Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 50 Kommentare

Samsung Galaxy S3 Displayschutz aufgetaucht

 

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 1055
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1422
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Morgen ist es endlich soweit: Das Samsung Galaxy S3 wird - endlich - in London vorgestellt. Bisher hat es Samsung prächtig verstanden das echte Gerät vor den Augen der Öffentlichkeit zu verbergen und die Spannung extrem hochzuhalten. 

Ein kleines Detail ist aber nun doch vor dem großen Auftritt morgen an die Öffentlichkeit gespült worden: Ein Displayschutz, aus dem man Größe und Formfaktor ableiten kann. Damit diese rechtzeitig mit dem neuen Samsung-Smartphone auf dem Markt sein können, müssen diese entsprechend rechtzeitig produziert werden. Das wiederum erfordert von den Herstellern der Folie die genauen Abmessungen des neuen Phones zu kennen. Sprich: Ein paar Kleinigkeiten zum S3 wissen wir jetzt.

Unwire HK, die Quelle dieses Bildes, hat die Abdeckung mit einem Dummy vom Galaxy S2 verglichen. Wie man hier auf dem Bild sehr schön sehen kann, scheint das gerüchteweise angekündigte 4,8-Zoll-Display also tatsächlich auch so umgesetzt werden. Ansonsten stimmt die Folie ziemlich genau mit den Abmessungen vom SGS2 überein. 

Was mich allerdings erstaunt ist die Aussparung für den Home Button am unteren Ende der Folie. Diese würde nämlich bedeuten, dass die momentan geleakten Bilder (wie z. B. dieser Leak vom Samsung Galaxy S3) noch nicht dabei waren und stattdessen das Bild der kürzlich aufgetauchten Bedienungsanleitung der Folie stark ähnelt. 

Hach, ist das alles aufregend. Ich muss tatsächlich jetzt auch aufpassen mich vom Galaxy-S3-Hype nicht zu sehr anstecken zu lassen... Gott sei Dank hat das Warten morgen ein Ende.

Quelle: Phandroid.com

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Ptk Vtr:
    Da das S2 schon ein S-AMOLED+ -Display hat, wäre Samsung doch doof, wenn sie hier "nur" ein S-AMOLED-Display verbauen würden ;)

    Soviel zu den verlässlichen Angaben von Saturn ;) Die kennen eben NICHT die Bedeutung des "+" bei des Displaybezeichnung :D

  • 19 Uhr geht das event los, also bei uns 20 Uhr!

    Und die Folie ist ja wohl ein bisschen größer! Vielleicht hat es kein Rand mehr links und rechts, das Display!

  •   5

    also das S3 hat folgende Daten laut saturn.de:

    http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-Galaxy-S3-schwarz,48352,346034,280947.html

    • 11,9 cm/4,7 Zoll Super-AMOLED Display
    • 12 Megapixel Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Gesichtserkennung
    • Android™ 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem
    • 16 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB

    danke saturn! ;-)

  • JWs 02.05.2012 Link zum Kommentar

    ...irgendwie habe ich das Gefühl das das S2 ein leicht abgeändertes Gehäuse vom Galaxy Nexus haben wird...sprich: Auch so ein Brett :-(

  •   10

    ivh find das würde jetzt nicht schlecht aussehen aber: ich verstehe wirklicj nicht warum größer als 4,3 zoll , der trend zu immer größeren displays stoert ! ich meine nennt mir mal ein smartphone was was z.b 4 zoll groß ist , und ein top geraet ist? heißt groeßer immer besser?
    beim apfel gibt es 3,5 und wahrscheinlich bald 4 zoll im iphone 5 , und da fehlt umgekehrt ein groeßeres modell!
    Leute versteht mich nicht falsch , ich habe kein problem mit der größe des sgs2 , ich meinr aber dass 4,8 zoll so groß waere , dass es schon vielleicht nervt... aber mal abwarten was samsung wirklich macht....


    Zum hauptthema : das design wird denk ich schon ganz gut werden, alles andere waere dumm von samsung sich diese chance entgehen zu lassen ...
    gegen nexus rundungen hab ich auch nichts ... wenn die rueckseite tatsächlich aus keramik besteht , eine schöne farbe hat , und das smartphone nicht dicker als das sgs 2 ist .... und ein traum waere wirklich weniger rand um das display herum ... und das ganze dann in knackige 4,6 zoll , dann ist das teil bald meins!

  • also mir gefällts

  • Ich mein das Teil sieht dem Nexus doch sehr ähnlich und da hat sich kaum einer negativ über das Design geäußert!

    Ich würd es mit dem dem Design aufjedenfall holen. Sollte kein fester Akku verbaut sein!

  • Design hin Design her, is mir sowas von Latte,warum ? weil e ne Otterbox drüber gestülpt wird. Das Ding muss ordentlich flutschen und sau gut funktionieren- PUNKT

  • Don 02.05.2012 Link zum Kommentar

    Was hat denn das S2 damals zu Beginn gekostet und wie hat sich der Preis in den ersten 3 Monaten entwickelt?

