Verfasst von:

Samsung Galaxy S3: Das Jelly-Bean-Update startet!

Verfasst von: Nico Heister — 24.09.2012

Das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 hat offenbar früher begonnen, als erwartet: Vor wenigen Stunden begann die Auslieferung in Polen, weitere Länder sollen in Kürze folgen.

Dass das Galaxy S3 ein Update auf Jelly Bean erhalten wird, war kein Geheimnis, sondern lediglich eine Frage der Zeit. Nachdem bereits im Vorfeld mehrere Vorabversionen ins Internet gelangt sind, hat das Warten auf die finale Version jetzt endlich ein Ende gefunden – zumindest in Polen. Weitere Länder sollen in den kommenden Wochen folgen.

Die genaue Firmware-Bezeichnung lautet PDA I9300XXDLIB CSC I9300OXFDLI1 MODEM I9300XXDLIB. Sie bringt unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Bessere Performance durch “Project Butter”
  • Neu angeordnetes Menü für Einstellungen
  • 2 Homescreen-Modi
  • Neue Benachrichtigungsleiste
  • Google Now
  • Größenverstellbarer Pop-Up Play-Screen

Wir laden gerade eine Firmware von SamMobile herunter, bei der es sich um die finale Version handeln sollte, die in Polen verteilt wird. Wir werden sie auf einem Galaxy S3 installieren. Da die Download-Server momentan stark überlastet sind, kann es allerdings noch etwas dauern, bis der Download fertig ist.

Habt Ihr das Update schon?

(Foto: Samsung / Google / Nico Heister)

Quelle: SamMobile.com

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

55 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare