Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
16 mal geteilt 51 Kommentare

Offiziell: Samsung stellt Galaxy S3 Mini morgen vor

Die Vermutung, dass Samsung morgen in Frankfurt das Galaxy S3 Mini vorstellt, steht schon länger im Raum. JK Shin, Chef der mobilen Sparte von Samsung, hat dies gegenüber der koreanischen Presse offiziell bestätigt.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12223
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5715
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme


 

“We’ll be launching a 4-inch Galaxy S III on the 11th in Germany,” Shin said. “There’s a lot of demand for a 4-inch screen device in Europe. Some call it an entry-level device, but we call it ‘mini.’”

Wir werden am 11. Oktober in Deutschland ein Galaxy S3 mit einem 4-Zoll-Display vorstellen, sagte Shin. Smartphones mit dieser Displaygröße sind in Europa sehr gefragt. Manche würden es als Mittelklasse-Smartphone bezeichnen, wir nennen es schlicht “Mini”.

Zu den technischen Daten des Galaxy S3 Mini hat sich JK Shin allerdings nicht geäußert. Die bisherigen Vermutungen der Tech-Presse reichen von “ähnliche Hardware wie das Galaxy S3” bis zu eher enttäuschenden Low-End-Specs (Auflösung von 800 x 480 Pixel, 5-Megapixel-Kamera und schwächerem Dual-Core-Chip). Was das Galaxy S3 Mini zu bieten hat, das erfahren wir spätestens morgen gegen 18.00 Uhr. Klaus wird für uns vor Ort sein.

 Foto: AndroidPIT/kwe

51 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • das beste Handy bleibt immer noch das s3 und nicht das iPhone 5

  • Und das gleiche nun nochmal als qwerty/qwertz für mich. Dann werd ich auch Samsung Kunde :-)

    Akkus sind bei den Samsungs wechselbar, sie sind schnell und ich hoffe, dass sie die Funkeinheit mittlerweile nicht mehr dort einbauen. Wo man dass Gerät für gewöhnlich hält..

    Wär also etwas für mich! 4 Zoll finde ich auch richtig, 4,3 wäre auch gegangen.

    Weiter so, Samsung..

  • Ich fände es super wenn es die selbe leistung wie das s3 hat weil mir das s3 schlichtweg zu groß ist.

    Ich werde es auf jedenfall mal verfolgen :)

  • ...ganz nebenbei, ich glaube weder die Verkaufszahlen des Iphone 5, noch die Verkaufszahlen des Galaxy S3 - durch diese ganzen Berichte wird doch nur ein künstlicher Hype erzeugt. Bei Apple hat das schon immer funktioniert, seit kurzem ist auch Samsung auf diesen Zug aufgesprungen - irgendwie hat man das Gefühl, es gäbe nur noch diese beiden Hersteller.....

    Nichts desto trotz muss man Samsung schon lassen, dass sie mittlerweile wirklich jede Lücke zu schließen versuchen. Mit dem S3 Mini bedienen sie einfach die Kunden, denen ein S3 zu groß ist und die vielleicht kein Iphone wollen, denn auch von dieser Gattung gibt es einige - ob Männlein oder Weiblein, es scheitert nicht immer nur am Geld.

    Das S3 Mini wird viele Käufer finden, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, dass langsam die anderen Hersteller auch mal wieder wach werden und den anderen Beiden ein wenig die Stirn bieten - HTC hat verdammt viel Potential, macht aber leider immer wieder kleinere Fehler, zudem unterschätzen sie wohl die Werbemaschinerie ein wenig....

    Sony, LG, Motorola und hoffentlich können wir auch irgendwann mal Nokia in der Runde begrüßen....

  •   10

    apple ist vorbei und werden wieder sinken das iphone 5 ist fast schon vergleichbar wie das upgrade vkm iphone 4 zum 4s und bietet nicht aber auch wirklich nichts neues.
    ios6 ist schlechter als ios 5 wegen der fehlenden google maps app und die apple jünger merkens langsam auch ... genau das hab icj vor einem jahr schon gesagt , dass apples gute zeiten bald vorbei sein werden

  • Ihr glaubt aber auch wirklich jeden Mist, oder? ;-)

    Jedes weitere iPhone wird immer einen neuen Rekord aufstellen.
    Egal ob das nun stimmt oder nicht! Ist ja auch nicht sonderlich schwer für Apple
    an den Zahle herumzudrehen, mit ihren eigenen Shops!

