Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 mal geteilt 40 Kommentare

Samsung Galaxy S3 und Note 2: Update auf Android 4.2.2 verzögert sich

Ein Dämpfer für alle Besitzer des Galaxy S3 und des Galaxy Note 2: Das Update auf Android 4.2.2 könnte noch etwas auf sich warten lassen. Grund für die Verzögerung ist angeblich eine neue Version von Samsungs TouchWiz für die beiden Modelle, die erst noch eine Testphase durchlaufen muss, bevor sie auf die zahllosen Galaxy-Geräte in aller Welt losgelassen wird.

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1698
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2285
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
S3 Teaser Update
© AndroidPIT

Vor ein paar Wochen konnten wir schon einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie das Galaxy S3 mit der neuen Android-Software aussehen wird. Eine Beta-Version kursierte nämlich bereits im Netz, und wir haben sie getestet. Die Reaktionen bei uns und unseren Lesern fielen aber eher verhalten aus: So dramatisch war die Umstellung von Android 4.1 auf 4.2 nun nicht, zumal einige der Funktionen des S4 es wohl auch mit der finalen Firmware-Version nicht ins S3 schaffen werden. 

Trotzdem: Wenn es ein Update gibt, will man es auch haben, egal wie groß die Änderungen ausfallen. Doch Besitzer des S3 und des Note 2 müssen erst einmal vor allem eines haben: Geduld. Verbreitet wurde die schlechte Nachricht über den Twitter-Account von SamMobile:

Sammobile s3 update
© SamMobile/Twitter

Wenn das Update dann aber da ist, werden S3 und Note 2 auch die aktuelle TouchWiz Nature UX bekommen, die im S4 zum Einsatz kommt. Übrigens: Auch das gerade offiziell vorgestellte LTE-Smartphone Galaxy Ace 3 wird mit Android 4.2.2 und TouchWiz Nature UX ausgeliefert. 

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kann mir jemand sagen was das für komische apps sind und was das für eine sprache der apps das ist ? biite um rück meldeung danke

  • SAMSUNG was ist los.wieso so lange für eins update.wollte mein samsung s3 treu bleiben.aber da hat stefan@ wircklich recht. die haben mehr als genug zeit gehabt. NICK DICARLO, deine versprechen und diese lügen bringen mich dazu mein s3 zu verkaufen.ich dachte das samsung sich diesmal mehr ins zeug legt. schön das s4 puschen. aber warum hätte da s3 genau so die Funktion würde samsung erst recht den respekt bekommen.Samusung SORRY Aber Diesmal gibtd ein NO GO!

  • Das war sowas von klar!! Spielt sich Samsung eigentlich an den Exxxx? Die hatten lange genug Zeit, dass Update zu testen. Jetzt, vor der eigentlichen freigabe, fällt denen auf, ui Touchwiz geht nicht. Wollen die uns verarschen? Jetzt mal im Ernst!

  • Die sollen endlich mal Gas geben, seitdem letzten Update, wird mein S3 regelmäßig immer wieder langsam!
    Würde gerne das Update abwarten, ob des dann besser wird, aber Samsung bekommt das einfach nicht gebacken, Updates zeitnah herauszubringen.
    Das kann doch nicht sein, dass man die Updates erst dann bekommt, wenn die Version quasi veraltet ist.
    Das Update 4.3 oder auch 5.0 ist doch auch schon kurz vor der Veröffentlichung!
    Samsung will Marktführer sein, dann verhaltet euch bitte auch so, und lasst eure Kunden nicht so im Regen stehen.....
    Denn auch andere Hersteller bauen gute Handys!!!

  • schade, hab mich schon auf die Mulituser Fähigkeit gefreut.
    Aber was sollst, die sollen diese Update lieber sauber durchtesten damits dann auch fehlerfrei läuft als es raus zu hauen mit einer Reihe von Bugs.

  • Es gibt so viele gute Anleitungen zum rooten und flashen für das Note2, selbst ich als anti-nerd habe es hinbekommen und dann das erhabene Gefühl nach Installation der Swap interner Speicher mit der 64GB SD-das heisst quasi 64GB intern und 16 "extern".
    Das läuft bei mir seit Anfang an wie wenn nichts gewesen wäre - und ich habe das Note2 gleich als es raus kam ergattert. Seid einfach vorsichtig und lasst es bleiben, wenn Ihr Euch unsicher seid!

  • was super wäre wenn man beim note 2 die apps dann auch auf SD schieben kann... getrau mir bis jetzt nicht das Ding zu rooten....

  • @Jan A.: Darum habe ich ja geschrieben: "Sollte es mit meinen Werten wider erwarten ab und an abstürzen oder instabil laufen, alle Werte (Volt) um eine Stufe erhöhen."

    Und ohne "Set on Boot" hat man ja auch bei zu niedrigen Werten außer einem Neustart keine Probleme.

  • ich besitze auch das s3 lte.wir müssen zwei wochen länger warten denke ich mal.aber eigentlich geht das mit derte Version schnell.war bei 4.1.2 auch so.hab etwas warten müssen aber kein Monat!

  • Wirds das für mich (S3 LTE) noch länger dauern oder zählt für mich das gleiche wie fürs S3?

  • kotz

  • dann kann das sich bestimmt bis juni handel! ok aber neue TW und so.wird das s3 ja zum s4 wenn es wirklich lange dauert.dann plant samsung die meisten Funktionen drauf zu setzten, und das ist dann sehr gut.da warte ich dann noch lieber.beide Geräte besitzen ein quatcoare.das mit der hardware, stimmt schon das nicht, alle Funktionen übernommen werden können.aber nur die Funktionen die zb für Fernbedienung oder die Gesten Steuerung nicht auf das s3 angepasst werden können.wer brauch das schon.dieses jahr hat samsung das s4 einfach so rausgeschmissen.das s3 wird zum s4

  • Was beim S3 lang dauert, dauert beim Note2 länger, allein schon wegen des S Pen.

  • @Thomas Weissenbacher: Nicht alle Chips sind gleich. Dass die Spannung bei Dir stabil läuft, heißt nicht, dass es bei einem anderen Gerät des gleichen Modells auch so ist.

  • @Uwe G.: Das S4 kann App2SD ja seit dem letzten Firmware-Update wieder, könnte also gut sein, dass S3 und N2 das ebenfalls bekommen.

  • das auslagern auf externe SD Karte wäre für mich sinnvoll. Warum das seit 4.1 gekappt wurde, keine Ahnung

  • wie schön das ich gestern mein s3 verkauft habe und mir dafür ein nexus 4 geholt hab

  • schade wircklich.das ganze zögern die nur so lagnge raus, weil die das s4 besser verkaufen wollen.das s4 hatte die letzten tage Schlagzeilen.das wird der grund fürs warten sein!

  •   4

    Doch der S Pen funktioniert mit CM

  •   4

    Hab schon ewig 4.2.2 auf meinem Note 2. CM 10.1. Viel besser als die überladene Samsung ROM. Denke ich bekomme 4.3 bevor die offizielle 4.2.2 raus kommt

Zeige alle Kommentare
12 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!