Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
34 mal geteilt 53 Kommentare

Galaxy S3: Samsung verteilt Stabilitätsupdate

Samsung ist nicht nur Meister darin, ständig neue Modelle auf den Markt zu werfen, die Koreaner treiben auch aktive Produktpflege, so auch beim Samsung Galaxy S3. Für dieses Modell wird derzeit ein Stabilitätsupdate verteilt.

samsung galaxy s3
© AndroidPIT

Das Update trägt die Versionsummer XXEMG4 und es handelt sich dabei immer noch um Android 4.1.2. Ihr könnt die Aktualisierung entweder über die Samsung-Software KIES oder direkt als OTA-Update auf dem Smartphone herunterladen und installieren.

Samsung verspricht nach dem Update eine optimierte Leistung, die sich durch ein flüssiger laufendes System äußern soll. Ist das Update bei Euch schon angekommen? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • >>Leute ihr wisst schon das Samsung verpflichtet ist 2 Jahre nach dem das Handy erschienen ist noch updates zu liefern? Steht so übrigens im Gesetz<<<
    Na dann zeigt mal das Gesetz, so etwas gibt es nicht, nicht einmal bei Mängeln. Samsung muss nur die Mängel beseitigen die der Kunde auch anmahnt, und das muss jeder Kunde selbst machen.
    Bei mir hat sich die Akkulaufzeit halbiert!

  • Hab heute das Update bekommen, nur jetzt funktioniert der Samsung-Messenger nicht mehr...

  • 1. Ein Gesetz das Updates vorschreibt gibt es nicht. Wenn es sowas heben würde würden Besitzer von billigen Geräten jubeln. Aber sowas gibt es nicht. Gewährleistung würde nur bei echten Mängeln greifen und das in der Praxis durchzusetzen dürfte nicht einfach sein.
    2. Was HTC mit seinem fast baugleichen Geräten macht interessiert Samsung nicht. Da gab es viel Fälle ( z.b. fast 100% baugleiches S1 vs. Nexus One) bei denen Samsung gezeigt hat das es ihnen scheissegal ist was technisch möglich wäre bzw. die Wettbewerber mit ihren baugleichen Geräten machen.
    3. Sammobile ist die inoffizielle Propaganda Maschine von Samsung. Von Sammobile gab es schon jede Menge unerfüllte Versprechen die Käufer dazu verleiten sollten Samsung Geräte zu kaufen. Sammobile ist absolut NICHT vertrauenswürdig was Updateversprechen anbelangt. Problematischerweise werden speziell von Sammobile immer gerne Gerüchte als feste Erkenntnis von anderen Medien übernommen. Kritische Auseinandersetzung mit dieser nicht neutralen aber trotzdem unverbindlichen Quelle leider Fehlanzeige.

    Fazit: Ob das 4.3 Update für das S3/S3LTE kommt ist gar nicht so sicher wie manche Leute hier denken. Und wann es kommt schon erst recht nicht. Was nach 4.3 kommt ist sowas von weit in der Zukunft das jegliche Gerüchte hierzu einfach nur komplett unseriös sind.

  • @RAVIbo...ich habe die tage gelesen das das S3 kein jb 4.2.2 bekommen soll sondern direkt 4.3.

  •   13

    meins ist heute gekommen ...Wobei ich selber nach update suchen gedrückt habe...

  • also bei mir kommt immer noch nix

  • Bei mir kommt nix.
    Hab ein Brandingfreies Gerät und selber mal nachgeschaut über OTA aber kommt nix.

  • @Lukas kä Das hab ich auch gelesen. :D

  • Also bei mir kam gleich die Möglichkeit zum Updaten, habs aber noch nicht gemacht.

  • @RAVibo da das S3 dem HTC One ähnlich ist was die Hardware angeht kann Samsung das nicht sagen. Schließlich wird HTC das Update auf 4.3 verteilen. Außerdem meinte ein Samsung offizieller (habe ich bei SamMobile) gelesen das das S3 alle Updates bis einschließlich Android 5.0 bekommen soll (vielleicht auch mehr)

  •   18

    @Lukas Kä : Ja, verpflichtet, fragt sich nur, ob Samsung nicht einfach sagen könnte, dass 4.3 gar nicht möglich ist auf dem S3, wegen was auch immer

  • bei mir wird das update noch nicht einmal angezeigt ,___, (aus Österreich ohne Branding)

    Apple verteilen doch auch ein Update für alle ihre Geräte am gleichen Tag, warum schaffts Samsung dann nicht mit einem?

  • Also ich als O2 Kunde hab schon vor 2 Wochen ein Update bekommen für die O2 Modifizierte Version "XXEMF6" Meine erste erfahrung wahr das Rooting über Framaroot nicht mehr Möglich ist (Laut meldung von Framaroot) und auch das Unrooting geht angeblich nicht, Root über OTA Root Keeper wieder herzustellen funktioniert aber bestens und bei Triangle Away mus mann jetzt bei allen Zusatz Optionen einen Hacken setzen ansonsten Läuft das System nach dem Reseten des FlashCounters sehr instabil. Irgendwelche veränderungen an der Stabilität des Systems konnte ich nicht feststellen, Alle bekannten Bugs sind geblieben (Inklusive des "Screenshot wird Gespeichert.." Fehlers) Ich denke mal das ist eines dieser Typischen "Wir haben eine paar Lücken im System gefunden die der User nutzen könnte um sich vollen Zugriff auf das Gerät zu geben, die Müssen gestopft werden damit die Leute von XDA nicht resignieren" Updates die man ja schon gewohnt ist und bekanntermaßen niemals irgendwas großartiges bringen ^^

    @RAVibo: als früherer LG kunde sehe ich das vielleicht durch die Rosarote Brille, aber Samsung ist doch einer der Wenigen Hersteller die ihre Updates regelmäßig austeilen..

  • Leute ihr wisst schon das Samsung verpflichtet ist 2 Jahre nach dem das Handy erschienen ist noch updates zu liefern? Steht so übrigens im Gesetz... Immerhin tut sich langsam mal was. Ich denke mal das das die Fixes sind die eig in die 4.2.2 sollten. aber nunja immerhin ein Update

  • ich wette es wird so sein, sie testen es und dann heißt es ,4.3 ist nicht mehr kompertiebel.So hat es Htc auch gemacht bei meinem alten DHD

  •   18

    Warum sollte sich Samsung dafür interessieren, dass 4.3 kommt. Ihren schlechten Ruf mit Updates ham sie ja schon

  • 4.3 wird kommen.da wette ich mit dir um was du willst mein freund!

  •   18

    Glaubt ihr wirklich bei !!SAMSUNG!! kommt noch ein Update auf 4.3 für das S3? Kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens noch auf 4.2, aber 4.3? So wie man Samsung kennt, werden die nur weiter an ihren neuen Handys arbeiten und für die Updates ausrollen, aber für das S3, was doch schon etwas älter ist? Nur die Telekom hat das bisher bestätigt und auf die würde ich mich net verlassen....die liebe Drosselkom

  • Seit kurzem habe ich alle versucht, dass die Freezes zu fixen, nichts hat wirklich geholfen, das handy war sehr unzuverlässig. aber jetzt, seit dem update kommen sie nicht mehr vor, es ist wieder ein brauchbares smartphone!

  • Weil Samsung seine Updates in Wellen verteilt um Serverüberlastung zu vermeiden!Ist aber schon geraume Zeit so!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!