    Das gehört bei Apple doch mittlerweile zum Marketing...
    erst die Bilder der Warteschlangen und dann das typische,
    wir haben einen neuen Rekord! :-D

    Und wer sich die neuen Verkaufsargumente von Apple
    in den Werbespots anschaut, der müsste doch so langsam merken,
    dass dieses Unternehmen nichts mehr zu bieten hat,
    außer einen riesen Preis für ihre Geräte!

    Oder warum hebt Apple in den Millionen teuren
    Werbespots die Form der mitgelieferten Kopfhörer
    hervor oder zeigt, dass der Daumen noch immer
    über das gesamte Display passen soll, ohne zu
    sagen, dass es bei mickrigen 4" auch kein Wunder ist?

    Weil sie nichts innovatives mehr zu bieten haben...
    zumindest nicht beim iPhone 5.

  • Ich wünschte mir mal einen Hersteller, der jeweils ein 4 Zoll, 4,3 Zoll und ein 4,7 Zoll Smartphone anbietet und alle drei über den gleichen Prozessor, RAM, Design und sonstigen Extras (LTE, NFC etc) verfügt. Natürlich abgesehen der Auflösung und dem Akku; die müsste man anpassen. Das fände ich mal perfekt.

  • Mein S2 ist jetzt LowEnd???

  • Bin gespannt was morgen kommt. Hoffe aber das die Specs nicht zu schlecht werden.

  •   10

    hahahaha leute wartet doch einfach morgen ab ....
    dualcore reicht vollkommen fuer ein smartphone
    morgen wird sich alles ergeben
    ich denke es wird ein recht ansprechendes geraet fuer viele sein!!
    nicht jeder will ein 4,8 zolllller
    samsjng macht das scjon richtig ..
    die ganze produktpalette füllen

  • Ich glaube das Mini bezieht sich mehr auf die Hardware

  • Ulf 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Achso, 4" ist also mittlerweile "mini". Krass wie sich der Trend entwickelt. Einst wurden die Handys immer kleiner und jetzt schleppen wir bald alle wieder Telefonzellen mit uns rum :D

  • Was bitte soll den an dem Teil "S3" sein. Samsung hätte es wirklich nicht notwendig Kunden mit weniger Technickverständnis mit dem Namen "S3" zu ködern. Wenn sie es aktuell nicht schaffen ein würdiges mini Flaggschiff her zu stellen hätten sie besser noch eine Generation warten sollen. Denn ich denke auf das S4 mini wird man sich dann wohl auch nicht freuen müssen

  • ... ganz bestimmt stellen die Morgen dann auch das Note t(w)o(o) mini vor,4 Zoll Display mit Pen(cakes) :-)

  • Ich denke, dass das Galaxy s3 (normal) besser ist als so ein mini, aber wir werden es sehen.

  • nox 10.10.2012 Link zum Kommentar

    Samsung hat doch nicht etwa verstanden das Hi-End nicht so sehr eine Frage der Größe ist?!?

  •   20

    Ich bin wahrlich kein Apple freund, aber das Argument des hohen Preises stimmt einfach nicht. Wer jetzt ein iPhone kauft, und es in einem Jahr verkauft, hat etwa. 100–200 Euro Wertverlust. Bei einem hochklassigem Android Smartphone sind es eher 200–300 Euro. Das der Kaufpreis beim iPhone vielleicht noch knapp hundert Euro höher war spielt doch dabei keine Geige...

  • muss Frank da Recht geben, von technischer Seite ist das iPhone 5 mind. wenn nicht gar einen ticken besser als das s3. Mir wäre aber das Display zu klein. Kein SD Slot, fest verbauter Akku, iTunes und und machen es für mich uninteressant. letztere Punkte hatten mich aber auch vom kauf eines HTC One x abgehalten. Was mich noch vom kauf des s3 abhält ist das für meinen Geschmack zu dunkle Display...Somit bleibe ich erstmal meinem Sony Ericsson Arc S treu..
    Gruß ronny

  • das ist ein frauenhandy und gleicht eher nem iphone 4s an :D. Also ich rbauch ein größeres display, da mir das schreiben sonst zu doof wäre mit meinen riesen händen

  • Ich bin über 50, Meinen Augen tut mein Note gut.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!