  • Meiner Meinung nach ist ein Home-Button nicht zwangsweise falsch oder unangebracht. Er stört mich nicht im geringsten. Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass das SGS3 so aussehen soll.

  •   18

    Was ich nicht verstehe, ein Smartphone mit Touchscreen und dann doch ein Home-Knopf zum Drücken.
    Ich finde das Konzept wirklich komisch und mich stört es immer, wenn ich mal ein Samsung in der hand habe.

  •   9

    look at there....passt ja zu den folien ;)

    http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2012/04/SGS3_White_Black.jpg

    heut kam mein one x...was wie ich finde vom design um einiges geiler aussieht wie das s3.....ich find design wichtig....das s2 war schön....hab es selber noch hier in weiß aber die verarbeitung is like shit.....das one x mag nachher vllt einen tick langsamer sein....das is mir wumpe....

  • das einzig krasse ist eben nur, dass von samsung aus so gut wie nichts kam, um dieses getanze anzuspornen. sie haben sich immerhin so gut es geht zurückgehalten und bis auf zwei-drei teaser nichts weiter unternommen.

    dass die "wake up"-aktion von RIM erst samsung zugesprochen wurde zeigt einfach nur, dass ein großer ansturm von den kunden aus auf samsung zukommt.

  • Ich glaube, dass das SGS3 dem Design des SGS2 sehr ähneln wird. Wenn sich etwas großartig ändern wird, dann nur, dass das Display die Smartphonegröße etwas mehr ausschöpfen wird. 1-2 mm links und rechts, sowie 2-4 mm oben und unten. Viel mehr wird sich nicht tun.
    Was mich am meisten interessiert sind die angeblichen "3 verschiedenen Versionen". Eins mit LTE, eins ohne, dafür aber mit einem stärkeren Akku ... Ich bin sehr gespannt und freue mich auf morgen, 20 Uhr ;)

    Fakt ist, dass das SGS3 dem Nexus nicht im geringsten ähneln wird.

  • Ich habe das Galaxy Nexus, das Note und hatte früher das s2, Htc Desire & Desire Hd, aber die Form des Nexus ist für mich am schönsten und erst noch schonender für die Hosensäcke.

    Das Android 4.xx finde ich am allerschönsten, das Nexus hat viele kleine Details die den Unterschied zu allen sonstigen Handys ausmachen.

    Und ich kaufte es ursprünglich als Ersatz-Handy... hatte es total unterschätzt.

  • was erwartet ihr denn so für'n neues ungewöhnliches Design als Handy ne Kugel oder ne Kaffee Tasse am Design eines Telefons lässt sich wohl nicht sehr viel ändern.
    Toll endlich gibt's mal wieder was anderes als S III zuhören, den einen Tag oder soll'ns 2/3 sein geht auch noch vorbei, nix für ungut aber für mich ist dieses getanzte um ein Handy unwichtig.

  • Don 02.05.2012 Link zum Kommentar

    Wir erwarten, dass man die neue Technik in ein etwas anderes Kästchen steckt, das stylischer aussieht als all die anderen Knochen - das erwarten wir.
    Bissel runder hier, bissel farbiger dort, Material ansprechender usw.
    Nuancen genügen da schon vollkommen.
    Da gibt es wahrlich größere Herausforderungen für Produktdesigner als das.

  •   9

    Was erwartet ihr eigentlich bei Smartphones für Design-Wunder??? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ihr etwas mit Design wollt, dann kauft euch ein neues Auto.

  • Naja, das Design ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
    Aber mal schauen, morgen wissen wir´s!

  • Also, wenn´s wirklich so aussieht, dann gibt das nix. Ich glaub, langweiliger kann das Design eines Handys nicht aussehen. Dann kann ich mir ja gleich ein HTC oder das Nexus kaufen. Klar, soll so´n Teil was können und technisch auf der Höhe sein, aber sind wir doch mal ehrlich. So ein Handy muss doch optisch echt was hermachen, oder? So einen häßlichen Klopper laß ich doch besser ma gleich in der Tasche.

    Übertragen wird der Spaß wohl auf www.thenextgalaxy.com. Werd mich da ab 18 Uhr mal anmelden. Ab 19 Uhr kommt man bestimmt nicht mehr auf die Seite. Wegen Überfüllung geschlossen, oder so... :-) Oder ich werd´s über die Unpacked App gucken. Geht ja auch.

    Na ich kann mich noch erinnern an den Tag, an dem das Iphone 4S rauskam. Da hab ich fleißig in allen Foren mitgelästert über diesen enttäuschenden Tag im Leben eines AppleJünger, lol. Ich befürchte fast, uns geht´s Donnerstag abend nich viel besser. Sämtliche Hoffnungen von mir liegen auf diesem anderen Phone, diesem S9800 oder so. Das S3 hab ich schon fast abgeschrieben...

    Naja, morgen wissen wir´s besser. Dann treffen wir uns alle wieder hier und diskutieren fleißig. Bin mal gespannt....noch 1 mal schlafen :-)))

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!