt hinten NE8 ist es jetzt NH7.

  • Seit dem Update auf xxugne5 funzt die Zeitverzögerung des Sperrbildschirms nicht mehr...

  • tim 27.05.2014 Link zum Kommentar

    Hallo! Nach Update friert mein s4 ein - nach Rückkehrt vom Standby-Screen ist das Gerät komplett unreaktiv, nur der Power-Button an der Seite funktioniert noch (damit schalte ich den bildschirm ab, dann wieder an, und dann läuft wieder alles normal).
    Ist das bei wem anders auch der Fall?

    • Hey bei mir ist das auch so! und reboots kommen auch! habe in einem forum gelesen das es hunderte von user auch haben das problem! Wird ein bug von Samsung sein! da sieht man mal das die keine richtigen updates bringen! wenn da jetzt kein update kommt um das zu beheben verkaufe ich das und kauf mir nen IPhone... nur probleme mit dem mißt!

    • Die offene Deutsche Version, also DBT oder Handy vom Provider???

  • Akkumehrverbrauch nach Update:

    Nach jedem Android Upgrade / flash braucht der Akku etwa eine Woche bis er sich wieder komplett eingependelt hat - ist aber bekannt. Zudem auf jedem Fall nach erstmaligen Start mit neuer Version auf jeden Fall einen Neustart machen, nur so wird der Batterie Counter mit Bezug auf die neue Version ordentlich resettet.

    Wlan Auto-aus:
    Mal in die wlan Einstellungen rein, dort "Erweitert" und die Einstellung "WLAN im StandBy" checken, ggf. ist hier die Voreinstellung verstellt worden.

  • Hallo zusammen! hab das update gemacht. .. so ein sch..... es Verbrauch mehr Akku und ständig WLAN und Netz Probleme. .. hab auch schon ein full wipe gemacht... Schade

  • sinnvoll

  • @Alex: geht mir auch so. Jetzt ist zudem ständig GPS an. Wenn ich es aber deaktiviere, dann kann ich die Accuweather-Daten nicht aktualisieren, weil er unbedingt den Standort braucht. Ging doch vorher auch!?

    Und W-Lan wird im Standby ständig deaktiviert...

  • von wegen Batterie fehrbrauch wird weniger es hat um 20 Prozent ängstigen und W-Lan geht verloren alle 5 min

  • update drauf...aber ausser das gps zeichen merk ich keine ändereung... und das mit dem akku...hahah :) wer glaubt das es wirklich länger hält der glaubt auch das traubenzucker blinde sehen lässt...--.--

  • Wer hat denn schon das neue Update?? Denn ich bekomme kein Update, nich mal über OTA geschweige über Kies, alles gestern ausprobiert. Gruß Kamui

  • Bin ich blind? Weder in Kies noch OTA wird mir ein Update angezeigt? Das Handy hat Kein Branding

  • Oder über Odin Flashen? Gibts das Update (nicht das 4.3l auch auf Samobile?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!