Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 mal geteilt 87 Kommentare

Komische Sache - Samsung und das Galaxy S2 ICS-Update

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2861
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 866
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

(Bild: Androidcentral)

So langsam sollte sich Samsung mal darüber Gedanken machen, ob die ganze Sache nicht einen etwas merkwürdigen Eindruck bei manch einem Galaxy S2 User hinterlässt. Das ICS-Update für das Galaxy S2 wurde nämlich mal wieder (für morgen) angekündigt, dieses mal von dem südkoreanischen Provider SK Telecom. Dieser ruderte kurz darauf zurück, löschte den entsprechenden Tweet und überließ es Samsung weitere Informationen bezüglich Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 kundzutun. Über den @SamsungTomorrow Twitter Account wurde dann ein Update für Korea „in Kürze“ versprochen.

Vor wenigen Tagen erst war schon mal ein Datum für den SGS2-ICS-Update-Launch geleakt, das kurz darauf von Samsung über Twitter als „nicht korrekt“ bezeichnet wurde, obwohl das erwähnte Leak auf der offiziellen Samsung-Website entdeckt wurde. Dass bei Samsung aktuell die eine Hand nicht weiß was die andere tut, diesen Eindruck kann man momentan durchaus bekommen. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Samsung Galaxy S2 ICS-Update Meldung uns morgen erwartet.

87 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • "Die Android-User-Gruppe möchte DRINGEND aus dem Småland abgeholt werden!

    Oh Gott, ich muss grad Tränen lachen!

  • Samsung hat verbindlich mitgeteilt das ICS ab dem 16.-18. März in Deutschland ausgerollt wird

  •   18

    "Die Android-User-Gruppe möchte DRINGEND aus dem Småland abgeholt werden!"
    Das ist ja der reinste Kindergarten hier...
    Wer ICS unbedingt möchte, kann es sich seit Wochen per Odin auf sein S2 drauf machen. Wer das (warum auch immer) nicht schafft, der sollte einfach warten oder sich bei Apple und Microsoft nach einem neuen Gerät umsehen... echt jetzt...
    Die Android-Community wird Euch nicht vermissen!

  •   20

    @Martin Ochen: Verstehe ich nicht. Mit einem Mobiado bekommt man doch keine schnelleren Aktualisierungen. Ein Nexus bleibt auch mit Glitzersteinchen ein Nexus, oder nicht?

  • Hab gerade meine OTA Update suche auf dem S2 gecheckt und es ist das ICS Update verfügbar!! Ich habe ein offenes S2 allerdings nicht speziell für D oder A sondern European (musste beim Start die Sprache von polnisch auf D stellen)

    Weiß jetzt nciht, ob das schon für alle S2 gilt. Aber mein Update entspricht zumindest dem Post von Matthias h. Diesmal scheint der Termin zu halten.

    Schönen Tag noch.

  • JWs 13.03.2012 Link zum Kommentar

    Es geht los!! Laut all-about-samsung geht das ICS Update heute in Europa los. Leider funktioniert das einfügen eines links mit der App nicht. Über twitter etc. erfahrt ihr den Stand der Dinge...

  •   14

    Die Theorie von den Versionen kann ich wiederlegen:

    Mein Archos G9 101 hat letzte Woche nämlich die Version 4.0.4 bekommen!!!

    Also, noch eine Spekulation weniger....

  • euer verlgleich mit Apple ist lachhaft... Wie viele Geräte Müssen bei denen Upgedatet werden?? ca 5.. und. bei Android +- 300... und die eigenen UIs müssen ja auch noch darauf..das braucht seine Zeit.

    Wenn eine Band 2 Monate für ein Album braucht, kann man nur Mist erwarten.... Qualität vor Quanität

  • Auf Facebook ist es auch angekündigt für heute und Ende März kommen
    neue Gingerbread 2.3 Firmwares für Galaxy S, S Plus, Galaxy W ....
    Diese haben dann auch Face Unlock usw... sind also tatsächlich eine Art Android 4 Patch...
    LG

  • Samsung Mobile hat gerade auf TWITTER gepostet:

    #ICS for #GALAXYSII will be available today in Europe including Poland, Hungary, Sweden, & Korea, & gradually roll out to other markets.

    Jetzt muss es endlich kommen!!!!!

    Das war übrigens der erste(nicht dementierte) Release- Termin von SamsungMobile. Wenn die den einhalten ist doch alles super auch wenns echt extrem lange gedauert hat...

  • Tim 13.03.2012 Link zum Kommentar

    vor allem der Satz. dann wären alle dankbar.... wie zahlt sich denn deine Dankbarkeit für Samsung aus

  •   20

    echter Kindergarten. Erst jubelt jeder das SGS2 in den Himmel hoch und wenn sie jetzt n monat länger warten müssen aufs Update verfluchen sie gleich Samsung. wechselt doch zu Apple @kiddies, da kriegt ihr eure updates....
    ernsthaft.

  •   12

    Hätte Samsung gesagt zb im November 2011, dass ics bis spätestens ende April kommt und das auch einhalten würde, hätten alle Gewissheit, wären alle dankbar das es kommt und man könnte sich die zig threads ersparen.

    dann soll Samsung aufhören die user mit fast wöchentlich wechselnden release-Termin heiß zu machen!! Dann müsste es auch keine zig threads dazu geben.

    Du kannst ja auch nicht nem hund einen Knochen hinwerfen und dann von ihm erwarteten, dass er nicht anfängt zu sabbern ;p

  • DANKE TIM!

    Leute habt ihr zu wenig Veränderungen in eurem Leben, oder was ist los bei euch??

    Wer sich ein wenig informiert hat mit wenigen Tools ein optimal funktionierendes SG2. Die paar ICS Update Verbesserungen legitimieren nicht annähernd euer Geheule! Man, was ist los bei euch!!??

  • Tim 13.03.2012 Link zum Kommentar

    Meine Fresse, was geht denn hier ab?
    ein thread nach dem anderen und immer wieder die selben dummen argumente.
    ich kaufte mir ein sgs2 ohne zu wissen , was da noch kommt oder ob es was gibt, was man updaten kann. kaum hat man das handy, und liest sich ein wenig durch die foren, ist man update geil.

    leute das update habt ihr nicht gekauft! es kommt wenn samsung es voll funktionsfähig hat und die tester alle fertig sind. jammert nicht rum und zieht euch ne custom, wie viele vor mir schon geschrieben haben.
    es ist doch besser, auf ein gut funktionierendes update zu warten, als zu früh ein verbuggtes zu bekommen!
    ich konnte jetzt auch nicht mehr warten, und hab mir den CM9 raufgeklatscht. bis auf ein paar sachen die fehlen, die aber nicht weiter wichtig sind, da es apps gibt, funktioniert es einwandfrei. wenn ihr also euch den ganzen tag den kopf zerreissen wollt, wann es kommt, dann tut das, aber BITTEEEEEE, keine 100 threads am tag dafür,

  • @ Martin Ochen: ICS für das Note, sollte NIE am 1. März kommen, sonder erst ENDE März!

  • XDA zufolge http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543215 ist die offizielle KOREAN ROM draußen.

    SamMobile hat auch nen Twittereintrag http://twitter.com/#!/SamMobiles

    Meiner einer wird trotz allem lieber mal auf Feedbacks warten :|

Zeige alle Kommentare
8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!